Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

132.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 07:07
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Mir ist noch nicht ganz klar, wie den die Berliner Kripo zu den unzähligen Videoaufnahmen kommt, mit deren Hilfe sie ein halbes Jahr nach den entsprechenden Taten, nach Verdächtigen sucht in der Öffentlichkeit ?

Wenn das mit Deinen Speicherfristen so stimmen würde, wie Du meinst, dürften diese Aufnahmen ja gar nicht existieren. ?
Die Frage hatte ich übrigends schon einmal gestellt ohne das sie beantwortet wurde.
Das wurde dir schon x mal erklärt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 07:11
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:@Dr.Doyle u.A. erzählen , das es keine Aufnahmen vom Bus geben kann, weil diese nur 48 Stunden aufgehoben werden und die Polizei bis dahin nicht tätig gewesen sein soll, was natürlich nicht der Wahrheit entspricht
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Daraus wird geschlussfolgert, das die Ermittler gelogen haben müssen, weil sie gar keine verwertbaren Aufzeichnungen hat, weil diese bereits gelöscht waren ( oder hätten gelöscht sein müssen)
Bitte für beide Behauptungen Belege, Zitate die eine hier aufgestellten Behauptungen belegen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:29
Zitat von oberurseloberursel schrieb am 13.08.2026:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 13.08.2026:Jetzt fordere ich eine Quelle für deine Behauptung!
Wer hat das festgestellt? Wann und Wie?
Minute 8:15
Hatten wir schon.

Youtube: Rebecca Reusch: Nach vier Jahren wieder Durchsuchung beim Schwager
Rebecca Reusch: Nach vier Jahren wieder Durchsuchung beim Schwager
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab min 8:15

siehe auch Beitrag in dem das abgehandelt wurde.
Zitat von oberurseloberursel schrieb am 13.08.2026:
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb am 13.08.2026:Jetzt fordere ich eine Quelle für deine Behauptung!
Wer hat das festgestellt? Wann und Wie?
Minute 8:15
( Oberursel hat das am 13.08.26 belegt durch das Video)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Daraus wird geschlussfolgert, das die Ermittler gelogen haben müssen, weil sie gar keine verwertbaren Aufzeichnungen hat, weil diese bereits gelöscht waren ( oder hätten gelöscht sein müssen)
Bitte für beide Behauptungen Belege, Zitate die eine hier aufgestellten Behauptungen belegen.
Das kann ich Dir naturgemäß nicht belegen, denn das bezieht sich auf die von mir zitierten unhaltbaren Aussagen und Schlussfolgerungen Anderer User

Das die Polizei nicht tätig geworden sein soll, da bitte ich doch um eine Quelle für diese ungeheuerliche Behauptung

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:38
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das die Polizei nicht tätig geworden sein soll, da bitte ich doch um eine Quelle für diese ungeheuerliche Behauptung
Die Quelle hat @watnu doch gerade gestern geliefert: Das MDR-Interview mit B. Reusch,
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.03.2024:Laut dem MDR-Podcast führte BR mittwochs nach Rs Verschwinden ein Telefonat mit dem zuständigen Polizisten. Er habe ihr erklärt, dass noch keine Zeit war, Rs Fall zu bearbeiten. Er habe Berge von Arbeit auf dem Schreibtisch.
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 13:45
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das kann ich Dir naturgemäß nicht belegen, denn das bezieht sich auf die von mir zitierten unhaltbaren Aussagen und Schlussfolgerungen Anderer User
Dann spare dir diese Behauptungen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:34
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Quelle hat @watnu doch gerade gestern geliefert: Das MDR-Interview mit B. Reusch,
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.03.2024:Laut dem MDR-Podcast führte BR mittwochs nach Rs Verschwinden ein Telefonat mit dem zuständigen Polizisten. Er habe ihr erklärt, dass noch keine Zeit war, Rs Fall zu bearbeiten. Er habe Berge von Arbeit auf dem Schreibtisch.
Das ist doch keine Quelle aus der hervorgeht, das die Berliner Polizei nicht unverzüglich mit den Ermittlungern begann.
Da hat irgend ein Sachbearbeiter geblockt, vielleicht weil BR genervt hat.
Es handelt sich hier nicht um einen Fakt, wie behauptet, sondern um die subjektive Empfindung der Mutter

Natürlich läuft bei der Polizei ein geplantes Vorgehen ab, sowie die Vermisstenanzeiger gestellt wird.-
Dazu gehört aller Wahrscheinlichkeit nach ein Routinevorgang, bei dem erst einmal alle infrage kommenden Wege überprüft werden und sicherlich alle infrage kommenden Aufnahmen der BVG angefordert um sie sichten zu können.

Das bei dem Verschwinden einer Jugendlichen von 15 Jahren nicht am ersten Tag gleich die Hundertschaften mit Hundestaffeln anrücken ist auch klar. Über 90% der vermissten Jugendkichen tauchen schlußendlich von alleine wieder auf

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:46
@Nightrider64
Wie kommst du auf "irgend ein Sachbearbeiter"?
Da steht doch eindeutig "...mit dem zuständigen Polizisten".

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist doch keine Quelle aus der hervorgeht, das die Berliner Polizei nicht unverzüglich mit den Ermittlungern begann.
genau so. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Ermittler tatenlos den Fall erst mal auf Seite schiebt und Däumchen dreht. Das ist hanebüchen und dient einzig und allein dazu, eure These zu untermauern, die Ermittler haben
a) gar nichts gemacht,
b) sind unfähig,
c) wechselweise auch zu blöd...

Ja, sicher! Nur ein paar Internet-Trolle scrollen sich durch zig YT-Videos und Zeitungsschnipsel und zack. ICH hab es doch immer schon gesagt.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:12
Dann können diese "Internet-Trolle" ja froh sein, dass es in diesem Forum noch ein paar echte Experten gibt, von denen man noch lernen kann.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:31
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dann können diese "Internet-Trolle" ja froh sein, dass es in diesem Forum noch ein paar echte Experten gibt, von denen man noch lernen kann.
nö, die sind alle schon weg und haben Schleudertrauma vom Kopfschütteln über so viel Hirnkäse :)
Und man kann es sehr gut verstehen!

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:41
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:nö, die sind alle schon weg und haben Schleudertrauma vom Kopfschütteln über so viel Hirnkäse :)
Und man kann es sehr gut verstehen!
Naja, das ist deine Meinung. Ich finde es jedenfalls nicht okay, user als "Internet-Trolle" zu bezeichnen, nur weil sie anderer Meinung sind als du.
Und ich habe hier noch keinen einzigen Beitrag gelesen, in dem den Ermittlern unterstellt wurde, dass
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:a) gar nichts gemacht,
b) sind unfähig,
c) wechselweise auch zu blöd...
Oder sind diese Beitrag alle gelöscht worden?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:04
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist doch keine Quelle aus der hervorgeht, das die Berliner Polizei nicht unverzüglich mit den Ermittlungern begann.
Da hat irgend ein Sachbearbeiter geblockt, vielleicht weil BR genervt hat.
Es handelt sich hier nicht um einen Fakt, wie behauptet, sondern um die subjektive Empfindung der Mutter
Ich finde es unwahrscheinlich das ein zuständiger Polizist einer besorgten Mutter erzählt das der Fall noch nichtmal bearbeitet wurde OBWOHL schon daran gearbeitet wird.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:genau so. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass die Ermittler tatenlos den Fall erst mal auf Seite schiebt und Däumchen dreht.
Kommt drauf an, wann es denn "ein Fall" wurde und nicht einer der zahlreichen Teenager die nach paar Stunden oder Tagen wieder da sind. Aus heutiger Sicht natürlich unpassend aber damals ne durchaus praxisnahe Überlegung.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das ist doch keine Quelle aus der hervorgeht,
Aber BILD ist eine Quelle …
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:YT-Videos und Zeitungsschnipsel und zack.
Sagt die, der schon unbelegte Posts gelöscht wurden - einer sogar mit der expliziten Begründung " … ausgedacht …". Auf Wunsch zitiere ich entsprechende Löschinfos.
Gegen die Video-Schnipsel in der BILD-Quelle hast du doch auch nichts einzuwenden :D

Kennt ihr eine Quelle, aus der mit Sicherheit hervorgeht, dass noch 100 % der relevanten Videos vorhanden waren und geprüft werden konnten? Oder prüften die EB alle relevanten Videos, die noch nicht gelöscht waren?

Woher hatte BR die u. g. Info "zu spät", wenn nicht von der Polizei? Dass sie (wohl nicht nur) einen Tag zuvor mit der Polizei geredet hatte, sagte sie im Interview:
Zitat von watnuwatnu schrieb:Und nochmal:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.03.2024:Aus einem Radiointerview mit BR, eine Woche nach Rs Verschwinden:
Die Polizeihunde sind bis Alt Bukow gelaufen, wo sie auch eigentlich in den Bus eingestiegen wäre oder ist.
BR: "Das kann man nicht mehr nachvollziehen, weil die BVG wohl nach 48 Stunden die Aufnahmen löscht, das war eben zu spät."
Später im Interview (bei "17 Hinweise"), erzählt BR, sie habe einen Tag vorher mit der Polizei gesprochen. Nicht auszuschließen, dass sie die o. g. Info auch aus diesem Gespräch hat.
(…)
Quellen: https://www.berliner-rundfunk.de/service/wo-ist-rebecca-aus-rudow

Auch BRs u. g. Aussage wurde später bestätigt:
Zitat von watnuwatnu schrieb:
FOCUS Online: Sie meinen bei der Polizei?

Reusch: Ja. Sie haben mir gesagt, dass sie nur 24 Stunden lang den letzten Standort eines Handys orten können. Da ich frage mich schon, warum sie erst nach vier Tagen so richtig angefangen haben zu ermitteln. Da ist es doch vorbei.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html Stand 27.02.2019 , Hervorhebung durch mich
Bestätigung:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.08.2026:
Exklusive Einblicke: Polizei-Mails deuten im Fall Rebecca Reusch auf grobes Ermittlungsversäumnis hin
(...)
Doch wieso wurde B. überhaupt stutzig? Die Berliner Ermittler hatten unter anderem laut eines Berichts der Berliner Zeitung erklärt, nicht anhand von Handydaten feststellen zu können, ob Rebecca das Haus ihrer Schwester am Morgen verlassen habe – wie von Schwager Florian behauptet.
(…)
, seien auch Standort-Daten der Schülerin angefragt worden. Erst im Frühjahr 2021 habe Google allerdings einen aufwändig verschlüsselten USB-Stick mit den wichtigen Daten geliefert.
Fast zwei weitere Jahre bis 2023 habe die Decodierung durch die Sozialabteilung der Kriminaltechnik demnach gedauert. (…)
„Das sind alles erschreckende Zeiträume. Ich frage mich, was die Kollegen da gemacht haben. Gerade in einem solchen Fall, wo ein Mädchen das Haus nicht lebend verlassen hat. Solche Daten müssten schnellst möglichst gesichtet werden. Das ist sehr irritierend“, meint Dirk B.,
Quelle: Fr-Artikel, den du neulich zitiert und verlinkt hattest
(o. g. FR- Zitat ist aus AW an @behind_eyes)

Diesbezügliche Fristen – und wer das Gegenteil behaupten will , bitte mit Quelle (keine irrealen Annahmen, wie zur belegten 48-Std.-Frist):
Zitat von watnuwatnu schrieb am 08.07.2024:Funkzellen:
falls R. z. B. eine Telefon-/SMS Flatrate hatte. Mobiles Internet hatte sie nicht:
[...] (Flatrate): § 10 Abs. 2 Satz 3 TTDSG: Unverzügliche Löschung nach Ermittlung der Abrechnungsirrelevanz

Verbindungsversuche: Keine Rechtsgrundlage Keine Speicherung zulässig.
WiFi-Anbieter, Log-Daten (Bsp.):
Aus einer AW der Medienanstalt Berlin-Brandenburg bezgl. Public WiFi Berlin:
[...] ausschließlich die MAC-Adresse des Endgeräts der jeweiligen Nutzer sowie die Login-Zeiten. Sämtliche Daten zu einem Nutzungsvorgang werden unwiderruflich 48 Stunden nach Ende der Nutzung gelöscht.
Keine Rechtsgrundlage -> Keine Speicherung zulässig gilt für alle personenbezogenen Daten. Auch o. g. Log-Daten sind personenbezogen und dürfen nicht langfristig gespeichert werden.

- - -
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Da steht doch eindeutig "...mit dem zuständigen Polizisten".
Der neben dem Vermisstenfall RR viel Arbeit auf dem Schreibtisch hatte. Das strukturelle Problem Personalnot wurde im Thread auch in anderen Zusammenhängen erwähnt.

Ich bleibe dabei:
Genaue Details, welche Videos wann geprüft wurden, könnten wir evtl. erst im Strafprozess erfahren.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 22:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde es unwahrscheinlich das ein zuständiger Polizist einer besorgten Mutter erzählt das der Fall noch nichtmal bearbeitet wurde OBWOHL schon daran gearbeitet wird.
Genau so sieht es aus. Unabhängig davon, dass bei einer Minderjährigen die Maßnahmen sofort starten, wird sich in dieser Form wohl nie ein Polizeibeamter und schon gar nicht der Sachbearbeiter selbst zu einem Fall äußern. Deshalb, wo immer diese Information auch gestanden bzw. wer immer sie von sich gegeben hat, die Angaben entsprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:01
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Deshalb, wo immer diese Information auch gestanden bzw. wer immer sie von sich gegeben hat, die Angaben entsprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit.
Also unterstellst du jetzt Brigitte Reusch, sie hätte im MDR-Interview gelogen?

https://www.berliner-rundfunk.de/service/wo-ist-rebecca-aus-rudow

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:02
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Genau so sieht es aus. Unabhängig davon, dass bei einer Minderjährigen die Maßnahmen sofort starten, wird sich in dieser Form wohl nie ein Polizeibeamter und schon gar nicht der Sachbearbeiter selbst zu einem Fall äußern. Deshalb, wo immer diese Information auch gestanden bzw. wer immer sie von sich gegeben hat, die Angaben entsprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit.
Am Wahrscheinlichsten ist, daß der Beamte ihr gegenüber die Wahrheit gesagt hat.
Zumal, Presseberichte, die Moko übernommen hat aus Kapazitätsgründen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:11
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also unterstellst du jetzt Brigitte Reusch, sie hätte im MDR-Interview gelogen?
Ich gehe davon aus, dass sie ein Telefonat falsch interpretiert hat, was zu Beginn des Vermisstenfalles und der emotionalen Anspannung mehr als nachvollziehbar ist. Ich habe selbst Jahrzehnte in diesem Bereich gearbeitet und bin mir sicher, dass der Sachbearbeiter eines Vermisstenfalles, also nicht gerade ein Beamter, der frisch von der polizeilichen Schulbank kam, eine solche Äußerung niemals von sich geben würde. Zudem ist es bei vermissten Minderjährigen üblich, dass diese sofort nach Anzeigenerstattung ausgeschrieben werden. Zudem ist auch eine Überprüfung des letzten Aufenthaltsortes (Wohnung) umgehend durchzuführen. Ohne die Ermittlungsakte im Einzelnen zu kennen, bin ich mir auch da sicher, dass dies veranlasst wurde.

Was ich mir vorstellen kann ist eine Äußerung des Sachbearbeiters, dass man außer den von mir genannten Maßnahmen vorerst nicht mehr machen kann und erst weitere Erkenntnisse gewonnen werden müssen. Wie gesagt, eine Sache der Interpretation, wie ein diesbezügliches Gespräch im Nachhinein wiedergegeben wird. Frägt man die das Gespräch führende Person auf Seiten der Polizei, wird der Inhalt wohl anders dargestellt werden.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:18
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Zudem ist es bei vermissten Minderjährigen üblich, dass diese sofort nach Anzeigenerstattung ausgeschrieben werden
Was bedeutet hier "ausgeschrieben"?
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Zudem ist auch eine Überprüfung des letzten Aufenthaltsortes (Wohnung) umgehend durchzuführen.
Das heißt, Besuch im Haus?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:23
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:habe selbst Jahrzehnte in diesem Bereich gearbeitet und bin mir sicher, dass der Sachbearbeiter eines Vermisstenfalles, also nicht gerade ein Beamter, der frisch von der polizeilichen Schulbank kam, eine solche Äußerung niemals von sich geben würde.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Brigitte Reusch sich diese Story ausgedacht hat oder falsch interpretiert hat (was soll man daran falsch interpretieren?) und damit auch noch an die Öffentlichkeit geht.
Die Polizei hat sich zu dieser Aussage meines Wissens auch nie geäußert.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 23:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde es unwahrscheinlich das ein zuständiger Polizist einer besorgten Mutter erzählt das der Fall noch nichtmal bearbeitet wurde OBWOHL schon daran gearbeitet wird.
Die Mutter äußert ihre subjektive Empfindung in einem Radiointerview.
Das doch keine erst zu nehmende Quelle
Zitat von watnuwatnu schrieb:
Reusch: Ja. Sie haben mir gesagt, dass sie nur 24 Stunden lang den letzten Standort eines Handys orten können. Da ich frage mich schon, warum sie erst nach vier Tagen so richtig angefangen haben zu ermitteln. Da ist es doch vorbei.
Gut. so hat die Mutter es wahrgenommen.
Das heißt noch lange nicht, das dem auch so war, bzw ist.

Wenn eine 15 jährige vermisst wird, laufen da bestimmte Routinen an und zwar von Anfang an.
Bsp. : Sie war angeblich auf dem Weg zur Schule . Da liegt es nahe zu überprüfen ob sie dies auch wirklich so war. Deshalb wird man als erstes auch die Aufnahmen aus den infrage kommenden Bussen ausgewertet haben.
Dem war wohl nicht so , was man aus dem Aufnahmen schließen konnte.

Also wusste man das man in diese Richtung nicht weiter ermitteln braucht. Sie ist definitiv nicht wie sonst zur Schule gefahren und ist nicht etwa im Umkreis der Schule " "abhanden " gekommen.
Parallel wird man noch einige Grundermittlungen getätigt haben.

Als man dann wusste, das sie gar nicht erst zur Schule hin ist und man den Focus auf die Zeit davor,
in Florians Haus richten muss, wurde das Haus kriminaltechnisch untersucht.
Das empfand die Gute Frau wohl erst als wirklichen Beginn der Suche seitens der Polizei-

Und inwiefern wer auch immer die Mutter am Telefon abwimmelte wirfst doch auch keine Fragen auf.
Wenn die Mutter alle Stunde bei der Kripo anruft, wird es denen auch zu viel.

Die Arbeiten ihre Routinen ab, wie sie speziell für solche Szenarien entworfen wurden und da platzt schon mal dem einen oder anderen Mitarbeiter der Kragen, wenn z.B. die Mutte alle 2 Stunden anruft und nach dem Fortschritt fragt.
Das Ganze kann hier auch deshalb nicht als Quelle dienen, weil es lediglich die subjektive Wahrnehmung einer voreingenommenen Person wiedergibt. Man müsste auch die andere Seite, den Beamten der mit ihr gesprochen hat anhören, was wirklich in welchem Zusammenhang gesagt wurde.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Unabhängig davon, dass bei einer Minderjährigen die Maßnahmen sofort starten, wird sich in dieser Form wohl nie ein Polizeibeamter und schon gar nicht der Sachbearbeiter selbst zu einem Fall äußern. Deshalb, wo immer diese Information auch gestanden bzw. wer immer sie von sich gegeben hat, die Angaben entsprechen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Wahrheit.
Eben, und irgendwer wollte sich jetzt nicht zu Einzelheiten äußern
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also unterstellst du jetzt Brigitte Reusch, sie hätte im MDR-Interview gelogen?
Ich unterstelle Ihr Voreingenommenheit in ihren Wahrnehmungen. Ich beschrieb das oben.
Das die Ermittler erst nach einigen Tagen an und in F, s Haus kriminaltechnische Untersuchungen vornahmen, deutet sie dahingehend, das zuvor gar nicht oder nur widerwillig ermittelt wurde. Dies war aber natürlich nicht so.

Übrigends , nicht wenige Angehörige von Verbrechensopfern unterstellen der Polizei zu lange Untätigkeit, nicht ernst genug genommene Ermittlungen o.Ä-

2x zitiertmelden