Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

127.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 10:53
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber wer kennt denn das Auto?
Wie sollte man ein Auto nachverfolgen können, wenn man weder Farbe noch Marke kennt?
Es gibt doch keinerlei Sichtungen oder Aufnahmen im Maurerweg, weder von Florian, noch von Rebecca noch von irgendwelchen anderen Autos.
Guter Punkt. Dennoch kann man doch in einem gewissen Zeitrahmen nachverfolgen anhand von Kameras (Tankstellen, Geschäfte, Nachbarn....) welche Fahrzeuge sich zur fraglichen Zeit vom oder zum Ort des Geschehens bewegt haben. Das ist eine Mammut-Aufgabe, trotzdem wird so etwas praktiziert. Plus einfach, dass auch Sichtungen vor oder ums Haus fehlen. Keiner hat R danach außerhalb des Hauses gesehen. Es gibt also nichts, was dieses Szenario untermauern kann.

Aber ich merke, du möchtest nicht überzeugen lassen und das ist natürlich dein gutes Recht. Die Frage ist dennoch, warum man an solchen Thesen festhält, die jedweder Grundlage entbehren - meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich sehe es jedenfalls so, dass sich kein Mensch in Luft auflöst und das ist eine gemeingebräuchlicher Denke auch unter Ermittlern. Ich muss etwas finden, was eine These stützen könnte oder dies ausschließen. Hier nicht gegeben.
Dann kann ich auch sagen, sie ist von Alien entführt - gleiches Endergebnis: auch hier keinerlei Indiz oder Beweis.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:00
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Würdest du dich im Flugmodus in Haus extra ausloggen, wenn du "zuhause" wärst und schläfst?
Und dich dann neu einloggen um ein Bild abzusenden?
Es geht nicht darum, was ich mache, sondern darum, was R der Wahrscheinlichkeit nach gemacht hätte. Und das kann ich nicht beantworten. In dem Alter macht man heute dies und Morgen das. Ich weiß nur, sie war eine Langschläferin und war sicherlich auch deshalb so lange wach abends, weil sie ausschlafen konnte. Damit kannst du sicher aber nun auch nicht viel anfangen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:03
Zitat von MalliMalli schrieb:Die Frage ist dennoch, warum man an solchen Thesen festhält, die jedweder Grundlage entbehren - meiner bescheidenen Meinung nach
Puh. Die Du jetzt mindestend drölfzig Mal kundgetan hast. Lies doch über das hinweg, was Dir sinnlos erscheint. Muss ja nun nicht jeder Deiner Ansicht folgen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:04
@Malli
Es geht für mich darum zu ergründen wie es die meisten Menschen wohl machen würden,
und deshalb frage ich hier einfach mal dich!

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:05
Zitat von MalliMalli schrieb:Aber ich merke, du möchtest nicht überzeugen lassen und das ist natürlich dein gutes Recht. Die Frage ist dennoch, warum man an solchen Thesen festhält, die jedweder Grundlage entbehren - meiner bescheidenen Meinung nach.
Wenn du meine Beiträge kennen würdest, dann wüsstest du auch, dass ich nicht drauf bestehe, dass er unschuldig ist.
Er kann genauso gut auch schuldig sein, dafür gäbe es für mich genauso Szenarien, die ich für möglich halte.

Ich bleibe offen für sachliche Infos, ohne irgendwelche Infos von dubiosen Freundinnen von R und F in Betracht zu ziehen.
Ich unterstelle weder Rebeccas Eltern oder ihren Schwestern etwas, nur weil sie hinter Florian stehen.
Ich deute auch Verhalten, aber ich nehme dies nicht als ein Indiz für seine Schuld oder Unschuld.

Ich habe lediglich beschrieben, was zwischen 8.30 und 8.37 alternativ passiert sein könnte, anhand von den digitalen Daten, die wir kennen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:10
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Wenn er mit Rebecca nachts weg war und draußen gewartet hatte, bis sie ihr Zeug gepacktet hat, und vielleicht noch diesen Snap getätigt hat? Warum sollte sie dann wirklich im Haus gewesen sein als Florian
geschaut hatte? Er war zu früh dran.
Und in Südkorea war es 7Stunden früher, vielleicht hatte sie die Bilder für die Band schon gemacht?
Ich bezog mich auf dieses:
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Aber was ist denn mit dem Bekannten, der unverabredet vor dem Haus der Schwester mit dem Auto steht und ihr anbietet, sie in die Schule zu fahren?
Vielleicht gab ja Florian bei der Feier etwas an, mit seiner hübschen Schwägerin und dass diese momentan sogar bei ihm im Wohnzimmer nächtigt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:17
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Woher sollte er wissen um welche Uhrzeit R das Haus verlässt?
Jemand, der weiß, wann die Schulfreundin Schulbeginn hat oder weil Florian auf der Feier vielleicht gesagt hat, dass Rebecca ausschlafen könne, weil später Schule, oder weil Rebecca es auf einer Feier erwähnt hat.
Keine Ahnung, irgendwo könnte er es mitbekommen haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:26
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:oder weil Rebecca es auf einer Feier erwähnt hat.
@Agrimony
Wann soll denn diese Feier gewesen sein? Bedenke bitte wann Rebecca vom späten Schulbeginn erfahren hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:28
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Ist er unschuldig und schweigt - wre soll das verstehen?
Habe ich hier im Verlauf schon mehrmals versucht zu erklären, warum ich selbst im Falle seiner tatsächlichen Unschuld davon ausgehe, dass auch dann in seinem ganz konkreten Einzelfall unter den gegeben Umständen zu Schweigen bis heute die bessere Wahl sein dürfte. Ich versuche da wirklich nur aus Sicht von Anwälten zu denken, aber gut möglich könnte F selber auch so denken und nicht nur stur anwaltlichem Rat folgen.

Dasselbe in seinem Fall unter den gegebenen Umständen, sollte er tatsächlich schuldig sein. Ist zwar auch nicht immer pauschal ratsam für jeden Beschuldigten zu schweigen, Ausnahme zu Anfang, aber in seinem konkreten Einzelfall bis jetzt, bis Stand heute, auch die beste Option.

Details oder lange ausschweifende Erklärungsversuche, warum ich das genau so sehe, erspare ich uns allen jetzt aber erneut.

Und habe mich da auch von niemanden beeinflussen lassen, warum ich das auch persönlich so einschätze und schrieb ich auch schon öfters Mal über die Jahre bevor hier Juristen und Strafverteidiger ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen uns kundgetan haben.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:32
@yari
Zitat von yariyari schrieb:Natürlich wissen wir das nicht. Das sind doch alles nur Spekulationen
So hast Du es aber nicht formuliert:
Zitat von yariyari schrieb:Man wird nicht immer gesehen. Wenn wir von einem Fremden ausgehen, der sie ins Auto gezerrt hat, hat das ja auch keiner gesehen. Da ist das Risiko auch höher, gesehen zu werden. Weil es auf der Straße passiert und zudem Rebecca sich wehren oder/und schreien würde.
Wenn das Auto aber direkt an der Haustüre steht, muss man nur kurz schauen, dass keiner auf der Straße und/oder an den Fenstern ist und hat dann gute Chancen nicht gesehen zu werden.
Dein Rechtfertigungs-Beispiel geht dagegen von einer Annahme aus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:32
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ist es eben nicht.
Richtig.

Sein Schweigen ist eine Nullrechnung einfach nur.

Aus rein juristischer und nicht gesellschaftlicher oder moralischer Sicht. Aber erstes ist nur maßgeblich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:37
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Den Wahrheitsgehalt der Aussage sehe ich zu 100% verlässlich. Oberstudienräte sind keine Schaumschläger, haben was im Köpfchen und sind sicher nicht mediengeil.
Du weisst nicht mal ob die Person wirklich "Oberstudienrätin" ist.
Die drei könnten auch irgendwelche Gestalten aus einer dieser zahlreichen selbsternannten "Hobbydetektiv" Gruppen sein.
Bild hat sicherlich nicht deren Ausweis, Papiere und Berufsabschlüsse überprüft.

100% verlässlich, meine Güte....

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sollte F. wissen, dass Rebecca irgendetwas zugestoßen ist (ohne seine Beteiligung),
muss es ihm doch darum gehen, dass sie schnell gefunden wird.
Und das ist der Punkt, den die Justiz-Theoretiker hier nicht verstehen wollen.
Gut, dass du das schreibst.
Ich denke, es hilft, sich mal kurz z.B. in die Situation des Vaters hineinzuversetzen. Der Schwiegersohn, zu dem ich bisher das allerbeste Verhältnis hatte, gilt offiziell als TV im Zusammenhang mit dem Verschwinden meiner Tochter. Ich frage ihn, was er zum Zeitpunkt der Kesy-Fahrten gemacht hat und er antwortet: das darf ich dir nicht sagen, meine Anwältin hat mir verboten, darüber zu reden.
Sich einfach mal diese Situation aus menschlicher (damit meine ich noch nicht mal aus moralischer) und nicht aus juristischer Sicht vorstellen.
Also... ich glaube, das muss ich nicht weiter kommentieren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:45
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Den Wahrheitsgehalt der Aussage sehe ich zu 100% verlässlich. Oberstudienräte sind keine Schaumschläger, haben was im Köpfchen und sind sicher nicht mediengeil.
Ich frage mich gerade, wo die Bezeichnung "Oberstudienrätin" überhaupt her kommt. In den Berichten, die ich darüber gefunden habe ist nur von einer "pensionierten Studienrätin" die Rede.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:51
Ich finde es doof, daß die Zeugin Corona so ausdrücklich hier erwähnt, es gab immer eine Hotline, einen Anrufbeantworter ode die Option einer E-Mail.
Es lag doch einige Zeit zwischen der getätigter Beobachtung und dem Coronaausbruch
Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dann hätte ich eher agiert.
Gerade, wenn es ihr doch auf der "Seele" lag.

Ich mutmaßte auch, daß es, wenn es wieder in den Medien ist, doch einige gibt welche etwas gesehen haben wollen, es sind auch viele, welche an unserem Rechtsstaat rummäkeln und etwas beschleunigen oder auch greifbarer machen wollen.
Man kann sich, ohne weiter nachzudenken, eben schon dahingehend aufregen, weil Florian trotz aller "Anzeichen" noch nicht im Knast ist.
Unser Staat scheint nach Meinung " Derer" viel zu wenig durchzugreifen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 11:55
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:... wie gesagt die Familie reusch hat an dem Tag wo Rebecca verschwunden ist ein Frühjahrsputz gemacht und mit Sicherheit auch im Haus vom TV.
Das schauen wir uns doch mal genauer an, worum es wirklich ging.
Hören wir uns also an, was Mutter Reusch - neben ihrem Gatten sitzend - sagt:
Wir hatten beschlossen, dass ich mit dem Frühjahrsputz anfange

Minute 21:00
https://www.youtube.com/watch?v=j0px8hGHEJ4
Beide arbeiten gemeinsam im Betrieb, sie die Chefin, er der Handwerker, da liegt es nahe, dass man Termine abspricht.
Aber meinst du wirklich, dass sie mit dem Frühjahrsputz anfängt, dann mit Vater Reusch, also der Familie, weitermacht und schließlich die beiden auch noch das Haus von Tochter und Schwiegersohn putzen?
Worauf auch immer du damit raus willst, das halte ich für ausgeschlossen, mit der gleichen Sicherheit, wie du es annimmst. Das wäre irgendwann zur Sprache gekommen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:11
@emz

Mutter Reusch putzt alleine oder mit ihren beiden Töchter die grad anwesend sind das Haus und besprechen dabei das man ja auch die nächsten Tage bei Jessica mit helfen könnte um ihr Haus zu putzen mein Gedanke

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:13
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Den Wahrheitsgehalt der Aussage sehe ich zu 100% verlässlich. Oberstudienräte sind keine Schaumschläger, haben was im Köpfchen und sind sicher nicht mediengeil
Mediengeilheilt möchte ich ihr auch gar nicht unterstellen. Wobei kann man unabhängig vom Beruf, Bildung und Intelligenz nie wissen. Das eine, schließt das andere nicht aus.

Bzgl. Wahrheitsgehalt, gehe ich aber davon aus, dass sie wenn im guten Glauben das geschildert haben wird, woran sie meint sich erinnern zu können.

PS.

Leider war angebliche Oberstudienrätin aber auch nicht vor stereotypischem Klischeedenken befreit und dachte zunächst nur aufgrund des Fahrzeugstyps an eine Frau als Fahrerin.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mediengeilheilt möchte ich ihr auch gar nicht unterstellen. Wobei kann man unabhängig vom Beruf, Bildung und Intelligenz nie wissen. Das eine, schließt das andere nicht aus.

Bzgl. Wahrheitsgehalt, gehe ich aber davon aus, dass sie wenn im guten Glauben das geschildert haben wird, woran sie meint sich erinnern zu können.

PS.

Leider war angebliche Oberstudienrätin aber auch nicht vor stereotypischem Klischeedenken befreit und dachte zunächst nur aufgrund des Fahrzeugstyps an eine Frau als Fahrerin.
Es gilt hier auch nicht zu pauschalisieren. Sehr wohl bin ich überzeugt, dass Jemand in einem gewissen Bildungs- und Ausbildungsbereich weiss, was Worte und Aussagen anrichten können.

Das bestätigt sich vielleicht auch in der 6-jährigen Verspätung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 12:32
Zitat von johnlemonjohnlemon schrieb:Sehr wohl bin ich überzeugt, dass Jemand in einem gewissen Bildungs- und Ausbildungsbereich weiss, was Worte und Aussagen anrichten können.
Hoffentlich.

Und vor allem auch Aussagen, die man auch gegenüber Behörden aussagen würde und nicht nur gegenüber Medien.

Aber auch vor Medien sollte man aufpassen, werden Medien zumindest seriöse das aber auch selber wissen. Gerade wenn es sich um Tatsachenbehauptungen handeln sollte, das jetzt aber nur mal allgemein.

Aber dennoch wahrheitsgemäß (und seis nur aus gutem Glauben) auszusagen und sich damit auch an die Medien zu wenden und mediengeil zu sein (oder anders Aufmerksamkeitsbedürfnis), muss sich nicht ausschließen.

Zumal es ja auch genügt hätte sich nur an die Behörden zu wenden und nicht auch noch an die Medien. Und freier Wille führt auch dazu, dass man Anfragen von Medien ignorieren oder ihnen mit einem Nein begegnen kann.

Aber auch nur allgemein bezogen, weil ich der Frau ja wie gesagt keine mediengeilt nachsagen möchte.

1x zitiertmelden