Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 18:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Menschen mögen nicht angeschrien werden.
Und Ermittler möchten die vermisste, vermutlich getötete Person finden. Was wiegt denn schwerer?

Wie gesagt
Zitat von yariyari schrieb:Kann man sehen wie man will.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber was gibt es für einen Grund, die Schwester des vermissten Mädchens im Rahmen einer Zeugenvernehmung anzuschreien?
Ich war bei der Vernehmung nicht dabei, aber dein Gedanke ist gut. Welchen Grund hatten die Ermittler wohl, streng zu sein... Hmm

Warum wurde Vivian nicht so behandelt?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:05
Mutter Reusch: Bei Jessica gings schon anders, die wurde richtig angebrüllt, ich saß dann vor ihrer Tür und sie wurde richtig angebrüllt, auf den Tisch geknallt...
Quelle: Youtube: Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021)  | RTL DOKU
Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das wäre ja heftig.
D.h. Mutter Reusch war bei der Vernehmung von Jessica dabei oder wie muss man sich das vorstellen? Oder hat ihr J. danach davon berichtet?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:09
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das wäre ja heftig.
D.h. Mutter Reusch war bei der Vernehmung von Jessica dabei oder wie muss man sich das vorstellen? Oder hat ihr J. danach davon berichtet?
Frau Reusch saß vor der Tür, hat sie doch in dem Video gesagt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Als Unbeteiligter auf die Familie zu zeigen, deren Aussagen pauschal als Lüge zu etikettieren und deren Mimik zu zerpflücken, sie digital zu belästigen und in ihrem Vorgarten rumzulungern, finde ich nicht nur unangemessen, ich finde es ekelhaft, widerwärtig und in der Tendenz mittelalterlich bis faschistisch. Und damit meine ich explizit nicht das Forum, sondern alleine eine kursorische Durchsicht auf youtube, die brechreizerregend ist.
Dann bespreche das doch bitte mit den betreffenden Leuten,wenn dir danach ist. Warum du mir das,die das nicht gemacht hat, völlig ohne Zusammenhang vor die Füße kübelst musst versteh ich nicht und ermöglicht keinen sachlichen Austausch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:12
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Dann bespreche das doch bitte mit den betreffenden Leuten,wenn dir danach ist. Warum du mir das,die das nicht gemacht hat, völlig ohne Zusammenhang vor die Füße kübelst musst versteh ich nicht und ermöglicht keinen sachlichen Austausch.
Ich habe das nicht Dir anlasslos "vor die Füße gekübelt", sondern ich habe konkret Bezug genommen auf Deine Aussage, die entweder vermuten ließ, es werde lediglich mit dem Finger auf die Ermittler gezeigt oder Du habest nur damit wirklich ein Problem.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:h habe
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich habe das nicht Dir anlasslos "vor die Füße gekübelt", sondern ich habe konkret Bezug genommen auf Deine Aussage, die entweder vermuten ließ, es werde lediglich mit dem Finger auf die Ermittler gezeigt oder Du habest nur damit wirklich ein Problem.
Gut, noch mal für dich. Ich glaube der Familie, dass sie das alles so empfunden hat und die darf das auch äußern. Das aber als sachliche und objektive Aussage zu bewerten und deswegen die Beamten zu kritisieren,finde ich von neutralen Personen als unangessen und unangebracht und auch unfair gegenüber der Familie, die in einer sehr emotionalen Zeit ihre Empfindungen zum Ausdruck brachte. Die würde ich also auch nicht darauf festnageln wollen.
Damit ist das für mich jetzt auch beendet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:24
Wie war das eigentlich nochmal mit dem Twingo? Vielleicht wurde J ja dazu befragt.

Sollte sie nicht wie immer üblich auch an dem mutmaßlichen Tattag, dem Montag, das Auto benutzen? Kind im Kindersitz zur Kita fahren, dann weiter zur Arbeit?

Und weiß man eigentlich, warum sie darauf verzichtet hat und den ÖPP benutzt hat?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:29
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Das aber als sachliche und objektive Aussage zu bewerten
Ich habe lediglich das weitergegeben, was die Familie, um in Deinen Worten zu bleiben, "empfunden" hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob geschlagene Tische unbedingt Empfindungen sind.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:58
Und wenn die Ermittler auf den Tisch geschlagen haben, so what..
Sie haben ja nicht die Zeugen geschlagen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 19:59
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Aber ich denke wenn meine Tochter verschwindet,, möchte ich auch das Himmel und Hölle in Gang gesetzt wird , das man sie findet , ich denke das ist normal so und wenn es subjektiv nicht sofort passiert, dann hinterfragt man halt, was ich verstehen kann.
Wenn es denn mal so gewesen wäre. Aber dem war ja nicht so. Es wurde Himmel und Hölle seitens der EB ing Gang gesetzt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 20:49
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Wenn es denn mal so gewesen wäre. Aber dem war ja nicht so. Es wurde Himmel und Hölle seitens der EB ing Gang gesetzt.
Es geht ja um die Perspektive der Familie.

Die da wäre: F. unschuldig, EB soll daher doch endlich mal nach einer lebenden R. suchen bzw.in die richtige Richtung ermitteln.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:06
Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:Es geht ja um die Perspektive der Familie.

Die da wäre: F. unschuldig, EB soll daher doch endlich mal nach einer lebenden R. suchen bzw.in die richtige Richtung ermitteln.
Welche richtige Richtung denn, die Familie, bei allem Respekt, kann das doch nicht wissen.
Und wenn die Ermittlungsergebnisse auf was anderes hindeuten, ist es so und da können die Ermittler nicht auf Familie Reusch hören und alles Weitere danach ausrichten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:06
Mal zu den Reaktionen der Familie.

Ich glaube einfach, dass Betroffene in so einer Situtation einfach nicht erfassen, dass die Ermittler auch hier, wie in jedem anderen Fall auch, von Innen nach Außen ermitteln und sich auch erstmal einen Überblick verschaffen müssen. Einfach alle und alles abgeklopft wird. In so einer Situation fühlt man sich vermutlich ohnmächtig und wütend und reagiert dann ggf. auch mit Trotz oder Provokationen. Ist alles menschlich nachvollziehbar.

Da muss man von beiden Seiten jetzt nicht unnötig viel reininterpretieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:14
Zitat von tugurtugur schrieb:Welche richtige Richtung denn, die Familie, bei allem Respekt, kann das doch nicht wissen.
Es geht darum, dass die Reaktion der Familie "normal" ist, auf Basis dessen, dass diese F. für unschuldig hält und die EB trotzdem "nur" in diese Richtung ermitteln. Dass man sich dann nicht verstanden fühlt oder das Gefühl hat, hier läuft was in die falsche Richtung, ist normal. Das ist an dieser Stelle keine Bewertung der Ermittlungsarbeit durch mich, sondern ich will einfach nur Verständnis für die Familie ausdrücken.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:16
Inzwischen sind einige Tage wieder vergangen und wirklich brauchbares "Neues" zu den Fall scheint es nicht zu geben.

Ich finde diesen ganzen Mutmaßungen, eventueller Bademantel als mögliche Tatwaffe, verbringen Rebecca direkt ach den Anruf der Mutter, aus dem Haus kurzfristig für ziemlich unwiederlegte Vermutungen von Seiten der Behörden und Medien.

Das F mehr weiss, als er "nicht" angibt dürfte mehr als klar sein.

Wenn nicht noch etwas konkretes neues dazu kommt, sieht es relativ schlecht aus die Wahrheit noch zu erfahren.

Auch Lügner sind in der Lage sich über ihr eigenes Leben lang, selbst etwas vor zu machen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:21
Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:und die EB trotzdem "nur" in diese Richtung ermitteln.
Das binden sie der Familie doch nicht auf die Nase. Wer sagt denn, dass sie nicht in andere Richtungen ermittelt haben?

Ich frag mich all die Jahre eigentlich, worum es geht? Da verschwindet eine 15 jährige und ist mutmaßlich tot. Und nach der langen Zeit ist wohl auch davon auszugehen. Warum bockt man von welcher Seite auch immer und strebt nicht alles menschenmögliche an, damit der Fall geklärt wird? Auch aus Familiensicht. Das sollte doch das oberste Ziel aller sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wer sagt denn, dass sie nicht in andere Richtungen ermittelt haben?
Die Familie sieht das offenbar so.
Die "Vereinigung Berliner Strafverteidiger" sah das (Stand 03/2019) übrigens auch so: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786.html
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich frag mich all die Jahre eigentlich, worum es geht? Da verschwindet eine 15 jährige und ist mutmaßlich tot. Und nach der langen Zeit ist wohl auch davon auszugehen. Warum bockt man von welcher Seite auch immer und strebt nicht alles menschenmögliche an, damit der Fall geklärt wird. Auch auch Familiensicht. Das sollte doch das oberste Ziel aller sein.
Wie genau soll die Familie denn anders agieren und wie soll das bei der Aufklärung helfen? Das ist Sache der EB.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:31
Es wurde doch schon mitgeteilt dass es für die Ermittlern schwierig wäre in diesem Fall da die Familie völlig hinter den TV stehen, somit können die Ermittler und die Familie Reusch nicht zusammenarbeiten was diesen Fall sehr tricky macht.

Solange keine Zusammenarbeit möglich ist wird es auch meine Meinung keine Fortschritte geben, da die Familie völlig ausschließt das Florian der TV und für die Ermittler kein anderer als der Florian der TV sein kann.

Auch die neuen Durchsuchungen werden nichts liefern.

Selbst wenn man Rebecca finden sollte würde es nicht ausreichen außer eine DNA Mischung von ihr und dem TV

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:35
Zitat von F4ustusF4ustus schrieb:Es geht darum, dass die Reaktion der Familie "normal" ist, auf Basis dessen, dass diese F. für unschuldig hält und die EB trotzdem "nur" in diese Richtung ermitteln.
Normal ja, zumindest anfangs.

Auch normal, das Familien mit den Ermittlern zusammenarbeiten, um das Schicksal der vermissten Person evtl. aufklären zu können.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.11.2025 um 21:40
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Selbst wenn man Rebecca finden sollte würde es nicht ausreichen außer eine DNA Mischung von ihr und dem TV
Auch dann nicht, wenn man sie zB da findet, wo der TV gesichtet wurde von kesy oder in der Nähe des Großelternhauses?

Und das sind nur 2 Beispiele in Bezug auf den Auffindeort. Mit der Leiche könnten die Ermittler den Fall zum Abschluss bringen.

melden