Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:35
Zitat von max79max79 schrieb:Die WhatsApp gegen 8.42 Uhr könnte lt. Fr Reusch auch noch in einem anderen freien WLAN empfangen worden sein. Neben den GropiusPassagen wurde die Walter-Gropius Schule und die Dreieinigkeitskirche u.a. als Möglichkeit genannt.
Unwahrscheinlich, weil dann die EB auch noch die Option in Betracht ziehen müssten, dass Rebecca noch selbst selbstständig mit ihrem Handy da oder da gewesen sein könnte.

Diese Option wird für die EB aber keinesfalls bestehen, aufgrund ihrer deutlichen Schlussfolgerung.
Zitat von max79max79 schrieb:Falls F. den Twingo im Bauhüttenweg zwischen 8.36 und 9.22 Uhr tatsächlich fuhr und dazwischen die WhatsApp im Haus Maurerweg (ca. 8.42 Uhr) empfangen wurde, kann F. unmöglich im Haus Maurerweg gewesen sein. Kein Wunder das die Familie zu ihm hält...vor allem wenn man die letzte RTLDoku als Maßstab nimmt.
Das ist bzw. wäre ja gerade verdächtig und gegen ihn sprechen, weil dann die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre, dass er Rebecca hätte sehen müssen, wenn sie noch lebend und selbstständig im Haus im Maurerweg mitsamt ihrem Telefon gewesen wäre.

Er will sie aber nicht mehr gesehen haben, sondern soll sie schon weg gewesen sein.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er will sie aber nicht mehr gesehen haben, sondern soll sie schon weg gewesen sein.
Klar, das kann man schon glauben, weil ja der TV von Anfang an nur die Wahrheit gesagt und sich nie in Widersprüche verwickelt hat. Ironiemodus aus.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:48
@rhapsody3004

Egal was du auch immer schreibst, ich bleibe dabei...falls du tatsächlich recht haben solltest überweise ich 20 Euro bzgl. deiner oben erwähnten Spekulation Wette..
Familie Reusch wird nach der internen WLAN Auslesung von einem Bekannten bis spätestens zum 23 Februar 2019 gewusst haben, wann und vor allem wieviele Smartphones sich im Maurerweg befanden?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 18:54
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Klar, das kann man schon glauben, weil ja der TV von Anfang an nur die Wahrheit gesagt und sich nie in Widersprüche verwickelt hat.
Also ich bitte dich.

Welchen Grund hätte er haben können, zu lügen, wenn er kurz nach halb neun das Haus verlassen hat und eine noch lebende und selbstständige Rebecca gesehen hätte und sie erst bei seiner Rückkehr nicht mehr da gewesen wäre?

Ich gehe einfach davon aus, dass Rebecca schon tot im Haus gelegen haben wird, als er seine erste morgendliche Fahrt angetreten hat (diese erste morgendliche Fahrt bereits damit im Zusammenhang gestanden haben wird) - und ihr Handy da aber noch in den Router eingeloggt gewesen sein wird, um die Whatsapp der Mutter noch empfangen zu können bzw. dass sie dadurch noch zugestellt werden konnte.

Im Eifer des Gefechts und unter großer Anspannung stehend auf jeden Fall vorstellbar, dass er weder Rebecca noch ihr Handy schon bei seiner ersten morgendlichen Fahrt dabei gehabt haben muss.

Ich gehe davon aus, dass er sich da irgendwas besorgt haben könnte für die spätere mutmaßliche Vormittags-Verbringung. Vielleicht auch nur etwas, um die auffallende lilafarbene Decke damit überdecken zu können, in die er in meiner Annahme Rebecca eingewickelt und mit der Himbeere bei seiner Vormittags Kesy-Fahrt irgendwo hin gebracht haben könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich gehe davon aus, dass er sich da irgendwas besorgt haben könnte für die spätere mutmaßliche Vormittags-Verbringung
Sehr unwahrscheinlich. Die Fahrt zum nächsten Baumarkt dauerte länger, plus Einkauf und Rückfahrt. Wurde hier ebenfalls schonmal diskutiert und muss nicht nochmal durchgekaut werden.

Zeitlich macht mangels anderer bekannter Alternativen nur eine Fahrt in den Flurweg Sinn, warum auch immer.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:09
Weiter nehme ich dann an, als er zurückgekommen ist, er dann zwischen ca. 9.22 Uhr und 10 Uhr damit angefangen haben könnte persönliche Gegenstände von ihr einzusammeln, ihr Handy an sich genommen und auch ausgeschaltet haben könnte und Rebecca mitsamt Decke in den Twingo verladen haben könnte, um dann spätestens kurz nach 10 Uhr loszufahren, auf die A12 Fahrtrichtung Polen.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Die Fahrt zum nächsten Baumarkt dauerte länger, plus Einkauf und Rückfahrt.
Woher will man wissen, ob er denkbare Hilfsverbringungsmitte überhaupt irgendwo eingekauft haben könnte?

Aber für mich gibt es auch noch einen weiteren Grund für die erste morgendliche Fahrt von Florian und das ausgerechnet auch recht unmittelbar nach dem Telefonat mit der Schwiegermutter, als hätte ihn nach dem Telefonat die Panik gepackt, und zwar, erst mal irgendwo in der Nähe nach einer vorübergehenden geeigneten bzw. sicheren Ablagestelle zu suchen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Woher will man wissen, ob er denkbare Hilfsverbringungsmitte überhaupt irgendwo eingekauft haben könnte?
Eben.,...vielleicht hat er sich die Sachen ja im Flurweg geholt
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber für mich gibt es auch noch einen weiteren Grund für die erste morgendliche Fahrt von Florian und das ausgerechnet auch recht unmittelbar nach dem Telefonat mit der Schwiegermutter, als hätte ihn nach dem Telefonat die Panik gepackt, und zwar, erst mal irgendwo in der Nähe nach einer vorübergehenden geeigneten bzw. sicheren Ablagestelle zu suchen.
Dazu ist mE die Zeitspanne seiner Abwesenheit zu kurz.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:15
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Eben.,...vielleicht hat er sich die Sachen ja im Flurweg geholt
Unter Annahme dieses Grundes dann auch für mich vorstellbar.

Allerdings wird es dann niemand von der Familie mitbekommen haben. Wäre jemand da gewesen und hätte sich Florian bspw. eine dunkle Abdeckplane geholt (bringe ich jetzt nur wegen der einen Zeugensichtung auf der A12 ein, die etwas dunkles flatterndes gesehen haben will), - wäre das ja wohl aufgefallen und er hätte sich womöglich auch noch gleich an Ort und Stelle erklären müssen.
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Dazu ist mE die Zeitspanne seiner Abwesenheit zu kurz.
Warum?

Er war immerhin gut 45 Minuten weg.

Hätte sich da gar nichts zum Auskundschaften angeboten, was er in dieser Zeit hätte ansteuern oder eine potentiell geeignete Ablagegegend hätte abfahren können?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:39
Wieviele Smartphone wurden bis 7 Uhr eigentlich im Hause Maurerweg im Wlan anzeigt ?
Wurde dieses hier auf den Seiten davor mal berichtet ?
Neben RR und F Smartphones muss sich
J. Smartphone doch auch mal angezeigt haben um sich nach 7 Uhr abgemeldet haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum?

Er war immerhin gut 45 Minuten weg.

Hätte sich da gar nichts zum Auskundschaften angeboten, was er in dieser Zeit hätte ansteuern oder eine potentiell geeignete Ablagegegend hätte abfahren können?
Du schießt oft schnell aus der Hüfte und spekulierst. Denke doch erstmal und recherchiere.

Die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit für Autos in Berlin liegt bei nur rund 24 km/h. Mit dem Auto kommt man in ca 22 Minuten bei normalem Stadtverkehr in Berlin schätzungsweise etwa 7 bis 8 Kilometer weit. Da gibts dann nicht viel zum recherchieren eines Ablageortes (in Berlin!), weil er ja wieder zurück muss. Der Radius um den Maurerweg ist also noch deutlich geringer.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Er war immerhin gut 45 Minuten weg.
Diese Fahrt wird vermutlich kein Ausflug gewesen sein, sondern vielmehr einem bestimmten Zweck und Ziel gedient haben

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 19:58
Übrigens könnte Auslöser für die erste morgendliche Fahrt nicht erst das Telefonat mit der Schwiegermutter gewesen sein.

Florian hat seine Schwiegermutter ja zuerst weggedrückt (übrigens unter Betrachtung der Umstände auch verdächtig. So viele Zufälle in diesem Fall und alle sollen anders erklärbar sein, für mich sehr unwahrscheinlich) - rief sie dann aber wohl von selbst zurück.

Das könnte er vorbeugend getan haben, weil er da schon gewusst haben könnte, dass er gleich eine Autofahrt antreten wird, um durch den Rückruf zumindest etwas Sicherheit haben zu können, dass seine Schwiegermutter in seiner Abwesenheit nicht auf der Matte im Maurerweg stehen könnte.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Diese Fahrt wird vermutlich kein Ausflug gewesen sein, sondern vielmehr einem bestimmten Zweck und Ziel gedient haben
Ja und ich gehe fest davon aus, dass diese Fahrt bereits mit Rebecca im Zusammenhang stand. Einer mutmaßlich toten Rebecca im Haus geschuldet.

PS.
Übrigens nochmal zur WhatsApp der Mutter.

Die Mutter sagte und meinte da wohl die EB mit, die hängen sich an einem Häkchen auf. Für mich sehr naheliegend, dass es sich dabei um das zweite graue Häkchen und für Zustellung stehend gehandelt haben und für die EB auch klar gewesen sein wird wie und worüber das zweite graue Häkchen nur entstanden sein konnte. Naheliegende Annahme; Wie: noch durch einloggen in ein WLAN-Netz. Worüber: Hausrouter, HausWLAN Maurerweg.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 20:27
Zitat von max79max79 schrieb:Wieviele Smartphone wurden bis 7 Uhr eigentlich im Hause Maurerweg im Wlan anzeigt ?
Wurde dieses hier auf den Seiten davor mal berichtet ?
Neben RR und F Smartphones muss sich
J. Smartphone doch auch mal angezeigt haben um sich nach 7 Uhr abgemeldet haben
Danke, endlich einmal ein neuer Gedanke!

Vom dem Smartphone von J. wurde m.W.n. niemals etwa berichtet.

Diese Daten wären aber interessant, da sie das Zeitfenster, an denen der TV mit Rebecca tatsächlich alleine war, konkretisieren würde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:09
Schwarze dicke Müllsäcke kann man in jedem Supermarkt kaufen/näher als Baumarkt/kann flattern

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:33
Zitat von Autor77Autor77 schrieb:Diese Daten wären aber interessant, da sie das Zeitfenster, an denen der TV mit Rebecca tatsächlich alleine war, konkretisieren würde
Und diese Daten werden den EB mit Sicherheit vorliegen.

Man braucht auch gar nicht über das genaue Zeitfenster zu spekulieren. Ob er nun schon fünf vor sieben oder erst fünf nach sieben mit ihr alleine war. Als Beispiel nur mal.

Für die EB steht fest, dass zu einer angenommenen Tatzeit im Haus ihr Schwager Florian alleine mit Rebecca gewesen ist.

Und logischerweise muss es auch ein Zeitfenster von der Dauer her gewesen sein, auch muss es ein stilles Zeitfenster gegeben haben, in dem es Florian naturgesetzmäßig möglich gewesen wäre eine Tat an seiner Schwägerin zu begehen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.767 Beiträge, am 08.12.2025 von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 89 90 91 92
1.767
am 08.12.2025 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.663 Beiträge, gestern um 22:42 von Lanza
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 344 345 346 347
6.663
gestern um 22:42 »
von Lanza
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann