rhapsody3004 schrieb:Mensch, ich meine und spekuliere doch nur, dass F vielleicht irgendwas an den Daten hätte manipulieren wollen und wenn technisch überhaupt möglich.
Theoretisch ja. Aber er? Weiss ich nicht. Dafür braucht es schon etwas skill. Ab 2012, glaube ich war es, wurde der Zugang zum Router via Telnet eingestellt bei Fritzboxen. Damals konnte man noch auf eine Shell (Ähnlich wie bei Windows "CMD" oder Power-Shell). Da hätte man leichter Daten ändern / löschen können.
2019 aber, wäre es möglich gewesen, dass jemand ein script auf den Router hoch lädt, dieses dann remote ausgeführt wird, um etwas zu löschen / ändern. Aber ob der TV das könnte? Da hab ich zweifel. Und da sind wir wieder bei: Jemand anderes hätte mit einbezogen werden müssen. Und auch da hab ich meine Zweifel.
Ich finde es viel plausibler, dass die EB angekündigt haben, sie wollen den Router auslesen, und werden dann bald mit einen Beschluss kommen. Vllt. um ihn etwas unter druck zu setzen. Und schauen wie er reagiert. Darauf hin hat der TV dann einen IT Typen bestellt, der schonmal auslesen soll, was da alles zu analysieren ist.
Will mich da aber auch nicht festlegen.