Wo ist Rebecca Reusch?
132.345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 22:51Gestern wieder an diesen Fall gedacht – mit der Frage: Werde ich/werden wir noch die Auflösung erleben?
Rebecca wäre es zu wünschen.
Rebecca wäre es zu wünschen.
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 23:01Nach dem, was öffentlich bekannt ist, kommt es mir jedenfalls vor, als wisse man nur, dass Rs. Handy die WhApp noch empfangen hat - aber nicht wo.behind_eyes schrieb:@watnu
Also sind die Umstände für den Erhalt der WhatsApp komplett unklar, darum ging es mir.
Wenn ich die IT-Experten richtig verstanden habe (z. B. Labudde in im Dunkeln):
Wäre das im Haus der Schwester passiert, hätte man das an den Daten des W-Lan-Routers gesehen. (WhApp-Empfang = Aktivität des Handys)
Ab o. g. Uhrzeit gilt es als inaktiv, weil es nach dem Versenden der Snap (zusätzlich WhApp?) im Haus nicht mehr benutzt wurde. Irgendwann hat der W-Lan-Router "abgefragt", ob es noch da ist (sog. "Ping") und das Handy sendete keine Rückmeldung mehr. Oder siehst du das anders?
Wo ist Rebecca Reusch?
gestern um 23:15Nein, das sehe ich genauso (bis auf die Annahme mit dem Ping aber das führt jetzt zu weit).watnu schrieb:Nach dem, was öffentlich bekannt ist, kommt es mir jedenfalls vor, als wisse man nur, dass Rs. Handy die WhApp noch empfangen hat - aber nicht wo.
Wäre das im Haus der Schwester passiert, hätte man das an den Daten des W-Lan-Routers gesehen. (WhApp-Empfang = Aktivität des Handys)
Ab o. g. Uhrzeit gilt es als inaktiv, weil es nach dem Versenden der Snap (zusätzlich WhApp?) im Haus nicht mehr benutzt wurde. Irgendwann hat der W-Lan-Router "abgefragt", ob es noch da ist (sog. "Ping") und das Handy sendete keine Rückmeldung mehr. Oder siehst du das anders?
Sie war um 8 spätestens nicht mehr im häuslichen Wlan und muss die WhatsApp woanders empfangen haben.... Aber wo?
Geht man davon aus das sie im Haus gestorben ist, muss der/die Täter*in das Handy in einen Bereich gebracht haben wo das Handy automatisch(!) sich mit einem WLAN/WiFi verbindet. Ob das zur Theorie des Transports im Auto passt, unwahrscheinlich wenn du mich fragst.
Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Rebecca Reusch?
um 01:16Sie war um 8 spätestens nicht mehr im häuslichen Wlan und muss die WhatsApp woanders empfangen haben.... Aber wo?behind_eyes schrieb:
Nein, das sehe ich genauso (bis auf die Annahme mit dem Ping aber das führt jetzt zu weit).watnu schrieb:Nach dem, was öffentlich bekannt ist, kommt es mir jedenfalls vor, als wisse man nur, dass Rs. Handy die WhApp noch empfangen hat - aber nicht wo.
Sie war um 8 spätestens nicht mehr im häuslichen Wlan und muss die WhatsApp woanders empfangen haben.... Aber wo?
Geht man davon aus das sie im Haus gestorben ist, muss der/die Täter*in das Handy in einen Bereich gebracht haben wo das Handy automatisch(!) sich mit einem WLAN/WiFi verbindet. Ob das zur Theorie des Transports im Auto passt, unwahrscheinlich wenn du mich fragst.
Da habe ich ein Verständnis Problem.
Warum kann das Handy nicht auch noch nach 8 Uhr im Haus und über das häusliche W-LAN Empfang gehabt haben?
Denn von einem Ausloggen zu einer Uhrzeit wissen wir nichts (ich jedenfalls nicht).
Es hieß immer, RR `s Handy habe sich zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt. Irgendwann in den 2 h hat sie das Snap
verschickt.
Aber sie kann doch auch noch um 8:30 Uhr die WA der Mutter dort empfangen haben, ohne sie jedoch zu öffnen.
Fettung von mir.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
130
Kriminalfälle: Michele (22), verschwunden seit 2015 - Bezug zu J. Epstein?
Kriminalfälle, 31 Beiträge, am 30.07.2026 von LaGioconda
31
Kriminalfälle: Der Vermisstenfall Petra Schetters
Kriminalfälle, 923 Beiträge, am 20.07.2026 von Lumina85
923
1.700
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, am 10.07.2026 von TheChosenOne
1.812
Ähnliche Diskussionen
"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Was ist mit Hilal E. geschehen?
Bundespolizist Heiko K. aus Berlin spurlos verschwunden
Aktuelle Vermisstenmeldungen
Vermisstenfall Patrycija Zawadska, 17
Oliver Schneider vermisst
Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht