Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:35
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Doch es hieß doch dass sie eine Whatsapp verschickte, dass sie bei ihrer Schwester sei und später noch ein Selfie mit Jessica per Snap.
Das sind exakt zwei (!) Aktivitäten. Zwei in ca. 16 Stunden dieses Sonntags tags und teils der Nacht zum Montag.
Diese beiden Aktivitäten waren Montag Morgen. Wie viel sie am Sonntag mit dem Handy gemacht hat, steht nirgendwo, nur dass sie weniger gemacht hat als üblich.
Ich hatte auf die Behauptung eines Users reagiert, Rebaccas Handy sei am Sonntag nicht benutzt worden. Das ist aber nirgendwo zu lesen. Wenn ich da was überlesen habe: gerne eine Quelle.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:01
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Diese beiden Aktivitäten waren Montag Morgen.
Ob sie am Montag Morgen auch noch eine WhatsApp verschickte, ist auch nicht belegt. Einige Medien könnten anfangs auch WhatsApp mit Snap verwechselt haben.

Und von einem Selfie mit Jessica per Snap am Montag Morgen lese ich das erste Mal. Da hieß es ja immer nur, dass eine Freundin ein Snap von ihr an dem Montag Morgen noch erhalten hat. Darauf soll aber nur R und glaube irgendwo im Flur aufgenommen zu erkennen gewesen sein.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich hatte auf die Behauptung eines Users reagiert, Rebaccas Handy sei am Sonntag nicht benutzt worden. Das ist aber nirgendwo zu lesen. Wenn ich da was überlesen habe: gerne eine Quelle.
Ist auch nicht bekannt, so viel ich weiß.

Es hieß immer nur, dass ihr Social-Media-Verhalten bzw. ihre Aktivitäten darauf bezogen, an diesem Wochenende ungewöhnlich gewesen sein sollen und dahinter kann sich ein ernsthafterer Grund als auch ein harmloser Grund verbergen. Ungewöhnlich kann bedeuten weniger als sonst üblich als auch an diesem Wochenende in Social-Media gar nicht aktiv gewesen zu sein.

WhatsApp-Aktivitäten müssen davon, stimmt, nicht betroffen gewesen sein. Social-Media ist ja nochmal was anderes. Sowas wie FB, Insta, TikTok usw...

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:09
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Doch in dem Fall musste sogar Rebeccas Vater ihr nicht nur die Tropfen, sondern sogar Wasser (!) und ein paar Euro (!) vorbeibringen.

Wenn ich so Dicke bin mit meiner Schwester, wie alle sagen, dann ist das selbstverständlich, dass ich das alles von ihr bekomme, und sei es auch nur geborgt. unter diesen Umständen denke ich, hätte Rebecca gar nichts ungefragt mitgenommen!
Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass der Vater die Ohrentropfen vorbei gebracht hat in erster Linie und zusätzlich halt noch Geld und Wasser.(Nebenbei)

Ich muss dir aber völlig recht geben, dass bis auf die Augentropfen (von der Apotheke? ) der Rest eigentlich ansich ein Witz ist wenn ich als 15 jähriges Teeny bei meiner großen Schwester bin.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ich Wasser und eine niedrige einstellige Summe Bargeld bekomme, falls notwendig, vorausgesetzt das Verhältnis ist einigermaßen normal.

Wie du schon richtig sagst, notfalls geborgt. Dafür den Vater antanzen lassen wäre mehr als ungewöhnlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Quelle weiss ich nicht mehr,glaube,in einem Podcast war davon die Rede,dass sich R.mit einer oder mehreren Freundinnen in der letzten Zeit vor ihrem verschwinden abends immer wieder an einer nahegelegenen Tankstelle getroffen und dort "gechillt" hätten. Hatten die Mädels dahin Kontakte ,z.B. jmd.der dort gejobbt oder regelmäßig dort getankt hat?
Haben die sich mit anderen dort verabredet ? Ich meine sogar,dass es ein Foto von R. gibt in der Dunkelheit im Hintergrund blaue Leuchtreklame,vermutlich ARAL -Tankstelle.
Weiss da jemand was dazu ?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:45
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Ich meine sogar,dass es ein Foto von R. gibt in der Dunkelheit im Hintergrund blaue Leuchtreklame,vermutlich ARAL -Tankstelle.
Ja, so ein Foto ist mir auch in Erinnerung.

So, welches digitale Verhalten auch immer an dem Wochenende vor ihrem Verschwinden ungewöhnlich gewesen sein soll, falls überhaupt, und was das dann auch immer für einen Hintergrund gehabt haben könnte, steht das in meiner Annahme ohnehin unabhängig zu ihrem Verschwinden.

Das eine, wird mit dem anderen nichts zu tun gehabt haben.

Für ihr Verschwinden halte ich nach wie vor ihren Schwager verantwortlich.

Folge da auch nach wie vor dem offiziellen Verdacht: Haus nicht mehr lebend verlassen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:58
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Quelle weiss ich nicht mehr,glaube,in einem Podcast war davon die Rede,dass sich R.mit einer oder mehreren Freundinnen in der letzten Zeit vor ihrem verschwinden abends immer wieder an einer nahegelegenen Tankstelle getroffen und dort "gechillt" hätten. Hatten die Mädels dahin Kontakte ,z.B. jmd.der dort gejobbt oder regelmäßig dort getankt hat?
Haben die sich mit anderen dort verabredet ? Ich meine sogar,dass es ein Foto von R. gibt in der Dunkelheit im Hintergrund blaue Leuchtreklame,vermutlich ARAL -Tankstelle.
Weiss da jemand was dazu ?
Ich glaube damit sind unter anderem die Fotos mit Rose (auch in der Bahn) gemeint, die vom 14.02 sein sollen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 02:44
ungewöhnlich ist für mich eher, dass in dieser Familie anscheinend jeder alles vom anderen weiß und die erwachsenen Kinder eine sehr nahe Verbindung zu den Eltern haben. das könnte für Jugendliche auch zu viel sein, viele wünschen sich dann mehr Privatsphäre und eigenständiges Leben, was auch normal ist, Kinder werden irgendwann erwachsen. der Vater bringt irgendwas vorbei, was wahrscheinlich nicht notwendig war, um zu schauen was R macht. evtl zu viel Druck für eine Jugendliche, vielleicht auch nicht, weiß natürlich nicht was sie gedacht hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 04:26
Zitat von mousquetairemousquetaire schrieb:ungewöhnlich ist für mich eher, dass in dieser Familie anscheinend jeder alles vom anderen weiß und die erwachsenen Kinder eine sehr nahe Verbindung zu den Eltern haben. das könnte für Jugendliche auch zu viel sein, viele wünschen sich dann mehr Privatsphäre und eigenständiges Leben, was auch normal ist, Kinder werden irgendwann erwachsen
Finde sowas eigentlich schön, so lange jeder trotzdem noch sein eigenes Leben und Privatsphäre hat.

Ich schrieb ja schon mal, dass sich zig andere Familien von den Reusch ne Scheibe abschneiden können, was das sehr nahe emotionale Verhältnis zueinander angeht. Sogar auch das Verhältnis zum Schwiegersohn. Den Schwiegersohn beinahe schon wie einen eigenen Sohn anzusehen. Unter normalen Umständen auch was ganz tolles so ein Verhältnis.

Auch soll Rebecca schon mit sehr viel Wärme und Liebe aufgewachsen sein. Auch das ist leider nicht immer selbstverständlich bei Familien. Die Reusch aber sind wohl sehr Familienverbunden und eine sehr emotionale Familie. Sowas ist grundsätzlich doch wirklich was schönes.

Und so, wie sie in den jüngsten RTL-Dokus beschrieben wurde, war Rebecca zumindest dahingehend auch kein typischer Teeny, weil auch sie nach wie vor sehr Familienverbunden gewesen sein soll und auch auf Klassenfahrten ihre Familie einschließlich ihre Schwestern wohl sehr vermisst haben soll und lieber bei ihnen geblieben wäre als auf Klassenfahrt zu fahren.

So eine tiefe, nahe Verbundenheit und auch häufig Zeit mit den Schwestern verbringen zu wollen, kannte ich selbst auch nur vor Jahren von einer Ex von mir.

Natürlich nicht ausgeschlossen, dass Rebecca das Helikoptern von elterlicher Seite auch mal genervt haben könnte.

PS.

In anderen Ländern ist so ein Familienzusammenhalt auch weniger untypisch. Je nach Land sind auch Mehrgenerationenhaushalte nicht untypisch und bin froh auch in so einem aufgewachsenen zu sein - mit Eltern und Großeltern mütterlicherseits.

Und in der Tat erinnert mich Frau Reusch auch ein wenig an meine Mutter und Großmutter. Die hätten übrigens auch auf der Matte gestanden, hätte mich in der Schule jemand blöd angemacht, was ich zumindest bis zu einem gewissen Alter auch gut gefunden hätte.

Auch hätte mir meine Mutter Medikamente oder Essen irgendwohin nachgebracht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 05:13
So ich sehe wir sind hier jetzt schon (wieder) beim Schwank über die eigene Familiengeschichte. ;) Hatte eig. gedacht, es wäre schon noch mal was Bedeutendes bekanntgegeben, aber irgendwie hab ich mich etwas vertan:
Im Fall der vermissten Rebecca Reusch aus Berlin-Neukölln hofft die Polizei auf den ersehnten Durchbruch. Jetzt gibt es weitere Details und einen Zeitplan. Bei der Durchsuchung eines Hauses und eines Grundstückes in Brandenburg vor knapp zwei Wochen seien einige Spuren wie beispielsweise Fingerabdrücke gefunden und gesichert worden. Unklar ist noch, ob sie in Verbindung zu dem Fall stehen.

Diese Ergebnisse werden im Dezember und noch vor Weihnachten der Öffentlichkeit präsentiert. Das wurde FOCUS online aus Polizeikreisen mitgeteilt.
focus

Also im Dezember, na dann kann's ja bald losgehen. Oder dürfte es, denn kurz vor dem Feiertagen damit aufzuwarten wäre echt skurril, selbst für Berliner Verhältnisse. Ich meine allein das so in die Adventszeit zu legen, strange, da sie ja offensichtlich im Oktober schon wussten, worum es sich handelt. Klar kann's dann auch nicht besonders eilig sein, also bitte warum dann nicht Anfang Januar? Doch komisch, wenn da überhaupt noch was kommt und das nicht Fake News waren, aber ich wünsche nicht zuletzt euch hier noch mal'n paar Anregungen, so hart ist dem hier inzw. zu folgen, wo's überhaupt noch um die Sache geht. Aber kein Vorwurf!

Apropos Weihnachten...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 06:46
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:So ich sehe wir sind hier jetzt schon (wieder) beim Schwank über die eigene Familiengeschichte.
ja, es werden wieder unzählige Runden auf dem bekannten Karussell gedreht. Ich mag da auch nicht mehr mitfahren ;)
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Oder dürfte es, denn kurz vor dem Feiertagen damit aufzuwarten wäre echt skurril, selbst für Berliner Verhältnisse. Ich meine allein das so in die Adventszeit zu legen, strange, da sie ja offensichtlich im Oktober schon wussten, worum es sich handelt.
Na, die Ermittler werden das sicher nicht aus dramaturgischen Zwecken kurz vor die Adventszeit gelegt haben. Ich denke eher, sie haben Spuren gefunden, die einen Zusammenhang mit ihren Aussagen bestätigen. Diese müssen natürlich jetzt gerichtsfest in einem Labor verifiziert werden. Das kann dauern. Sagen sie ja auch selber: mehrere Wochen. Die Forensik wird Spuren "auf Halde" liegen haben aus vielen Fällen. Diese werden nacheinander abgearbeitet. Es besteht ja nach der langen Zeit der Ermittlung nun auch kein Zugzwang. Ich bin gespannt, ob diese dann nachgewiesenen Spuren den Durchbruch bringen.
Allein, dass sie es öffentlich bekannt gemacht haben, lässt doch darauf hoffen. Denn ich glaube nicht, dass sie einen negativen Bescheid so publik machen würden.
Der Dezember dürfte also spannend werden...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 07:19
Noch hat man in diesem Fall Zeit. Der Täter ist noch jung (Wahrscheinlichkeit, dass er verstirbt, sind eher gering9 und es sind erst 6 Jahre seit dem Verschwindenv(noch keine Verjährung von Totschlag).

Ich finde es auch gut, dass die Ermittler da an dem Fall dran bleiben. Bei vielen alten Fällen habe ich die Befürchtung, dass der Verdächtige nicht verurteilt werden kann, da Totschlag bereits verjährt ist und die Beweise leider nicht für Mord reichen.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:02
Zitat von fail-fastfail-fast schrieb:Also im Dezember, na dann kann's ja bald losgehen.
Keine neue Erkenntnis, die du uns da verlinkt hast.

Wir warten schon alle gespannt darauf.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, es werden wieder unzählige Runden auf dem bekannten Karussell gedreht. Ich mag da auch nicht mehr mitfahren
Hin und wieder fühle ich mich irgendwie verpflichtet dazu den Familienzusammenhalt der Reuschs, die enge Verbindung, die sie alle mit einander zu haben scheinen, zu verteidigen und kann das auch durchaus nachempfinden.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Noch hat man in diesem Fall Zeit. Der Täter ist noch jung (Wahrscheinlichkeit, dass er verstirbt, sind eher gering9 und es sind erst 6 Jahre seit dem Verschwindenv(noch keine Verjährung von Totschlag).
Richtig.

Normaler Fall des Totschlags hat 20 Jahre.

Und, ohne Details jetzt aber, können Verjährungsfristen bei bereits Beschuldigten und während eines laufenden Ermittlungsverfahrens auch pausieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:30
Was mich allgemein sehr stört: wenn jemand einmal frei gesprochen wird, dann kann man ihn nicht mehr wegen dieses Delikts anklagen. Habe ich doch richtig verstanden, oder? Daher scheut man ja auch eine Anklage gegen F.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 08:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Ich finde es auch gut, dass die Ermittler da an dem Fall dran bleiben
Noch ist Rebecca ja auch ein aktiver Fall und wurde noch nicht aufgrund ungelöster Ausermittlung zu den Akten gelegt.

Und das Legalitätsprinzip verpflichtet sie auch dazu nach wie vor dran zu bleiben, denn hier liegt ja auch Verdacht auf ein Verbrechen vor. Da ist die Verfolgung zwingend.

Und auch je nach neuen Anhaltspunkten konkrete strafprozessuale Maßnahmen einzuleiten, wie die jüngsten Durchsuchungen ja erst wieder gezeigt haben. Je nachdem natürlich nur unter Richtervorbehalt.

Aber dazu hatte ich mich die Tage ja auch erst geäußert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:06
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Hin und wieder fühle ich mich irgendwie verpflichtet dazu den Familienzusammenhalt der Reuschs, die enge Verbindung, die sie alle mit einander zu haben scheinen, zu verteidigen und kann das auch durchaus nachempfinden.
Was du toll und gut findest, empfinde ich anders. Natürlich hat, was du oben beschrieben hast, durchaus Vorteile, wenn die Mutter in der Schule aufschlägt. Aber als RR 15 war / ist? Wie soll so ein Mädchen denn da Selbstständig werden. Zudem, ich kann mir denken wie andere Schüler die das mitbekommen haben, über RR dachten und ggf dann auf ihre Art sich gegenüber RR auch "geäussert" haben. Mir tut RR auch in dieser Hinsicht leid.
Und generell, dass die Familie im hohen Alter noch zusammen schmust und kuschelt. Sorry, nein, das empfinde ich als wirklich cringe. Sich sorgen machen, sich kümmern, für einander da sein, alles fein, bin ich bei dir. Aber wenn selbst 18+ Töchter noch mit ihrer Familie schmusen / kuscheln, da regt sich in mir ein Widerwille und erzeugt Unverständnis.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:25
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber wenn selbst 18+ Töchter noch mit ihrer Familie schmusen / kuscheln, da regt sich in mir ein Widerwille und erzeugt Unverständnis.
da bin ich ( und bei dem was du noch schriebst ) absolut bei dir. Rebecca hatte es als sogenanntes Nesthäkchen wahrscheinlich noch ein Stück weit schwerer sich "abzunabeln" und ich denke sie machte eher "gute Miene zum bösen Spiel" als sich dagegen zu wehren.Vielleicht war sie auch deshalb gerne ein paar Tage bei Jessica verbracht weil diese nicht ganz so gluckenhaft war

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:35
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:da bin ich ( und bei dem was du noch schriebst ) absolut bei dir. Rebecca hatte es als sogenanntes Nesthäkchen wahrscheinlich noch ein Stück weit schwerer sich "abzunabeln" und ich denke sie machte eher "gute Miene zum bösen Spiel" als sich dagegen zu wehren.Vielleicht war sie auch deshalb gerne ein paar Tage bei Jessica verbracht weil diese nicht ganz so gluckenhaft war
Dafür musste sie aber, so sieht es ja aus, in Kauf nehmen einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, das abhängen am Handy, aufzugeben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:40
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das sind für mich nur theoretische Möglichkeiten, aber keine realistische.

Darüber hinaus ist im Vorfeld von keinem Stalker etc. die Rede.

Was hätte Rebecca denn getan, falls sie so etwas auf ihrem Handy bekommen hätte? Sehr wahrscheinlich schlicht die Nummer des Stalkers blockiert und den Chatverlauf gelöscht. Punkt. Dann wäre sie sicher gewesen, hätte ihre Ruhe gehabt und hätte ihr normales Handyverhalten weiterführen können.
Naja, Frau Reusch sprach davon, dass sie den Flugmodus auch einschaltet hätte, weil sie da immer Anrufe von irgendwelchen Menschen bekommen hätte. Der Vater (oder beide?) davon, dass es Stress in der Schule gab; es hieß, dass zumindest ein Account von Rebecca bereinigt wurde (Fotos gelöscht). Ich denke, glaube, hoffe, sie hätte sich an ihre Familie oder Freunde gewendet, aber so tragische Fälle wie z. B. der von Ayleen zeigen dann leider, dass es ganz, ganz anders laufen kann.
Zitat von egaliegali schrieb:Sollte Rebecca am Sonntag zuvor im Vergleich zu sonst weniger am Handy gewesen sein, könnte evtl. direkt mit Nachrichten dort zusammenhängen und sie evtl. aus Sorge vor einem erneuten Trigger in die Vermeidung ging.
Deshalb wäre das für mich auch vorstellbar, aus Gründen siehe oben: Bei Jessica war laut Vivian "handyarme Zone", da hätte sie sich "verschanzen" können.
- das SocialMedia-Verhalten von Rebecca soll am Sonntag ruhiger gewesen sein, u.a. hat sie aber gg. 16:24 Uhr oder später ein Foto ihrer Lieblingsband BTS geliked, wo sie besonders für Kim Nam Joon (RM) schwärmte
Quelle: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Sie war also auch nicht gänzlich inaktiv. Nur halt nicht dauernd drangehangen – wie es dort üblich gewesen sein soll.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:47
Zitat von soomasooma schrieb:Deshalb wäre das für mich auch vorstellbar, aus Gründen siehe oben: Bei Jessica war laut Vivian "handyarme Zone", da hätte sie sich "verschanzen" können.
Man tut ja gerade so, als wenn ein Handy ein eigenständiges Leben hat. Wenn ich kein Bock auf irgendwelche Leute habe die mich via Handy kontaktierren, dann mach ich das dingen auf Lautlos, und reagiere wenn auf Nachrichten jeglicher Form erst viel später, wenn überhaupt. Dafür muss ich aber nicht in den Schutz irgendeines Freundes oder der Familie laufen. (Verschanzen)

Zudem, es ist eines, wenn man auf diverse Leute evtl. kein Bock hat. Die kann man ignorieren / ausblenden, ja sogar blocken. Was aber über das Wochende fehlt, ist auch aktiver Kontakt zu anderen Freundinnen. Da ist nichts. Keine Voicemail. Kein Chat. Kein Anruf. Kein VideoAnruf. Nix. Nur eine magere WA Nachricht, wo sie quasi angibt, nicht gestört werden zu wollen.
Und gerade dann, wenn da doch jemand ist, der mir tierisch auf den Sack geht, würde ich an erster Stelle als junger Mensch mit meinen Freunden drüber reden.
Passierte aber auch nicht.

Ne, ne. Das ergibt für mich alles keinen Sinn.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 10:54
Rebecca war ja zuletzt um 0:09 Uhr online. Wissen wir, mit wem Sie dort eventuell noch Kontakt hatte?

1x zitiertmelden