Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 21:51
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich höre: Es könnten sich Haare von Rebecca im Twingo auffinden lassen.
"Könnten" sagt B.R. , als mögliche Erklärung.
...wurden aber nicht, sagt die EB.

Und nun?
Weil zu dem Zeitpunkt nicht feststand, das es sich um Rebeccas Haar handelte, wie ich es verstanden habe, hat es der Vater aber schon mal erklärt, wie das Haar dort hinkam, sollte es Rebecca gehören.

Wobei es gar nicht auffällig gewesen wäre, hätte man Haare von Rebecca gefunden, war schließlich öfter bei der Schwester.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 22:03
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ernst? Rebecca und die kleine Nichte im Kofferraum des Twingo?

Da passen 3 Kisten Getränke rein, aber keine Rebecca samt Nichte, sorry.
Höre Dir das doch an, von Kofferraum ist keine Rede, sondern von Auto = Innenraum!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 22:05
@Autor77
Du hattest doch ganz andere Aussagen von @Dr.Doyle zitiert. Und dann von Widersprüchen gesprochen und bei den Zitaten habe ich keine Widersprüche gesehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 22:58
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Definitiv. Laut dem Vater haben Rebecca und die Nichte am Vortag im Auto/Kofferraum gespielt.

Eine der vielen Erklärungen für Indizien, die gegen Florian sprechen.
Also wenn denn DNA oder sonstige Spuren von Rebecca im mAuto gefunden wurden, dann sind das keinesfalls Indizien, die gegen Florian sprechen.
Es war zu erwarten, das dort im Wagen Spuren von ihr aufzufinden waren.
Das hat so gut wie keine Beweiskraft.
Das macht den Fall ja so schwer . Jegliche Spuren, die von Rebecca im Haus gefunden wurden, sind logisch erklärbar ohne Verbrechen. Blutspuren o.Ä. gab es wohl nicht.
Die digitalen Spuren sprechen da eine eindeutigere Sprache, aber das reicht juristisch nicht.

Deshaln sucht man jetzt auch in der brandenburgischen Heimat nach Spuren von Rebecca oder auch nur der Decke Würde man solche finden, wäre der Tatverdächtige wohl überführt.
Ich glaube nicht, das man Rebeccas Leiche findet, ausser vielleicht per Zufall wie bei Sonja Engelbrecht.
Ich kenne das Gelände dort vom Angeln und von Wanderungen.
Wer sich da auskennt, der kennt da auch Orte, die kaum zu finden sind
Deshalb auch die Fragen an die "Schulfreunde" und sonstige Bekannten von F.
Vielleicht fällt denen ein Geheimversteck ein, das sie als Kinder entdeckt hatten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:01
Dass keine DNA von Rebecca in dem Twingo inklusive Kofferraum gefunden wurde, schließt einen Leichentransport für mich nicht aus.

Gut möglich, dass neben einem männlichen Haar (wirklich auch im Kofferraum?) tatsächlich nur Fasern der Decke und die auch im Kofferraum zurückgeblieben sein könnten.

Und diese Fasern will man ja wohl auch tatsächlich im Kofferraum gefunden haben:
Im Kofferraum des Twingos, den ausschließlich R. nutzt, werden Fasern einer lilafarbenen Decke gefunden, die mit Rebecca verschwand, und ein menschliches Haar, das später als das eines Mannes identifiziert wird
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-Reusch-und-die-Urangst-von-Eltern-article22970176.html

PS.

Übrigens, würde es mich freuen, wenn mir jemand nochmal einen hier zulässigen Beleg bzw. eine zulässige Quelle für die Behauptung geben könnte, es hätte sich bei dem männlichen Haar um ein blondes, männliches Haar gehandelt.

Soll, soll, ja angeblich die Frau Reusch in irgendeinem Video erzählt haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:06
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also wenn denn DNA oder sonstige Spuren von Rebecca im mAuto gefunden wurden, dann sind das keinesfalls Indizien, die gegen Florian sprechen.
Es ging mir in meinem Beitrag darum, dass die Familie wirklich immer für alles eine Erklärung hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:es hätte sich bei dem männlichen Haar um ein blondes, männliches Haar gehandelt.
Inwiefern wäre das relevant. Die Polizei ist sich sicher, das nur dem Schwager der Wagen zur Verfügung stand an diesem Vormittag, als er von KESY registriert wurde.
We weis wer da alles sonst noch drin saß. Kann ja auch vom Mechaniker sein oder irgend einem Bekannten der mal mitfuhr.

Wie gesagt, es hätten dutzende von Spuren gefunden werden können, die alle plausibel erklärbar gewesen wären.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:14
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Also wenn denn DNA oder sonstige Spuren von Rebecca im mAuto gefunden wurden, dann sind das keinesfalls Indizien, die gegen Florian sprechen.
Das hat so gut wie keine Beweiskraft.
Es wäre drauf angekommen Wo und auch ob ausgerissen oder nicht, sodass man auch noch auf natürlichem Wegen verloren hätte annehmen können.

Hätte man ausgerissene Haare von R und das dann auch noch im Kofferraum gefunden, Mmh.. Unter Betrachtung der Umstände wäre das ziemlich verdächtig gewesen.

Aber sowas lag ja wohl eh nicht vor.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Inwiefern wäre das relevant. Die Polizei ist sich sicher, das nur dem Schwager der Wagen zur Verfügung stand an diesem Vormittag, als er von KESY registriert wurde.
Wovon ich eigentlich auch nur ausgehe.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:We weis wer da alles sonst noch drin saß. Kann ja auch vom Mechaniker sein oder irgend einem Bekannten der mal mitfuhr.
Auch im Kofferraum? Sollte das männliche Haar auch im Kofferraum gefunden worden sein, worauf ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht versteifen wollen würde, weil Medien können auch falsch wiedergeben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:20
Im Kofferraum des Twingos, den ausschließlich R. nutzt, werden Fasern einer lilafarbenen Decke gefunden, die mit Rebecca verschwand, und ein menschliches Haar, das später als das eines Mannes identifiziert wird
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Rebecca-Reusch-und-die-Urangst-von-Eltern-article22970176.html

Könnte mir hier sehr gut vorstellen das die Ermittler diverse Autoreinigungsfirmen überprüft haben ob dieses Haar zu einem der arbeitenden Personen gehört und dazu nicht mehr genaue Informationen an die Öffentlichkeit weitergibt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch im Kofferraum? Sollte das männliche Haar auch im Kofferraum gefunden worden sein, worauf ich mich ehrlich gesagt nicht versteifen wollen würde.
Ich habe noch nirgendwo eine Quelle gefunden, wo von einem mänlichen blonden Haar die Rede war.
Abgesehen davon, ist diese Fremdspur nach aller Wahrscheinlichkeit erklärbar, aber vielleicht auch nicht mit vertretbaren Aufwand zu ermitteln.
Es reicht, das niemanden ausser F. diese Fahrten begangen haben kann. Das scheint erwiesen oder gar bewiesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.11.2025 um 23:24
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe noch nirgendwo eine Quelle gefunden, wo von einem mänlichen blonden Haar die Rede war.
Wegen dem Blond, habe ich ja eben selber nach einer Quelle gefragt, weil ein User die Tage behauptete, Frau Reusch hätte das mal in einem Video erzählt.
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Könnte mir hier sehr gut vorstellen das die Ermittler diverse Autoreinigungsfirmen überprüft haben ob dieses Haar zu einem der arbeitenden Personen gehört und dazu nicht mehr genaue Informationen an die Öffentlichkeit weitergibt
Sehr gut möglich.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Es reicht, das niemanden ausser F. diese Fahrten begangen haben kann. Das scheint erwiesen oder gar bewiesen.
Für mich ja auch und erst kürzlich versucht zu erklären, dass es dafür nicht mal einen direkten Beweis bräuchte, um es als bewiesen anzusehen.

Muss aber zugeben, dass mir kurz wieder der Gedanke eines Helfers nach der mutmaßlichen Tat gekommen ist. Also jemand nicht familiäres selbstverständlich!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 00:28
Vielleicht war das zuletzt schon Thema, aber falls nicht, finde ich es zumindest erwähnenswert:

Auch ganz zu Beginn war laut Themenwiki schon mal ein Spürhund in Tauche im Einsatz.
Donnerstag, 21. März

...

- In dem kleinen Ort Lindenberg (Tauche) kommt ein Spürhund zum Einsatz
D.h. es ist für mich noch unklarer, warum erst im Oktober 2025 dort ausführlich gesucht wurde. Leider finde ich keine genaueren Infos mehr zu dem Einsatz vom 21. März 2019. Ob es sich um das gleiche Grundstück handelt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder es war schon mal Thema.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 01:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es ging mir in meinem Beitrag darum, dass die Familie wirklich immer für alles eine Erklärung hat.
Das ist der Punkt. Und sei die Erklärung noch so unplausibel, gar banal. Diese ganzen Erklärungen sind dann wohl von wenigen Personen erzeugt, intern kommuniziert und das Sprachrohr (hier konkret der Vater hinsichtlich “Faser/Spielen im Auto”; in anderen Aussagen auch die Mutter, Thema “Bademantelgürtel & Bobbycar”) ist dann so gutgläubig, um diese Aussagen/Erklärungen nichtmal zu hinterfragen. Dabei reicht das Einschalten vom Menschenverstand, um mindestens stutzig zu werden. Aber wie oft gesagt/geschrieben: sie leben sichtbar in ihrer eigenen Selbstschutz-Bubble. Der TV muss echt enorme Qualitäten haben, um sich so im Innenverhältnis verkaufen zu können.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 01:09
Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:D.h. es ist für mich noch unklarer, warum erst im Oktober 2025 dort ausführlich gesucht wurde. Leider finde ich keine genaueren Infos mehr zu dem Einsatz vom 21. März 2019. Ob es sich um das gleiche Grundstück handelt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder es war schon mal Thema.
Nein, in 2019 wurden andere Bereiche abgesucht - Bereiche, zu denen der TV ebenso persönlichen Bezug hat(te). Es hat schon Gründe, wieso u.a. Seen als pot. Ablageorte geprüft wurden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 01:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es ging mir in meinem Beitrag darum, dass die Familie wirklich immer für alles eine Erklärung hat.
Schicksalsgemeinschaft fällt mir dazu immer ein

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 08:24
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Dabei reicht das Einschalten vom Menschenverstand, um mindestens stutzig zu werden.
Mein Verstand sagt mir, dass das Spielen meiner Tochter mit meiner Enkelin im Auto ihres Vaters ein völlig normaler Vorgang ist, wenn man "Spielen" als kurz herumblödeln betrachtet. Das kennen doch viele, die mit kleine Kindern zu tun haben.

Mein Verstand sagt mir, dass dieses Spielen, sollte es so gemeint sein, im kalten Februar im Auto kein normaler Vorgang ist, wenn drei Meter das Haus steht mit Kinderzimmer, Spielsachen usw.

Mein Verstand fragt mich, was denn die beiden an dem Sonntag vor der Tat in dem Auto gemacht haben außer "Spielen"? War das im Anschluss oder vor Antritt einer Fahrt oder ging man vom Haus in das Auto, das nicht bewegt worden ist, um zu spielen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 08:35
Ich weiss gar nicht wie oft unsere Enkelkinder schon im Kofferraum "gespielt" haben. Wenn ich vom Einkaufen zurück komme stelle ich das Auto ab mit geöffneten Kofferraum, um auszuladen. Dabei gehe ich mehrmals ins Haus bis alles reingetragen ist. So oft komme ich raus und die beiden sitzen im Kofferraum. Einfach so. Die schauen dann schon mal in die Tüten usw. Ich finde das nicht unnormal.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 08:40
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich weiss gar nicht wie oft unsere Enkelkinder schon im Kofferraum "gespielt" haben. Wenn ich vom Einkaufen zurück komme stelle ich das Auto ab mit geöffneten Kofferraum, um auszuladen. Dabei gehe ich mehrmals ins Haus bis alles reingetragen ist. So oft komme ich raus und die beiden sitzen im Kofferraum. Einfach so. Die schauen dann schon mal in die Tüten usw. Ich finde das nicht unnormal.
Klingt plausibel, jedoch: Wie oft haben dich deine Enkelkinder im Winter, wo es kalt draussen ist und Warm in der Bude, dich aufgefordert das Auto auf zu machen, damit sie darin spielen können?

Und war das Kind nicht erst 1 oder 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 08:43
Zitat von Schwester-NSchwester-N schrieb:Ich weiss gar nicht wie oft unsere Enkelkinder schon im Kofferraum "gespielt" haben. Wenn ich vom Einkaufen zurück komme stelle ich das Auto ab mit geöffneten Kofferraum, um auszuladen
Glaube ich Dir, kenne ich auch. Doch beachte: Es ist NICHT vom Kofferraum die Rede! Der taucht immer wieder auf. Es ist vom Auto die Rede.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 08:44
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Klingt plausibel, jedoch: Wie oft haben dich deine Enkelkinder im Winter, wo es kalt draussen ist und Warm in der Bude, dich aufgefordert das Auto auf zu machen, damit sie darin spielen können?
Aber das wissen wir ja nicht ob das so war. Dass die darum gebeten haben raus gehen zu dürfen um im Auto spielen zu dürfen. Das wäre ja unlogisch.
Ich wollte nur erklären dass es ganz banale Gründe haben kann dass Kinder im Kofferraum "spielen".

1x zitiertmelden