Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:01
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Da hast Du sicher Recht. Nehmen wir mal an, dass es so war, warum hat Jessica Rebecca dann nicht drei Euro geborgt / geschenkt?
Da der Vater sowieso wegen der Ohrentropfen vorbeikam, hat ihn die fürsorgliche Mutter wahrscheinlich beauftragt, Rebecca das für die Schule übliche Essensgeld und die Wasserflasche mitzubringen. Vielleicht war es ja so eine spezielle Trinkflasche, die Rebecca immer zur Schule mitnimmt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:07
Zitat von emzemz schrieb:Das Geld hätte ja dann die Mutter an Jessica zurückgeben können.

Was die Schulsachen anbelangt, da wird der Vater kaum in der Lage gewesen sein, die notwendigen Dinge einzupacken, selbst wenn er wusste, was auf dem Stundenplan stand.
Ich glaube nicht, dass innerhalb der Familie, die sehr eng zusammensteht und immer (laut eigenen Aussagen) nur das beste und einvernehmlichste Verhältnis untereinander hat, man dann drei Euro unter den Kindern verrechnet. So kleinlich schätze ich die Familie nicht ein und ich halte sie für gehobenen Mittelstand. Schließlich hat der Vater eine Firma geführt, die durchweg von den Kunden positive Rezsensionen bekommen hat.

Und die Schulsachen: ich denke, keiner außer Rebecca hätte die sinnvoll vorbereiten können. Aber sie sind und bleiben ein Phantom.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:19
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ich glaube nicht, dass innerhalb der Familie, die sehr eng zusammensteht und immer (laut eigenen Aussagen) nur das beste und einvernehmlichste Verhältnis untereinander hat, man dann drei Euro unter den Kindern verrechnet. So kleinlich schätze ich die Familie nicht ein und ich halte sie für gehobenen Mittelstand.
Das hat nichts mit kleinlich zu tun, sondern mit korrektem Umgang mit Geld. Was man sich leiht, das gibt man wieder zurück, unabhängig von der Höhe der Summe.
Der Vater bringt die Getränke für die Schule vorbei, wo ist denn da das Problem, dass er auch das Geld fürs Pausenbrot mitbringt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:29
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Und die Schulsachen: ich denke, keiner außer Rebecca hätte die sinnvoll vorbereiten können. Aber sie sind und bleiben ein Phantom.
niemand von uns weiß doch was am Montag überhaupt in der Schule benötigt wurde immerhin fiel ja auch Unterricht aus und R hatte ihren Laptop dabei, vielleicht reichte das für den Unterricht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:R hatte ihren Laptop dabei, vielleicht reichte das für den Unterricht
Der verblieb im Haus der Schwester und sollte nach der Schule von Rebecca abgeholt werden. Da fiel ja dann auf, das sie fehlt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:38
Der Punkt ist doch aber, das es nicht geplant war, das Rebecca bis Montag im Haus der Schwester bleiben sollte, von daher macht es keinen Sinn, das sie ihre Schulsachen dabei hatte, oder ich hab was gründlich missverstanden.

Themen Wiki: unter fehlenden Gegenständen
, großer Shopper mit Schulsachen

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:46
Zitat von tugurtugur schrieb:Der Punkt ist doch aber, das es nicht geplant war, das Rebecca bis Montag im Haus der Schwester bleiben sollte, von daher macht es keinen Sinn, das sie ihre Schulsachen dabei hatte, oder ich hab was gründlich missverstanden.

Themen Wiki: unter fehlenden Gegenständen
, großer Shopper mit Schulsachen
Das ist wahrlich der Punkt.

Wenn es nicht geplant war, waren die Schulsachen auch nicht im Haus des TV, sondern zu Hause im Flurweg.

Das sie woanders waren, ergibt keinen Sinn. Nur: warum sind sie dann verschwunden?

Sie müssten dann doch bis heute zu Hause liegen?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:47
Zitat von tugurtugur schrieb:Der Punkt ist doch aber, das es nicht geplant war, das Rebecca bis Montag im Haus der Schwester bleiben sollte, von daher macht es keinen Sinn, das sie ihre Schulsachen dabei hatte, oder ich hab was gründlich missverstanden.
Nein, hast du nicht misverstanden. Die Idee, dass RR eine weitere Nacht bei JR bleibt kam von JR.
Dennoch: Keine Kleidung wurde überbracht. Keine Schulsachen. Keine Bilderrahmen entgegengenommen. Je mehr man über dieses Wochenende nachdenkt, desto verworrener wird es meiner meinung nach.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:54
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das gibt es sicher, wäre ein Grund, der nachvollziehbar wäre. Aber das schon am 16. / 17. eines Monats?
@Autor77
Taschengeld wird ja nunmal nicht immer am 1. des Monats ausgezahlt. Vielleicht bekam sie auch jede Woche einen Betrag ausgezahlt. Oder alle 14 Tage. Oder sie bekam jeden Tag 3 Euro um sich in der Schule was zu kaufen und nicht einmal im Monat einen größeren Betrag, den sie sich einteilen sollte. Wir wissen absolut nichts über das Thema und da machen diese ganzen Gedanken, ob das nun viel oder wenig oder ungewöhnlich oder nicht notwendig war keinen Sinn.
Zumal es auch mit dem Verschwinden am Montag eher wenig zu tun hat. Außer man will der Familie da unterschwellig irgendwas andichten.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 16:56
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zumal es auch mit dem Verschwinden am Montag eher wenig zu tun hat. Außer man will der Familie da unterschwellig irgendwas andichten.
Für die Leute, die davon ausgehen, dass der TV nichts mit der Tat zu tun hat, und ggf. an eine Loverboy / Photographen etc Theorie glauben, ist das Wocheende, oder generell die Tage davor als RR verschwandt, enorm wichtig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:00
Ich habe zwar gesucht, aber leider keine Quelle gefunden, in der davon die Rede ist, dass Rebeccas Aufenthalt bei Schwester, Nichte und Schwager ursprünglich nur als eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag geplant war. Kann mir bitte jemand eine Quelle angeben?

Eigentlich hat sich doch gerade der Sonntagabend als "Mädelsabend" ideal angeboten, da der Schwager ja an diesem Abend (dieser Nacht) wegen der Betriebsfeier nicht zu Hause war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:02
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Zumal es auch mit dem Verschwinden am Montag eher wenig zu tun hat. Außer man will der Familie da unterschwellig irgendwas andichten.
Zum Einen ist ihr letztes Lebenszeichen außerhalb des Hauses am Donenrstag abends, zum Anderen hat @Claudius_Zorn das schon gut beschrieben grade wie wichtig das Wochenende ist.

Btw: Niemand will hier irgendjemand was andichten, es stellt ja auch niemand die Aussagen der Familie in Frage. Wir wissen aber nicht, ob sich rebecca wirklich das ganze Wochenende im Haus des TV aufgehalten hat. Und die Schulsachen müssten ja eigentlich bis heute im Flurweg liegen oder?

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:13
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Wir wissen aber nicht, ob sich rebecca wirklich das ganze Wochenende im Haus des TV aufgehalten hat
Für die EB steht jedenfalls fest, dass sie sich an dem Montag Morgen noch in dem Haus aufgehalten hat. Für eine gewisse Zeit auch noch lebend und selbstständig und das ab 7 Uhr zusammen mit ihrem Schwager als weitere einzige Person nur noch.

Das hat für EB Relevanz.

Dafür gibt es überhaupt keine Hinweise oder anders keine begründete Grundlage für:
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:dass der TV nichts mit der Tat zu tun hat, und ggf. an eine Loverboy / Photographen etc Theorie glauben

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:15
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Zum Einen ist ihr letztes Lebenszeichen außerhalb des Hauses am Donenrstag abends, zum Anderen hat @Claudius_Zorn das schon gut beschrieben grade wie wichtig das Wochenende ist.
Sie war doch noch am Samstag in diesen Gropiuspassagen, hat Bilderrahmen gekauft. Wenn das zutreffend ist, dann müsste es evtl. Kamerabilder geben, die in den Passagen und dem Fotogeschäft aufgenommen wurden. Zudem müsste sich Rebeccas Handy dort ins WLAN eingeloggt haben. Ich gehe davon aus, das dies von den EB überprüft wurde, da sie in diesem Fall sicherlich nichts ausgelassen haben, um Rebeccas Wochenende Punkt für Punkt mit den Aussagen abzugleichen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:21
@Carbonara
Zitat von CarbonaraCarbonara schrieb:Sie war doch noch am Samstag in diesen Gropiuspassagen, hat Bilderrahmen gekauft.
Meines Wissens wurde nie erwähnt, wo genau sie diese Bilderrahmen gekauft hat. Die Fotoausdrucke hat sie laut Vater in den Gropius-Passagen gemacht. Wann, wird da nicht genau klar.
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:25
Zitat von soomasooma schrieb:Meines Wissens wurde nie erwähnt, wo genau sie diese Bilderrahmen gekauft hat. Die Fotoausdrucke hat sie laut Vater in den Gropius-Passagen gemacht. Wann, wird da nicht genau klar.
Samstag 16. Februar
- Rebecca macht Pläne und kauft Fotorahmen für ihre Fotoecke, die sie am Montag nach der Schule umgestalten wollte; darauf habe sie sich lt. Vater gefreut und dafür habe sie extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen
Danke Dir für die Quelle. Stellt sich die Frage, wo a) die Bilder und b) die Fotorahmen abgeblieben sind. Wenn sie sie Samstag gekauft hat, bzw. ausgedruckt, und nicht mehr zu Hause war, müssen sie im Haus des TV geblieben sein.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:26
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Stellt sich die Frage, wo a) die Bilder und b) die Fotorahmen abgeblieben sind. Wenn sie sie Samstag gekauft hat, bzw. ausgedruckt, und nicht mehr zu Hause war, müssen sie im Haus des TV geblieben sein.
und wofür soll der Verbleib dieser Dinge nun wichtig sein ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und wofür soll der Verbleib dieser Dinge nun wichtig sein ?
Beim Verschwinden einer 15-jährigen, die mutmaßlich ermordet worden ist, ernsthaft zu fragen, ob der Verbleib ihrer Gegenstände wichtig sein sollte, beantwortet die Frage selbst.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:38
Zitat von soomasooma schrieb:Meines Wissens wurde nie erwähnt, wo genau sie diese Bilderrahmen gekauft hat. Die Fotoausdrucke hat sie laut Vater in den Gropius-Passagen gemacht. Wann, wird da nicht genau klar.
Samstag 16. Februar
Okay, sie war also auf jeden Fall am Samstag in den Gropiuspassagen, hat dort Fotos ausdrucken lassen. Dafür könnte es, wie ich bereits ausgeführt habe, Beweise geben: Kamerabilder, Handydaten, evtl. einen Kaufbeleg. Wenn dem so ist, wäre
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Zum Einen ist ihr letztes Lebenszeichen außerhalb des Hauses am Donenrstag abends, zum Anderen hat @Claudius_Zorn das schon gut beschrieben grade wie wichtig das Wochenende ist.
dies nicht zutreffend.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.12.2025 um 17:39
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Beim Verschwinden einer 15-jährigen, die mutmaßlich ermordet worden ist, ernsthaft zu fragen, ob der Verbleib ihrer Gegenstände wichtig sein sollte, beantwortet die Frage selbst.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Niemand hat nach diesen Sachen gefragt, wäre der Verbleib wichtig für die EB gewesen hätten diese sie im Zusammenhang mit dem Verschwinden Rebeccas erwähnt, erwähnt wurden sie aber lediglich im Zusammenhang mit Rebeccas Aktivitäten am Samstag

1x zitiertmelden