Wo ist Rebecca Reusch?
25.02.2026 um 16:40Ich habe auch schon überlegt, ob die Rückantwort zu Mutters Handy nicht über den Zeitfaktor einen Rückschluß auf die Entfernung des Handys zulassen könnte.
richtig zuhören: nicht 9.42 sondern 8.42 Uhr. Das würde bedeuten, man nimmt an, dass es im Haus zugestellt wurde, nachdem es fast eine Stunde aus war...Lilaluk schrieb:Aber auch in diesem Video bleibt es offen wie es möglich wäre das Handy kurz online zu schalten so gegen 9 Uhr 42
nicht Mittäter - sondern Helfer!Dr.Doyle schrieb:Weil es weitere (mit-)Täter nennt, oder was meinst du?
Ich weiß nicht so recht, ob der Hilfe hatte. Glaube ich eher nicht.klarmann schrieb am 19.02.2026:An so was hatte ich auch schon gedacht. Und zwar ganz am Anfang schon aber es dann immer wieder verworfen.
Nur mal von der Logistik her betrachtet:
Wenn er damals sowas vor gehabt hätte, hätte er Informationen darüber gebraucht, ob das überhaupt umsetzbar gewesen wäre. Z.B., wo es ein neu ausgehobenes Grab geben wird. Als Spontanaktion ist das eigentlich kaum realisierbar, es sei denn, man hätte eine wirklich vertrauenswürdige Person, von der man weiß, dass sie einem
a) hilft
b) die Klappe hält.
In Berlin gibt es keine aktuelle Tageszeitung mit Todesanzeigen, allenfalls mal am Wochenende oder in Gemeindeanzeigern die nicht täglich ercheinenLanigiro schrieb:Schnell finden kann man eines, indem man in der örtlichen Tagespresse nach Beerdigungen sucht, bei den Todesanzeigen.
Wuni30 schrieb:Ein Link zu einer erst kürzlich ins Netz gestellten, meines Erachtens brillanten Analyse des Falles - sehr zu empfehlen!
https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?q=+rebecca+reusch&&mid=78AC1F2493831B2B4DCA78AC1F2493831B2B4DCA&FORM=VRDGAR
Dann hätte sich das Smartphone am See in die entsprechende Mobilfunkzelle angemeldet.Lilaluk schrieb:Zwischen 7 Uhr 46 und 8 Uhr 42 hätte man den Herzberger See erreichen können. These, die WhatsApp wurde dort zugestellt.
Gibt es eine öffentliche gemachte Erkenntnis welche dies ad absurdum führen könnte?
Wurde in dem von mir zitierten Beitrag oder Podcast so gesagt mit genauen Zeitangaben .Lilaluk schrieb:Wie kannst du denn wissen, daß das Handy noch mal so gegen 8 Uhr42 dort "auf Empfang" war?
Lanigiro schrieb:Es muss also irgendein WLAN gewesen sein. Oder verstehe ich da etwas falsch? Könnte man das denn nicht zurückverfolgen
Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass die letzte Nachricht im WLAN des Hauses der Schwester zugestellt wurde. Genau darauf stützt sich u.a. die gesamte These der Ermittler.Lilaluk schrieb:Wie kannst du denn wissen, daß das Handy noch mal so gegen 8 Uhr42 dort "auf Empfang" war?
Laut Themenwiki: "Diese WA soll auf Rebeccas Handy (ab 08:36 / 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)"Lilaluk schrieb:Ich habe noch nie nach irgendeiner Quelle hier gefragt, aber wenn jemand dazu eine offizielle Quelle hätte, dann wäre ich schlauer und für diese Erhellung wirklich dankbar.
Hätte man diesen See so schnell vom Bauhüttenweg (8:36 Uhr) erreichen können?Lilaluk schrieb:Zwischen 7 Uhr 46 und 8 Uhr 42 hätte man den Herzberger See erreichen können. These, die WhatsApp wurde dort zugestellt.
Speziell WhatsApp braucht aber auch eine aktive Internetverbindung.Nightrider64 schrieb:Dann hätte sich das Smartphone am See in die entsprechende Mobilfunkzelle angemeldet.
Direkt kommuniziert wurde es von offizieller Seite nie.sunrise2008 schrieb:Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass die letzte Nachricht im WLAN des Hauses der Schwester zugestellt wurde.
Genau das. Es KANN also nur so sein, dass die WhatsApp im Haus zugestellt wurde. Oder natürlich- theoretisch- in einem Umkreis des Hauses, wo das Handy noch Kontakt zum Router hatte.rhapsody3004 schrieb:Zumal auch immer wieder gesagt wurde, dass sich ihr Telefon nirgendswo mehr außerhalb eingeloggt hat.
Theoretisch.sunrise2008 schrieb:Oder natürlich- theoretisch- in einem Umkreis des Hauses, wo das Handy noch Kontakt zum Router hatte.
Meine Antwort dazu kennst du. Und auch das Warum es mit entsorgt wurde, dabei aber auch unbewusst Fehler gemacht worden sein könnten, bei dem mutmaßlichen Plan, es von vornherein so aussehen zu lassen, als hätte Rebecca noch selbstständig-freiwillig mit ausgeschaltetem Handy das Haus verlassen.sunrise2008 schrieb:Aber die wichtigste Frage bis heute lautet ja bis heute: wo ist das Handy? Und wer und warum hat es entsorgt?