rhapsody3004 schrieb:Aber bei Vivien halte ich es dennoch für möglich, dass es auch Phasen gegeben haben könnte, in denen bei ihr sehr schmerzliche Zweifel aufgekommen sein könnten.
Ja bestimmt und ich denke, dass es auch bei anderen Familienmitgliedern immer wieder solche Phasen des Zweifelns gegeben hat oder sogar noch gibt.
An ein "blindes Vertrauen" gegenüber dem TV glaube ich nicht, das wäre schon etwas weltfremd.
Florian musste sich der Familie gegenüber erklären und eventuell konnte die Familie sogar einige Aussagen von Florian nachprüfen und ausschließen, dass er lügt.
rhapsody3004 schrieb:Und Hetzjagden sind wirklich das letzte. Vor allem sollten sie gegenüber ihrem Schwager auch noch als Tatsachenbehauptungen erfolgt sein.
Das finde ich auch ganz schlimm.
Es ist ja nicht so, dass nur gegenüber Florian irgendwas behauptet wurde, sondern auch über Rebecca.
Das wird für die Familie noch viel schlimmer gewesen sein.
Wie belastend müssen solche Aussagen sein, die auf YT und SM öffentlich gemacht wurden/werden.
Besonders auch von Menschen, die mit Rebecca bzw. Florian befreundet waren und auch der Familie bekannt sind.
Wie verhält man sich als Familie da richtig?
Geht man gegen diese Leute vor mit persönlicher Konfrontation oder per Anwalt?
Oder versucht man solche Aussagen einfach zu ignorieren?
Als ersten Impuls würde ich solche Leute zur Rede stellen und wenn sie mir keine Beweise für ihre Aussagen liefern können, eine Gegendarstellung verlangen.
Ist so ein Vorgehen aber nicht auf Dauer frustrierend, weil ich sowieso kaum Handhabe gegen diese Leute habe und gar nicht zur Ruhe käme.
Würde ich nicht irgendwann aufgeben und versuchen meine Energie in meine Heilung zu stecken, als mich immer wieder mit neuen Gerüchten zu belasten?
Ich hoffe, die Familie hat oder hatte eine gute psychologische Betreuung, die sie gestärkt hat bzw. stärkt.