Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 13:58
@johnlemon
Ein Koffer wäre kontraproduktiv wegen dem Lufteinschluss. Und bestimmt auch viel zu klein.
Aber ein Betonstein zur Beschwerung wäre denkbar.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 14:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber bei Vivien halte ich es dennoch für möglich, dass es auch Phasen gegeben haben könnte, in denen bei ihr sehr schmerzliche Zweifel aufgekommen sein könnten.
Ja bestimmt und ich denke, dass es auch bei anderen Familienmitgliedern immer wieder solche Phasen des Zweifelns gegeben hat oder sogar noch gibt.
An ein "blindes Vertrauen" gegenüber dem TV glaube ich nicht, das wäre schon etwas weltfremd.

Florian musste sich der Familie gegenüber erklären und eventuell konnte die Familie sogar einige Aussagen von Florian nachprüfen und ausschließen, dass er lügt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Hetzjagden sind wirklich das letzte. Vor allem sollten sie gegenüber ihrem Schwager auch noch als Tatsachenbehauptungen erfolgt sein.
Das finde ich auch ganz schlimm.

Es ist ja nicht so, dass nur gegenüber Florian irgendwas behauptet wurde, sondern auch über Rebecca.
Das wird für die Familie noch viel schlimmer gewesen sein.

Wie belastend müssen solche Aussagen sein, die auf YT und SM öffentlich gemacht wurden/werden.
Besonders auch von Menschen, die mit Rebecca bzw. Florian befreundet waren und auch der Familie bekannt sind.

Wie verhält man sich als Familie da richtig?
Geht man gegen diese Leute vor mit persönlicher Konfrontation oder per Anwalt?
Oder versucht man solche Aussagen einfach zu ignorieren?

Als ersten Impuls würde ich solche Leute zur Rede stellen und wenn sie mir keine Beweise für ihre Aussagen liefern können, eine Gegendarstellung verlangen.
Ist so ein Vorgehen aber nicht auf Dauer frustrierend, weil ich sowieso kaum Handhabe gegen diese Leute habe und gar nicht zur Ruhe käme.
Würde ich nicht irgendwann aufgeben und versuchen meine Energie in meine Heilung zu stecken, als mich immer wieder mit neuen Gerüchten zu belasten?

Ich hoffe, die Familie hat oder hatte eine gute psychologische Betreuung, die sie gestärkt hat bzw. stärkt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 14:47
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian musste sich der Familie gegenüber erklären und eventuell konnte die Familie sogar einige Aussagen von Florian nachprüfen und ausschließen, dass er lügt.
Wie soll man das denn verstehen?
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Wie belastend müssen solche Aussagen sein, die auf YT und SM öffentlich gemacht wurden/werden.
Besonders auch von Menschen, die mit Rebecca bzw. Florian befreundet waren und auch der Familie bekannt sind.
Es wird der Familie vielleicht geraten worden sein, sich damit besser nicht zu befassen und an sich ran zu lassen. Letztendlich tun wir hier alle das gleiche, wir spekulieren, wir verdächtigen, wir schließen für uns aus oder eben nicht. Das ist einfach der Gang der Dinge. Und das wird es immer geben. Man muss sich als Betroffener dem allen nicht aussetzen.

Unterm Strich muss man doch einmal die Fakten betrachte: F ist zwar immer noch TV, aber es gibt bislang nichts, was ich fürchten lassen muss, bald vor Gericht zu stehen. Alle in der Familie werden somit ihr Leben versuchen weiterzuleben, möglichst normal.
Es gibt keine Leiche. Somit steht allen Familienmitgliedern frei, immer noch zu hoffen und daran zu glauben, dass R irgendwo noch lebt.
Das Leben geht weiter. Alles wird zur Normalität in diesem Konstrukt. Was soll man da groß hineindeuteln?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:22
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Ja bestimmt und ich denke, dass es auch bei anderen Familienmitgliedern immer wieder solche Phasen des Zweifelns gegeben hat oder sogar noch gibt.
An ein "blindes Vertrauen" gegenüber dem TV glaube ich nicht, das wäre schon etwas weltfremd.
An ein durchgehend blindes Vertrauen glaube ich auch nicht so recht.

Und wer die Videos gesehen hat; Einen Unfall haben sie mal nicht ausgeschlossen und F damit auch konfrontiert und gefragt, falls, dass er bitte sagen soll, wo er Rebecca hingebracht haben könnte. Rebecca verdient eine anständige, würdevolle Beerdigung bzw. Grab.

Auf der anderen Seite konnten sie sich das aber auch nicht vorstellen, dass F sie einfach so verbracht haben könnte nach einem Unfall.

Wenn ich das in dem einem Video richtig mitbekommen habe.
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Es ist ja nicht so, dass nur gegenüber Florian irgendwas behauptet wurde, sondern auch über Rebecca.
Das wird für die Familie noch viel schlimmer gewesen sein.
Und auch gegenüber den Eltern, also Vater und Mutter Reusch.

Da haben Eltern schon ihre geliebte jüngste Tochter mit ungewissem Schicksal verloren und dann sowas noch von Spinnern im Netz. Unmöglich und null Empathie.
Auch ihnen psychisch krank zu sein zu attestieren. Unmöglich sowas und eine schmerzvolle Beleidigung noch dazu.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Da haben Eltern schon ihre geliebte jüngste Tochter mit ungewissem Schicksal verloren und dann sowas noch von Spinnern im Netz. Unmöglich und null Empathie.
hätten wir hier nicht solch handlungsstarken Admins wäre es hier auch nicht anders....einiges was hier trotzdem geschrieben wird an Spekulationen ist auch recht grenzwertig

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:29
Diese Szene wird immer wieder hervorgeholt:
Mutter Reusch: Bei Jessica gings schon anders, die wurde richtig angebrüllt, ich saß dann vor ihrer Tür und sie wurde richtig angebrüllt, auf den Tisch geknallt...
Da stellt sich erst mal die Frage, warum sitzt die Mutter bei der Vernehmung vor der Tür?
Warum wird sie so fertiggemacht? Ich habe es nicht verstanden.
Eine Frage, die sich vielleicht beantworten ließe, wenn man wüsste, was Jessica gefragt wurde. Das jedoch wird uns von der Mutter nicht verraten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:33
@Malli
Du meinst Betroffenen wäre zu raten sich dem nicht auszusetzen?
Ich denke dies ist nicht so ohne weiteres möglich.
Sogar die Oma wird inzwischen schon fsst unzumutbare Erfahrungen gemacht haben,vor allem nach einer Durchsuchung welche voyeurhaft gefilmt wurde.
Ich mag jetzt Ermittlungsergebnissen nicht mutmaßlich vorgreifen, alle Nichtschuldigen normalen Menschen werden die Ergreifung des Täters wollen und hoffen, daß sich eine Spur Richtung Täter findet, aber was ist, wenn es wieder die falsche Gegend ist und Florian auch nicht die richtige Spur weiß?
Die Familie opfert sich doch für die Aufklärung der Tat.
Sie hat sich dem gestellt und wird auch aushalten wenn "Steine" geschmissen werden
Auch dies ist für Rebecca.
Es sollten sich die anderen schämen, die hirnlos Beurteilen, Vorverurteilen und Urteilen.
Es weiß eben nicht jeder.
Und Familie Reusch vermutlich auch nicht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:44
@emz
Vielleicht wurde Mutter Reusch als "vernehmungsgefährdend" eingestuft und durfte deshalb ihre Tochter nicht begleiten und saß deshalb mitleidend hinter der Türe, bzw vor geschlossener Türe?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:49
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:hätten wir hier nicht solch handlungsstarken Admins wäre es hier auch nicht anders....einiges was hier trotzdem geschrieben wird an Spekulationen ist auch recht grenzwertig
ja so sehe ich das auch.In meinen Augen ist auch einiges echt grenzwertig.Die ganze Familie die Eltern, Vivian und auch Jessica und ja auch der Florian können einen leid tun und egal wie das hier endet , also ob man Rebecca noch findet oder nicht, ob sich Florians Unschuld noch belegen lässt, es wird immer was an der Familie hängen bleiben . Und das finde ich ecvht schlimm. Und zuletzt sollte man an die kleinen unschuldigen Kinder denken von den Schwestern, die auch darunter leiden.
Deshalb sollte jeder überlegen, was er öffentlich zum Besten gibt, für einen selbst sind das vielleicht nur Namen und ein Fall der mysteriös und ungeklärt ist, aber für diese Familie ist es ihr Leben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:50
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht wurde Mutter Reusch als "vernehmungsgefährdend" eingestuft und durfte deshalb ihre Tochter nicht begleiten und saß deshalb mitleidend hinter der Türe, bzw vor geschlossener Türe?
was heißt "vernehmungsgefährdent" ? Es ist doch wohl völlig klar das in solchen Fällen die "beteiligten" Personen EINZELN befragt werden und nicht im "Familienverband"....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:52
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Vielleicht wurde Mutter Reusch als "vernehmungsgefährdend" eingestuft und durfte deshalb ihre Tochter nicht begleiten und saß deshalb mitleidend hinter der Türe, bzw vor geschlossener Türe?
Mir wurde mal von einem befreundeten Polizisten gesagt, das die Beamten sich die Zeugen immer gern einzelnd vornehmen.kann ich aber nicht mit Quelle belegen. Mich hat überrascht, das sie Vivian dabei gelassen haben ,

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 15:57
@Choron61
Ich weiß nicht was "solche Fälle" sind, wer Zeuge ist und wer nicht.
Wenn jeder Zeuge wäre, dürfte jeder eine Begleitperson zu einer Zeugenvernehmung mitbringen.
Und Vernehmungsgefährdung durch eine Begleitperson darf festgestellt werden, dann wird dies abgelehnt. Ob es der Ermittlungsrichter beurteilen muß dies kann ich nicht sagen.
Wer besser weiß?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:00
@Lilaluk
Lies dir den Beitrag von Emz nochmal durch. Du hast es missverstanden

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:00
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ich weiß nicht was "solche Fälle" sind, wer Zeuge ist und wer nicht.
Wenn jeder Zeuge wäre, dürfte jeder eine Begleitperson zu einer Zeugenvernehmung mitbringen
solche Fälle sind Fälle in denen es mehr als einen Zeugen gibt und....eine Begleitperson darf nicht selbst Zeuge sein, was hier ja der Fall ist

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:01
Zitat von MalliMalli schrieb:Wie soll man das denn verstehen?
Florian hat der Familie eine Erklärung für die Fahrten gegeben und anscheinend hat die Familie ihm geglaubt und eventuell sogar nachgeprüft.
Zitat von MalliMalli schrieb:Unterm Strich muss man doch einmal die Fakten betrachte: F ist zwar immer noch TV, aber es gibt bislang nichts, was ich fürchten lassen muss, bald vor Gericht zu stehen. Alle in der Familie werden somit ihr Leben versuchen weiterzuleben, möglichst normal.
Es gibt keine Leiche. Somit steht allen Familienmitgliedern frei, immer noch zu hoffen und daran zu glauben, dass R irgendwo noch lebt.
Das Leben geht weiter. Alles wird zur Normalität in diesem Konstrukt. Was soll man da groß hineindeuteln?
Es geht nicht ums Hineindeuteln, sondern darum, dass oft Familien, Angehörige, Freunde von Vermissten oder bei ungeklärten Tötungen immer mal wieder mit neuen Ermittlungen und/oder Gerüchten die in den Sozialen Medien auftauchen, konfrontiert werden und dass da auch jeder irgendwie anderes damit umgeht

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:05
@Choron61
Okey, dann gehe ich davon aus @emz wußte, daß Mutter Reusch Zeugin ist und die Frage warum sie vor der Türe saß eine andere Qualität haben muß.
Ich wußte dies nicht.
Das Zeugen sich nicht gegenseitig begleiten dürfen wußte ich ging auch aus dem Post hervor.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:11
Die Frage, warum die Familie den TV so stark verteidigt:

- Innere Bubble: man will es nicht wahrhaben; das Glaube an das Gute im Menschen
- Innere Zerrissenheit: aber Angst, dass das Familienglück endgültig auseinanderbricht, indem sich z. B. J. abwendet
- Der TV hat nach innen eine wirklich plausible Erklärung für die Lügen/Fahrten abgegeben: diese wurden durch den Familienkreis ggf. sogar nachgeprüft -> könnte also sein, dass der TV einen Alibi-Geber hat (z. B. ein Freund oder weiterer Familienangehöriger aus dem Großraum Brandenburg)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:12
Es hat mich auch sehr bewegt, mal wieder näher zu erfahren, dass Rebecca als Tenny in Punkto Familienbezug kein typischer Teeny gewesen sein soll.

Rebecca soll einen starken Familienbezug gehabt haben und sogar bereits auf Klassenfahrten ihre gesamte Familie vermisst haben.

Viele andere Teenys in der Pubertät distanzieren sich ja mal gerne von der Familie. Sind froh, mal von ihnen weg sein zu können. Nicht so Rebecca wohl. Sollte es stimmen, fände ich das schön.

Mir auch immer wichtig gewesen gegenüber meiner Familie.

Daher ist es absolut unrealistisch und unwahrscheinlich, Rebecca könnte freiwillig mit irgendeinem älteren Mann untergetaucht sein. Der Zeuge, der sie in Polen in einem Einkaufszentrum mit einem ca. 30-Jährigen Mann gesehen haben will, muss sich irren. Wird nur in gutem Glauben gedacht und ausgesagt haben.

Außerdem passt es auch nicht zu ihren Zimmer-Umgestaltungsplänen bzgl. der Fotowand.

PS.

Hoffentlich wird man den Teneriffa-Vorfall unabhängig von Rebecca weiter verfolgt haben.

Rebecca kann es nicht gewesen sein, denn unter Zwang stehend hätte die sich bestimmt spätestens schon am Flughafen bemerkbar bzw. auf sich aufmerksam gemacht.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:28
Jessica ist kein Kind mehr, also hat die Mutter kein Recht mehr, dabeizusein.
Aber warum sitzt sie vor der Tür und hört mit? In so einem Polizeipräsidium ist ja nicht so, dass man sich dort frei bewegen kann, sich dann mal einen Stuhl holt und sich vor der Tür platziert.
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:....eine Begleitperson darf nicht selbst Zeuge sein, was hier ja der Fall ist
Du sagst es, genau das ist der Grund.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Die ganze Familie die Eltern, Vivian und auch Jessica und ja auch der Florian können einen leid tun
Da hält sich mein Mitleid aber schon in Grenzen. Die Familie ist nicht müde geworden, ein Interview nach dem anderen zu geben und im Netz veröffentlichen zu lassen. Wie heißt es schon bei Goethe: "die Geister, die ich rief, ich werd sie nicht mehr los".
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Florian hat der Familie eine Erklärung für die Fahrten gegeben und anscheinend hat die Familie ihm geglaubt und eventuell sogar nachgeprüft.
Das wissen wir doch überhaupt nicht, ob, und wenn ja, welche Erklärung er der Familie gegenüber geäußert hat. Er kann sich ebenso weiterhin hinter der Anweisung seiner Anwältin versteckt haben, er dürfe mit niemandem darüber reden, wie Vater Reusch mal in einem Interview äußerte, das aber anscheinend nicht mehr abgerufen werden kann.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Okey, dann gehe ich davon aus @emz wußte, daß Mutter Reusch Zeugin ist und die Frage warum sie vor der Türe saß eine andere Qualität haben muß.
Ich wußte dies nicht.
Als was wird denn Mutter Reusch wohl bei der Polizei geführt worden sein, wenn nicht als Zeugin? Als Mutter der Vermissten liegt das doch wohl auf der Hand.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.11.2025 um 16:28
Und auch dem möchte ich mich anschließen (übrigens auch im Fall Frauke Liebs)

Hoffentlich kann der Täter keine Minute mehr ruhig schlafen.

Gilt auch für mögliche Mittäter als auch für mögliche Helfer nach der Tat.

Irgendwer da draußen kennt auf jeden Fall die Wahrheit auch im Falle Rebecca.

Und sorry, sollte das wirklich Florian sein, wovon ich nach wie vor als Naheliegendstes ausgehe, - dann wünsche auch ich ihm keine ruhigen Nächte mehr.

Hetzjagden hat er natürlich auch nicht verdient. Erst recht nicht, weil noch nichts erwiesen ist.

Auch Beschuldigte haben verdammt nochmal Rechte und Würde verdient.

melden