Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:26
Aber selbst wenn die Signalstärke des Routers noch bis vor das Haus auf dem Grundstück gereicht hätte, damit das Handy auch noch vor dem Haus in den Router hätte eingeloggt sein können, kann sich für mich ihr Telefon zum Zeitpunkt der WhatsApp‐Zustellung der Mutter um 8:42 Uhr nicht außerhalb des Hauses befunden haben.

Selbst wenn ihr Schwager ihr Telefon an sich genommen hätte und mit eingeschaltetem Telefon die erste morgendliche Fahrt angetreten wäre, so wäre er aber zum Zeitpunkt der Zustellung der WhatsApp schon nicht mehr in Hausnähe gewesen, da eine Kamera den Twingo bereits um 8:36 Uhr im Bauhüttenweg erfasst hat.
Und dass die WhatsApp durch Verbindung über ein fremdes WLAN‐Netz zugestellt worden sein könnte, ist reine Spekulation und vor allem müssten die EB dann auch als weitere Option in Erwägung ziehen, dass sich Rebecca auch noch selbständig mit ihrem Handy irgendwo draußen befunden haben könnte und wie wir alle wissen, gehen sie davon nicht aus.

Zudem hieß es ja auch immer, dass sich ihr Handy nirgends außerhalb mehr irgendwo einloggt hat und womit sicherlich von den EB auch beides mit gemeint gewesen sein könnte: Weder über Mobilfunkmasten in einer Funkzelle eingewählt noch über irgendein fremdes WLAN‐Netz und was dann immerhin für Internet und WhatsApp gereicht hätte.

PS.

Noch was:
Und hätte Rebecca noch selbständig mit ihrem Handy außerhalb des Hauses auf dem Grundstück oder dem öffentlichen Fußweg davor und mit noch Verbindung zum Hausrouter zum Zeitpunkt der Zustellung der WhatsApp ihrer Mutter gewartet, hätte das ihrem Schwager vor seiner ersten Abfahrt ja auffallen müssen. Er hätte Rebecca sehen müssen oder gar auch noch im Haus vor Antritt seiner ersten Fahrt.

Er muss ja irgendwann spätestens kurz nach halb neun das Haus verlassen haben, sodass dann die Kamera die durchfahrende Himbeere um 8:36 Uhr im Bauhüttenweg aufzeichnen konnte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:40
Sorry, ja, Beitrag hintereinander.

Aber nur ganz kurz dazu:
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die hat der Vater doch, er sagt doch selbst in dem RTL-Interview, dass er das nicht sagen kann. Also weiß er etwas, verschweigt es aber zu Gunsten des TV.
Persönlich gehe ich dabei nur davon aus, dass sein Schwiegersohn ihm irgendwas erzählt habe könnte und mehr als das Wort seines Schwiegersohnes und Vertrauen darauf wird er nicht haben.

Ja, gut möglich, dass der TV ihm auch einfach nur was erzählt haben könnte und das aber nicht weitersagen bzw. nicht öffentlich machen wollte und nach wie vor nicht wollen könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber selbst wenn die Signalstärke des Routers noch bis vor das Haus auf dem Grundstück gereicht hätte, damit das Handy auch noch vor dem Haus in den Router hätte eingeloggt sein können, kann sich für mich ihr Telefon zum Zeitpunkt der WhatsApp‐Zustellung der Mutter um 8:42 Uhr nicht außerhalb des Hauses befunden haben.
Dauer Fahrt Haus TV bis Flurweg 10 Minuten.

Quelle: https://www.falk.de/routenplaner/britz--rudow?mz=14.2&mp=52.42891_13.46092&rw=52.42724_13.4369_Maurerweg+88%2C+12351+Berlin%2C+Deutschland_0&rw=52.43407_13.48669_Flurweg+14%2C+12357+Berlin%2C+Deutschland_0

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:41
Haben die Ermittlungsbehörden nicht vor einiger Zeit angekündigt,noch im Dezember irgendwelche Infos an die Öffentlichkeit zu geben ?
Wurde das inzwischen dementiert ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, gut möglich, dass der TV ihm auch einfach nur was erzählt haben könnte und das aber nicht weitersagen bzw. nicht öffentlich machen wollte und nach wie vor nicht wollen könnte.
Das was der TV erzählt hat, soll wichtiger sein als das Schicksal der eigenen Tochter?

Das ist schon heftig.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 21:50
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Dauer Fahrt Haus TV bis Flurweg 10 Minuten.
Was willst du mir damit immer sagen?

Der TV war bei seiner ersten morgendlichen Fahrt doch wohl länger weg.

Wurde einmal um 8:36 Uhr Kamera Bauhüttenweg erfasst und dann nochmal glaube 40-45 Minuten später bei Rückfahrt wieder.

Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass er da zwischen nochmal kurz zu Hause gewesen sein könnte oder auch nur in Hausnähe zum Zeitpunkt um 8.42 Uhr Zustellung WhatsApp der Mutter.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Das was der TV erzählt hat, soll wichtiger sein als das Schicksal der eigenen Tochter?
Wenn er felsenfest an die Unschuld seines Schwiegersohnes glaubt und er ihn aber auch nicht wegen was anderem reinreiten möchte und was seinen Schwiegersohn dann noch nicht mal vom Tatvorwurf in Bezug auf Rebecca entlasten würde?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 22:51
Zitat von tugurtugur schrieb:Was fehlt, ist der Beweis, das eine Tat gegen Rebecca stattgefunden und wer sie verübt hat.
Ob der Beweis wirklich fehlt? Wir kennen ihn jedenfalls nicht.
Ich nehme eher an, es geht darum, die vorliegenden Beweise wasserdicht zu machen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 22:56
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Dauer Fahrt Haus TV bis Flurweg 10 Minuten.

Quelle: https://www.falk.de/routenplaner/britz--rudow?mz=14.2&mp=52.42891_13.46092&rw=52.42724_13.4369_Maurerweg+88%2C+12351+Berlin%2C+Deutschland_0&rw=52.43407_13.48669_Flurweg+14%2C+12357+Berlin%2C+Deutschland_0
Was war denn am Flurweg?
Meintest du den Bauhüttenweg mit der Kamera, die den Twingo aufgenommen hat?
Die ist gleich ums Eck rum und höchstens 1 Minute entfernt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wurde einmal um 8:36 Uhr Kamera Bauhüttenweg erfasst und dann nochmal glaube 40-45 Minuten später bei Rückfahrt wieder.
Bei der Rückfahrt wurde der Twingo nicht mehr erfasst, aber die 40-45 Minuten stimmen so in etwa.

Hier gab es eine ähnliche Diskussion schonmal
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb am 23.06.2024:
Zitat von 1802202018022020 schrieb am 24.02.2024:Ein Abbiegen nach links ist möglich, man kommt dann am Buckower Damm raus, also keine Einbahnstr, wobei eine Einfahrt in den Bauhütten weg vom Buckower Damm aus nur für Anlieger ist. Ist überings im Google Street View auch zu sehen.
@behind_eyes
Anscheinend kann man am Maurerweg Ecke Bauhüttenweg nach links abbiegen und wird dann nicht von der Kamera aufgezeichnet. Demnach sind weitere Fahrten des Tatverdächtigen möglich.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 28.09.2024:
Zitat von lemysterelemystere schrieb am 28.09.2024:Ich wundere mich ja schon die ganze Zeit, warum es von der zweiten Fahrt am 18.02. keine Aufzeichnungen des Twingo durch genau diese Kamera zu geben scheint
Das erklärt sich für mich so, dass er da einen anderen Weg genommen haben könnte. Muss ja da so gegen 10 Uhr das Haus verlassen und losgefahren sein. Vielleicht nicht durch den Bauhüttenweg?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt überhaupt keine Hinweise darauf, dass er da zwischen nochmal kurz zu Hause gewesen sein könnte oder auch nur in Hausnähe zum Zeitpunkt um 8.42 Uhr Zustellung WhatsApp der Mutter.
Die Uhrzeit 8.42 Uhr stimmt nicht so ganz, denn die Uhr von Rebeccas Mutter ging 5 Minuten vor.
Somit wurde um 8.37 Uhr der Empfang der Nachricht in WhatsApp angezeigt mit den 2 grauen Haken.

Quelle: ThemenWiki

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:00
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Die Uhrzeit 8.42 Uhr stimmt nicht so ganz, denn die Uhr von Rebeccas Mutter ging 5 Minuten vor.
Wer hat diese Info denn herausgegebenen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:10
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wer hat diese Info denn herausgegebenen?
Die Mutter, aber ich kann dir da keinen Zeitstempel oder das Video nennen, aber es haben hier im Thread schon mehrere bestätigt.
Selbst du hattest dich darüber schon mal unterhalten.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 28.02.2024:
Zitat von blockspaceblockspace schrieb am 28.02.2024:Technisch geht das ausserdem problemlos die Uhr manuell auf eine bestimmte Uhrzeit einzustellen. Und es gibt ja Leute, die es gerne haben, wenn ihre Uhr immer 5 Minuten vorgeht. Somit also nicht so aussergewöhnlich
ist ein Argument. Ja, man kann die Uhr bewusst auf manuell setzen und 5min vorgehen lassen.
Es bleibt für mich trotzdem außergewöhnlich, auch wenn ich mir vorstellen kann das Menschen das tun.
Aber das werden die EB ja sicherlich überprüft haben ob sie ihre Uhrzeit bewusst falsch gesetzt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:12
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Selbst du hattest dich darüber schon mal unterhalten.
Ja da klingelte gleich was und ich finde das immernoch komisch.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:30
Zitat von AgrimonyAgrimony schrieb:Bei der Rückfahrt wurde der Twingo nicht mehr erfasst, [...]
Ich schätze das verwechselst du mit den KESY-Erfassungen.

Ein entsprechender Twingo ist 8:36 Richtung Osten und und 9:22 Richtung Westen (zurück) auf dem privaten Überwachungsvideo zu sehen (s. Themen-Wiki), wobei die Zeiten irgendwie korrigiert wurden (plausibel soweit ich sagen kann, aber unklar ob wirklich minutengenau).

Was halt unklar ist, ist ob es wirklich und beide Male der Twingo war. Die Dinger waren (gerade auch in Berlin1)) häufig genug, dass das nicht so sicher ist (die EB haben sich dazu ja nicht weiter geäußert, soweit ich weiß).

1) Eigene Beobachtung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und dass die WhatsApp durch Verbindung über ein fremdes WLAN‐Netz zugestellt worden sein könnte, ist reine Spekulation
Reine Spekulation, genau!
Alles was du schreibst, ist REINE SPEKULATION! 😉

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:40
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ein entsprechender Twingo ist 8:36 Richtung Osten und und 9:22 Richtung Westen (zurück) auf dem privaten Überwachungsvideo zu sehen (s. Themen-Wiki), wobei die Zeiten irgendwie korrigiert wurden (plausibel soweit ich sagen kann, aber unklar ob wirklich minutengenau).
Oh ja stimmt, Asche auf mein chaotisches Haupt.
Ich hab ja selbst die beiden Videos gesehen.

Ja eben, hier gehts ja echt nur um 1-2 Minuten.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.12.2025 um 23:51
Was man den Ermittlern ankreiden könnte wäre das man der Familie Reusch deutlich gemacht hat dass der TV der einzige TV ist.

Man hätte nach Gesprächen mit der Familie einen anderen strategischen Weg einschlagen müssen damit die Familie die Zusammenarbeit nicht abkapselt um weiterhin hilfreiche Informationen aus der Blase zu erhalten.

Dadurch gäbe es Möglichkeiten um zu erfahren ob gewisse Informationen an den TV übermittelt werden

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2025 um 00:00
Zitat von NikaAdrienneNikaAdrienne schrieb:Haben die Ermittlungsbehörden nicht vor einiger Zeit angekündigt,noch im Dezember irgendwelche Infos an die Öffentlichkeit zu geben ?
Wurde das inzwischen dementiert ?
@NikaAdrienne
Dementiert wurde das soweit ich weiß nicht. Wüsste jetzt aber auch nicht warum das jemand tun sollte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2025 um 00:03
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die hat der Vater doch, er sagt doch selbst in dem RTL-Interview, dass er das nicht sagen kann. Also weiß er etwas, verschweigt es aber zu Gunsten des TV.
Wenn er seinen Schwiegersohn verdächtigen würde, seiner Tochter etwas angetan zu haben, dann würde der Vater
sicher auspacken. ...hätte es schon längst getan.
Hat er aber nicht. Weil er, wie alle in der Familie, an die Unschuld von F. glaubt.
Was auch immer der Vater zu sagen hätte oder könnte ist reine Spekulation.

Ob er es verschweigt, zu Gunsten seines Schwiegersohns
oder ihm seine Tochter nicht zurück bringt,
ist wiederum reine Spekulation deinerseits.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2025 um 00:16
Es gab ja einige Fälle wo man den TV ohne Leiche verurteilt hat, was denkt ihr über Rebecca Fall welches Puzzle Teil in der Indizien Kette fehlt um wirklich sicher zu sein dass der TV der Täter ist?

Ist es Rebecca selbst oder andere Dinge? Welches Puzzle Teil fehlt um den Richter zu überzeugen was die Ermittler glauben

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2025 um 00:22
Zitat von MonkeyDRuffyyyMonkeyDRuffyyy schrieb:Ist es Rebecca selbst oder andere Dinge? Welches Puzzle Teil fehlt um den Richter zu überzeugen was die Ermittler glauben
Schwierig. Einen eindeutigen Beweis wird es in diesem Fall wohl eh nicht geben. Aber wenn man Sachen von ihr auf dem Grundstück gefunden hätte, wo seine Großeltern lebten, das wäre ein ziemlich schwerwiegendes Indiz. Allein, mir fehlt der Glaube

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2025 um 00:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:da klingelte gleich was und ich finde das immernoch komisch.
Ich finde das auch seltsam. Dass man sich Wecker absichtlich anders stellt, damit man nachher nicht so in Zeitdruck gerät, sowas hab ich früher auch gemacht. Aber am Smartphone? Geht das überhaupt?

Und irgendwann hat man sich ja auch dran gewöhnt und weiß genau, dass man noch Zeit hat.

Steht irgendwo, wieso sie das gemacht hat?

melden