Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

130.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:53
@sunrise2008
Ich kenne den Fall nicht seit Tag eins.
Jeder der Rebecca etwas Unrechtes tat, hätte das Handy entsorgt, da es sich um ein Kommunikationsgerät handelt.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß die EB Infos von Whats App bekommen haben.
Mir ging es jetzt nicht um freiwilliges Verlassen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:als hätte Rebecca noch selbstständig-freiwillig mit ausgeschaltetem Handy das Haus verlassen.
Und um dann einfach behaupten zu können, sie sei schon weg.

Ihr Telefon entweder unter Anspannung stehend während seiner ersten morgendlichen Fahrt unbedarft im Haus liegen und dabei auch im Hausrouter eingeloggt gelassen haben zu können - oder wie es sich jetzt wohl verhalten könnte, es nochmal kurz einzuschalten und dann auch gleich wieder auszuschalten im Haus und wo sie doch angeblich schon weggewesen sein will, war ein großer Fehler.

Allerdings frage ich mich auch gerade, wie es der TV bei zweiter Variante hätte bewerkstelligen können, muss er doch um 8:42 Uhr schon definitiv unterwegs gewesen sein, denn die Bauhüttenwegkamera zeichnete den Twingo ja schon um 8.36 Uhr auf.

Darum möchte ich einen Helfer auch nicht ausschließen und der dann diesen entscheidenden Fehler begangen hätte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:04
@rhapsody3004
Ja, es sei denn er wäre damit unterwegs gewesen, auch Option, würde den Tatverdacht nicht Schwächen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:05
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ja, es sei denn er wäre damit unterwegs gewese
Kann er doch nicht, auch ein Helfer nicht, wenn ihr Telefon nachweislich nochmal im Haus eingeschaltet wurde und dann auch die WhatsApp zugestellt werden konnte - durch Verbindung mit dem Hausrouter.

Und sich darüber hinaus ihr Telefon auch nirgendswo mehr außerhalb eingeloggt hat.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allerdings frage ich mich auch gerade, wie es der TV bei zweiter Variante hätte bewerkstelligen können, muss er doch um 8:42 Uhr schon definitiv unterwegs gewesen sein, denn die Bauhüttenwegkamera zeichnete den Twingo ja schon um 8.36 Uhr auf.
Er kann das Handy ja später entsorgt haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:09
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Er kann das Handy ja später entsorgt haben.
Ja, davon gehe ich dann ja auch aus.

Oder irgendwo versteckt.

Könnte schon bei seiner Vormittags-Kesy-Fahrt passiert sein.

Oder unter Annahme eines Helfers, könnte es dieser auch irgendwo entsorgt haben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:10
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Jeder der Rebecca etwas Unrechtes tat, hätte das Handy entsorgt, da es sich um ein Kommunikationsgerät handelt.
Und ich bin der festen Überzeugung, daß die EB Infos von Whats App bekommen haben.
Mir ging es jetzt nicht um freiwilliges Verlassen.
Ein sogenannter Loverboy hätte ihr aber bestimmt nicht geraten, das Handy überhaupt mitzunehmen. Er hätte also keine Möglichkeit gehabt, es wegzuwerfen. Es muss im Haus verblieben sein. Und da hatten nur wenige Personen die Möglichkeit, es zu entsorgen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:10
@rhapsody3004
Ganz gesichert ist der Hausrouter nicht.
Wenn die EB eine Info hätten da# es ein W-Lan an seiner Weges Strecke gewesen wäre, er nicht gefilmt worden wäre, dann hätte eine Spur gelegt werden können, welche auf Rebecca hätte verweisen können.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:16
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:W-Lan an seiner Weges Strecke gewesen wäre, er nicht gefilmt worden wäre, dann hätte eine Spur gelegt werden können, welche auf Rebecca hätte verweisen können.
Wie das denn? WLAN ist normalerweise durch einen Zugang gesichert. Es sei denn, man kommt irgendwo vorbei, wo man sich vorher in öffentlichen Wlans schonmal eingeloggt hat- bei Geschäften zum Beispiel.

Edit

Aber nochmal. Sowas kann rekonstruiert werden. Die Aussage bis heute lautet, dass sie sich nie wieder in ein anderes Netz eingeloggt hat.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:21
@sunrise2008
Ich weiß nicht, ich glaube schon, daß Rebecca das Haus nicht freiwillig und nicht ganz selbstständig verlassen hat. Es wird einen Vorfall gegeben haben

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:23
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ganz gesichert ist der Hausrouter nicht.
Doch, spätestens mit dieser offiziellen Aussage, kann es dann nur einen logischen Rückschluss geben:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und sich darüber hinaus ihr Telefon auch nirgendswo mehr außerhalb eingeloggt hat.

PS.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oder unter Annahme eines Helfers, könnte es dieser auch irgendwo entsorgt haben.
Wobei man da auch unterscheiden müsste.

Je nachdem könnte F auch nur einen aktiven Helfer nach der Tat (Strafvereitelung) gehabt haben und keinen Helfer zur Tat (Beihilfe) als Tateilnehmer.

Jemand der in Florians Abwesenheit erste Fahrt Rebeccas Handy geholt, es im Haus aber nochmal kurz an und gleich wieder ausgeschaltet haben könnte und in Bezug auf F und seiner mutmaßlich begangenen Tat wissentlich dabei gehandelt hätte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:29
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Jemand der in Florians Abwesenheit erste Fahrt Rebeccas Handy geholt, es im Haus aber nochmal kurz an und gleich wieder ausgeschaltet haben könnte und in Bezug auf F und seiner mutmaßlich begangenen Tat wissentlich dabei gehandelt hätte.
Hätte sich dann nur der Strafvereitelung schuldig gemacht, weil wenn, war es natürlich nur jemand außerhalb der Familie.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte man diesen See so schnell vom Bauhüttenweg (8:36 Uhr) erreichen können?
Möglich, aber nicht wirklich realistisch
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es KANN also nur so sein, dass die WhatsApp im Haus zugestellt wurde. Oder natürlich- theoretisch- in einem Umkreis des Hauses, wo das Handy noch Kontakt zum Router hatte.
Genau. Der Router registrierte das mit genauer Zeit usw.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Aber die wichtigste Frage bis heute lautet ja bis heute: wo ist das Handy? Und wer und warum hat es entsorgt?
Was für eine Frage. Natürlich wurde das Handfy entsorgt, vergraben im See oder im Kanal versenkt.
Ist doch klar, das der Täter es verschwinden lies.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dabei auch im Hausrouter eingeloggt gelassen haben zu können -
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Ganz gesichert ist der Hausrouter nicht.
Soweit ich das verstanden habe, ist es ziemlich gesichert durch die Daten im Router.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:43
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ein sogenannter Loverboy hätte ihr aber bestimmt nicht geraten, das Handy überhaupt mitzunehmen. Er hätte also keine Möglichkeit gehabt, es wegzuwerfen. Es muss im Haus verblieben sein. Und da hatten nur wenige Personen die Möglichkeit, es zu entsorgen.
Und da hätten dann ja wohl keine Gründe für diese wenigen Personen bestanden, Rebeccas Handy zu entsorgen. Mir würden zumindest keine einfallen.

Also völlig abwegig.

Ihr Telefon wäre dann im Haus verblieben und den EB später sicherlich auch schon gleich freiwillig übergeben bzw. ausgehändigt worden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:44
@rhapsody3004
Ich habe aber eine Möglichkeit, die konform mit den EB Aussagen wäre.
Muß der Anbieter der Karte von Rebecca's Handy eine Verbindung registrieren wenn das Handy über einen anderen Handyhotspot im Flugmodus wäre? Das Snapchat von Rebecca's Freundin ging ja nicht mehr durch, es blieb unzugestellt!
Ich denke über diese Möglichkeit sollte nachgedacht werden.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:46
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Das Snapchat von Rebecca's Freundin ging ja nicht mehr durch, es blieb unzugestellt!
Das höre ich zum ersten Mal.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:02
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Muß der Anbieter der Karte von Rebecca's Handy eine Verbindung registrieren wenn das Handy über einen anderen Handyhotspot im Flugmodus wäre?
Da frage bitte andere.
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Das Snapchat von Rebecca's Freundin ging ja nicht mehr durch, es blieb unzugestellt!
Das habe ich auch noch in Erinnerung.

Die Freundin soll ja glaube auch nicht sofort, sondern erst später auf die Snap von Rebecca in Form einer Nachricht und glaube auch ebenfalls eines Snap-Fotos von sich selbst geantwortet haben - diese Nachricht von der Freundin konnte dann aber wohl schon nicht mehr auf Rebeccas Handy zugestellt werden.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:17
Zitat von LilalukLilaluk schrieb:Muß der Anbieter der Karte von Rebecca's Handy eine Verbindung registrieren wenn das Handy über einen anderen Handyhotspot im Flugmodus wäre? Das Snapchat von Rebecca's Freundin ging ja nicht mehr durch, es blieb unzugestellt!
Ich denke über diese Möglichkeit sollte nachgedacht werden.
Was genau soll das denn beweisen? Da komm ich gerade nicht mehr mit.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das habe ich auch noch in Erinnerung.

Die Freundin soll ja glaube auch nicht sofort, sondern erst später auf die Snap von Rebecca in Form einer Nachricht und glaube auch ebenfalls eines Snap-Fotos von sich selbst geantwortet haben - diese Nachricht von der Freundin konnte dann aber wohl schon nicht mehr auf Rebeccas Handy zugestellt werden.
Weiß man, wann das war?

Mit Snapchat kenne ich mich nicht aus, aber wenn es nicht zugestellt werden konnte, war das Handy wahrscheinlich aus.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:04
Wenn das Handy im Flugmodus ist, kann es nur über einen WLAN ins Netz. Nicht über mobile Daten. @Lilaluk

Zudem schätze ich die Berliner Kripo und die Mitarbeiter aus der IT Abteilung für kompetent genug ein, um all dass zu bedenken und entsprechend zu ermitteln.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.617 Beiträge, am 09.02.2026 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 81 82 83 84
1.617
am 09.02.2026 »
von watnu
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 24.652 Beiträge, am 13.01.2026 von Winchester83
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1264 1265 1266 1267
24.652
am 13.01.2026 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - Was geschah mit Herbert Gall?
Kriminalfälle, 132 Beiträge, am 03.01.2026 von sallomaeander
Xiam am 24.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 03.01.2026 »
Kriminalfälle: Marcel Hermeking aus Berlin seit 1997 vermisst
Kriminalfälle, 51 Beiträge, am 16.02.2026 von Coldcases
laikaaaaa am 15.05.2020, Seite: 1 2 3
51
am 16.02.2026 »