Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

129.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ein fehlender Teppich aus dem Haushalt wäre echt nochmal verdächtiger
Natürlich nicht einzeln/isoliert betrachtet, sondern unter Betrachtung der Umstände wäre ein fehlender Teppich aus dem Haushalt des Schwagers verdächtig.

Aber auch nur die fehlende fremde Decke, als nicht Rebeccas eigene, für mich ebenso schon.

Aber ein fehlender Teppich und dann auch noch in entsprechender Größe hätte zweifelsohne noch mehr bitteren Beigeschmack und ließe nichts gutes verheißen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:31
Der zitierte Beitrag von Claudius_Zorn wurde gelöscht. Begründung: Die Familie ist nicht Thema und Dein Unverständnis ebenfalls nicht
und demnächst erzählt irgendwer, der überhaupt nicht in den Fall involviert ist, was von einer fehlenden Tiefkühltruhe und es wird geglaubt? Unter dem Artikel steht "Quelle RTL Recherche"; das sagt doch eigentlich alles....übrigens, wenn man bei Google "Rebecca und Teppich" eingibt kommt man sogar zu Videos....man sollte auch mal etwas realistisch und weniger "sensationsheischend" den Fall und die verbrieften Erkenntnisse der EB betrachten

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:32
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage; warum wird das jetzt öffentlich gemacht? Idealerweise haben die gefundenen Spuren etwas mit diesem Teppich zu tun?
Aber wahrscheinlich interpretiere ich das zu positiv ;)

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:33
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Unter dem Artikel steht "Quelle RTL Recherche";
es ist aber die wörtliche Aussage des ehemaligen Kommissars Schnieder in dem verlinkten Artikel.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:37
Zitat von max79max79 schrieb:F. kann nicht um 8.42 Uhr im Hause Maurerweg gewesen sein, wenn die Fahrten im Bauhüttenweg zwischen 8.36 und 9.22 Uhr aufgezeichnet wurden
den Ermittlern auch der Familie bekannt waren.
Falls sich 8:42 auf die WhatsApp stützt - Mutter Reusch sagte das die Uhrzeit in ihrem Handy 5min vorgeht. Das wäre dann 8:37.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:38
Der zitierte Beitrag von Choron61 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
:D was meinst du denn, was ein Ermittler ist? Kriminalhauptkommissar...

https://www1.wdr.de/lokalzeit/verbrechen/fall-rebecca-v-mann-ueberfuehrt-taeter-100.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:39
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:und demnächst erzählt irgendwer, der überhaupt nicht in den Fall involviert ist, was von einer fehlenden Tiefkühltruhe und es wird geglaubt? Unter dem Artikel steht "Quelle RTL Recherche"; das sagt doch eigentlich alles....übrigens, wenn man bei Google "Rebecca und Teppich" eingibt kommt man sogar zu Videos....man sollte auch mal etwas realistisch und weniger "sensationsheischend" den Fall und die verbrieften Erkenntnisse der EB betrachten
Er ist aber nicht irgendwer, sondern ein erfahrener Ermittler. Mir wäre auch lieber er hätte eine Quelle angegeben. Aber vllt hat er Kontakte zu Kollegen.
Ihn so zu diskreditieren wie du es versuchst, finde ich nicht angebracht.

Als Unterlage würde so ein Teppich durchaus Sinn ergeben. Oben drüber dann die Decke. Natürlich nur spekulation.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:was meinst du denn, was ein Ermittler ist? Kriminalhauptkommissar...
das ist ein KÖLNER Ermittler oder Kommissar oder was auch immer und auch der verlinkte WDR Artikel befasst sich mit einem Kölner Fall

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 21:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:das ist ein KÖLNER Ermittler oder Kommissar oder was auch immer und auch der verlinkte WDR Artikel befasst sich mit einem Kölner Fall
das ist doch völlig egal, wo er gearbeitet hat. Er ist erfahren genug, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern, wenn er das nicht dürfte. So naiv wird er sicher nicht sein. Das ist eine Aussage, die er selbstverständlich abgesprochen weitergibt. Man, man...

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:06
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Das ist eine Aussage, die er selbstverständlich abgesprochen weitergibt. Man, man...
Ist das tatsächlich so? Woran machst Du das fest?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:13
@fortylicks
Also das mit dem Teppich verstehe ich jetzt überhaupt nicht. In den Medien ist doch vom grauen Häkchen bis zum Käserand alles rauf und runter zerpflückt worden, und so eine wichtige Sache wie das Verschwinden eines Teppichs wird nicht erwähnt? In dem Artikel hört sich das auch nicht so an, als sei das eine brandneue Erkenntnis. Und vor allem - so ein verschwundener Teppich ist ja noch schwieriger zu erklären als eine Kesy-Fahrt.
Ich glaube allerdings eher, dass RLT da falsch zitiert und den Teppich mit der lila Decke verwechselt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:23
Zitat von soomasooma schrieb:Woran machst Du das fest?
Wenn das ein Versehen wäre, hätte man das lange dementiert. So eine Verwechslung würde sofort aufgegriffen und würde hohe Wellen schlagen. Alles, was medial berichtet wird und mit der Tat zu tun hat, wird gezielt herausgegeben. Gerade so ein wichtiges Indiz. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und habe sowas auch noch nie erlebt.
Auch die Sichtung der Autobahnzeugin wird ja hier genauso bewertet. Kann alles nicht sein... Ich habe diesen Bericht nur gefunden und ihn hier verlinkt. Für mich gibt es da keine Verwechslung. Mag aber jeder sehen, wie er will.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 22:52
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falls sich 8:42 auf die WhatsApp stützt - Mutter Reusch sagte das die Uhrzeit in ihrem Handy 5min vorgeht. Das wäre dann 8:37.
Selbst wenn.

Auch dann kann der TV nicht mehr im Haus gewesen sein.

Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass die Zeit 8:36 Uhr stimmt.

Er muss auf jeden Fall zu einer Zeit unterwegs gewesen sein, an dem Sonne schon höher gestanden haben muss und weder und erst recht nicht vor Sonnenaufgang aber auch nicht gleich schon nach Sonnenaufgang an diesem Montag Morgen.

So ca. 8:36 Uhr dürfte schon in etwa hinkommen.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Er ist erfahren genug, nicht aus dem Nähkästchen zu plaudern, wenn er das nicht dürfte
Täterwissen hätte er sicherlich nicht ausgeplaudert und hätte man ihm sicherlich auch nicht aus Ermittlerkreisen gesteckt, weil nun mal nicht zum Teil des Ermittlungsteams gehörend.

Und ein verschwundener Teppich aus dem Haushalt des Schwagers kann auch kein nur Täterwissen gewesen sein.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Als Unterlage würde so ein Teppich durchaus Sinn ergeben. Oben drüber dann die Decke. Natürlich nur spekulation.
So eine Teppich hätte doch aber auch Fasern hinterlassen müssen.

Übrigens, kann ich mir auch vorstellen, dass er noch was ganz anderes drüber gelegt und das lose und bei geöffnetem Fenster auch hätte flattern können.

Eine dunkle Plane oder so.

Wäre auch klüger gewesen, nicht sichtbar mit Dingen im Auto unterwegs zu sein, die man hinterher auf jeden Fall zusammen mit Rebecca vermissen würde.

Und dass es Augenzeugen auch nur beim Vorbeifahren oder auch gezieltem Überholen hätte geben können, also dass es irgendwem auffallen könnte, damit hätte er eigentlich rechnen müssen und da hätte bereits nur eine Zeugenaussage wie habe was Großes und mit etwas lilafarbenem bedeckt gesehen, ihn in Bredouille bringen können, sollte er die Decke bspw. über einen Teppich gelegt haben.
Oder auch, hätte man sowas wie einen Teppich erkannt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Übrigens, kann ich mir auch vorstellen, dass er noch was ganz anderes drüber gelegt und das lose und bei geöffnetem Fenster auch hätte flattern können.

Eine dunkle Plane oder so.

Wäre auch klüger gewesen, nicht sichtbar mit Dingen im Auto unterwegs zu sein, die man hinterher auf jeden Fall zusammen mit Rebecca vermissen würde.
Verstehe schon. Aber nicht jeder hat eine dunkle Plane zuhause Griffbereit. Einen Läufer (Teppich) durchaus schon. Und wir kennen die Laboregebnisse doch nicht was im Auto alles gefunden wurde.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:03
Sorry für die Frage, kann es tatsächlich sein, das ein Teppich mit einer Decke verwechselt wurde und/oder neben der Decke ein Teppich aus dem Haushalt des TV fehlt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wäre auch klüger gewesen, nicht sichtbar mit Dingen im Auto unterwegs zu sein, die man hinterher auf jeden Fall zusammen mit Rebecca vermissen würde.
Zunächst einmal hätte er der Familie glaubhaft erklären müssen, wo der Teppich geblieben wäre, falls er nicht zufällig Tage vor dem Verschwinden entsorgt wurde.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ein verschwundener Teppich aus dem Haushalt des Schwagers kann auch kein nur Täterwissen gewesen sein.
Nur Grund des Verschwindens, also als mögliches Verbringungsmittel genutzt, wäre Täterwissen gewesen.

Dasselbe in Bezug auf die Decke und die auch nicht nur Verbringungsmittel, sondern auch ein potentielles Tatmittel gewesen sein könnte.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Aber nicht jeder hat eine dunkle Plane zuhause Griffbereit.
Tja, vielleicht hat er sich sowas ja bei seiner ersten morgendlichen Fahrt besorgt.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und wir kennen die Laboregebnisse doch nicht was im Auto alles gefunden wurde.
Richtig, weil potentielles Täterwissen. Zumindest wie es da hingekommen sein könnte.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Richtig, weil potentielles Täterwissen. Zumindest wie es da hingekommen sein könnte.
Die Info, mit dem (männlichen) Haar und Faser der Lila Decke wurde ja von der Familie verkündet oder? Ich meine nicht, dass es von den EB kam. Oder gab es da mal eine Äusserung zum Auto was gefunden wurde von den EB?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:13
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Und wir kennen die Laboregebnisse doch nicht was im Auto alles gefunden wurde.
Richtig, aber die Faserspuren des Teppichs, falls vorhanden, ließen sich durch den Transport nach Kauf erklären oder, das man ihn irgendwo
entsorgt hat, weil er schmutzig war.
Falls das so ausgesagt wurde, lässt sich das Gegenteil bzw. das er für ein Verbrechen genutzt wurde (erstmal) nicht beweisen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:20
Zitat von tugurtugur schrieb:Sorry für die Frage, kann es tatsächlich sein, das ein Teppich mit einer Decke verwechselt wurde und/oder neben der Decke ein Teppich aus dem Haushalt des TV fehlt?
Ganz ausschließen möchte ich das auch nicht.
Zitat von tugurtugur schrieb:Zunächst einmal hätte er der Familie glaubhaft erklären müssen, wo der Teppich geblieben wäre, falls er nicht zufällig Tage vor dem Verschwinden entsorgt wurde.
Auf jeden Fall.

Und bereits vor dem Verschwinden von Rebecca schon verschwunden, wäre dann ja auch gar nicht verdächtig gewesen.
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Die Info, mit dem (männlichen) Haar und Faser der Lila Decke wurde ja von der Familie verkündet oder? Ich meine nicht, dass es von den EB kam. Oder gab es da mal eine Äusserung zum Auto was gefunden wurde von den EB?
Könnte ich dir jetzt gar nichts mit Sicherheit sagen.
Zitat von tugurtugur schrieb:Richtig, aber die Faserspuren des Teppichs, falls vorhanden, ließen sich durch den Transport nach Kauf erklären
Hätte unter Betrachtung der Gesamtumstände dennoch einen sehr bitteren Beigeschmack gehabt und wäre unter Betrachtung der Umstände auch verdächtig, sollte wirklich auch ein Teppich aus dem Haushalt verschwunden sein und hätte dieser auch tatsächlich erst ab dem Montag, dem Tag ihres Verschwindens, gefehlt und hätten die EB später dann auch wirklich Fasern des oder auch nur irgendeines Teppichs in der Himbeere gefunden, was ja nicht sicher ist.

Aber bin mir auch sicher, dass man dann auch diese Teppichfasern im Auto mit Teppichfasern aus dem Haus abgeglichen hätte und die Teppichfasern im Auto dann nicht von irgendeinem Teppich hätten stammen können. Genauere Zuordnung wäre also möglich gewesen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätte unter Betrachtung der Gesamtumstände dennoch einen sehr bitteren Beigeschmack gehabt und wäre unter Betrachtung der Umstände auch verdächtig, sollte wirklich auch ein Teppich aus dem Haushalt verschwunden sein und hätte dieser auch tatsächlich erst ab dem Montag, dem Tag ihres Verschwindens, gefehlt und hätten die EB später dann auch wirklich Fasern des Teppichs in der Himbeere gefunden, was ja nicht sicher ist.
Ich glaube fast wirklich, das kein Teppich am Morgen des Verschwindens von Rebecca aus dem Haus wegkam, denn wie hätte er das der Familie erklären können, ohne das sie Verdacht schöpfen (neben den anderen Indizien, die bekannt sind, nicht zuletzt, wessen die Ermittler glauben oder sicher sind).

Wäre ein bisschen to much der Erklärungen, wie mir scheint.

1x zitiertmelden