Wo ist Rebecca Reusch?
um 18:27Auch weiterhin hartnäckiges Schweigen (ohnehin sein gutes Recht) gegenüber den Behörden kann sich mal auszahlen, kann es nämlich auch mal zur Einstellung des Verfahrens gegen ihn führen, denn aus seinem Schweigen dürften sie eh nichts ableiten. Natürlich wäre er dann nicht gänzlich safe.quaerere1 schrieb:ich weiß nicht nicht, aber steter Tropfen höhlt en Stein.
Kann mir das auch nur vorstellen, wenn sie wirklich weiterhin felsenfest von seiner Unschuld überzeugt wären.quaerere1 schrieb:Und was ganz scjhlimm ist, ist wenn Zweifel aufkommen und man ihn jeden Tag sieht.
Und jedesmal wird man daran erinnert , dass er der letzte war , der mit R zusammen war.
ich kann nur von mir ausgehen und dazu sagen, das ich das nicht könnte.
Und die wird er ihnen auch bestimmt geliefert haben. So äußerte sich ja auch mal die Familie von Rebecca, dass er ihnen das alles erklärt habe.quaerere1 schrieb:Also für mich muß er der Familie gute Gründe geliefert haben, das in all den Jahren, trotzdem zu ihm gehalten wird.
Aber von mehr als nur sehr plausibel erscheinenden Erklärungen gehe ich halt auch nicht aus.
Gut, könnte mir schon vorstellen, dass es da schon noch was geben könnte, aber würde das ja nichts beweisen.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Nur werden sie für ihren Tod Florian nicht verantwortlich halten.quaerere1 schrieb:Und wie ich schon mal geschrieben hab, klar werden sie immer noch ne kleine Hoffnung haben, das R lebt, aber ich kann mir gut vorstellen , dass sie mittlerweile auch an den Tod von Rebecca glauben in vielen Momenten , das ist ja das grausame, wenn Jemand verschwindet und nicht wieder auftaucht, kein Lebenszeichen da ist, verzweifelt man und ist immer wieder hin und her gerissen
Oder dass sie immer noch irgendwo gefangen gehalten werden könnte.
Bin mir sicher, die Sache würde eh anders aussehen, wäre das Verhältnis zu ihrem Schwiegersohn schon von vornherein entfremdet oder zerstritten gewesen und wären sie ihm gegenüber schon immer etwas misstrauisch gewesen oder mit den Jahren misstrauisch oder geworden oder nicht mehr gut auf ihn zu sprechen gewesen.quaerere1 schrieb:Und wie gesagt wenn man schon nicht weiß was mit dem Kind passiert ist so braucht man auch etwas vwo man seine Wut herauslassen kann. Und wie gesagt, ich kenne nicht viele Fälle die so hinter dem Schwiegersohn stehen würden.
Aber so, wie es sich zumindest uns nach Außen hin gezeigt hat und gesagt und vermittelt wurde, war das Verhältnis zu Florian immer gut, er von Anfang an ein Teil der Familie und für seine Schwiegereltern immer ein guter Schwiegersohn, Ehemann, Vater und Schwager und der sich auch mit Rebecca bestens verstanden haben soll, wie als wären sie Geschwister und als Rebecca älter wurde auch wie Kumpels wohl.
Unter diesen Voraussetzungen dürfte es wie gesagt leichter sein zu vertrauen und ihm schon gar nicht eine Tat, eine Tötung, an seiner Schwägerin zutrauen zu können.
Das läuft schon seit fast 7 Jahren gegen ihn.Dr.Doyle schrieb:Oder ob es jemals ein Strafverfahren geben wird.
Einen Strafprozess könnte es mal geben. Oder auch nicht. Oder auch nur so bald nicht.
Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass es auch im Falle seiner tatsächlichen Unschuld nach wie vor besser sein dürfte vollumfänglich von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen, denn letztendlich muss er nicht seine Unschuld beweisen, sondern der Staat ihm seine Schuld nachweisen - dabei aber auch nicht nur belastend, sondern auch entlastend arbeiten, ermitteln und berücksichtigen.Dr.Doyle schrieb:Das F. weiter schweigt und auch warum, wurde hier zur Genüge ausdiskutiert.
Kein Forist kann beurteilen, wieso und warum.
Im Falle seiner Schuld, verstehe ich natürlich erst recht, warum er bis heute schweigt und vor allem können sie den Tatverdacht gegen ihn bis Stand jetzt nicht weiter erhärten und somit eine Anklageerhebung auch noch nicht absehbar wäre.
Im besten Fall, könnte ihm sogar Einstellung des Verfahrens ausgrund Mangels mal passieren. Also bei Abschluss der Ermittlungen. Aber wie gesagt, safe wäre er damit nicht, denn je nach neuen Ermittlungsergebnissen in der Zukunft mal, könnte man ein Strafverfahren gegen ihn auch wieder einleiten. Und Mord würde ja so oder nicht verjähren und für den normalen Fall des Totschlags, bis dieser verjähren würde, wäre es auch noch hin.