Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.444 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:03
Wenn ein Mensch verschwindet ist das immer furchtbar. Die Dynamik hinter dem Fall Rebecca ist aber fast genauso dramatisch.
Geht man davon aus, der Schwager ist wirklich unschuldig - was für eine Belastung für den Tatverdächtigen ( wenn auch ein Stück weit,aus meiner Sicht,mitverursacht), für die ganze Familie. Die Wut und Trauer, dass der wahre Täter nicht gefasst wird....
Sollte sich die Vermutung der Ermittler bewahrheitet und die Familie wirklich an die Unschuld glauben - dann entsteht eine Situation, wo man sich fragt, wie kann das jeder für sich und die Familie im Ganzen verarbeiten? Zum zweiten Mal ein Schicksalsschlag, der eigentlich zerstört.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:05
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:. (Alleine im Haus mit dem Opfer, spätere mehrmalige Fahrten. Handy aus des TV, Wegdrücken der Mutter, Router Daten als Beweise etc pp..)
Das war schon sehr beeindruckend und wie sicher sich die Ermittler kurz nach Verschwinden zum Fall äußerten.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Mit jedem Tag wo es kein Lebenszeichen von RR gibt, sollte man nun davon ausgehen, dass man vllt. am Anfang falsch lag.
Das scheint bis heute bei allen vier Familienmitgliedern nicht angekommen zu sein, was zu einem früheren Zeitpunkt wünschenswert gewesen wäre, sollten die Ermittler, wovon man ausgehen kann, richtig lagen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:14
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Dann nenne mir bitte Beispiele aus der Vergangenheit, wo nach all dem was wir wissen, und "die Tat" ähnlich abgelaufen ist. (Alleine im Haus mit dem Opfer, spätere mehrmalige Fahrten. Handy aus des TV, etc pp..)
Das wird dir auch klar sein, ein Fall mit ähnlichen, vergleichbaren Fakten dürfte sich kaum finden lassen. Es geht einzig um das grundlegende Vertrauen
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aus einem einfachen Grund. Weil so viel Zeit vergangen ist, und man Zeit genug hatte zu reflektieren. Zudem spricht die vergangene Zeit ja gegen die These RR sei nicht tot. Mit jedem Tag wo es kein Lebenszeichen von RR gibt, sollte man nun davon ausgehen, dass man vllt. am Anfang falsch lag.
Zu welchem Ergebnis das Reflektieren auch geführt haben mag, es muss nicht dem der Ermittler entsprechen.
Dann lag man halt anfangs falsch, aber ob man immer noch denkt, Rebecca würde leben, wissen wir's? Die Famile äußert sich seit Jahren nicht mehr.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:28
Zitat von emzemz schrieb:Das wird dir auch klar sein, ein Fall mit ähnlichen, vergleichbaren Fakten dürfte sich kaum finden lassen. Es geht einzig um das grundlegende Vertrauen
Ich würde meinen, je mehr durch Indizien dem TV eine Tatbeteiligung zugeschrieben werden kann, desto geringer das Vertrauen der Familie. Ist doch nur menschlich. Und es spricht ja nun einiges dafür, dass der TV zumindest etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Deswegen, für einige Profis ist das Verhalten der Familie ein Alleinstellungsmerkmal.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:51
@Claudius_Zorn
Ich sehe das Alleinstellungsmerkmal auch nicht, vielleicht werden die falschen Fälle verglichen.
Oberflächlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 11:57
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Ich würde meinen, je mehr durch Indizien dem TV eine Tatbeteiligung zugeschrieben werden kann, desto geringer das Vertrauen der Familie. Ist doch nur menschlich. Und es spricht ja nun einiges dafür, dass der TV zumindest etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Im Grund genommen kennen wir nur den Satz: "Wir müssen davon ausgehen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat" An dem hat sich nichts geändert und ich wüsste auch nicht, welche weiteren Indizien hinzugekommen wären.
Mehr wird die Familie auch nicht haben.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Deswegen, für einige Profis ist das Verhalten der Familie ein Alleinstellungsmerkmal.
Dazu kann ich nicht viel sagen, ich kenne diese Profis und deren Angaben nicht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.767 Beiträge, um 06:13 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.767
um 06:13 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.660 Beiträge, gestern um 22:02 von Marike
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 344 345 346 347
6.660
gestern um 22:02 »
von Marike
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel