Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:39
Wir haben uns heute gemeinsam alle drei RTL-Teile angesehen.
Wir kannten sie noch nicht,
Sehr gut gemacht.
(Wahrscheinlich 2022)

1
Youtube: Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021)  | RTL DOKU
Zwischen Hoffen und Bangen – Was geschah mit Rebecca Reusch? Teil 1 (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2
Youtube: Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

3
Youtube: Rebecca Reusch - Was geschah mit unserer Tochter? Teil 3: Das Rätsel (2021) | RTL DOKU
Rebecca Reusch - Was geschah mit unserer Tochter? Teil 3: Das Rätsel (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt

Fazit:

Es ist alles sonnenklar, die Serie hat es "durch die Blume" bereits mehrfach eindeutig gesagt. Die ganze Dramaturgie der 3 Teile ist daraufhin angelegt. Der letzte Satz wurde nur deshalb formuliert.

Und das ist die Tragik.
Man weiß es.
Es wird alles gesagt, schon 2022.
Es ist leicht.

Es war ein Film der die Familie erklärt, und ein Film auch an die Familie.
Auch sie wissen oder ahnen es.
Alles ist sichtbar.

Ich persönlich vermute, dass R ein ordentliches Grab bekommen hat (meine subjektive Intuition).
(Die Familie Reusch hat aber damit nichts zu tun.)

"Ich wünsche dem Täter, dass er keine Nacht mehr ruhig schlafen kann"

Der letzte Satz.
...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:43
Aus seinem Schweigen, sein verdammtes Recht als Beschuldigter. darf kein Schuldeingeständnis abgeleitet werden. Das Schweigen darf nicht mal als weiteres, erhärtendes bzw. belastendes Indiz gegen ihn angesehen werden.

Ob es immer klug ist als Beschuldigter zu schweigen, also auch weiterhin in einem laufenden Ermittlungsverfahren, hängt vom konkreten Einzelfall. In seinem Fall schätze ich ich es als klug ein weiterhin zu schweigen und das sowohl als auch. Also sollte er irgendwie in Bezug auf R verantwortlich sein als auch nicht.

Schweigen entlastet nicht (streng genommen auch nicht die Aufgabe eines Beschuldigten), es belastet aber auch nicht weiter. Darf es nicht. Also eine Nullrechnung. Und mit dieser dürfte F zumindest juristisch nach wie vor gut fahren.
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Und aus Sicht der Familie? Ist es verboten das wiederzugeben was Florian ihnen gesagt hat? Wenn ja dann würde ich es verstehen
Vor den Behörden und wahrheitsgemäße Aussage sicherlich nicht.

Wäre letztendlich aber nur Hörensagen gewesen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus seinem Schweigen, sein verdammtes Recht als Beschuldigter. darf kein Schuldeingeständnis abgeleitet werden. Das Schweigen darf nicht mal als weiteres, erhärtendes bzw. belastendes Indiz gegen ihn angesehen werden.
@rhapsody3004
Aber Schweigen befreit eben nicht vom Tatverdacht.

Nicht als schuldig überführt, aber weiterhin tatverdächtig

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Aber Schweigen befreit eben nicht vom Tatverdacht.
Was habe ich denn eben geschrieben:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schweigen entlastet nicht

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:49
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:In Berlin verschwand doch noch ein Mädchen spurlos.(!)
@Lilaluk
Du wurdest doch schon mehrfach gebeten, bei irgendwelchen Behauptungen eine Quelle mit einzufügen.
Woher soll hier im Forum jetzt jemand wissen, welchen Vermisstenfall du damit meinst?
Sei doch daher bitte so nett und liefere die Quelle oder den Namen bzw weitere Infos, ansonsten sind solche Verweise
für die Diskussion sinnlos.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nicht als schuldig überführt, aber weiterhin tatverdächtig
Nachtrag:

Schuldig wäre er so oder so erst, wenn er vom einem ordentlichen Gericht verurteilt worden wäre und das rechtskräftig.

Auch seine Schuld, die dann gesondert in einem Prozess festgestellt werden würde.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:04
Und das - ganz in der Mitte der Serie ist die (für mich - für uns gerade) eindrücklichste Stelle der Serie überhaupt:

Ein Bild, ein Foto, was 2022 vieles andeutet, was später noch bekannt zu werden scheint.
Eine Ahnung?

Video beginnt genau (leider nicht) bei der Stelle: bei Sekunde =766s
( = Minute 12:48)

Youtube: Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Schwager unter Verdacht – Festnahme im Fall der vermissten Rebecca Reusch (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt

Man hätte andere Bilder nehmen können.

Wäre der Fall beendet - ein ganzes Land, ha sogar weltweit würde Erleichterung eintreten.
(Das polizeiliche Such-Foto von R war scheinbar 2019, oder 2020 (?) das meist gesehene - wurde in Teil 1 so ausgesagt)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:28
@Dr.Edelfrosch
Alemu Girma, dies Mädchen wurde hier auf einem Suchplakat, welches vermißte Kinder aus Berlin zeigt,
schon verlinkt.
Auf dem Bild sind glaube ich 3 Mädchen abgebildet.
Ich bezog mich nur auf eines.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:36
Hat eigentlich in der Schule niemand von den Freunden/Lehrkräften bemerkt, dass R. fehlt? Werden an ihrer Schule die Eltern nicht verständigt, wenn eine Schülerin nicht zum Unterricht erscheint?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Chinesisches Ehepaar auf Weg zu Schloss Neuschwanstein verschwunden
Kriminalfälle, 190 Beiträge, am 17.07.2025 von Kielius
Menedemos am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 17.07.2025 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.635 Beiträge, am 12.11.2025 von Schachter1946