Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.11.2025 um 23:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Haar stammte nicht von Rebecca. Genaue Zugehörigkeit aber unbekannt. Zumindest uns der Öffentlichkeit.
In der Doku sagte die Mutter es sei männlich und blond.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.11.2025 um 23:29
Zitat von oberurseloberursel schrieb:In der Doku sagte die Mutter es sei männlich und blond.
In welcher Doku war das nochmal?

Dann könnte ihr das Ergebnis der DNA-Analyse auch mitgeteilt worden sein. Wahrscheinlich auch um damit aufzuzeigen, dass es nicht vom Spielen zwischen R und ihrer Nichte in dem Fahrzeug herrühren kann, weil ja Haar schon mal männlich.

Überlege gerade; Dann wird das Haar aber keinem männlichen Familienmitglied gehören können, je nachdem, wie streng man blond auslegt. Florian bspw. hat ja dunkelblonde bzw. sogar schon braune Haare.

Und Bernd Reusch hat auch keine blonden Haare im enger gefassten Sinn. Auch braun schon würde ich sagen.

Außerdem werden die EB sicherlich auch Proben genommen und mit dem gefundenen Haar abgeglichen haben. Mindestens von Florian.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 00:02
Ich würde allen mal raten alle wichtigen Videos dazu nochmals anzuschauen und man stellt fest wie viele widersprüchliche Aussagen getätigt wurden.

Oder dieser Fall hat mich so durcheinander gebracht dass ich nichts mehr verstehe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 00:09
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Ich würde allen mal raten alle wichtigen Videos dazu nochmals anzuschauen
Sollte ich manche Infos nur über + Artikel und Videos erfahren, werde ich die mir nicht ansehen, weil ich schon gar nicht RTL und Bild Geld in den Rachen werfen möchte. Also sollte ich manches bspw. nur über ein RTL+ Original erfahren. Dasselbe bei Paywall-Bild-Artikeln.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 00:10
@rhapsody3004

Mittlerweile ist glaube ich alles auf YouTube frei ohne payroll

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 03:56
In diesem Beitrag von 2020 ist mir das Bild in der Mitte (im Bilderwiki auch "Bild 79" benannt ) aufgefallen.
Beitrag von Carola70 (Seite 5.354)
Zu sehen in der Einfahrt: Die Himbeere + ein weiterer, weißer Kleinwagen.
Der Beitrag ist wie gesagt von 2020, das Bild 79 dürfte noch etwas älter sein, vermutlich innerhalb einiger Wochen nach dem Verschwinden von R. aufgenommen.

Ich bitte höflichst um Verzeihung falls das schon ausdiskutiert wurde und bedanke mich dann für einen entsprechenden Hinweis, zu der Frage:
Sofern der weiße Kleinwagen dem Haushalt F./J.Reusch zurechenbar war, war er auch zum Zeitpunkt des Verschwindens dort als (weiteres) Fahrzeug verfügbar?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 05:42
Zitat von birgit222birgit222 schrieb:Das kannst Du nicht so sagen. Warum?
Es gibt eine ganze Menge.
Zeugenaussagen, It-Wahrheit, Kette der Ereignisse, was ja hier alles schon hundertmal vorgekaut wurde.Es gibt nur keine Leiche.
Wenn Du das als "Nichts" bezeichnest. Was denkst Du, wo R sein könnte? - Das wird schon noch herauskommen. Wir wissen noch nicht, was die Ermittlern gefunden haben.
Warum kann ich das so nicht sagen?
Ist doch nur dass, was ich denke.
Meine Meinung.
Und ich glaube nicht, dass die bisherigen Indizien ausreichen um Anklage zu erheben. Natürlich können die EB viel mehr haben als der Öffentlichkeit bekannt ist. Können...
Mit Nichts meine ich Beweise.
Und die haben sie nicht. Zumindest keine, die uns bekannt sind.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 07:04
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Natürlich können die EB viel mehr haben als der Öffentlichkeit bekannt ist. Können...
Mit Nichts meine ich Beweise.
Und die haben sie nicht. Zumindest keine, die uns bekannt sind.
Nicht "können haben", sondern mit Sicherheit haben sie mehr, als der Öffentlichkeit bekannt ist.

Sind die kesy Aufnahmen keine Beweise?
Ebenso alle anderen digitalen Ergebnisse?
Wie würdest du sie denn korrekt bezeichnen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 07:04
Zitat von Mitlesender33Mitlesender33 schrieb:Ich bitte höflichst um Verzeihung falls das schon ausdiskutiert wurde und bedanke mich dann für einen entsprechenden Hinweis, zu der Frage:
Sofern der weiße Kleinwagen dem Haushalt F./J.Reusch zurechenbar war, war er auch zum Zeitpunkt des Verschwindens dort als (weiteres) Fahrzeug verfügbar?
Wenn du in das Suchfenster hier zum Thread "Fiat" eingibst, kommen sehr viele Treffer zu dem weißen Fahrzeug in der Einfahrt an der Garage, da es sich um einen Fiat 500 handelt.

Viele Grüße

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 07:29
Zitat von yariyari schrieb:Nicht "können haben", sondern mit Sicherheit haben sie mehr, als der Öffentlichkeit bekannt ist.

Sind die kesy Aufnahmen keine Beweise?
Ebenso alle anderen digitalen Ergebnisse?
Wie würdest du sie denn korrekt bezeichnen?
Als Indizien.
Was genau beweisen denn die Kesy Daten?
Dass das Auto dort war. Mehr nicht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 08:28
@Schwester-N
Es wurden schon einige Prozesse geführt, die nur aus Indizien bestanden. Nennt man eine geschlossene Indizienkette. Und btw: Beweise würden sie der Öffentlichkeit sicher nicht präsentieren. Deine Schlussfolgerung sei dir belassen, sie ist allerdings recht naiv und an der Realität weit vorbei.
Warten wir das Statement doch einfach ab.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 08:40
Ich weiß nicht. Ich glaube man hat gar nichts.
Die Hunde haben nichts gerochen, den digitalen Tod würde ich mit der Müllabfuhr erklären, und meine Oma wäre alles andere als begeistert gewesen, wenn man ihr die Spurensicherung ins Haus gebracht hätte. Die nimmt Herztabletten und raucht auch mal was.
Ärger wenn man nix weiter verbrochen hat will keiner.
Nun war die Polizei da und hat sich umgesehen ganz Tauche weiß Bescheid.
Hoffe ihr hat wenigstens jemand eingekauft, damit sie nicht oft aus dem Haus mußte.
Ich gebe viel auf eine Hundenase, aber nicht jede Spürnase halte ich für unfehlbar.
Der Hund folgt seinem Interesse auch mal.
Sie folgen weniger dem Indiz, sondern wenn eine Rebecca dort im Haus leblos war, dann mußte diese wieder aus dem Haus.
Man überlegte ja auch mal, weil es hieß es gab WhatsApp Nachrichten aus dem Bad, ob diese darauf hin deuten könnten ob etwas passiert sein könnte.
Ich halte es auch für möglich, daß man das Handy von Rebecca gefunden hat und dies ausgelesen wurde.
Man überlegte auch hier im Forum schon, ob die Möglichkeit bestünde, daß es ein Bild von Rebecca geben könnte, welches einen Zustand erahnen ließe, welcher due Aussage der Staatsanwaltschaft mit begründe.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 08:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Es wurden schon einige Prozesse geführt, die nur aus Indizien bestanden. Nennt man eine geschlossene Indizienkette. Und btw: Beweise würden sie der Öffentlichkeit sicher nicht präsentieren. Deine Schlussfolgerung sei dir belassen, sie ist allerdings recht naiv und an der Realität weit vorbei.
Warten wir das Statement doch einfach ab.
Bin da bei dir. Ich empfinde es eh etwas befremdlich, dass man davon ausgeht, dass die EB jede Erkenntnis in der Öffentlichkeit kundtut. Meiner Meinung nach, hat die StA in diesem Fall mehr Details preis gegeben, als gewöhnlich in anderen Fällen, weil die Familie von Anfang an durch die Medien vertreten, selbst Details veröffentlichte, dann auch noch widersprüchliche und Anschuldigungen gegenüber den EB machte, und so weiter. Finde ich persönlich sehr schade, besonders für RR, dass es nie eine richtige Zusammenarbeit zwischen den EB und der Familie gab.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Die Hunde haben nichts gerochen, den digitalen Tod würde ich mit der Müllabfuhr erklären, und meine Oma wäre alles andere als begeistert gewesen, wenn man ihr die Spurensicherung ins Haus gebracht hätte. Die nimmt Herztabletten und raucht auch mal was.
Die Hundeführer sind meistens das Problem. Zudem, nur weil ein Hund nichts gerochen hat, heisst es ja nicht dass da nichts war. Es kommen so viele Faktoren hinzu, dass selbst wenn eine Leiche "dort" gelegen hat, der Hund bzw Hundeführer diese Spur nicht zwangsläufig finden.

Die Hunde sind ein nice to have, aber eben nicht mehr.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 08:56
Malli schrieb (Beitrag gelöscht):
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Als Indizien.
Was genau beweisen denn die Kesy Daten?
Dass das Auto dort war. Mehr nicht.
Falsch. Es beweist, dass der TV dort Fahrten mit dem Twingo unternahm, in einer Zeit als RR gerade verschwunden ist, die er vor den EB grundsätlich, aber auch vor der Familie erstmal verschwieg. Das sind die Fakten.

Zudem passen diese bewiesenen Fahrten auch zu den Sichtungen von einem Zeugen (Auto, Wald) und den Reiterinnen.

Und mit der neuen Zeugin hat das ganze, sofern sie für die EB glaubhaft erscheint, noch mehr Bedeutung.

Du solltest wirklich diese KESY Fahrten nicht so herunterspielen.

Aber das scheint hier bei einigen Gang und Gebe zu sein, immer nur die einzelnen Indizien zu bertrachten. Nie das Gesammtbild.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 09:03
@Claudius_Zorn
Auch über Hunde darf man verschiedener Meinung sein.
Mein Bruder hat Hunde ausgebildet.
Ich bin hier auch mal nicht verstanden worden aber ein Leichensuchhund und ein Man-Trailer an gleicher Stelle verbellend wäre für meinen Bruder ein Hinweis gewesen, unter der Behauptung, daß eine Leiche immer noch nach den Gegenständen seines Suchfokus riecht.
ImTraining ist dies schwerlich zu beweisen da eine "Rauchbeinscheibe" seltenst den ehemaligen Besitzer dazu liefert!

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 09:05
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Falsch. Es beweist, dass der TV dort Fahrten mit dem Twingo unternahm, in einer Zeit als RR gerade verschwunden ist, die er vor den
Mir ist nur bekannt dass das Auto/Kennzeichen dort erfasst wurde. Dass der TV dieses gefahren ist, weiss ich nicht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.11.2025 um 09:06
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Mir ist nur bekannt dass das Auto/Kennzeichen dort erfasst wurde. Dass der TV dieses gefahren ist, weiss ich nicht.
Er hat doch selbst zugegeben, dass er unterwegs war. Also bitte.

Wenn du es wirklich nicht weißt, solltest du dich mit dem Fall mehr befassen, bevor du dir eine Meinung bildest, die nicht auf Fakten basiert und die auch noch Preis gibst.

1x zitiertmelden