Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 14:46
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:In dem aktuellsten Video von TV Schwarzwald wurde angesprochen, dass sie evtl. am Fuß verletzt war, was offiziell nicht bestätigt wurde.
Nun es kann nichts bestätigt werden was es nicht gibt oder man keine Kenntnis darüber hat. Die Spekulationsvielfalt oder gar die Phantasie ist dann immer sehr groß. Vielleicht hatte sie Zahnschmerzen ? Im Ernst: Man sollte davon ausgehen, dass Scarlett bei einer Verletzung ihre Eltern oder Freundin informiert hätte. Man tauscht sich ja während so einer Tour mit der Familie oder Freunden aus. Hierüber ist nichts bekannt. Die Videos von TV Schwarzwald sind schon großes Kino :-)

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 14:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich vertrete schon immer die Meinung, dass man da abstürzen kann - auch als junger Mensch. Einmal, weil auch jungen Menschen doofe Sachen passieren (einmal auf das Handy geschaut, über eine Wurzel gestolpert und ....).
Natürlich kann man überall abstürzen, genau so, wie man in einer Pfütze ertrinken kann, wenn es dumm läuft. Allerdings ist die 6. Etappe noch die leichtere Wanderung, da gibts in der Wutachschlucht kniffligere Abschnitte. Und wer es als alleinwandernde Frau (was eh nicht empfehlenswert ist, man sollte wenigstens immer zu zweit unterwegs sein) von Stühlingen bis nach Todtmoos schafft, den halte ich nicht für so unbedarft, dieses allerletzte Wehratalstück nicht zu schaffen. Aber gut, einmal ist immer das erste mal.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 15:17
Zitat von johndoe74johndoe74 schrieb:Warum sollte sie Untertauchen und dabei Ihren Tod vortäuschen. Wenn ich verschwinde wollte ziehe ich weg und fertig.
Es könnte gar nicht ihre Absicht gewesen sein, ihren Tod vorzutäuschen. Sie könnte gar nicht daran gedacht haben, dass allgemein angenommen wird, dass sie abgestürzt ist. So weit hat sie möglicherweise - falls untergetaucht - gar nicht gedacht. Denn für sie waren das sicher ganz normale Wanderwege (für mich übrigens auch). Eine Vortäuschung des Todes ist für mich dann gegeben, wenn z.B. Kleidungsstücke an einem Ufer eines Flusses liegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 15:31
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Man könnte in Todtmoos und Umgebung die leer stehenden Häuser absuchen. Oder ist das schon geschehen?
Zitat von paulhrdlckapaulhrdlcka schrieb:Wenn ich in der Gegend wäre, würde ich das machen.
Aber bitte mit äusserster Vorsicht und nur zu zweit!
Man weiß nicht, was einen da erwartet.
Du/Ihr wollt doch nicht wirklich in fremde Häuser einfach eindringen, auch leerstehende Häuser gehören jemanden. Die Personen könnten euch anzeigen. Ich würde das machen, kann doch nicht sein das irgendjemand in mein Eigentum eindringt, weil er meint er könnte das.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 15:48
Zitat von schazzischazzi schrieb: Du/Ihr wollt doch nicht wirklich in fremde Häuser einfach eindringen, auch leerstehende Häuser gehören jemanden. Die Personen könnten euch anzeigen. Ich würde das machen, kann doch nicht sein das irgendjemand in mein Eigentum eindringt, weil er meint er könnte das.
Zumal der Schwarzwald nun nicht so dicht besiedelt ist - v.a. in ländlichen Gebieten, dass es den Einheimischen auffallen würde, wenn jemand regelmäßig in ein leeres Haus geht. Viele dauerhaft Entführten werden auch nicht in einem leeren Haus, sondern in einem ausgebauten Keller festgehalten (Fred West, Fritzl, Kampusch ...).

Zudem hätte es sicher besseren Zugriffsmöglichkeiten gegeben als am hellichten Tag in einem Schwarzwalddorf, wo jeder jeden kennt - dann noch eine Frau mit großem Rucksack. Das Handy zeigt ja auch kein Funkzellenwechsel an.

Also wenn entführt, dann völlig "unspektakulär" auf der Wegstrecke.
Rotmilan schrieb (Beitrag gelöscht):An welcher Uni gibt es einen solchen Studiengang? Ich kenne nur Anglistik oder Deutsch als Fremdsprache und das von sehr großen Universitäten, die dafür aber mindestens einen Bachelor entweder in Anglistik, Germanistik oder einen BA/ MA of Education ( Lehramt) voraussetzen.
Als ich vor 20+Jahren mein Lehramtsstudium machte, war das kein eigenständiger Studiengang, es wurde aber darüber diskutiert. Es gab damals schon eine Zusatzqualifikation, die man machen konnte. Ich kann mir das auch nicht als eigenständigen Studiengang vorstellen, zumal man ja in diesen klassischen Lehramtsfächern immer zwei Fächer kombiniert (Anglistik/ Germanistik) oder so - so ist man auf dem Arbeitsmarkt auch breiter aufgestellt.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Natürlich kann man überall abstürzen, genau so, wie man in einer Pfütze ertrinken kann, wenn es dumm läuft. Allerdings ist die 6. Etappe noch die leichtere Wanderung, da gibts in der Wutachschlucht kniffligere Abschnitte. Und wer es als alleinwandernde Frau (was eh nicht empfehlenswert ist, man sollte wenigstens immer zu zweit unterwegs sein) von Stühlingen bis nach Todtmoos schafft, den halte ich nicht für so unbedarft, dieses allerletzte Wehratalstück nicht zu schaffen. Aber gut, einmal ist immer das erste mal.
Reinhold Messmer ist auf seiner Gartenmauer in den Trümmerbruch gestürzt .... nachdem er alle Achttausender unfallfrei bezwungen hatte ....


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 15:56
Zitat von schazzischazzi schrieb:Du/Ihr wollt doch nicht wirklich in fremde Häuser einfach eindringen, auch leerstehende Häuser gehören jemanden. Die Personen könnten euch anzeigen. Ich würde das machen, kann doch nicht sein das irgendjemand in mein Eigentum eindringt, weil er meint er könnte das.
Moment, jetzt mal ganz langsam!
Niemand spricht davon, in irgend ein Haus zu gehen.
Mit absuchen ist gemeint: nach Spinnweben am Eingang zu schauen. Parken da Autos davor? Gibt es Spuren im Gras?
Einfach mal gucken.

Nichts anderes wird die ganze Zeit gemacht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 16:10
Zitat von paulhrdlckapaulhrdlcka schrieb:Moment, jetzt mal ganz langsam!
Niemand spricht davon, in irgend ein Haus zu gehen.
Mit absuchen ist gemeint: nach Spinnweben am Eingang zu schauen. Parken da Autos davor? Gibt es Spuren im Gras?
Einfach mal gucken.

Nichts anderes wird die ganze Zeit gemacht.
Sorry, leerstehende Häuser absuchen hat sich für mich anders angehört.
Aber auch das finde ich nicht die richtige Herangehensweise, was willst du tun wenn dir etwas komisch vorkommt? Die Polizei wird nicht machen, haben auch keine Handhabe. Du selbst willst und sollltest auch nicht da reinsteigen. Somit währen solche Aktion sinnlos. Meine das wirklich nicht böse abere ist einfach so.

Die Polizei wird nicht machen, weil soviel wir wissen nicht von einen Verbreche ausgegangen wird, somit werden sie, mit Recht, keine Durchsuchbefehl bekommen und Gefahr in Verzug würde da auch nicht greifen.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 16:34
Zitat von schazzischazzi schrieb:Moment, jetzt mal ganz langsam!
Niemand spricht davon, in irgend ein Haus zu gehen.
Mit absuchen ist gemeint: nach Spinnweben am Eingang zu schauen. Parken da Autos davor? Gibt es Spuren im Gras?
Einfach mal gucken.

Nichts anderes wird die ganze Zeit gemacht.
Sorry, leerstehende Häuser absuchen hat sich für mich anders angehört.
Aber auch das finde ich nicht die richtige Herangehensweise, was willst du tun wenn dir etwas komisch vorkommt? Die Polizei wird nicht machen, haben auch keine Handhabe. Du selbst willst und sollltest auch nicht da reinsteigen. Somit währen solche Aktion sinnlos. Meine das wirklich nicht böse abere ist einfach so.

Die Polizei wird nicht machen, weil soviel wir wissen nicht von einen Verbreche ausgegangen wird, somit werden sie, mit Recht, keine Durchsuchbefehl bekommen und Gefahr in Verzug würde da auch nicht greifen.
Dem kann ich nur mit Vehemenz zustimmen. Es handelt sich ostentativ um Aktionismus, welchen ich hier für sehr gefährlich befinde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 16:47
Zitat von schazzischazzi schrieb:Du/Ihr wollt doch nicht wirklich in fremde Häuser einfach eindringen, auch leerstehende Häuser gehören jemanden
Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand macht. Abgesehen davon, gibt es hier so viele leerstehende Häuser nun auch nicht. Und wenn welche leerstehen, sind die in einer Ortschaft oder einem Weiler, also mit bewohnten Häusern drumrum, etwas in Alleinlage würde mir auf Anhieb jetzt nicht einfallen. Und mir würde es nicht einfallen, ein fremdes Grundstück zu betreten und/oder ein Haus zu betreten.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 17:07
Zitat von schazzischazzi schrieb:Sorry, leerstehende Häuser absuchen hat sich für mich anders angehört.
Für mich allerdings auch. Es wurde ja explizit geschrieben, man könnte leer stehende Häuser in Todtmoos absuchen bzw. danach gefragt, ob das schon geschehen sei. Fehlt jetzt nur noch, dass zusätzlich zu all den Suchaktionen auch noch in Todtmoos in "leerstehende" Häuser eingedrungen wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.10.2020 um 21:07
Woher stammen den die Infos was Sie studierte oder wollte, gibt es hierzu einen Link? Woher stammen die Infos mit China, gibt's hierzu einen Link?


Anzeige

melden