Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:58
@johnlemon
Ein Koffer wäre kontraproduktiv wegen dem Lufteinschluss. Und bestimmt auch viel zu klein.
Aber ein Betonstein zur Beschwerung wäre denkbar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber bei Vivien halte ich es dennoch für möglich, dass es auch Phasen gegeben haben könnte, in denen bei ihr sehr schmerzliche Zweifel aufgekommen sein könnten.
Ja bestimmt und ich denke, dass es auch bei anderen Familienmitgliedern immer wieder solche Phasen des Zweifelns gegeben hat oder sogar noch gibt.
An ein "blindes Vertrauen" gegenüber dem TV glaube ich nicht, das wäre schon etwas weltfremd.

Florian musste sich der Familie gegenüber erklären und eventuell konnte die Familie sogar einige Aussagen von Florian nachprüfen und ausschließen, dass er lügt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Hetzjagden sind wirklich das letzte. Vor allem sollten sie gegenüber ihrem Schwager auch noch als Tatsachenbehauptungen erfolgt sein.
Das finde ich auch ganz schlimm.

Es ist ja nicht so, dass nur gegenüber Florian irgendwas behauptet wurde, sondern auch über Rebecca.
Das wird für die Familie noch viel schlimmer gewesen sein.

Wie belastend müssen solche Aussagen sein, die auf YT und SM öffentlich gemacht wurden/werden.
Besonders auch von Menschen, die mit Rebecca bzw. Florian befreundet waren und auch der Familie bekannt sind.

Wie verhält man sich als Familie da richtig?
Geht man gegen diese Leute vor mit persönlicher Konfrontation oder per Anwalt?
Oder versucht man solche Aussagen einfach zu ignorieren?

Als ersten Impuls würde ich solche Leute zur Rede stellen und wenn sie mir keine Beweise für ihre Aussagen liefern können, eine Gegendarstellung verlangen.
Ist so ein Vorgehen aber nicht auf Dauer frustrierend, weil ich sowieso kaum Handhabe gegen diese Leute habe und gar nicht zur Ruhe käme.
Würde ich nicht irgendwann aufgeben und versuchen meine Energie in meine Heilung zu stecken, als mich immer wieder mit neuen Gerüchten zu belasten?

Ich hoffe, die Familie hat oder hatte eine gute psychologische Betreuung, die sie gestärkt hat bzw. stärkt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:47
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian musste sich der Familie gegenüber erklären und eventuell konnte die Familie sogar einige Aussagen von Florian nachprüfen und ausschließen, dass er lügt.
Wie soll man das denn verstehen?
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wie belastend müssen solche Aussagen sein, die auf YT und SM öffentlich gemacht wurden/werden.
Besonders auch von Menschen, die mit Rebecca bzw. Florian befreundet waren und auch der Familie bekannt sind.
Es wird der Familie vielleicht geraten worden sein, sich damit besser nicht zu befassen und an sich ran zu lassen. Letztendlich tun wir hier alle das gleiche, wir spekulieren, wir verdächtigen, wir schließen für uns aus oder eben nicht. Das ist einfach der Gang der Dinge. Und das wird es immer geben. Man muss sich als Betroffener dem allen nicht aussetzen.

Unterm Strich muss man doch einmal die Fakten betrachte: F ist zwar immer noch TV, aber es gibt bislang nichts, was ich fürchten lassen muss, bald vor Gericht zu stehen. Alle in der Familie werden somit ihr Leben versuchen weiterzuleben, möglichst normal.
Es gibt keine Leiche. Somit steht allen Familienmitgliedern frei, immer noch zu hoffen und daran zu glauben, dass R irgendwo noch lebt.
Das Leben geht weiter. Alles wird zur Normalität in diesem Konstrukt. Was soll man da groß hineindeuteln?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.635 Beiträge, am 12.11.2025 von Schachter1946
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1263 1264 1265 1266
24.635
am 12.11.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.10.2025 von abberline
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
50
am 14.10.2025 »