Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 00:53
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Somit stellt sich einfach die Frage, ob sie nicht doch dort auf dem Parkplatz mit irgend jemandem mitgefahren ist.
Diese Möglichkeit schließe ich allmählich auch nicht mehr aus.
Lediglich der letzte aktive Handykontakt, der ja um 10.48 Uhr und daher ungefähr eine halbe Stunde nach dem Verlassen des Supermarkts stattgefunden hat und inhaltlich offenbar unverdächtig war, vermag nicht ganz zu dieser Theorie zu passen.

Es ist natürlich bedauerlich, dass überhaupt kein näherer Inhalt dieses Online-Kontakts veröffentlicht wurde und daher möglicherweise in eine falsche Richtung spekuliert wird. Natürlich ist es Privatsache und daher zu akzeptieren, aber sogar im noch weitaus heikleren Fall Rebecca R. wurden Einzelheiten über die letzten Online-Aktivitäten veröffentlicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 10:02
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Lediglich der letzte aktive Handykontakt, der ja um 10.48 Uhr und daher ungefähr eine halbe Stunde nach dem Verlassen des Supermarkts stattgefunden hat und inhaltlich offenbar unverdächtig war, vermag nicht ganz zu dieser Theorie zu passen
Wenn man annimmt, dass S. einen Zeitrahmen hatte, um vom Hotel zum Supermarkt zu laufen, dann die Zeit für den Einkauf selbst, wäre es ja möglich, dass für 11 Uhr ein Treffpunkt abgemacht war; die Whatsapp-Nachrichten um kurz vor 11 Uhr hätte sie erledigen können, um die Wartezeit zu überbrücken. Die Frage ist, wo befand sie sich, als sie um 10:48 Uhr diese Nachrichten getätigt hat. Noch im Bereich des Supermarktes? Lief sie nach Verlassen des Supermarktes um 10:15 Uhr in diesen 30 Minuten schon irgendwo hin, oder saß sie da z.Bspl. auf einer Bank im Kurpark um zu warten? Und was ist mit dieser ungeklärten Handyaktivität um 11:57 Uhr?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 13:39
Wie stark ist das Gelände rund um den Edeka-Supermarkt und die Touristeninformation normalerweise frequentiert? Da hätte Scarlett doch auffallen müssen. Als ich vor fünf Jahren mal in Todtmoos war, war am Busbahnhof jedenfalls gar nichts los.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 13:41
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Du kannst doch nicht allen Ernstes anhand von fremden Videos festmachen, ob weitere Wanderer unterwegs waren oder nicht. Manche Menschen wollen keine fremden Personen auf dem Film/Foto haben und warten, bis sie aus dem Blickfeld sind. Das mache ich übrigens meist auch. Schau dir doch mal ein Video von den Wutachflühen an. Da wirst du das gleiche Ergebnis haben.
Ich mache garnichts fest. Die Videos bestätigen lediglich meine Einschätzung und die eines Vorschreibers. Und im Übrigen auch deine!
Es ging hier lediglich um den Vergleich zwischen Rennsteig und 6. Etappe des Schluchtensteiges im Austausch mit @lemystere und dabei warst du noch nicht mal angesprochen.

Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, warum hier fast jeder von dir angepampt wird, der nicht deiner Meinung ist.
Nur deine Art, den Rucksack zu packen und das ideale Gewicht zu haben, ist richtig. Nur deine Art zu planen ist richtig. Nur deine Einschätzung vom Weg ist richtig. Nur deine Art zu übernachten ist richtig. Nur deine Einschätzungen für Startzeiten und Wanderstrecken sind richtig. Nur du weißt, wie sich ein Wanderer nach einer Wanderung zu fühlen hat. Und dass sie einen Unfall gehabt haben könnte, ist ja schonmal gleich auszuschließen.

Als Ortskundige muss ich dir aber sagen, dass doch diverse deiner geographischen Kenntnisse trotzt bester Vorbereitung falsch sind. Und ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass sie sich nach Zell ins Wiesental verwandert haben könnte, ist mehr als lachhaft.

Ganz ehrlich, man könnte meinen, du bist den Schluchtensteig nur auf dem Papier abgewandert.

Außerdem gefällt mir nicht, wie du hier oft die Mitschreiber maßregelst, wenn Sie nicht von der Etappe Todtmoos - Wehr sondern z.B. von der Wutachschlucht schreiben. Selbst schreibst du auch immer wieder von den Wutachflühen, dem Westweg, den Caminos und was weiß ich nicht noch von einem Weitwanderweg. Du solltest mit dem Reglementieren mal bei dir beginnen.

Außerdem bist du es, die von Belästigungen auf den Caminos schreibst, was ja nun wirklich rein garnichts mit dem Schluchtensteig zu tun hat und für welche es auch regional null Anzeichen gibt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 13:52
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Wie stark ist das Gelände rund um den Edeka-Supermarkt und die Touristeninformation normalerweise frequentiert? Da hätte Scarlett doch auffallen müssen. Als ich vor fünf Jahren mal in Todtmoos war, war am Busbahnhof jedenfalls gar nichts los.
Wenn es nicht einen speziellen Grund gibt, fällt ein Wanderer wahrscheinlich überhaupt nicht auf. Es ist nicht viel los, am Meisten wahrscheinlich, wenn die Schulbusse ankommen. ;-) An schönen Tagen ist durch Tagestouristen etwas mehr los, aber in der Regel gibt es ja auch keinen Grund auf jemand zu achten, der sich nicht auffällig verhält.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 14:02
Zitat von cariboocariboo schrieb:Und ernsthaft in Erwägung zu ziehen, dass sie sich nach Zell ins Wiesental verwandert haben könnte, ist mehr als lachhaft.
Dazu muß ich sagen, dass das aber ernsthaft von Suchgruppen in Erwägung gezogen wurde, diese Tour westwärts über St. Antoni, Altensteiner Kreuz, Rohrenkopf, Hohe Möhr runter bis nach Zell. Der Grund war, dass man diverse Wanderapps ausprobiert hat, die die Route der 6. Etappe anzeigen sollen. Und da war tatsächlich eine dabei, die eben diesen Streckenverlauf als Schluchtensteig Etappe 6 angezeigt hat. Soviel, zur Verlässlichkeit von Wanderapps. Und dann kam halt später noch diese Zeugenaussage eines Mannes unten in Zell hinzu, der S. gesehen haben will.

Natürlich wäre diese Tour absolut schräg, weil sie einfach durchs westliche Bergland führt und dort weder eine Wehratalschlucht ist noch sonstwas, was mit dieser Tour zusammenhängt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 14:16
Wirklich? Das kann ich nicht glauben. Zumindest nicht, wenn man nach den Etappen des Schluchtensteiges sucht. Außerdem hätte sie auf der Höhe wieder Empfang gehabt, wenn ihr Handy an war, und hätte gemerkt, dass sie falsch war. Zudem ist der Schluchtensteig gut ausgeschildert. Ich glaube nicht, dass sie einer falschen Wanderführung durch irgendeine App gefolgt ist, dann hätte sie merken müssen, dass Wanderzeit und Strecke viel zu stark differieren (das müsste ja fast das doppelte sein) und sie die Etappe mit ihrer späten Startzeit nie schaffen kann.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 14:42
Zitat von cariboocariboo schrieb:Wirklich? Das kann ich nicht glauben.
War aber so. Bei Versuchen mit versch. Wanderapps hat es z.Bspl. auch diese hier ausgespuckt, wenn man nach dem Schluchtensteig Etappe 6 gesucht hat:

appschluchtensteigrohrenkopf


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 14:54
Aber das ist doch ein ganz normaler Routenplaner, auf der einfach einfach nur von Todtmoos nach Wehr eingegeben ist, keine Wanderapp und auch nicht 6. Etappe Schluchtensteig.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 15:45
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb: Warum geht es schon wieder um die Wutachschlucht? Scarlett hat sie doch erfolgreich hinter sich gelassen. Außerdem hat diese Schlucht einen anderen Charakter als die Wehratalschlucht.
Bist du nun die Forenzensorin? Du schreibst doch ständig von anderen Wanderwegen .... Ich möchte dich doch bitte, nicht ständig andere User zu maßregeln, was sie zu schreiben haben. Das macht (leider) die gesamte Diskussion kaputt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 17:31
Zitat von cariboocariboo schrieb:Aber das ist doch ein ganz normaler Routenplaner, auf der einfach einfach nur von Todtmoos nach Wehr eingegeben ist, keine Wanderapp und auch nicht 6. Etappe Schluchtensteig.
Natürlich ist es NICHT die 6. Etappe Schluchtensteig. Das ist eine der Varianten, die bei Eingabe Suche 6. Etappe Schluchtensteig bei einigen Leuten angezeigt wurde. Deshalb die Mutmaßung damals, dass S. auch so einem falschen Routenvorschlag gefolgt sein könnte. Ich laufe eh nicht nach diesem Schnickschnack, ich habe noch richtig gute Vorort-Karten und komme damit dahin, wo ich hin will.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 17:36
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Natürlich ist es NICHT die 6. Etappe Schluchtensteig. Das ist eine der Varianten, die bei Eingabe Suche 6. Etappe Schluchtensteig bei einigen Leuten angezeigt wurde. Deshalb die Mutmaßung damals, dass S. auch so einem falschen Routenvorschlag gefolgt sein könnte. Ich laufe eh nicht nach diesem Schnickschnack, ich habe noch richtig gute Vorort-Karten und komme damit dahin, wo ich hin will.
Ein User von hier, welcher in S. Abiturklasse war, beschrieb sie als sehr Intelligent. Ich glaube nicht das S. die Website Schluchtensteig.de nicht kannte.
Die ersten 5. Etappen haben ja auch gezeigt, daß S. wohl keinen Routenplaner als Navi genommen hatte.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 18:02
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ich glaube nicht das S. die Website Schluchtensteig.de nicht kannte.
Sollte man annehmen, dass man die offizielle Seite anschaut, wenn man die Tour machen will.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 19:34
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ein User von hier, welcher in S. Abiturklasse war, beschrieb sie als sehr Intelligent. Ich glaube nicht das S. die Website Schluchtensteig.de nicht kannte.
Die ersten 5. Etappen haben ja auch gezeigt, daß S. wohl keinen Routenplaner als Navi genommen hatte.
Ich mache ähnliche Touren wie Scarlett. Auch alleine. Du hast Recht, definitiv nimmt man nicht irgendeinen x-beliebigen Routenplaner für so eine Tour. Bei einer Wanderung ist der richtige Track das A und O. Man benutzt bei Wanderrouten, die touristisch erschlossen sind und beworben werden, eigentlich nie Routen, sondern immer existierende Tracks. In der Regel die offiziellen und kostenlos zum Download verfügbaren.
In diesem Fall hätte ich mir die Tracks direkt auf der offiziellen Webseite heruntergeladen. Für mich nicht plausibel, dass Scarlett das nicht gemacht haben sollte. Ein Klick und man braucht nur noch sein Handy und eine Powerbank. Daher hatte sie es sicher auch immer griffbereit, auch im Supermarkt, etwa um zum Startpunkt der nächsten Etappe zu finden.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 19:48
Ich schalte mein Handy am Beginn einer Tour übrigens immer in den Flugmodus u. mache es dann hin und wieder während der Wanderung ganz kurz an. Muss man aber nicht. Manch einer lässt es die ganze Wanderung über im Flugmodus. Vielleicht auch Scarlett.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 19:57
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ich schalte mein Handy am Beginn einer Tour übrigens immer in den Flugmodus u. mache es dann hin und wieder während der Wanderung ganz kurz an. Muss man aber nicht. Manch einer lässt es die ganze Wanderung über im Flugmodus.
Das würde mich wundern. So schätze ich Scarlett nicht ein. Sie hätte bestimmt mal kurz den Flugmodus deaktiviert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 20:00
Zitat von HallgrimHallgrim schrieb:Ein User von hier, welcher in S. Abiturklasse war, beschrieb sie als sehr Intelligent.
@Hallgrim
Vermutlich meinst du diesen Beitrag:
Zitat von InnoceneInnocene schrieb am 29.09.2020:Ich kannte Scarlett persönlich. Deswegen jetzt mein letzter Post hierzu: Sie hat 2015 die Fachhochschulreife erworben. Woher ich das weiß? Sie war in meiner Klasse am Weiterbildungskolleg.
Falls du den Unterschied zwischen Abitur und Fachhochschulreife nicht kennst, kannst du googeln.
S. ist/war bestimmt intellligent, keine Frage. Aber exakt diese Userin hat die Worte "sehr intelligent" nicht verwendet.
Bitte nichts dazu dichten.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 20:24
@AnnCarola

Ich bezog mich auf diesen Beitrag, bin ja froh für Dich daß du bei google den Unterschied gefunden hast.
Zitat von InnoceneInnocene schrieb am 29.09.2020:Ich habe sie damals als zielstrebig, aufgeschlossen, ehrgeizig und als "kleinen Sonnenschein" kennengelernt, in der mehr intellektuell steckte, als man vermutet hat. Wie ihr Charakter heute ist, weiß ich nicht, weil ich sie seit damals leider nicht mehr gesehen habe. Mehr kann ich dazu auch leider nicht sagen. Ausser, dass ich hoffe, dass sich ihr Schicksal bald aufklärt.
Das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite in diesem Thread.



melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 20:30
@Hallgrim

Da steht aber auch nichts von "Abiturklasse" und von "sehr intelligent".


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.12.2020 um 20:44
Um die Situation hier zu entschärfen:

Der User, der schrieb dass er S. gekannt habe, ist mit mehreren Posts in diesem Thread vertreten, nicht nur mit diesem einen. Ja, er oder sie schrieb auch was von derselben Abiturklasse und dass S. intellektuell mehr draufhabe als man ihr zutraute damals.


Anzeige

melden