Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:39
@Carbonara
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Okay, sie war also auf jeden Fall am Samstag in den Gropiuspassagen, hat dort Fotos ausdrucken lassen.
Nein, der Vater sagte nicht, wann die Ausdrucke gemacht wurden, nur wo.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:40
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wenn sie sie Samstag gekauft hat, bzw. ausgedruckt, und nicht mehr zu Hause war, müssen sie im Haus des TV geblieben sein.
Möglich wäre auch, dass J all die Dinge zusammengepackt und am Montag Abend mit zu ihren Eltern genommen hat.
Warum sollte sie die Sachen denn bei sich behalten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:44
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Niemand hat nach diesen Sachen gefragt, wäre der Verbleib wichtig für die EB gewesen hätten diese sie im Zusammenhang mit dem Verschwinden Rebeccas erwähnt, erwähnt wurden sie aber lediglich im Zusammenhang mit Rebeccas Aktivitäten am Samstag
Mal einfach ausgedrückt: derjenige der für ihren Tod verantwortlich ist, oder für ihr Verschwinden, der hat auch bestimmte Dinge verschwinden lassen. Alles bekannt was fehlt, Decke, Handy, Schulsachen, Gürtel Bademantel etc.

Ich bin sicher, dass die EB den Weg dieser Gegenstände versucht habe, zu rekonstruieren. Nur weil sie sich nicht detailliert äußern, heißt das ja nicht, dass sie das nicht interessiert.

Wenn es Dich persönlich nicht interessiert, musst Du Dich ja nicht an den Fragestellungen beteiligen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:45
Nach zugänglichen Informationen hiess es immer nur das der Kauf von Bilderrahmen und eine spätere Dekoration einer Fotoecke geplant war, ob Rebecca am Samstag diese Dinge tatsächlich gekauft hat oder nicht lässt sich hier nicht feststellen, bei den Ermittlungen wird es überprüft worden sein.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:46
Für die EB schon wichtig, was brachte Rebecca mit ins Haus in den Maurerweg und welche Gegenstände verschwanden mit ihr und welche wurden zurückgelassen.

Eine denkbare Kombination aus mit ihr verschwundenden Gegenständen und zurückgelassenen Gegenständen (auch bestimmte Wäsche bspw. Vielleicht) könnte ihren Verdacht auch mal bestärkt und letztlich mitbegründet haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:56
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:
Zitat von soomasooma schrieb:
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, der Vater sagte nicht, wann die Ausdrucke gemacht wurden, nur wo.
Der Teufel steckt im Detail.

Okay, die Fotorahmen wurden am Samstag gekauft. Da muss es also einen Laden geben, in dem sie am Samstag war. Dieser Laden könnte in den Gropiuspassagen sein oder auch nicht.
Die Bilder wurden zwar in den Gropiuspassagen ausgedruckt, aber aus dem Text ist nicht konkret ersichtlich an welchem Tag diese Bilder ausgedruckt worden. Aber es ist auch nicht auszuschließen, dass es am Samstag war. Die EB werden da sicherlich mehr wissen, was diese Daten betrifft.

Von meiner Seite aus ist das jetzt geklärt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:00
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Okay, die Fotorahmen wurden am Samstag gekauft.
Woher weiss man das?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:19
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Woher weiss man das?
Das müsste man dann mantramäßig nach fast jedem Post fragen.

Eine Aussage, die vom Vater geäußert worden sein soll - laut Themen-Wiki, die von den EB sicherlich überprüft wurde. Eine von vielen Aussagen, die hier zur Diskussion stehen.

Wir könnten uns jedoch ausschließlich auf die Pressemeldungen bzw. Verlautbarungen von Polizei und Staatsanwaltschaft beschränken und alle anderen Aussagen laut Medien verwerfen. Dann bleibt nicht mehr viel übrig, was man hier und in anderen Crime-Threads diskutieren könnte.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:20
Ich komme kaum noch mit.

Am Samstag wurde im Hause Reusch festgestellt:
Rebecca hat ihre Ohrentropfen vergessen.
Also bringt der Vater ihr diese am Sonntag vorbei.
Ob die nun wirklich gebraucht wurden, wissen wir nicht.
Man hätte R. ja auch mal anrufen können und nachfragen.
Weil das ohnehin nur ein Vorwand gewesen sein könnte, um mal wieder
die Tochter zu kontrollieren (meine Vermutung) und um nicht damit
aufzufallen, wurden noch O-Saft und Kleingeld hingebracht.
(von Wasser weiß ich auch nichts, lese ich hier öfter, aber stimmt wohl nicht).

Der Vater bringt dies alles vorbei, sieht seine Tochter bei der Gelegenheit aber nicht,
stellt es im Flur ab.
Wie er überhaupt in das Haus von F & J kommt, ist auch unklar.
Hatte er einen Schlüssel? Oder wurde ihm aufgemacht?, von wem?

Rebecca ist mit ihren Schulsachen verschwunden, laut Themen Wiki.
Also hatte sie die auch schon am Samstag mit dabei als sie zu ihrer Schwester kam.
Ebenso: Shopper mit Schulsachen, Handy, Sofort-Bild-Kamera usw. .

Daraus schließe ich: Rebecca wollte sowieso erst am Montag Morgen von ihrer
Schwester aus zur Schule gehen oder vorher noch sonst wo anders hin.

8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:33
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:(von Wasser weiß ich auch nichts, lese ich hier öfter, aber stimmt wohl nicht).
Das Wasser wurde hingegen explizit genannt, von Frau Reusch, kann man sich im MDR Podcast "Spur der Täter" im O-Ton anhören

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:35
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Daraus schließe ich: Rebecca wollte sowieso erst am Montag Morgen von ihrer
Schwester aus zur Schule gehen oder vorher noch sonst wo anders hin.
Dem widerspricht klar der Vorschlag von Jessica, wie weiter oben schon mal geschrieben worden ist, dass sie (Jessica) vorgeschlagen hat, dass Rebecca noch eine Nacht länger bleibt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:47
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Dem widerspricht klar der Vorschlag von Jessica, wie weiter oben schon mal geschrieben worden ist, dass sie (Jessica) vorgeschlagen hat, dass Rebecca noch eine Nacht länger bleibt.
Ich halte mich an das Themen Wiki:
Fehlende Gegenstände: Handy (iPhone 6), Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9), großer Shopper mit Schulsachen, Rucksack (VANS), Portemonnaie MK (Michael Kors),

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:48
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Stimmt es eigentlich, dass Vater und Mutter Reusch an dem Samstag zum Kaffeetrinken im Maurerweg waren, oder war das nur ein Gerücht, das sich verselbständigt hat?
Davon habe ich überhaupt noch nie was gehört. Woher hast du das?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich halte mich an das Themen Wiki:
Fehlende Gegenstände: Handy (iPhone 6), Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9), großer Shopper mit Schulsachen, Rucksack (VANS), Portemonnaie MK (Michael Kors),
Auch mit Englisch-Buch?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:50
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:ch halte mich an das Themen Wiki:
Fehlende Gegenstände: Handy (iPhone 6), Sofortbildkamera (Fujifilm Instax Mini 9), großer Shopper mit Schulsachen, Rucksack (VANS), Portemonnaie MK (Michael Kors)
Das eine schließt das andere nicht aus. Ich denke, an den Aussagen der Familie, dass Jessica die Verlängerung der Übernachtung von Sonntag auf Montag vorgeschlagen hat, ist doch nicht zu zweifeln.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:51
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das Wasser wurde hingegen explizit genannt, von Frau Reusch, kann man sich im MDR Podcast "Spur der Täter" im O-Ton anhören
Mag sein, aber wie du sicher weißt: Quelle angeben und mit Zeit Stempel.

Es ist aber auch egal, weil es keine Rolle spielt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:53
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Mag sein, aber wie du sicher weißt: Quelle angeben und mit Zeit Stempel.
Die Quelle habe ich Dir genannt, ab Minute 12.48 kannst Du die Aussagen der Familie in deren O-Ton über die überbrachten Gegenstände hören, wenn nach der Quelle verlangt wird ist es ja offensichtlich eben nicht egal
Ob es denn eine Rolle spielt ist nur für die Ermittlungsbehörden von Belang.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 18:56
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Die Quelle habe ich Dir genannt, ab Minute 12.48
Okay, gib mir etwas Zeit... muss ich erst raussuchen...

Leider: https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/spurdertaeter/audio-1326162.html

Ich finde hier nix..

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 19:04
Das Wasser genau bei 12.33, höre es Dir einfach an

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 19:07
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das Wasser genau bei 12.33, höre es Dir einfach an
Würde ich ja gerne, aber wie oben schon gesagt:
Da ist kein Podcast, oder ich bin zu doof den zu finden.
Kannst du die Quelle bitte direkt verlinken?

3x zitiertmelden