Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 14:04
@GrafOskar
Bei all diesen vielen Theorien die hier schon angedacht wurden, kann ich mir deine Theorie was Scarlett passiert sein könnte man ehesten vorstellen. Vielleicht war sie noch in Gedanken über das Telefonat mit ihrem chinesischen Freund, und ist tatsächlich am Einstieg zum Schluchtensteig vorbeigelaufen.. Und ist dann über Hazel auf dieser Straße gelandet. Und wenn die auch noch so sehr befahren ist, kommt man in Gefahr dann kommt gerade dann kein Auto weit und breit. Genau das ist mir als Kind mal passiert.

melden

um 14:07
Zitat von MarylinMMarylinM schrieb:Oder so verwirrt, dass sie die vorherige Etappe gleich nochmal läuft.
Ja, das war eine komplett hirnrissige Suche, den Schluchtensteig quasi rückwärts bis zum Einstieg nochmal absuchen obwohl es ja den Fotobeweis vom Edeka und die Hotelübernachtung in Todtmoos gab.

1x zitiertmelden

um 14:55
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Sollte sie dem Rat des Zeugen gefolgt sein und versucht haben über Raitbach und Hasel auf Teerstrassen nach Wehr zu kommen, wäre Scarlett für fast zwei Stunden der Gefahr eine Mitfahrgelegenheit anzunehmen ausgesetzt gewesen.
Einmal ins Auto gestiegen gäbe es kein Entrinnen mehr wenn der Fahrer in den Wald abbiegt
Hat der Zeuge ihr das wirklich geraten? Nur komisch, dass der Zeuge den grossen roten Rucksack nicht erwähnt hat. Da fand doch ein Worttausch statt. Da hätte ihm dieser Rucksack auffallen müssen.

Weiter frage ich mich, warum sie eine Mitfahrgelegenheit annehmen soll? Letztlich ist diese These nicht mehr Wert oder besser als die, welche besagt, dass sie nach dem Telefonat im Kurpark bei jemanden ins Auto zugestiegen ist.

1x zitiertmelden

um 15:43
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Weiter frage ich mich, warum sie eine Mitfahrgelegenheit annehmen soll? Letztlich ist diese These nicht mehr Wert oder besser als die, welche besagt, dass sie nach dem Telefonat im Kurpark bei jemanden ins Auto zugestiegen ist.
Wenn die Verbrechenstheorie zutrifft, wird im Abtransport schon ein Auto eine Rolle gespielt haben, wie will ich sonst ca. 55kg Frau und 10kg Rucksack spurlos verschwinden lassen? Ein tiefes Loch buddeln ist in der Landschaft äußerst schwierig. Die Frage ist nur: Stieg sie zuerst ein oder wurde sie zuerst überwältigt?

2x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Frage ist nur: Stieg sie zuerst ein oder wurde sie zuerst überwältigt?
Ich denke, da gibt es zuerst wichtigere Fragen. Und auch andere mögliche Szenarien, z.B. angefahren (Unfall) und dann "abtransportiert".

melden

um 17:25
Ein Nachtrag zum roten Auto:

Der Wehrer Wanderer (der, der bei Au mit dem Osteo gesprochen haben will) muss, wie im Thread dargelegt wurde, vor Scarlett gelaufen sein, wenn sie die E6 nahm.

Sollte jemand mit rotem Auto am Wanderparkplatz auf Scarlett gewartet und dieses Auto dort geparkt haben, könnte es vom Wehrer Wanderer bemerkt worden sein!

Da frage ich mich, ob die Polizei oder BFS zum Wehrer Wanderer nochmal Kontakt gesucht hat, nachdem sich die Zeugin vom Wanderparkplatz an ein rotes Auto zu erinnern glaubte und ein solches in Az XY zu sehen war. Ihn gefragt hat, ob auch er sich an ein rotes Auto erinnert.

melden

um 17:40
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Die Frage ist nur: Stieg sie zuerst ein oder wurde sie zuerst überwältigt?
Ich halte eh nicht viel von der Verbrechenstheorie. Von daher verwerfe ich die These zuvor überwältigt. Und dass sie bei einem Unbekannten einfach zustieg. da befallen mich Zweifel.

melden

um 19:04
ich habe hier mal die etwas älteren Beiträge der Tage davor gelesen. Was mir neu ist, bist 17:01 Uhr hatte sie noch Empfang in Todtmoos. Das ist wirklich erstaunlich. Ich hätte mal eine Frage dazu:
Ist es bekannt, ob die zwei Haken sofort kamen oder zeitversetzt?

melden

um 20:02
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb am 19.11.2025:Bezüglich der Sichtung in Zell konnte ich heute
etwas genauere Informationen erhalten, aus rechtlichen Gründen kann ich deren Ursprung hier nicht angeben :
Der Hund bewegte sich von einem Weg unterhalb der Einsamen Tanne in Richtung des Forstweges, der zu dieser führt, da er dort wohl jemanden bemerkt hatte. Daraufhin folgte ihm der Zeuge, der Halter der Hundes, um nachzusehen und begegnete dabei S. Diese fragte ihn nach dem Weg nach Wehr, und nachdem der Zeuge diesen erklärt hatte, ging sie bergauf in Richtung Einsame Tanne, der Zeuge ging zurück zu seiner Tätigkeit, die er wegen des Ereignisses unterbrochen hatte.
S.wurde von diesem nachträglich als eindeutig und zweifelsfrei erkannt. Eine Zeugenaussage bei der Polizei fand nicht statt.
Zitat von SoftfaceSoftface schrieb am 20.11.2025:Den Weg nach Raitbach, ein normaler Forstweg, leicht ansteigend, ab der Einsamen Tanne geradeaus, bis zu einer Gabelung, wo man links nach Raitbach abbiegt. Das Gelände fällt auf der rechten Seite des Weges steil ab, ist aber gut einsichtbar , ein Verunfallen scheint hier unwahrscheinlich.
Hier ist eigentlich bereits alles gesagt worden und nach ca. 30 km Wanderstrecke (ca. 10 Std.?) war sie auch reif für eine angebotene Mitfahrgelegenheit. Sie war ja nicht kontaktscheu oder ängstlich und außerdem musste sie ja noch ihr Zelt aufbauen, d.h. sie wollte möglichst schnell nach Wehr bzw. Stühlingen kommen.
Denkbar ist natürlich auch, dass er ihr, um sie länger im Auto zu behalten und Vertrauen zu ihm aufzubauen, anbot sie direkt nacht Stühlingen zu bringen. Da ist dann guter Rat teuer wo man mit der Suche beginnen soll.

melden

um 21:01
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Ja, das war eine komplett hirnrissige Suche
Moment mal. Erstens sind die Suchhunde da hochgelaufen, bis sie nicht mehr konnten. Deshalb hat man das zumindest ebenfalls in Erwägung gezogen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.958 Beiträge, um 20:09 von HolzaugeSHK
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 359 360 361 362
6.958
um 20:09 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 704 Beiträge, am 28.07.2026 von GrafOskar
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
704
am 28.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.502 Beiträge, um 19:39 von K-Jettie
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 328 329 330 331
6.502
um 19:39 »
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.631 Beiträge, am 02.07.2026 von Coscoroba
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 839 840 841 842
16.631
am 02.07.2026 »