Wo ist Rebecca Reusch?
um 20:36Ich habe mir die 3teilige Doku auch nochmal angesehen.rhapsody3004 schrieb:Und jeder sollte sich wirklich nochmal die dreiteiligen erst vor Tagen auf Youtube veröffentlichen Videos ansehen. Mutter und Vater Reusch und Vivien leiden wirklich unter dem Verlust und der quälenden Frage, was mit ihrem Nesthäkchen passiert ist. Wirkt auf mich auch nicht inszeniert. Von vielleicht bewusst gesetzten Schnitten seitens RTL mal abgesehen.
Bemerkenswert fand ich eine Aussage von Steltner, indem er andeutete, in dem Sinne, dass dort wo eigentlich Spuren zu erwarten waren, keine gefunden wurden.
Mein Eindruck ist, dass Vivien und die Eltern sehr ehrlich wirken, J. erscheint mir trotzig, sie strahlt Unsicherheit aus. Merkwürdig auch ihre Aussage, betreffend dem geleisteten Eheschwur, nach dem Motto, alle haben sich verschworen und jetzt erst recht. Vielleicht spielt die Gläubigkeit der Familie auch in irgendeiner Form eine Rolle?
An ein freiwilliges Verschwinden kann ich nicht glauben, denn demnach müsste irgend etwas zuvor vorgefallen sein, was die Familie ja verneint und diese ja nach eigener Aussage sehr eng miteinander war. Zudem wäre sie freiwillig verschwunden, hätte sie ja sicherlich den öffentlichen Wirbel mitbekommen. Sollte sie mit dem Schwager tatsächlich einen schwesterlichen Umgang gepflegt haben, hätte sie sich bestimmt in irgendeiner Form gemeldet, um den Schwager zu entlasten.
Auch die „Loverboy“ Variante erscheint mir unrealistisch. Hierzu hätte es sicherlich Hinweise von Freundinnen oder sonstigen Bekannten über gravierende Verhaltensauffälligkeiten gegeben.