Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:17
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Ist es zweifelsfreier Fakt, das Rebecca tatsächlich am Morgen überhaupt im Haus war? Nein ist es nicht
Und du denkst wirklich, dass der TV diese Info zurückhält und stattdessen lieber seit Jahren als TV in einem Tötungsdelikt seiner Schwägerin gilt?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Schönen Abend noch.
Dir auch.
Leg dich schlafen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:25
Zitat von tugurtugur schrieb:Das Rebecca freiwillig, ohne ihr Handy, das Haus verlassen hat?
Hast du eine Idee, warum es nicht im Haus gefunden wurde?
Versteh mich nicht falsch, zum letzten mal, ich sehe es als absulut nicht zweifelsfrei wiederlegt an, dass Rebecca am Morgen im Haus gewesen ist. Die Handynutzung im Flugmodus und ein Snapbild, was ebenfalls nicht klar ist, wann es aufgenommen worden sein soll, reichen da nicht für eine klare Faktenlage.

Das Handy kann auch genauso gut von Jemand anderen genutzt worden sein, eben um die Eltern nicht aufzuschrecken.

Meinungen kann jeder haben.
Zitat von yariyari schrieb:Und du denkst wirklich, dass der TV diese Info zurückhält und stattdessen lieber seit Jahren als TV in einem Tötungsdelikt seiner Schwägerin gilt?
In wie weit F an den entgültigen verschwinden Beteligt gewesen ist und mehr darüber weiss was er nicht erzählen kann, ist bisher auch NIE wiederlegt worden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:30
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Quelle dazu bitte, in der eine Freundin von einer Party berichtete
Diese Aussage habe ich, zumindest von öffentlicher Seite, nie gelesen.

Wäre da auch mal an einer Quelle interessiert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:35
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Die Handynutzung im Flugmodus und ein Snapbild, was ebenfalls nicht klar ist, wann es aufgenommen worden sein soll, reichen da nicht für eine klare Faktenlage.
Die Polizei ist sich da aber höchstwahrscheinlich sicher.
Ansonsten wäre sie nicht zu den uns bekannten, eindeutigen Ermittlungsergebnissen gekommen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:37
Zitat von tugurtugur schrieb:höchstwahrscheinlich
Gutes Argument.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:59
Zitat von PrikloPriklo schrieb:ie Handynutzung im Flugmodus
Wieso im Flugmodus? Wissen wir das?

Das Handy, ihr Handy, soll sich an diesem Morgen auf jeden Fall zweimal in den Router eingeloggt haben. Soll wohl auch im Flugmodus funzen, aber ob sich ihr Handy wirklich nur im Flugmodus befunden hat, wissen wir nicht.
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Das Handy kann auch genauso gut von Jemand anderen genutzt worden sein, eben um die Eltern nicht aufzuschrecken.
Kann dann ja nur der TV F also ihr Schwager ab 7 Uhr gewesen sein.

Der soll irgendwann aber auch noch mit anderen Dingen beschäftigt gewesen sein.

Denke die EB werden da die Zeiten abgeglichen haben. Mit seinem Handy und Rebeccas Handy.
Zitat von PrikloPriklo schrieb:und ein Snapbild, was ebenfalls nicht klar ist, wann es aufgenommen worden sein soll,
Streng genommen soll den EB ja nur eine Aussage einer Freundin von Rebecca vorliegen. Diese wird man aber als glaubwürdig eingestuft haben und somit mindestens als weiteres Indiz auf eine noch lebende und selbstständige Rebecca an dem Morgen in dem Haus gewertet haben.

Zudem bin ich mir nach wie vor sicher, ohne es natürlich wissen zu können, dass ganz bestimmte zurückgelassene Sachen von R den Verdacht der EB bestärkt haben könnten, dass Rebecca zu keiner Zeit weder in der Nacht noch Morgens erst das Haus freiwillig verlassen haben kann.

Ich habe da auch nach wie vor genaue Vorstellungen, um was es sich da genau handeln könnte und falls, wäre es bereits unter allgemeiner Lebenserfahrung höchstunwahrscheinlich, dass ein Teeny wie R noch freiwillig das Haus verlassen haben könnte.

PS.

In den Medien hieß es auch mal, dass R an dem Morgen auch noch WhatsApp geschrieben haben soll. Würde mich darauf aber nicht verlassen wollen.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:den Medien hieß es auch mal, dass R an dem Morgen auch noch WhatsApp geschrieben haben soll. Würde mich darauf aber nicht verlassen wollen.
Das lese ich tatsächlich zum allerersten Mal. Über Rebeccas mögliche Handyaktivitäten außer der Sache mit dem Snap wurde meines Wissens nach nie berichtet.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In den Medien hieß es auch mal, dass R an dem Morgen auch noch WhatsApp geschrieben haben soll. Würde mich darauf aber nicht verlassen wollen
Zumindest von ihrem Handy. Denn, ja, ja, streng genommen muss sie diese ja nicht geschrieben haben, falls...

Aber mal ehrlich, dass wirklich Relevanteste auch für mich, warum Rebecca weder Nachts und auch nicht erst Morgens das Haus auch noch freiwillig verlassen haben könnte, ist, dass sie niemals ohne ihr Handy gegangen wäre.

Zumal es dann ja auch im Haus hätte verbleiben müssen und ich sehe keinen Grund, warum der TV ihr Handy verschwinden lassen sollte, wenn er nichts mit dem Verschwinden zu tun gehabt hätte.

Zu der WhatsApp, finde ich auf die Schnelle erst mal nur das wieder:
Rebecca schrieb kurz vor Verschwinden noch eine WhatsApp-Nachricht
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In den Medien hieß es auch mal, dass R an dem Morgen auch noch WhatsApp geschrieben haben soll. Würde mich darauf aber nicht verlassen wollen.
Von F meine ich mal sowas anfangs gelesen zu haben.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:17
Ich könnte mir vorstellen, dass es um Unterwäsche geht. Ohne Unterwäsche würde kein Teenie das Haus verlassen. Wenn man wüsste, dass sowohl ihre getragene Wäsche als auch ihre frische Wäsche für den nächsten Tag noch dort ist (und sie zb nie mehrfach Unterwäsche als Vorrat dort hatte), dann könnte ich mir vorstellen, dass die EB dadurch (und ggf mit weiteren Indizien) zu dem Schluss kommen, dass sie das Haus nicht freiwillig bzw nicht lebend verlassen hat...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:18
Zitat von emzemz schrieb:Von F meine ich mal sowas anfangs gelesen zu haben.
So ging es mir auch. Entgegen seiner Behauptung, er habe geschlafen.

@rhapsody3004

Die ersten Artikel waren gespickt mit Meldungen, die hinterher wieder anders klangen. Man weiß einfach nicht, was tatsächlich gesagt und getan wurde. Vieles hatte sich widersprochen, Aussagen aus der Familie, den Freunden und den Medien.
Selbstverständlich kann aber auch diese Meldung die Wahrheit sein. Von den Ermittlern hat man das so aber nicht mehr gehört, meine ich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:26
Zitat von emzemz schrieb:Von F meine ich mal sowas anfangs gelesen zu haben.
Stimmt, jetzt wo du es geschrieben hast, erinnere ich mich auch wieder.
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es um Unterwäsche geht.
Jo. Um frische Unterwäsche auch bekanntlich als Wechselwäsche bezeichnet.
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Wenn man wüsste, dass sowohl ihre getragene Wäsche als auch ihre frische Wäsche für den nächsten Tag noch dort ist (und sie zb nie mehrfach Unterwäsche als Vorrat dort hatte), dann könnte ich mir vorstellen, dass die EB dadurch (und ggf mit weiteren Indizien) zu dem Schluss kommen, dass sie das Haus nicht freiwillig bzw nicht lebend verlassen hat...
Wäre auf jeden Fall verdächtig gewesen.

Ebenso, nur ihre frische Unterwäsche für den Montag und wenn sie auch keinen Vorrat da gehabt hätte.

Könnte mir nämlich vorstellen, dass sie in ihrer getragenen Unterwäsche verbracht worden sein und sie diese bei einer mutmaßlichen Tötung noch angehabt haben könnte. Also wenn, die sie auch beim Schlafen getragen haben könnte.

Mögliche im Bad zurechtgelegte frische Unterwäsche von ihr könnte der TV und unter Anspannung stehend schlicht übersehen haben und könnte erst seiner Frau später irgendwann aufgefallen sein, dass im Bad noch frische Unterwäsche von Rebecca liegt.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die ersten Artikel waren gespickt mit Meldungen, die hinterher wieder anders klangen. Man weiß einfach nicht, was tatsächlich gesagt und getan wurde. Vieles hatte sich widersprochen, Aussagen aus der Familie, den Freunden und den Medien.
Ja, darum auch:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Würde mich darauf aber nicht verlassen wollen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:. Um frische Unterwäsche auch bekanntlich als Wechselwäsche bezeichnet.
Die Info von der Wechselwäsche kam allerdings damals von RTL. Bestätigt wurde das seitens der Sta nicht

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:37
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Info von der Wechselwäsche kam allerdings damals von RTL. Bestätigt wurde das seitens der Sta nicht
Potentielles Täterwissen werden die EB auch sicherlich nicht bestätigen.

Auf der anderen Seite, streng genommen, wäre es ja auch kein Täterwissen mehr, wenn dieser Umstand auch oder sogar auch zuerst noch vor ihrem Mann seiner Frau bekannt geworden wäre, sollte sie irgendwann frische Unterwäsche von R im Bad entdeckt haben.

Dennoch könnten die EB das aus gutem Grund nicht bestätigt haben.

Jedenfalls wäre es nachvollziehbar und könnte ein Teil dessen sein, warum die EB so überzeugt davon sind, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat, denn einer toten Person wäre es ziemlich egal gewesen, was sie trägt. Einer lebenden und selbständigen Rebecca wäre das aber nicht egal gewesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:42
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das lese ich tatsächlich zum allerersten Mal. Über Rebeccas mögliche Handyaktivitäten außer der Sache mit dem Snap wurde meines Wissens nach nie berichtet.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Mehrere Medien berichteten im Februar 2020 von einer angeblichen WhatsApp-Nachricht Rebeccas an eine Freundin.

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-das-ist-ihr-letztes-handy-video-vor-ihrem-verschwinden-4486975.html#google_vignette
Das letzte Lebenszeichen: Eine WhatsApp-Nachricht, die sie am Morgen vom Haus ihrer Schwester aus verschickt.
Ursprünglich war wohl das Snap gemeint, welches fälschlicherweise von den Medien zu einer WhatsApp gemacht wurde.

https://www.rnd.de/panorama/fall-rebecca-reusch-was-ist-passiert-chronologie-der-ereignisse-2NWKCLJMOZA7VDTUJPA4L5BUKM.html
Rebecca soll laut Staatsanwaltschaft vor ihrem Verschwinden noch eine Whatsapp-Nachricht an eine Freundin verschickt haben – das letzte Lebenszeichen des Mädchens. Mit der Nachricht habe das Mädchen auch ein Bild von sich selbst gesendet.

„Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden”, so Staatsanwalt Martin Glage gegenüber der „Bild”-Zeitung. Kurz darauf sei das Handy ausgeschaltet worden, ein Kontaktversuch der Mutter bleibt erfolglos.
Mit der Suchfunkion findet man auch hier mehrere Einträge zur vermeintlichen WhatsApp aus dem Bad

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jedenfalls wäre es nachvollziehbar und könnte ein Teil dessen sein, warum die EB so überzeugt davon sind, dass Rebecca das Haus nicht mehr lebend verlassen hat, denn einer toten Person wäre es ziemlich egal gewesen, was sie trägt.
Und den Eltern und Schwestern von Rebecca wäre das nicht komisch vorgekommen, wenn sie das Haus mit gebrauchter oder sogar ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat? Die sind doch von einem freiwilligen Verlassen des Hauses ausgegangen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:54
Zitat von AssemalocherAssemalocher schrieb:Ursprünglich war wohl das Snap gemeint, welches fälschlicherweise von den Medien zu einer WhatsApp gemacht wurde.
Ist denn eigentlich zweifelsfrei belegt, dass es sich um ein Snap gehandelt hat oder wurde das, wie so vieles andere, ein Selbstläufer? Hier wurde ja seitenlang über das Flammenspiel debattiert.

Die Staatsanwaltschaft, ich glaube, es war Steltner, sagte damals wortwörtlich: "wir wissen von einem Foto, dass Rebecca noch an ihre Freundin geschickt hat".

Könnte es nicht doch eine WhatsApp gewesen sein? Das hätte ein Foto aus der Galerie sein können- ohne Zeitstempel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:55
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und den Eltern und Schwestern von Rebecca wäre das nicht komisch vorgekommen, wenn sie das Haus mit gebrauchter oder sogar ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat? Die sind doch von einem freiwilligen Verlassen des Hauses ausgegangen.
Sehr gute Frage....die Wäsche hätte ja auffallen müssen

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:03
Zitat von Felix80Felix80 schrieb am 08.11.2025:Würde sich denn ein jetziges Geständnis von F. positiv auf ein Urteil für ihn auswirken oder würde das jetzt keine Rolle mehr spielen?
Kommt wahrscheinlich drauf an. Bei Mord gibt es immer lebenslänglich- also mindestens 15 Jahre. Bei Totschlag ist es was anderes- da kommt es meines Wissens nach auf die Umstände an.
Da er aber bis jetzt geschwiegen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihm ein jetziges Geständnis helfen würde. Da wären dann wieder die Juristen gefragt.
@RickBlaine

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.10.2025 von abberline
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
50
am 14.10.2025 »
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 27.10.2025 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
44
am 27.10.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.743 Beiträge, gestern um 18:25 von darkstar69
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.743
gestern um 18:25 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma