Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:48
@yari

Für mich ja aber juristisch gesehen gäbe es da mehrere Möglichkeiten dies anders zu bewerten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:51
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Für mich ja aber juristisch gesehen gäbe es da mehrere Möglichkeiten dies anders zu bewerten.
Habe dich leider nicht verstanden.
Was für und welche Möglichkeiten wären das? Könntest du bitte 2 von den "mehreren Möglichkeiten" nennen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:53
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Für mich ja aber juristisch gesehen gäbe es da mehrere Möglichkeiten dies anders zu bewerten.
nicht bei der Indizienkette. Und der evtl. Auffindesituation. Aber leider wird es dazu wahrscheinlich sowieso nicht kommen. Also ist diese Diskussion sinnlos...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 21:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nicht bei der Indizienkette. Und der evtl. Auffindesituation. Aber leider wird es dazu wahrscheinlich sowieso nicht kommen. Also ist diese Diskussion sinnlos...
Genau, nicht unter den Umständen, Indizien.

Wer weiss.. Sonja Engelbrecht wurde auch so viele Jahre später an einem unglaublichen Ort gefunden. Wie sagt man so schön " Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Kommissar Zufall könnte jeden Moment zuschlagen. Hoffentlich ist dies dem Täter jeden Tag bewusst.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:10
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wie war das eigentlich nochmal mit dem Twingo? Vielleicht wurde J ja dazu befragt.

Sollte sie nicht wie immer üblich auch an dem mutmaßlichen Tattag, dem Montag, das Auto benutzen? Kind im Kindersitz zur Kita fahren, dann weiter zur Arbeit?

Und weiß man eigentlich, warum sie darauf verzichtet hat und den ÖPP benutzt hat?
Hat sie denn die Öffentlichen genutzt? Gibt es eine Quelle, oder ist das Stille Post aus dem Forum?

Ich arbeitete 2019 für einen Energieversorger, der 2019 das gleiche Carsharing-Angebot wie Js Arbeitgeber (vom gleichen Anbieter) eingeführt hat (wann das in Berlin der Fall war, ist für mich natürlich nicht nachvollziehbar).
Nutzbar für Mitarbeiter zu Sonderkonditionen und externe Kunden.

Möglicherweise kommen die Wirrungen um Js Arbeitsweg daher, dass sie das Carsharingangebot ihres AGs wahrgenommen hat (und wie bei uns damals des öfteren händisch zu korrigieren die Buchung des Flotten-Fahrzeugs bereits im System als "eingestempelt" galt).

Nur als Idee - auf Grundlage eigener Erfahrung.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:11
@yari

Was soll ich sagen eventuell hätte der TV oder sein Anwalt eine Antwort dazu

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:15
Frage mich ehrlich gesagt und auch an die Vereinigung Berliner Strafverteidiger gerichtet, was die EB bitte konkret hätten tun sollen, wenn nach sämtlichen Auswertungen und dem Nachgehen von Zeugenaussagen keine konkreten Hinweise auf Alternativen vorgelegen haben?

Um in andere Richtungen konkret zu ermitteln, braucht es auch eine Grundlage, in Form von konkreten Hinweisen, um diesen nachzugehen.

Nehmen wir es am Beispiel von einer Zeugensichtung, die R an einer Bushaltestelle gesehen haben will.

Könnte mir wirklich vorstellen, dass die EB Aufnahmen, mehrere sogar, gesichtet haben werden, auf der nirgends eine Rebecca zu erkennen gewesen ist. Weder beim Warten irgendwo noch einsteigen in einen Bus.

Tja, was soll man dann bitte noch tun?

Und irgendwelche Schrebergärten und Keller Dritter in der Nähe zu durchsuchen, nur weil es Frau Reusch nachvollziehbar als Mutter damit gut gemeint hatte und sich vorstellen konnte, dass Rebecca da vielleicht festgehalten wird, ist nicht so einfach in einem Rechtsstaat dem unseren aufgrund Art. 13 GG.

Auch dafür hätte es konkrete Hinweise, Tatsachen, gebraucht, die so einen Eingriff gerechtfertigt hätten. Entweder Mittels Beschluss oder bei Gefahr im Verzug umgehend auch ohne Beschluss einzugreifen.

Auch bin ich mir sicher, dass die EB alles mögliche getan haben, um zu prüfen, ob Rebecca mit irgendwem Online Kontakt gehabt hatte und sich Online mit jemandem verabredet haben könnte.

Und will man nicht konkret diesen einen Max sogar überprüft haben? Aber auch das soll ins Leere gelaufen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:20
@rhapsody3004

Wenn der TV nichtmal der Bitte von seinem Schwiegervater nachkommt um zu Reden damit die Ermittler eine andere Spur verfolgt, gibt es nunmal keine andere Lösung bevor das naheliegende geklärt wird

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:23
In Berlin verschwand doch noch ein Mädchen spurlos.(!)
Wieso soll dies bei diesem Mädchen einfach so möglich gewesen sein?
Warum soll dies bei Rebecca nicht auch so sein?
Darf man da nicht denken, daß spurlises Verschwinden nicht möglich sei?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:26
@MonkeyDRuffyyy
Weißt du wie irrwitzi sich dies für mich anhört, dieses wenn/dann?
Es hört sich für mich richtig "verboten" an.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:28
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Wenn der TV nichtmal der Bitte von seinem Schwiegervater nachkommt um zu Reden damit die Ermittler eine andere Spur verfolgt, gibt es nunmal keine andere Lösung bevor das naheliegende geklärt wird
Zunächst hätte man seine Aussagen erst mal als glaubwürdig einstufen müssen, hätte F vor den Behörden ausgesagt.

Und dann wäre man vielleicht auch nur seiner Aussage weiter nachgegangen, ob da wirklich was dran sein könnte, was er denen dann auch immer erzählt, aufgetischt hätte.

Sollte der TV tatsächlich in allem in Bezug auf Rebecca unschuldig und unwissend sein, hätten sich durch seine Aussagen ja dann auch keine konkreten Hinweise auf andere Richtungen in Bezug auf Rebecca ergeben, um diese dann weiterzuverfolgen zu können. Man wäre, je nachdem, nur den Aussagen Fs nachgegangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:41
Und mit Verlaub:

Auch die Vereinigung der Berliner Strafverteidiger ist nicht in die Ermittlungsarbeit involviert gewesen.

Sie können daher gar nicht mit absoluter Gewissheit sagen, wissen, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß und mit welchen Mitteln, die EB auch noch in andere Richtungen ermitteln haben. Und vor allem weiß diese Vereinigung auch sehr genau selbst, dass die EB schon konkrete Hinweise auf andere Richtungen bräuchten, um sie überhaupt weiterzuverfolgen.

Selbstverständlich darf diese Vereinigung aus ihrer Sicht unverhältnismäßige Eingriffe in die Persönlichkeitsrechte des TV kritisieren, aber dann bitte den den zuständigen Ermittlungsrichter gleich mit. Richtervorbehalt wird dieser Vereinigung ja ein Begriff sein und betrifft auch Veröffentlichen von Fotos von Beschuldigten.

Ebenso, sollten wirklich in Eigenregie bzw. eigenmächtig irgendwelche Informationen aus Ermittlerkreisen an die Medien weitergegeben worden sein.

PS.

Man muss auch bedenken, dass auch bei dieser Vereinigung, obwohl ich sie grundsätzlich schätze, auch immer ein Stück weit öffentliche Profilierung mit schwebt und sie auch in Konkurrenzdenken zum Staat stehen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:42
@rhapsody3004

Ich geh ja mit dir wollte nur auch verdeutlichen das der TV nichtmal der Bitte von seinem Schwiegervater nachgekommen ist um die Ermittlungen in die Richtung zu führen was für die Familie Reusch die richtige wäre.

Was ist wichtiger als zu schweigen anstatt die Wahrheit zu sagen?

In diesem Fall geht es ja nicht um ein belangloses Ding sondern um eine Tochter/Schwester

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:52
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Was ist wichtiger als zu schweigen anstatt die Wahrheit zu sagen?
Aus juristischer Sicht, hatten wir alles schon. Auch für den Fall, sollte F tatsächlich unschuldig in Bezug auf Rebecca sein.

In seinem Fall und nur aus juristischer Sicht war es und dürfte es bis heute sein richtiger zu schweigen.

F und nur aus juristischer Sicht, ist bestens damit beraten nur auf Frau Klein zu hören, was die ihm anrät und angeraten hat und nicht was seine Schwiegereltern für besser halten und für besser gehalten haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus juristischer Sicht, hatten wir alles schon. Auch für den Fall, sollte F tatsächlich unschuldig in Bezug auf Rebecca sein.

In seinem Fall und nur aus juristischer Sicht war es und dürfte es bis heute sein richtiger zu schweigen.
Und aus Sicht der Familie? Ist es verboten das wiederzugeben was Florian ihnen gesagt hat? Wenn ja dann würde ich es verstehen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:39
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen das die Familie doch zuerst im Interesse von Rebecca handeln sollte und nicht im Interesse von Florian

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:40
Ich denke nur weil Florian nicht öffentlich sagt wo er war, darf die Polizei nicht davon überzeugt sein, daß er Rebecca etwas getan hat. Auch wenn er nur bei seinen Großeltern war, dies kann ihn ja nicht entlasten, denn er war mit Rebecca im Haus und ist diese Strecke gefahren, eventuell noch mit Zwischenstops.
Im Auto waren keine Spuren von einer leblosen Rebecca, das war erst mal wichtig, auch für die Familie.
Ich hatte mal Spargel mit dem Auto zu Leutchen gebracht, vielleicht nicht direkt Kurierfahrer, aber manchmal gibt es halt seltsame Nebenjobs.
Wenn die Familie Reusch meint man kann und sollnschweigen, dann dürfen die ermittelnden Beamten aber keineswegs sagen, sie wollten diese Erklärung erst haben um dann in eine andere Richtung zu ermitteln.
Ich glaube dies dürften sie nicht.
Für die ermitteln Behörde ist der Florian der Beschuldigte, für sie ist es die richtige Richtung.
Sie haben bis jetzt halt nichts außerhalb was Ihnen einen Ansatzpunkt liefert.
Falls es Florian nicht war, dann hoffe ich mal, daß nicht noch ein Mädchen weg kommt.
Wenn sie bei den letzten Durchsuchungen nicht gefunden haben, dann sollte vielleicht noch einmal überlegt werden was man noch ermitteln könnte.
Ich habe dies nur geschrieben, weil sie eben nicht sagen dürfen sie müßten erst die Aussage von Florian haben um dann anderweitig zu ermitteln.
@MonkeyDRuffyyy

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 21.06.2025 von cappucino317
Chrissi259 am 23.09.2011, Seite: 1 2 3
51
am 21.06.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »