Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:38
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber wenn man Sachen von ihr auf dem Grundstück gefunden hätte, wo seine Großeltern lebten, das wäre ein ziemlich schwerwiegendes Indiz.
Auch das könnte man irgendwie begründen.

Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache das eine Teenagerin oft besser gesagt abhängig mit Social Media ist keine mobile Daten für das Internet ohne wlan verfügbar hat mit dem Wissen das die Familie um ihr wohl jederzeit zur Kenntnis haben möchte. Da gibt man doch der Person mehr Freiheiten um erreichbar zu sein

Auch die Aussage von der Mutter ja die wurde von irgendwelchen Leuten nachts angerufen macht keinen Sinn

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:45
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber wenn man Sachen von ihr auf dem Grundstück gefunden hätte, wo seine Großeltern lebten, das wäre ein ziemlich schwerwiegendes Indiz.
Auch das könnte man irgendwie begründen.
Nicht wenn es Dinge vom Verschwindetag sind. Oder auffällige Blutspuren zum Beispiel.
Wenn sie erwürgt worden wäre, würde man natürlich weder im Haus noch sonst wo groß was finden, was auf ihren Tod hindeutet. Davon gehe ich sowieso aus.
Ansonsten wäre die Spurenlage im Haus auffällig gewesen.

In anderen Indizienprozessen gab es oft deutlichere Spuren, auch ohne Leiche konnte verurteilt werden. Hier ist das nicht der Fall und die Indizienkette wird nicht rund.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:45
Wer von euch wird abends oder nachts angerufen von irgendwelchen Leuten? Mein Umkreis betrifft ca 100 Personen und solche Fälle sind mir nicht bekannt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:47
@MonkeyDRuffyyy
Du bist aber auch kein Teenager oder?
Und nur weil in deinem Umfeld Teenager nachts nicht angerufen werden oder behaupten es sei so, heißt das ja nicht dass es bei Rebecca auch so gewesen sein muss.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum Frau Reusch sowas behaupten sollte..

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:52
@yari

Nein bin kein keiner mehr aber selbst vor 2 Jahren war dies nicht der Fall und unsere Gruppe dies fragwürdig gefunden hat. Es muss ja eine regelrechte Belästigung gewesen um so eine Handlung durchzuführen oder etwas glauben was nur erzählt wird

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:52
Zitat von yariyari schrieb:Du bist aber auch kein Teenager oder?
Und nur weil in deinem Umfeld Teenager nachts nicht angerufen werden, heißt das ja nicht dass es bei Rebecca auch so gewesen sein muss.

Mir fällt auch kein Grund ein, warum Frau Reusch sowas behaupten sollte..
Mein Teenager würde genau deswegen keinen Flugmodus einschalten, eben WEIL jemand anrufen könnte 🤣 genau deshalb liegt das Handy ab einer gewissen Zeit neben meinem Bett und nicht neben seinem. So unterschiedlich ist das.

Frau Reusch nebst Familie hatte bekanntlich immer für alles eine Erklärung, was ja viele auch total normal finden. Nur ist es eben in dieser Aneinanderreihung eben schon ungewöhnlich.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:57
Das irgendwelche Leute haben nachts angerufen weshalb Rebecca immer nachts flugmodus anmachte ist wirklich zweifelhaft.

Rebecca war zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alt welche irgendwelche Personen sollten sie anrufen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:59
@sunrise2008
Als ich noch Teenager war, gab es keine Handys, aber ich habe heimlich mit dem Festnetztelefon telefoniert und viele meiner Freunde auch :)

An dieser Aussage zweifel ich zunächst daher nicht.
Das heißt aber nicht, dass ich an gar nichts zweifel. Ich halte mich an die Fakten, die die Ermittler mitgeteilt haben.

Soweit ich weiß, haben die Ermittler nie bestätigt, dass Rebecca keine mobilen Daten zur Verfügung hatte.

@MonkeyDRuffyyy
Z.B. Freunde, Feinde, Verehrer, Unbekannte, Werbung, usw
Warum kannst du es nicht glauben?

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:01
Zitat von yariyari schrieb:Soweit ich weiß, haben die Ermittler nie bestätigt, dass Rebecca keine mobilen Daten zur Verfügung hatte.
Das stimmt allerdings. Von wem kam diese Info eigentlich zu Anfang? Ich müsste jetzt suchen.

Allerdings muss man sagen, dass wenn es stimmt, es nicht dazu passt, wenn Rebecca angeblich so behütet war.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:10
Zitat von yariyari schrieb:Z.B. Freunde, Feinde, Verehrer, Unbekannte, Werbung, usw
Warum kannst du es nicht glauben?
In meinem Kreis welches Rebecca selbst heute 1-2 Jahre älter wäre gibt es keine vergleichbare Situationen, sorry aber dies muss ich erwähnen gibt es Personen wo sich mehrmals mit fremden Menschen sich treffen (ihr seid alle anonym) niemand wurde belästigt damit man gezwungen wurde das phone zu flugmodus zu stellen und wir reden über eine einfache 15 jährige

Allein die Aussage von der Mutter ja Rebecca wurde von irgendwelchen Leuten angerufen haben die Ermittler bestätigt das etwas nicht stimmt

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:13
@sunrise2008
Die Frage kann ich dir leider nicht sicher beantworten, obwohl ich seit der 1. Seite mitlese. Der Thread ist einfach zu umfangreich und eine Suche nach "mobilen Daten" würde zuviele Treffer hergeben.

Zumindest habe ich aber in Erinnerung, dass die Freunde erzählt haben, dass sie keine mobilen Daten auf ihrem Handy hatte.

@MonkeyDRuffyyy
Dass du von dir auf andere schließt, hilft in dem Fall nicht weiter.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:15
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:In meinem Kreis
@MonkeyDRuffyyy
Dein Kreis ist für den Fall Rebecca unrelevant.
Oder ist bzw war mal jemand aus deinem Kreis für längere Zeit als vermisst gemeldet?

PS: Aber Respekt, das du hier für die Diskussion in recht kurzer Zeit ca 100 Leute zu diesem Thema befragt hast.
War ja bestimmt nicht so einfach.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:18
Zitat von yariyari schrieb:Zumindest habe ich aber in Erinnerung, dass die Freunde erzählt haben, dass sie keine mobilen Daten auf ihrem Handy hatte.
Diese Information ist falsch
Zitat von yariyari schrieb:Dass du von dir auf andere schließt, hilft in dem Fall nicht weiter.
Ich geh nicht einfach nur von mich aus, sondern wie üblich ist solches?

Die digitale Spur endet wo die tatsächliche Spur von TV anfängt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:20
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:
Zitat von yariyari schrieb:Zumindest habe ich aber in Erinnerung, dass die Freunde erzählt haben, dass sie keine mobilen Daten auf ihrem Handy hatte.
Diese Information ist falsch
Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber du scheinst ja sicher zu sein. Dann wird es dir ja auch nicht schwer fallen, einen Beleg zu bringen, dass meine Erinnerung falsch ist und somit die Freunde so etwas nie erzählt haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:20
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:PS: Aber Respekt, das du hier für die Diskussion in recht kurzer Zeit ca 100 Leute zu diesem Thema befragt hast.
War ja bestimmt nicht so einfach.
Es war nicht in dieser kurzen Zeit sondern paar Monate nach diesem Fall und wir uns gefragt haben was wäre wenn

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:23
Zitat von yariyari schrieb:Meine Erinnerung kann mich täuschen, aber du scheinst ja sicher zu sein. Dann wird es dir ja auch nicht sicher fallen, einen Beleg zu bringen, dass meine Erinnerung falsch ist und somit die Freunde so etwas nie erzählt haben.
Einen Beleg kann ich nur durch stöbern von der Familie Reusch liefern das diese es behaupten haben aber keines aus dem Freundeskreis

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:24
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Was man den Ermittlern ankreiden könnte wäre das man der Familie Reusch deutlich gemacht hat dass der TV der einzige TV ist.

Man hätte nach Gesprächen mit der Familie einen anderen strategischen Weg einschlagen müssen damit die Familie die Zusammenarbeit nicht abkapselt um weiterhin hilfreiche Informationen aus der Blase zu erhalten.

Dadurch gäbe es Möglichkeiten um zu erfahren ob gewisse Informationen an den TV übermittelt werden
Was hätten denn die Ermittler machen können? Sollten sie einen Unbeteiligten verhaften, damit die Familie denkt, es gäbe noch einen weiteren Verdächtigen?

Wie schon gesagt, die Familie hat der Arbeit der Ermittler nicht sonderlich viel Vertrauen entgegengebracht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:25
@emz
Nicht das aber man weitere Spuren verfolgt und nicht die Familie damit konfrontieren es war ihr Schwager

Die Familie hat es ja selbst bemängelt dass man nur auf diese Szenario festgelegt hat

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:28
@MonkeyDRuffyyy
Und wieso ist meine Erinnerung dann falsch? Wieso behauptest du es?
Ich kann dir und deinen Gedankengängen bisher nicht folgen. Du kannst daher auch diesen Beitrag gerne unkommentiert lassen. Ich jedenfalls werde auf deine Beiträge nicht mehr reagieren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:30
@yari

Dann kannst du ja eine Quelle wiedergeben und meine Aussage korrigieren und ich korrigiere meine Aussage

melden