Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:56
Die Mutter ruft ja Rebecca an um 7:15 Uhr um Rebecca aufzuwecken danach ruft die Mutter Jessica an und Jessica sagt ihrer Mutter dass Rebecca um 9:50 Uhr Schule hat.

Wieso schickt die Mutter um 8:50 eine Nachricht ob Rebecca rechtzeitig angekommen ist? Oder ist es nicht so seltsam und nur mir kommt es so vor?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:01
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will. Aufgrund der Daten die wir haben, ist es offensichtlich dass der TV zumindest in irgendeiner Art und Weise mit dem Verschwinden von RR zu tun hat
Offensichtlich verwende ich nicht.

Für mich aber naheliegend. Sehr sogar. Für mich sogar das Naheliegendste und nicht nur naheliegend.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:In welchem Rahmen genau, wird sich hoffentlich früher oder später irgendwann herausstellen. In dem Fall hab ich noch Hoffung, anders wie z.b. bei Frauke Liebs
Im Fall Rebecca habe ich auch noch Hoffnung.

Bei Frauke Liebs so gut wie gar keine mehr. Erst recht nicht ohne erneute Miteinbeziehung und auf hoffende wertvolle Mithilfe der Öffentlichkeit seitens der EB.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:06
@MonkeyDRuffyyy
Mir kommt es nicht seltsam vor.
Ich hätte so in der Art auch geschrieben.
Aber als Mutter von einem Junior der nicht immer befohlene Wege ging.
Es wäre Frau Reusch vermutlich lieber gewesen, wenn sie in Kenntnis des späteren Schulanfangs gesetzt worden wäre und zwar vorher von Rebecca.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:10
Ist vielleicht naive Hoffnung, aber auch nicht ganz unbegründete Hoffnung, aber setze ich auch mal im privaten Rahmen meine Hoffnung auf Vivien und der würde ich bei durch was auch immer aufkommenden Zweifeln gegenüber ihrem Schwippschwager F dann auch zutrauen, dass sie ihm, F, auf den Zahn fühlen würde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:12
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:gegenüber ihrem Schwippschwager
Schwager, nicht Schwippschwager

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:13
@Lilaluk
Was hat das damit zu tun, wer sie darüber Kenntnis gesetzt hat, dass R um 9:50 Uhr Schule hat?

Die Mutter wusste es von J und fragt trotzdem, ob R angekommen ist.
Die Frage lautet
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Wieso schickt die Mutter um 8:50 eine Nachricht ob Rebecca rechtzeitig angekommen ist? Oder ist es nicht so seltsam und nur mir kommt es so vor
Ich habe Schwierigkeiten vielen deiner Beiträge zu folgen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:16
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:In welchem Rahmen genau, wird sich hoffentlich früher oder später irgendwann herausstellen. In dem Fall hab ich noch Hoffung, anders wie z.b. bei Frauke Liebs
Im Fall Rebecca habe ich auch noch Hoffnung.

Bei Frauke Liebs so gut wie gar keine mehr. Erst recht nicht ohne erneute Miteinbeziehung und auf hoffende wertvolle Mithilfe der Öffentlichkeit seitens der EB.
Der Fall Frauke Liebs liegt immer noch bei der Bielefelder Cold-Case-Truppe zur Bearbeitung.
Da haben wir keinen Einblick, wann der Fall drankommt. Abwarten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:17
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Wieso schickt die Mutter um 8:50 eine Nachricht ob Rebecca rechtzeitig angekommen ist? Oder ist es nicht so seltsam und nur mir kommt es so vor?
Laut Themen-Wiki erfuhr sie vom Anruf bei F. um 8.30 Uhr, dass R. bereits weg sei.
Ich kann daran daher nichts seltsames finden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:21
@yari
Ich glaube ich hätte bei meinem Kind, welches doch recht früh unterwegs zu sein schien ein bißchen ein komisches Gefühl.
Und ich hätte es mit sanfter Ironie auch in der Art ausgedrückt, und mein Junior hätte dies Wohl verstanden.
Ist manchmal nicht so einfach mit den Worten.
Ich habe es auch nur versucht über mich zu interpretieren und versucht die verfrühte Nachricht zu erklären.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:25
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Schwager, nicht Schwippschwager
Ach ja, stimmt.

Gerade auch nochmal nachgesehen.

Schwippschwager ist nochmal was anderes.

Richtig ist natürlich, dass Vivien, die Schwester von Jessica, die Schwägerin von Florian ist.

Florian ist der Schwager von Vivien.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:36
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Die Mutter ruft ja Rebecca an um 7:15 Uhr um Rebecca aufzuwecken danach ruft die Mutter Jessica an und Jessica sagt ihrer Mutter dass Rebecca um 9:50 Uhr Schule hat.

Wieso schickt die Mutter um 8:50 eine Nachricht ob Rebecca rechtzeitig angekommen ist? Oder ist es nicht so seltsam und nur mir kommt es so vor?
Das hat mich auch schon beschäftigt.
Ich hoffe, die EB haben auch eben diese Frage gestellt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:39
Zitat von T68T68 schrieb:Laut Themen-Wiki erfuhr sie vom Anruf bei F. um 8.30 Uhr, dass R. bereits weg sei.
Ich kann daran daher nichts seltsames finden.
Also eine Stunde vor Schulbeginn fragen zu wollen, ob man pünktlich angekommen ist, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:45
Zitat von oberurseloberursel schrieb:Geworfen in einer Zitateschlacht …
Der große Zitatekrieg 2025, wer erinnert sich nicht.
Es war grausam und so sinnlos -.-
This! :) :D
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:"Das hat er [der TV] dann alles so angegeben". Das KANN nicht stimmen, denn er hat mit den EB nicht geredet. Glage müsste beim "soll" bleiben, was er zu Beginn des Zitates sagt.
Gegenüber seiner Familie hat er das "dann alles so angegeben". Dass er mit den EB nicht gesprochen hat, ist ja bekannt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:00
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Also eine Stunde vor Schulbeginn fragen zu wollen, ob man pünktlich angekommen ist, ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
@MYTHOS27
Als Langschläfer eine Stunde vor Schulbeginn schon aus dem Haus zu sein ist für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehbar.
Da würde ich wenn ich an der Stelle der Mutter wäre schon nachfragen, ob man auch gut "in der Schule" angekommen ist.
Besonders wenn man nicht ans telefon geht.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:02
Warum wird sich so auf die angeblichen Drogenfahrten eingeschossen? Selbst wenn es so gewesen sein sollte, (was ich nicht glaube) würden ihn die Fahrten im Fall Rebecca überhaupt nicht entlasten. Rebecca soll das Haus nicht lebend verlassen haben, zu dem Zeitpunkt war F. noch im Haus. Die angeblichen Drogenfahrten waren ja erst viel später.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:04
Zitat von Felix80Felix80 schrieb:, zu dem Zeitpunkt war F. noch im Haus.
@Felix80
Was meinst du mit Zeitpunkt? Zeitpunkt von was?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:08
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Als Langschläfer eine Stunde vor Schulbeginn schon aus dem Haus zu sein ist für mich persönlich nicht wirklich nachvollziehbar.
Da würde ich wenn ich an der Stelle der Mutter wäre schon nachfragen, ob man auch gut "in der Schule" angekommen ist.
Besonders wenn man nicht ans telefon geht.
Darum geht es ja...sie wusste, dass Rebecca später Schule hat.
Sie hat aber dennoch eine Stunde vorher gefragt, ob man pünktlich ankam.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:24
@MYTHOS27

In der letzten RTLDoku war Fr.Reusch nicht bekannt, daß RR später zur Schule musste.
Demnach gab es auch kei Telefonat mehr mit F gegen 8.25 Uhr.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:26
Zitat von max79max79 schrieb:In der letzten RTLDoku war Fr.Reusch nicht bekannt, daß RR später zur Schule musste
Weiß man denn, was an diesem Montag Rebecca regulär Schulschluss gehabt hätte?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:27
Zitat von max79max79 schrieb:In der letzten RTLDoku war Fr.Reusch nicht bekannt, daß RR später zur Schule musste.
Demnach gab es auch kei Telefonat mehr mit F gegen 8.25 Uhr.
OK...das ist mir neu.
Ich wollte auch keinesfalls der Mutter etwas unterstellen aber für mich blieb da ein Beigeschmack.

Anbei...welcher Quelle soll man denn vertrauen?
In diesem Fall ist nichts sicher.

1x zitiertmelden