Roti schrieb:Nein. Eine Zeugenaussage ist sehr wichtig. Sobald sie auf Herz und Nieren geprüft wurde ist sie ein Beweis. Natürlich ist diese Zeugenaussage nur ein Beweis dafür, dass er Richtung Tauche gefahren ist
Nur auf die Schnelle und hängt vom Einzelfall und darin enthaltenden Faktoren, Umständen ab:
Zeugenaussagen könne je nachdem als ein direkter Beweis für einen Sachverhalt angesehen, gewertet werden - als auch je nachdem nur als einen mittelbaren Beweis, der auf einen Sachverhalt schließen lassen kann.
Grundsätzlich gilt und das aller wichtigste: Zeugenaussagen müssen als glaubwürdig eingestuft werden.
Zur jüngsten Zeugin nochmal in diesem Fall:
Ich zweifle gar nicht mal die Zeugin selbst so sehr an, auch wenn mir das nach wie vor wegen Corona bzw. der Zeit bissel merkwürdig vorgekommen ist, sondern meinte heute Morgen mit liest sich konstruiert an eine erfundene Zeugin der Springer Presse.
Da aber mehrere Medien darüber berichten und ich dann aber auch ganz ehrlich zu mir selber das nicht mal Bild (Springer) oder Focus ( Hundert Burda Media) oder RTL zutrauen würde, eine Zeugin der Sensation oder Aufmerksamkeit zu erfinden, glaube ich mittlerweile auch, dass diese jüngste Zeugin wirklich echt ist und in gutem Glauben das ausgesagt hat, was sie meint, gesehen zu haben - und es auch wirklich gute Gründe für ihre sehr verspätete Meldung gegeben haben wird.