Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

128.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:30
Zitat von LuminolGlowLuminolGlow schrieb:die letzte Benutzung um 00:09 Uhr registriert, danach nie wieder eine - bis die Polizei den Account übernommen hat. Die letzte Whatsapp Nachricht von Mutter Reusch wurde auch erst dann zugestellt.
Die letzte WhatsApp Nachricht von Mutter Reusch wurde offenbar noch an dem Morgen "zugestellt", als die Polizei den Account übernommen hat wurde dieser dann offenbar als "Gelesen" quittiert.
Mutter Reusch hat ja ihr Handy in die Kamera gehalten wo die zwei grauen Haken zu sehen waren.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen wird sich auf die Gesamtschau (dazu gehört Telefonverhalten/Routerauswertungen usw..) beziehen.
Ja, das ist doch alles bekannt.

Unklar (zumindest für mich) bleibt, warum es dann nicht längst zu einer Festnahme mit anschließender Anklage gekommen ist.

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn die Indizien so eindeutig a) auf ein Tötungsdelikt und b) auf den Beschuldigten als Täter hinweisen.

Daran bzw. allein daran, dass man die Leiche bisher nicht gefunden hat, wird es ja nicht liegen.

4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:09
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ja, das ist doch alles bekannt.

Unklar (zumindest für mich) bleibt, warum es dann nicht längst zu einer Festnahme mit anschließender Anklage gekommen ist.

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn die Indizien so eindeutig a) auf ein Tötungsdelikt und b) auf den Beschuldigten als Täter hinweisen.

Daran bzw. allein daran, dass man die Leiche bisher nicht gefunden hat, wird es ja nicht liegen.
Ja das ärgert mich auch. Das ist echt eigenartig und spricht eigentlich schon für leider wenige Spuren und schwache Indizienlage. (Leider)
Ich wäre auch dafür mal wieder den ermittlenden Druck auf den TV zu erhöhen. Verhöre, erneute Befragungen usw. Weil das kann ja alles so nicht sein. Man riskiert auch dass der TV die Tat schon vergessen oder verdrängt hat.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:16
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Unklar (zumindest für mich) bleibt, warum es dann nicht längst zu einer Festnahme mit anschließender Anklage gekommen ist.

Vermutlich hat man ohne die Leiche aus Ermittlersicht einfach zu wenig Hinweise auf die Art des Tötungsverbrechen (wie bereits ausgeführt, ist insbesondere der Tötungsvorsatz ggf schwer nachweisbar/begründbar, soll man dann nur wegen fahrlässiger Tötung anklagen?).

Wurde hier schon mehrfach diskutiert und die Meinungen zwischen

1.Könnte /sollte man - zB als Totschlag (begründbare Mordmerkmale sehe ich nicht) - schon anklagen

und

2.Abwarten,bis die Beweislage sicherer ist, da bei Freispruch Strafklageverbrauch eintritt und angeblich keine Eile bestehe, da Mord nicht verjährt (Totschlag oder weniger allerdings schon...)

scheinen geteilt.

Vielleicht ist die Berliner StA da auch nicht sonderlich mutig /offensiv (vgl Anklagen anderswo zB in den Fällen Alexandra R, Tatjana G und Maria; andererseits auch noch keine Anklage trotz vieler Indizien : Fall Annette Lindemann), vielleicht schreibt man auch noch an der Anklageschrift, ist ja nicht ganz einfach in so einem Fall ?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:18
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ich wäre auch dafür mal wieder den ermittlenden Druck auf den TV zu erhöhen. Verhöre, erneute Befragungen usw. Weil das kann ja alles so nicht sein
Das dürfen sie nicht (was hier auch schon X mal erklärt worden ist), nachdem er sich auf sein Schweigerecht berufen hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:29
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Das dürfen sie nicht (was hier auch schon X mal erklärt worden ist), nachdem er sich auf sein Schweigerecht berufen hat.
Vorladungen der Staatsanwaltschaft sind zwingend Folge zu leisten. Ansonsten droht die Verhaftung- bzw. Vorführung! Zurecht!
Die Staatsanwaltschaft darf ebenso, weil mildere Mittel vorliegen (keine U-Haft obwohl diese möglich wäre) auch den Pass einziehen, Meldetermine verlangen usw.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:30
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Ja das ärgert mich auch. Das ist echt eigenartig und spricht eigentlich schon für leider wenige Spuren und schwache Indizienlage. (Leider)
Ich wäre auch dafür mal wieder den ermittlenden Druck auf den TV zu erhöhen. Verhöre, erneute Befragungen usw. Weil das kann ja alles so nicht sein. Man riskiert auch dass der TV die Tat schon vergessen oder verdrängt hat.
Warum ärgerst du dich? Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

"Druck auf den TV zu erhöhen"

Willst du ggf. auch einen Unschuldigen unbedingt verurteilt sehen?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:32
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Unklar (zumindest für mich) bleibt, warum es dann nicht längst zu einer Festnahme mit anschließender Anklage gekommen ist.
Eine Festnahme ist doch seit langem obsolet für die Ermittler, eher kontraproduktiv, man setzt sich ohne Not Fristen aus; Nebenbei waren eventuell andere strafprozessuale Massnahmen wie Telefonüberwachung und Observationen erfolgreicher.
Ganz nebenbei, wo sollte er auch hin

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:41
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn die Indizien so eindeutig a) auf ein Tötungsdelikt und b) auf den Beschuldigten als Täter hinweisen.
Die Staatsanwaltschaft sagte ja imo, daß die Spurenlage kein alternatives Szenario wahrscheinlich macht, irgendwie so.
Tatsächlich, ich teile deine Bedenken, ist die Spurenlage, Indizien wohl so schwach das es nicht für eine Anklage reicht zumal die dann wasserdicht sein sollte, nicht das er doch nicht verurteilt werden kann und dann war es das, für immer.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:53
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Warum ärgerst du dich? Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

"Druck auf den TV zu erhöhen"

Willst du ggf. auch einen Unschuldigen unbedingt verurteilt sehen?
Als Tatverdächtiger/Hauptverdächtiger ist man einer (schweren) Straftat beschuldigt. In der Regel nicht grundlos. Das habe ich hier mehrfach ausgeführt was alles gegen den Hauptverdächtigen spricht:

Beitrag von Centaurus_1997 (Seite 6.895) (Beitrag 02.11.2025 - 22:33 Uhr)

Wieso sollte der Tatverdächtige unschuldig sein? Wieso sagt ein unschuldiger: "Ohne Leichte könnt ihr mir nichts anhaben" (Quelle: Allmystery-Wiki)
Gegenfrage hierzu: Was könnte man ihm denn mit der Leiche anhaben? Sehr auffällig.

Wer unschuldig ist, kann die Tat nicht begangen haben. Es gibt keine Verdachtsmomente, und Alibis oder Erklärungen, keine Spuren. Hier liegt aber einiges vor. Wieso? Sicherlich ist es schon mal vorgekommen dass ein Unschuldiger verurteilt wurde von 10.000.000 vielleicht 0,5 mal oder so.

Die Unschuldsvermutung gilt für dich persönlich vielleicht. Diese sogenannte Unschuldsvermutung ist nirgends explizit gesetzlich geregelt. Wäre ja auch quatsch nach dieser Logik könnte man gar nicht ermitteln als Behörden weil jeder Unschuldig wäre. Du meinst vielleicht: Ohne Beweise ist keine rechtsstaatliche und rechtssichere Verurteilung möglich und zulässig:

heißt: -> Gibt es begründete Zweifel an der Tat, oder wurde diese im gewissen Maße nicht schlüssig und rechtssicher bewiesen oder nachgewiesen muss der Angeklagte aus Mangel an Beweisen, oder im Zweifel des Angeklagten freigesprochen werden. Das meinst du vielleicht.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 18:56
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Die Staatsanwaltschaft darf ebenso, weil mildere Mittel vorliegen (keine U-Haft obwohl diese möglich wäre) auch den Pass einziehen, Meldetermine verlangen usw.
Kannst du das mal näher erläutern?
Insbesondere: "keine U-Haft obwohl diese möglich wäre" , Pass einziehen? Ist das dein Ernst?

Soweit ich weiß, ist der TV aus der U-Haft entlassen worden, weil kein dringender Tatverdacht vorlag. Und das hat sich bis heute nicht geändert.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die letzte WhatsApp Nachricht von Mutter Reusch wurde offenbar noch an dem Morgen "zugestellt", als die Polizei den Account übernommen hat wurde dieser dann offenbar als "Gelesen" quittiert.
Mutter Reusch hat ja ihr Handy in die Kamera gehalten wo die zwei grauen Haken zu sehen waren.
Ich meinte damit die "Becci wo bist du nur" (oder so) Nachricht, die wurde meines Wissens nach nicht mehr zugestellt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 19:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und das hat sich bis heute nicht geändert
Ist sicher das nicht zum jetzigen Zeitpunkt ein dringender Tatverdacht besteht? Zumal ein Richter ja unlängst umfangreiche strafprozessuale Massnahmen bei Dritten angeordnet hat. Zum dringenden Tatverdacht müsste ja noch der Haftgrund, also Fluchtgefahr, Flucht oder Verdunkelungsgefahr gegeben sein, nicht einen dieser Gründe sähe ich hier!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.744 Beiträge, vor 33 Minuten von Maradona10
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.744
vor 33 Minuten »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 14.10.2025 von abberline
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
50
am 14.10.2025 »
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23