Ophelias schrieb:Ich finde, der Rucksack wird hier völlig überbewertet. Ja, er war gut gefüllt und sicherlich kein kleiner Tagesrucksack, aber zu behaupten, er sei so groß gewesen wie Scarlett selbst, ist einfach maßlos übertrieben.
Gut, das habe ich auch mit einem Augenzwinkern gesagt. In diversen Podcasts/Berichten ist schon die Rede davon, dass der Rucksack eher groß für ihre Körpergröße war. Hier im Thread wurde sogar spekuliert, dass der Rucksack sie irgendwo in die Tiefe gezogen haben könnte.
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Zeugin den Rucksack auf dem Wanderparkplatz übersehen haben könnte. Ein knallroter und nicht gerade kleiner (besser?
;) ) Rucksack, der sicherlich nicht im Gebüsch hinter dem Findling lag, wäre doch schon ins Auge gefallen, wenn der Zeugin sogar die Farbe der Decke aufgefallen ist.
Andererseits halte ich die Zeugin (aufgrund der Beobachtung mit der Decke) grundsätzlich für glaubhaft und die Hundespur führte auch zum Parkplatz. Es passt auch zeitlich so halbwegs. Für mich ist auch ein starkes Indiz, dass der Vater, der sich wohl am besten mit der Suche und den verschiedenen Möglichkeiten auskennt, den Wanderparkplatz für den Ort hält, an dem Scarlett zuletzt gesehen wurde.
Es passt auch zu meiner Theorie, dass sie die Wanderung nicht am regulären Endpunkt beenden wollte, weil sie andere Pläne hatte. Ggf. wollte sie vom Parkplatz aus mit dem Bus weiter, der ja leider an dem Tag nicht fuhr. Aber das ist natürlich Spekulation.