Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:41
Zitat von dermichadermicha schrieb:Aber was ich auch merkwürdig finde, ist dass ein paar Tage vorher die Schwester sich ins Profil von Rebecca eingeloggt hat und ihre Bilder gelöscht hat. oder einige Bilder gelöscht hat ist sowas normal?, dass die Schwester sich einloggt und von der anderen Schwester
Bilder löscht?
Ich weiß nicht, ob das tatsächlich so war. Erst hieß es, Rebecca hätte Bilder von sich gelöscht, wenn ich das richtig erinnere. Dann sagte der Vater aber, er hätte sich vertan, das wäre die andere Schwester gewesen. Auch eine der vielen vielen undurchsichtigen Aussagen am Anfang. Wer da wessen Bilder gelöscht hat, werden wir nicht mehr nachvollziehen können

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:49
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Wer da wessen Bilder gelöscht hat, werden wir nicht mehr nachvollziehen können
Wahrscheinlich leider nicht. Wenn es nicht Rebecca war, die ihre eigenen Bilder gelöscht hat, finde ich das mehr als merkwürdig.

Man löscht keine Bilder von der Schwester und wenn, warum? Welche Bilder waren das? Wer sollte sie nicht sehen? Welchen Sinnd und Zweck hat die Löschung? Wem nutzt sie?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:51
Die Sache ist halt wirklich mysteriös. Warum löscht die Schwester ein paar Tage vor dem verschwinden von Rebecca Bilder aus dem Profil? Aus welchem Grund das hab ich bis heute auch nicht verstanden

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:54
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und darum sind Aussagen wie: wenn sie was hätten, würden sie anklagen, einfach naiv und weltfremd. gleichwohl glaube ich, dass es wesentlich mehr gibt als wir wissen. Natürlich; keine EB der Welt würde alle Karten auf den Tisch legen.
Aber was sollte das denn sein? Lasst uns doch mal brainstormen.
Auffällige Reinigungsspuren im Haus?
Die Aussage war doch sinnbildlich die: es gibt keine konkreten Hinweise auf einen Tötungsdelikt. Und wo (absolut?) keine Hinweise, (vermutlich/wahrscheinlich) auch kein Totschlag. Das Haus soll Rebecca nicht lebend verlassen haben, nur haben sie absolut nichts präsentieren können was diese Hypothese stützt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:56
Zitat von BalouHetBalouHet schrieb:Die Routerdaten waren für Familie selbst so interessant, da die Ermittlungen ja nicht sofort in Angriff genommen wurden. Stichwort: jugendliche Ausreisser, die meisten Vermisstenfälle kommen innerhalb 48h in Ordnung, o.s.ä? Mutter Reusch sagte ja, sie hätte sich bei den zuständigen Ermittlern erkundigt, und dort meinte man, man hätte ja so viele andere Fälle in Bearbeitung. Ausserdem wurde ja "ihr" F., Schwiegersohn beschuldigt, was ihr Misstrauen in die Behörden gleich zu Anfang wachsen liess. Schätze mal, sie hatten das Gefühl, ihnen würde nicht wirklich geholfen, sondern eher abgeholfen. So dass sie taten was sie konnten, um zumindest diese Details selbst in Erfahrung zu bringen.
Florian kam erst deutlich später in den Fokus. Damit kann man also nicht argumentieren.
Am Anfang, als Rebecca vermisst war, ging die Polizei wir bei fast jeder abgängigen 15jährigen erstmal davon aus, dass sie am nächsten Tag wieder da ist. Das ist ganz normales Verhalten. Was nicht heißt, dass es denen egal war.

Trotzdem wäre ich als Eltern nicht auf die Idee gekommen, den Router auszulesen. Ok, da ist aber jeder anders. Will ich gar nicht bewerten.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Daran fehlte es stark und ich verstehe, wenn die Compliance zwischen Angehörigen und Polizei dann nicht mehr gegeben ist. Und dann verlässt man sich womöglich auch nicht mehr auf die Experten der Polizei und engagiert eigene Experten.
Hier passierte das Auslesen des Routers aber schon, bevor die Polizei wirklich tätig wurde. Ansonsten stimme ich deinem Beitrag inhaltlich zu.

@alle

Den Ermittlern wurde ja immer gerne vorgeworfen, Fehler gemacht zu haben und sich auf Florian eingeschossen zu haben.

In der Tat wurden Auto und Haus erst 10 Tage nach Verschwinden Rebeccas durchsucht. Ob das ein Fehler war, kann ich nicht beurteilen. Spuren hätten jedenfalls beseitigt werden können in der Zeit.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:03
Zitat von user0814user0814 schrieb am 28.02.2019:Verschiedene Medien berichteten, dass Rebecca kurz vor ihrem Verschwinden zahlreiche Fotos auf ihrem Instagram-Profil gelöscht habe. Bernd Reusch sagt nun, dass er sich bei dieser Aussage vertan hat. Es sei Rebeccas Schwester gewesen, die die Fotos von ihrem eigenen Profil entfernte.
So war das damals.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:18
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:So war das damals.
Stimmt. So war das damals. Auch hier wieder die Frage- was stimmte denn nun und wie kamen die Medien an diese Information?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:41
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Florian kam erst deutlich später in den Fokus. Damit kann man also nicht argumentieren.
Am Anfang, als Rebecca vermisst war, ging die Polizei wir bei fast jeder abgängigen 15jährigen erstmal davon aus, dass sie am nächsten Tag wieder da ist. Das ist ganz normales Verhalten. Was nicht heißt, dass es denen egal war.
Eltern von Rebecca: „Polizei legte sich von Tag eins auf unseren Schwiegersohn als Täter fest“
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/eltern-von-rebecca-polizei-legte-sich-von-tag-eins-auf-unseren-schwiegersohn-als-tater-fest-GL5ZHQXMI5HRZPUE4PC73LU7SI.html#:~:text=Eltern%20von%20Rebecca:%20%E2%80%9EPolizei%20legte%20sich%20von,eins%20auf%20unseren%20Schwiegersohn%20als%20T%C3%A4ter%20fest%E2%80%9C

Scheint aber doch anders gewesen zu sein. Die haben sich auf den eingeschossen. Fragt sich eben nur, ob das so klug war.
„Die Polizei legte sich von Tag eins auf unseren Schwiegersohn als Täter fest, ohne Beweise. Zeugen, die sich bei uns melden und berichten, sie hätten unsere Tochter nach dem 18. Februar gesehen, will die Polizei gar nicht hören“, sagt er. „Auch nicht die Personen, die unseren Schwiegersohn entlasten. Stattdessen tauchen immer wieder unwahre Behauptungen in den Medien auf, die nur aus Polizeikreisen stammen können.“
Bearbeitet: Sie gingen noch 2 Jahre später von einer Entführung aus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:53
Wie ich das auch schon in anderen Posts geschrieben habe. Gehe ich schwer davon aus, dass Florian seinen Schwiegereltern alles plausibel erklärt haben muss. Das erklärt auch, dass sie so hinter ihm stehen. Der Vater sagte ihm einen Interview. Die ganze Sache hängt mit was anderem zusammen einer Fahrt nach Brandenburg. Diese Info kann er ja nur von Florian haben, hätte Florian den Vater angelogen und hätte erzählt die Fahrt ging nach Polen und jetzt wäre herausgekommen, dass sie ein Grundstück in Brandenburg durchsuchen. Dann hätte man sagen können okay er hat auch den Schwiegervater angelogen aber das scheint nicht der Fall zu sein und eventuell hat er den Schwiegereltern auch bewiesen über Leute, wo er war oder sonstiges, dass er mit dem verschwinden nichts zu tun . Ich denke auch, dass jetzt bei der Durchsuchung bei den Großeltern er ganz ruhig geblieben ist und nicht zu befürchten hat, weil ich immer noch der Meinung bin wenn der die Leiche dahin transportiert hätte, dann wieder um gelagert hätte. Wie oft soll er denn die Leiche ein und ausgeladen haben das ist für mich nicht plausibel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Wo ist Helga Frings?