Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 11:53
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ja, nicht unbedingt komplett dahinter, aber vielleicht schon eher seitlich, vielleicht waren auch ihre Beine davor.
Hast Du dir mal Fotos des Rucksacks angesehen? Der war fast so groß wie die Verschwundene. Ich kenne die Stelle nur von Bildern und Fernsehaufnahmen. Schwer vorstellbar, dass man den Wanderrucksack da irgendwie übersehen könnte.

Es bleibt allerdings dabei, dass Suchhunde die Fährte von S. bis an den Parkplatz verfolgt haben und die Zeugin ein Handtuch in der richtigen Farbe ausgemacht hat. Auch der Vater von S. denkt, dass sie an dem Parkplatz war, jedenfalls äußerte er sich entsprechend in einem Interview.

1x zitiertmelden

um 12:37
Zitat von Akte-XAkte-X schrieb:Hast Du dir mal Fotos des Rucksacks angesehen? Der war fast so groß wie die Verschwundene
Ja ich weiß. Aber sobald er nicht hochkant steht, sondern ein wenig angewinkelt "liegt", könnte ich mir schon vorstellen, dass er trotz Größe und Farbe nicht sofort gesehen wurde.
Aber bringt uns ja leider auch nicht weiter.

melden

um 12:39
Möglicherweise wird der Bereich um den Findling gelegentlich von der Straßenmeisterei gemäht. Vielleicht, falls S. dort war, war der Findling an diesem Tag von allen Seiten frei zugänglich, dann hätte der Rucksack schon dahinter liegen können und wäre von der Zeugin nicht gesehen worden.

melden

um 14:38
@Akte-X
Ich finde, der Rucksack wird hier völlig überbewertet. Ja, er war gut gefüllt und sicherlich kein kleiner Tagesrucksack, aber zu behaupten, er sei so groß gewesen wie Scarlett selbst, ist einfach maßlos übertrieben. Auf den bekannten Fotos sieht man doch, dass der Rucksack zwar hoch auf dem Rücken sitzt und über den Kopf hinausragt, aber keineswegs ihre gesamte Körpergröße erreicht. Er wirkt eher wie ein normaler, großer Trekkingrucksack. Auch die Behauptung, er müsse deshalb extrem auffällig gewesen sein, überzeugt mich nicht. Solche großen Wanderrucksäcke sieht man auf Wanderwegen regelmäßig – sie fallen auf, aber eben nicht in dem Maße, wie hier teilweise dargestellt wird. Man sollte bei den Fakten bleiben und nicht durch Übertreibungen ein falsches Bild erzeugen....

2x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von BibibeeBibibee schrieb:Ja, nicht unbedingt komplett dahinter, aber vielleicht schon eher seitlich, vielleicht waren auch ihre Beine davor.
Oder sie hat ihre Jacke über den Rucksack geschmissen und er fiel deswegen nicht direkt auf?! Könnte doch sein.
Und waren die Brennnesseln und das Gestrüpp an dem besagten Tag auch schon so hoch?
Da ich am 10.09.2020 nicht vor Ort am Wanderparkplatz war, kann ich dir nicht sagen, ob der Bewuchs zu der Zeit exakt so hoch war wie auf dem von mir geschossenen Foto. Ist aber anzunehmen, da das ja kein "Park" ist und dort nicht laufend akkurat gemäht oder der Findling rundrum freigehauen wird.
Wenn ich dort rasten würde, dann würde ich mit Sicherheit einen so großen und schweren Rucksack nicht hinter den Findling wuchten. Bei einer Rast möchte man auch Zugriff auf den Inhalt des Rucksacks haben - Verpflegung/Getränke rausnehmen können - da wäre es für mich total sinnbefreit, den Rucksack außerhalb der Griffweite zu deponieren.

melden

um 16:04
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:Auf den bekannten Fotos sieht man doch, dass der Rucksack zwar hoch auf dem Rücken sitzt und über den Kopf hinausragt, ...
Sogar das scheint zu täuschen, wahrscheinlich wegen dem Blickwinkel der Edeka Kameraaufnahme (Bild 48). Auf Bildern 214, 304, usw. sieht man, daß dieser Rucksack keineswegs überdimensioniert wirkt. Er sitzt wesentlich tiefer, ragt nicht über den Kopf hinaus.

So auffällig ist dieser Rucksack einfach nicht.

melden

um 16:17
Zitat von OpheliasOphelias schrieb:Ich finde, der Rucksack wird hier völlig überbewertet. Ja, er war gut gefüllt und sicherlich kein kleiner Tagesrucksack, aber zu behaupten, er sei so groß gewesen wie Scarlett selbst, ist einfach maßlos übertrieben.
Gut, das habe ich auch mit einem Augenzwinkern gesagt. In diversen Podcasts/Berichten ist schon die Rede davon, dass der Rucksack eher groß für ihre Körpergröße war. Hier im Thread wurde sogar spekuliert, dass der Rucksack sie irgendwo in die Tiefe gezogen haben könnte.

Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Zeugin den Rucksack auf dem Wanderparkplatz übersehen haben könnte. Ein knallroter und nicht gerade kleiner (besser? ;) ) Rucksack, der sicherlich nicht im Gebüsch hinter dem Findling lag, wäre doch schon ins Auge gefallen, wenn der Zeugin sogar die Farbe der Decke aufgefallen ist.

Andererseits halte ich die Zeugin (aufgrund der Beobachtung mit der Decke) grundsätzlich für glaubhaft und die Hundespur führte auch zum Parkplatz. Es passt auch zeitlich so halbwegs. Für mich ist auch ein starkes Indiz, dass der Vater, der sich wohl am besten mit der Suche und den verschiedenen Möglichkeiten auskennt, den Wanderparkplatz für den Ort hält, an dem Scarlett zuletzt gesehen wurde.

Es passt auch zu meiner Theorie, dass sie die Wanderung nicht am regulären Endpunkt beenden wollte, weil sie andere Pläne hatte. Ggf. wollte sie vom Parkplatz aus mit dem Bus weiter, der ja leider an dem Tag nicht fuhr. Aber das ist natürlich Spekulation.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 687 Beiträge, um 02:55 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
um 02:55 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 01.07.2026 von clemensw
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2 3
39
am 01.07.2026 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.914 Beiträge, um 13:56 von Turmfalke23
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 357 358 359 360
6.914
um 13:56 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.460 Beiträge, am 09.02.2026 von schluesselbund
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 326 327 328 329
6.460
am 09.02.2026 »