Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:19
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Man hat ja angekündigt, sich noch im Dezember (oder vor Weihnachten, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr) zu äussern. Meiner Ansicht nach erfolgt da die Klageerhebung gegen den Beschuldigten.
Wer würde sich nicht wünschen, wenn es endlich mal Beweise gäbe?

Die Ankündigung wird leider nichtssagend sein.

Meine Vermutung!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:24
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen und ist einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen.
Nicht ganz. Hier für dich zur Erinnerung:
Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat. Sämtliche Alternativgeschehen [..] können wir nach den Ermittlungen ausschließen. Das ist zum einen ein freiwilliges Verlassen der häuslichen Umgebung, dafür gibt es überhaupt keine Hinweise und hat es auch zuvor keine Hinweise gegeben. Dann eine Entführung von dritter Seite, auch das kann ausgeschlossen werden. .. in das Haus ist niemand eingebrochen, Einbruchsspuren gab es insofern nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden
Quelle: Themenwiki

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:25
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wer würde sich nicht wünschen, wenn es endlich mal Beweise gäbe?
Beweise, hier eher eine enorme Vielzahl an Indizien werden dann ja von der Anklagebehörde dem Gericht vorgelegt. Zum Thema Indizienprozess empfehle ich jedem die Lektüre des Falles Gertsuski hier im Forum (leider eher wenig beachtet). Dort wurde der Beschuldigte m.E. für weit weniger Indizien in Bayern selbst nach erfolgloser Revision zu beinahe Höchststrafe wegen Totschlags verurteilt. Trotz fehlender Leiche(n)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:34
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ist ja richtig.
Aber wie schon im hier gezeigten Video des Twingo,
und da gibt es nicht mal ein Kennzeichen oder wer Fahrer oder Beifahrer ist,
wie soll man jetzt bitte auch von den Besten EB erwarten können,
dass sie auf Grund einer Ansicht eines PKW, Kleintransporter oder sonst wie
auf eine Person schließen können?
Es sei denn "Hermes" war auf dem Lieferwagen erkennbar?
Nur zum Verständnis: Du stellst jetzt aber nicht in Frage, ob es dieser Twingo der Familie R war oder nur ein gleiches Modell? Und wer kann den alles zur fraglichen Zeit gefahren haben? Das meine ich ernst.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Hier sind einfach zu viele Widersprüche und keine genauen Angaben seitens der EB
Widersprüche sehe ich ziemlich wenige, keine genauen Angaben der EB schon, aber die müssen sich hier ja auch nicht äußern.
Warum sollten sie? Wo sich hier ja einige angehende Juristen rumtreiben, die sich an den Usern schon mal warmlaufen in der Hoffnung, vielleicht für den Fall nochmal abgezogen zu werden - natürlich nur auf Seiten der Strafverteidigung (Ironieoff)

Ernsthaft, was hat die EB davon, alles publik zu machen? Das kann nur schaden? Genauso wie es schadet, in der jetzigen Lage als TV noch irgendetwas zu sagen.
Aber dynamisches Geschehen....es kann sich schnell alles ändern und irgendwann wird das passieren!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:41
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Meiner Ansicht nach erfolgt da die Klageerhebung gegen den Beschuldigten.
Auch wenn die Klage nicht im Dezember erhoben wird, irgendwann wird sie erhoben. Daran glaube ich ganz fest und bis dahin, wird man den TV nicht in "Ruhe" sein Leben lassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 20:58
Ich da mal eine Frage bleibt der Schwager sein lebenslang der TV sollte keine anderen Spuren für einen anderen TV gefunden werden?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:03
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Ich da mal eine Frage bleibt der Schwager sein lebenslang der TV sollte keine anderen Spuren für einen anderen TV gefunden werden?
Davon gehe ich (Nichtjurist) aus, denn die zahlreichen Indizien gegen ihn, lösen sich ja nicht dadurch in Luft auf, dass kein anderer TV gefunden wird.
Er wäre m.M.n erst dann kein TV mehr, wenn tatsächlich ein anderer als Täter überführt werden kann.

Davon ist aber nach den vielen Jahren nicht auszugehen, zumal kein einiziges Indiz für die Existenz einer solchen Person spricht - und auch kein einziges Indiz für den aktuellen TV.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:04
Es gibt keine maximal vorgegebene Zeit in der man Beschuldigter bleibt. Es richtet sich nach der Komplexität des Ermittlungsverfahrens, das heisst irgendwann wird dieses eingestellt von der Strafverfolgungsbehörde oder der Fall endet in einem Strafurteil. Andere strafprozessuale Massnahmen wie U-Haft etc. sind an strengere Fristen gebunden.
Solange die Behörden also zum Abschluss der Ermittlungen brauchen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:05
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Davon gehe ich (Nichtjurist) aus, denn die zahlreichen Indizien gegen ihn, lösen sich ja nicht dadurch in Luft auf, dass kein anderer TV gefunden wird.
Er wäre m.M.n erst dann kein TV mehr, wenn tatsächlich ein anderer als Täter überführt werden kann.
Nein, wenn es irgendwann keine Ermittlungsansätze, Hinweise etc mehr gibt, wird das Verfahren in der Regel irgendwann eingestellt und er ist nicht mehr TV.
Das kann sich mit neuen Spuren, aber natürlich jederzeit wieder ändern.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:09
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Und überhaupt: Diese WA wurde erst sehr viel später rekonstruiert.
Mittels Ersatz Sim-Karte, die ja nicht von den EB gestellt wurde, sondern,
soweit ich erinnere, die Reuchens selber erst besorgen mussten/ besorgt haben.
korrigiert mich hier gerne, falls ich falsch erinnere.
Das die Reuschs die zweite Sim-Karte besorgt haben höre ich zum ersten mal und wenn das stimmen würde, wären die Erkenntnisse daraus für die EB nicht vollständig zu verwerten und jetzt kommts, das scheint tatsächlich zu stimmen:
Nach BILD-Informationen hat die Polizei mittlerweile Zugriff auf Rebeccas WhatsApp-Account, da die Familie eine neue Sim-Karte zu ihrem Vertrag bestellte und der Polizei übergab. Wenn man Rebeccas Nummer auf dem Chat-Programm aufruft, steht jetzt in ihrem Status: „Dieser Anschluss wurde von der Polizei übernommen.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-polizei-hat-zugriff-auf-rebeccas-whatsapp-profil-60368892.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Unglaublich eigentlich, ich gehe damit nicht davon aus, daß die Erkenntnisse aus ihrem WhatsApp Account als 100% Abbild angenommen werden können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:19
@karajana

Sollte das Verfahren gegen ihn eingestellt werden und er nicht mehr als TV gestuft wird hat er dann ein Anrecht auf Schmerzensgeld oder wie man es bezeichnet?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:34
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Sollte das Verfahren gegen ihn eingestellt werden und er nicht mehr als TV gestuft wird hat er dann ein Anrecht auf Schmerzensgeld oder wie man es bezeichnet?
Sollte das Verfahren eingestellt werden -was ich nicht glaube- heißt das nicht, dass seine Unschuld erwiesen ist. Die Ermittler könnten es nur bis dahin nicht rechtskräftig nachweisen und sehen momentan keine Chance, eine Anklage zu erheben. Das heißt aber nicht, dass er damit raus ist aus der Nummer, denn sie könnten das Verfahren sofort wieder aufnehmen, falls sich neue Ansätze ergeben...
Und ein Anrecht auf Schmerzensgeld hätte er nicht; außer er weist den Ermittlern grobe Fahrlässigkeit und falsche Beschuldigungen nach. Halte ich in diesem Fall für ausgeschlossen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:16
Ich glaube nicht, dass im Dezember die grossen Neuigkeiten kommen.
Weil es keine gibt.
Auch glaube ich nicht, dass Anklage erhoben wird. Wie auch? Es gibt nichts( zumindest nichts, was uns bekannt ist) was eine Anklage rechtfertigen würde.
Ja, die neuen Durchsuchungen.....
Die bringen genau so viel wie alle bisherigen. Nichts.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:30
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Sollte das Verfahren gegen ihn eingestellt werden und er nicht mehr als TV gestuft wird hat er dann ein Anrecht auf Schmerzensgeld oder wie man es bezeichnet?
Dazu muss sich niemand gerade Gedanken machen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.608 Beiträge, um 19:27 von MinnaEva
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 341 342 343 344
6.608
um 19:27 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »