Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 16:30
@CorvusCorax

Stimmt, SchwarzwaldTV hatte im Wald von Todtmoos-Rütte gesucht, daran erinnere ich mich. Eine von Peinlichkeiten gekennzeichnete Suche... Eigentlich hätte dort gründlicher gesucht werden müssen und auch Richtung Bernau.

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:00
@lemystere

Ein gründliche Suche wäre ja aber die Aufgabe der Polizei gewesen. Ich bin weder pro noch contra STV, der ist wie er ist, aber zumindest hat er einiges versucht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:20
@inspektor

Gegen ein freiwilliges Verschwinden spricht meiner Meinung nach, dass sie ihr Auto in Stühlingen zurückgelassen hat.
Zitat von inspektorinspektor schrieb:b) Angebot einer Mitfahrgelegenheit auf dem Weg zum Auto, welche in einem Verbrechen oder einer spontanen Reise (wie damals die Minderjährige aus Freiburg) endete
Welche Minderjährige soll das gewesen sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:39
Zitat von cariboocariboo schrieb:Welche Minderjährige soll das gewesen sein?
Ich meinte den Fall "Maria", die fünf Jahre verschwunden war.
https://www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/Der-Mann-und-das-Maedchen-Urteil-im-Freiburger-Fall-Maria;art295,4220040


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:45
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Die Frage ist halt, inwieweit Scarletts Familie die sozialen Kontakte nachverfolgen konnte, nachdem sie den Supermarkt verlassen hatte. Mit wem hatte sie Kontakt und wie war der Inhalt der Konversation. Gab es hier etwas Auffälliges, das dagegen sprach, dass Scarlett die 6.Etappe angetreten hat?
Es gab leider nichts auffälliges und alles deutete darauf hin, dass sie noch unbedingt wandern wollte. Aber ob sie wirklich die letzte Schluchtensteig-Etappe angetreten ist, oder vielleicht doch eine andere Route z.B den Westweg-Ostvariante nehmen wollte, wissen wir leider nicht.

Aber unsere privaten Suchtrupps werden sobald das Wetter es zulässt, wieder alles akribisch absuchen und jeden denkbaren Ort unter die Lupe nehmen. Gerne kann man uns dabei auch unterstützen.


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:47
Auch wenn ich es denn Angehörigen Wünsche, gegen ein freiwilliges Verschwinden, spricht einiges.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 18:56
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich meinte den Fall "Maria", die fünf Jahre verschwunden war.
Der Fall Maria ist mir bekannt, kann aber nicht mit Scarlett verglichen werden und hat sich nicht so zugetragen, wie du es schreibst. Bei Maria war das Verschwinden bzw. die Reise beiderseits geplant und fand nicht spontan während einer Mitfahrt statt. Beide kannten sich schon länger und hatten trotz Verbot Kontakt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 19:04
@FindetScarlett

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr Gewissheit bekommt.

Noch eine Frage, ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es im Thread schon thematisiert wurde. Hatte Scarlett einen festen Endtermin für ihren Wanderurlaub, also wollte direkt nach dem Schluchtensteig und Besuch bei der Freundin wieder nach hause, oder war der Rückreisetermin eher offen?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 20:03
Zitat von cariboocariboo schrieb:Der Fall Maria ist mir bekannt, kann aber nicht mit Scarlett verglichen werden und hat sich nicht so zugetragen, wie du es schreibst. Bei Maria war das Verschwinden bzw. die Reise beiderseits geplant und fand nicht spontan während einer Mitfahrt statt. Beide kannten sich schon länger und hatten trotz Verbot Kontakt.
Ist doch klar, dass es nicht 1:1 vergleichbar ist! Ob spontan oder nicht, verreist sind sie.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 21:36
Guten Abend schaue gerade den Schwarzwald Krimi und da ist eine Burgruine zu sehen ab und zu ,kennt jemand diese und ist die in der Nähe von scarletts Route ?Apropos bezüglich Scarletts Plan nach der Wanderung. Sie hatte vor am Freitag Abend dem 11.09.bei Ihrer Freundin oder Bekannten in Mainz vorbeizukommen um dann dort zumindest über Nacht zu bleiben wozu es dann aber nicht kam.Als dann bis Samstag kein Kontakt mehr zu ihr zustande kam wurde ich auch unruhig. Meine Frau war bereits am Samstag morgen in Bad Llippspringe und meldete sie dort als vermisst. Dort wurde dann sofort die zuständige Dienststelle in Bad Säckingen hinzugezogen und als wir dann Sonntag morgen losfuhren und gegen Nachmittag in Todtmoos ankamen war dort alles unterwegs um Scarlett zu suchen, Hubschrauber, Hunde,Bergwacht, Feuerwehr und Polizei. Es war ein sehr bewegender Moment und auch jetzt kommen einem die Tränen wenn man daran denkt. An dem Abend hatte ich noch Hoffnung das sie einfach verletzt irgendwo am Wege liegt. Es gab also kein festes Datum für ihre Rückkehr, ihre Katzen waren versorgt und über weitergehende Pläne habe ich keine Informationen. Sie ist eigenständig und ich bin nicht über jeden ihrer Schritte informiert gewesen. Leider aber welcher Vater ist das schon ?


6x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 22:00
Ok die Burg tannenfels ist ca 150 km von todtmoos entfernt also nicht mal am Wege gelegen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 22:05
@Teutone erstmal viel Kraft Ihnen!

Beim Schwarzwald Krimi handelt es sich um die Burg Tannenfels in der Nähe von Freudenstadt.
Die Dreharbeiten zu Waldgericht – Ein Schwarzwaldkrimi fanden im Zeitraum vom 28. Juli bis zum 1. Oktober 2020 unter dem Arbeitstitel Waldgericht an unterschiedlichen Drehorten im Schwarzwald, beispielsweise in Freudenstadt statt.
Quelle: Wikipedia

Burgruine Tannenfels:
t

Szene Schwarzwald Krimi:
Bildschirmfoto 2021-01-05 um 22.04.25Original anzeigen (1,6 MB)


e: Oh, da waren Sie schneller, pardon!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 22:16
Angenommen, man liegt über Nacht verletzt im Wald. Wird man eigentlich dann schnell vom Wild entdeckt oder ist das eher unwahrscheinlich?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 22:30
Zitat von TeutoneTeutone schrieb: Sie ist eigenständig und ich bin nicht über jeden ihrer Schritte informiert gewesen. Leider aber welcher Vater ist das schon ?
Sie müssen sich sicher keine Vorwürfe machen; Ihre Tochter ist erwachsen und welche Eltern wissen schon über jeden Schritt ihrer Kinder Bescheid? Kinder gehen ihren eigenen Weg und leben ihr eigenes Leben, das ist auch nur normal. So viele Leute sind seit 4 Monaten in Gedanken bei Ihrer Tochter und versuchen alles, um herauszufinden, was ihr passiert sein könnte.

Nie habe ich hier im Gelände seit 4 Monaten so viele Leute gesehen, die nach S. suchen, es lässt keinen kalt. Man dreht und wendet alle Details von vorne bis hinten und wieder zurück und kommt doch kein Stück weiter. Die Ungewissheit, was S. passiert ist und nicht zu wissen, wo sie überhaupt ist, ist wohl das Schlimmste was Eltern passieren kann. Ich wünsche Ihnen und uns allen, dass Ihre Tochter gefunden wird.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 23:36
@CorvusCorax
So ist es!!! 👏


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.01.2021 um 23:46
@CorvusCorax
Ja, sehr gut geschrieben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 00:32
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:und ich bin überrascht, dass beim letzten Facebookpost die Hashtags Bushcraff, Wildnis, Bushcamp, Survival... aufgeführt sind.
Stimmt! Das ist mir gar nicht aufgefallen, weil
ich achte zu wenig auf diese HashTags. Habe nochmal nachgeguckt: Bei den letzten Posts gab es solche Tags tatsächlich nicht.
Ich interpretiere dies so, dass seitens der Betreiber der Seite nun auch Alternativszenarien in Betracht gezogen werden. 👍


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 00:44
@Glasengel
Zitat von Domino420Domino420 schrieb:Das mit den Hashtags hat ja nix zu sagen. Wenn man dadurch mehr Leute erreichen kann, die im September in der Region waren, und zwar selber als Bushcamper o.ä., warum sollte man diese Hashtags dann nicht ins Posting einbauen. Je mehr desto besser.
Das leuchtet mir ein (habe zu schnell getippt, statt weiter zu lesen ).


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 03:23
@lemystere

Das Gebiet Todtmoos Richtung Bernau kann ich mir nicht vorstellen, die Wälder sind dort zu sehr frequentiert. Die Pilzzeit fing an und die Menschen (Hallo liebe Schweizer) waren abseits der Wege. Auch eine Anlaufstelle von einem kulturell-asiatischen Haus besitzt keine Relevanz, da allein in Todtmoos mehrere Einrichtungen in diese Richtung gehen, aber auch Ibach und Dachsberg dazu Kontaktstationen beherbergen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 04:28
@Teutone

Bewegende Worte, danke das Sie so offen uns mitteilen und auch danke CorvusCorax für deine mitfühlende Antwort.

Wer wurde noch nicht von den Schritten seines "Kindes" überrascht, alle Eltern können mehr oder weniger ein davon Lied singen. Es ist ein schönes und ehrliches Signal für die Suche, anhand von dem was wir über Scarlett wissen, in jegliche Richtungen spekulieren zu dürfen.

Gibt es Anzeichen, dass Scarlett Burgruinen vorher aufsuchte oder von diesen Bauten fasziniert war?

Ich habe vor Tagen schon auf die Burgruine in Rickenbach hingewiesen, nicht weit auf einer Strecke Richtung Wehr oder Bad Säckingen entfernt. Eine Verbindung Schluchtensteig und Murgtalpfad wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch immer im Hinterkopf, wo sie in der Gegend abgestürzt oder verwildert sein könnte, ohne das sie gefunden wird.

Das wird von uns allen vielleicht unterschätzt, es war Pilzsaison und (zusätzlich durch Corona) war in den Wäldern rund um Todtmoos sehr viel los. Pilztouristen sind um die Zeit nicht viel weniger als die Wandertouristen unterwegs und abseits der Wege voller Aufmerksamkeit in den Wäldern. Zusätzlich die Suche rund um Todtmoos ab dem Frühherbst nach dem Verschwinden und doch wurde bisher nichts gefunden. Ein Unfall wäre dann eher an anderen felsigen Orten oder in der wilden Natur naheliegend. Die beschriebene Burgruine wäre so eine Option und oberhalb vom Ort Wehr gibt es noch eine Burgruine, die ich aber nicht kenne.

Was mir noch kam, vielleicht ist es eine Option die Flyer und Angebote zu dieser Zeit in Todtmoos zu prüfen. Am Edeka gibt es ein schwarzes Brett mit Angeboten und im Aussenbereich sah ich schon Flyer kleben, die Angebote laufen nur zum Teil über das Tourismusbüro.

Es ehrt die Annahme der Familie, dass Scarlett irgendwie auch freiwillig verschwunden sein könnte und doch können Anzeichen dahingehend nur der Familie ersichtlich sein. Ich glaube, nach allem was ich weiss, nicht an ein freiwillges Verschwinden und ziehe eher in Erwägung, wo sie ein Unfall oder Verbrechen zum Opfer fiel - aber ich irre mich gern.


Anzeige

melden