Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 05:37
Ich bleibe nach wie vor bei meiner Theorie, das Scarlett nach ihrem Einkauf den Wald eben nichtmehr betreten hat, und eben direkt nach ihrem Einkauf (Supermarkt Edeka) verschleppt wurde. Genau dieses Szenario kam mir als erstes in den Sinn. (direkt nach der aller ersten News bezüglich ihres Verschwinden)

Deswegen hat sie auch niemand auf dieser Route gesehen, obwohl sie so auffällig bekleidet war.
Und genau deswegen hat man sie selbst, noch irgendetwas von ihrer Ausrüstung bis heute nicht gefunden.
Und wahrscheinlich kann man noch jahrelang im Schwarzwald nach ihr suchen, es wird wahrscheinlich nichts bringen, einfach weil sie, wie gesagt diesen nach ihrem Einkauf einfach nichtmehr betreten hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 05:53
@malboromann

Ein Mörder, der morgens bzw. am späten Vormittag in einer belebten Fußgängerzone einer Kleinstadt auf dem Parkplatz vor einer Kaufhalle eine auffällig attraktive junge Frau mit schwerem Gepäck einfach so und offenbar ohne Gegenwehr abgreift und von keiner Überwachungskamera aufgenommen wird, ohne dass Zeugen etwas mitbekommen, ist das wirklich realistisch?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 07:25
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Deswegen hat sie auch niemand auf dieser Route gesehen, obwohl sie so auffällig bekleidet war. Und genau deswegen hat man sie selbst, noch irgendetwas von ihrer Ausrüstung bis heute nicht gefunden.
Gegenthese (wobei es natürlich sein kann, aber ...):

- Sie lief später los als die Normalwanderer. Wenn ich 22km vor mir habe und eine Rast einlegen möchte, dann
gehe ich vor 11 Uhr los, viele Leute gegen 8 Uhr oder 8.30 Uhr - die Wanderstrecke war vermutlich leer, d.h., es
können sie nicht viele Leute gesehen haben.

- Der Fall war wenig publik, ich wohne nicht so weit von Todtmoos entfernt, bei uns hat kaum jemand davon gehört,
bzw. es wissen wenig Menschen, dass sie noch verschwunden ist (gesucht wird öfter mal jemand, meistens werden
die Menschen zeitnah gefunden) - man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der sie gesehen haben könnte, auch
weiß, wie wichtig die Beobachtung ist.

- Diesen Sommer waren auf den "offiziellen" Wanderwegen im Schwarzwald auch sehr viele eu ausländische Wanderer
unterwegs. Wir waren eine große Runde bei Triberg laufen und trafen auf viele Niederländer und Franzosen, aber
nur auf einen deutschsprachigen Touristen. Warum? Klar ... wenn du Ausflüge machst, dann nimmst du eben eine
offizielle Strecke, zu der es auch Infos gibt, keine einheimischen Schleichwege.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:10
@KimByongsu
klar ist es das!
einfach einen auf "nett" machen , von wegen "ich kann dir beim tragen helfen" , "ich nimm dich die paar meter mit dem auto mit" usw usw...

alles ist möglich!!

wie gesagt. ich bleibe auf jedenfall dabei: scarlett wurde nach ihrem einkauf verschleppt und hat den schwarzwald auf keinen fall mehr betreten!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:17
@Teutone

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich kann daraus entnehmen, dass sie für den Besuch bei der Freundin schon einen fixen Termin genannt hat. Spontane weitere Urlaubspläne lassen sich somit wohl ausschliessen, zumindest hätte sie euch oder die Freundin dann wohl informiert, dass sie nicht oder später kommt.

Klar, als Eltern weiß man nie, was die Kinder so wirklich vorhaben oder wie detailliert sie einen informieren, aber ich finde, ihr hattet doch auch während ihrer Wanderung einen ziemlich guten und verlässlichen Kontakt miteinander.
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Deswegen hat sie auch niemand auf dieser Route gesehen, obwohl sie so auffällig bekleidet war.
Findest du ihre Bekleidung oder Wanderausrüstung so auffällig? Ich eigentlich nicht, zumindest sehe ich nichts, was sie von anderen Wanderern so augenscheinlich unterscheidet, dass es einen besonderen Blickfang darstellt und längerfristig in Erinnerung bleibt. Das meine ich völlig positiv. In den Gedanken bleiben eher Wanderer, die in irgendeiner Weise unangemessen auffallen, z.B. durch unzureichende Bekleidung wie Flip-Flops an rutschigen Passagen oder Wanderung mit einem Bier in der Hand. Leider alles schon gesehen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:24
@cariboo: und wie ich ihr "erscheinen" auffaellig finde!

Guckt man sich das bild mal genau:
vermisste - 10-09-2020 - 10-11 160033811Original anzeigen (0,2 MB)

ein knallroter riesiger rucksack , der fast so groß ist wie sie selbst. aber vor allem eben dieses knallige rot mit dem rosa dabei. mmn brutal auffaellig!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:29
Hier sind viele Wanderer unterwegs und da sieht man alle Variationen. Grosse Rucksäcke, kleine Rucksäcke, man weiss nie, wo jemand herkommt und wo jemand hin will und wie lange er unterwegs ist. Speziell auf den Weitwanderwegen sind grosse Rucksäcke keine Ausnahme. Für mich ist das hier in der Region überhaupt nicht auffällig. Auch die Farbe nicht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:32
Aehm... Dieses knallige rot ist wie ich finde mehr als auffällig und sollte wirklich jedem im Gedächtnis bleiben!! Auffälliger geht's kaum... Die Standart Farben wären so bundesheer grün, schwarz, braun... Aber dieses brutal auffällige rot?! Ich bitte euch...


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:34
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Auffälliger geht's kaum... Die Standart Farben wären so bundesheer grün, schwarz, braun... Aber dieses brutal auffällige rot?! Ich bitte euch...
Die von dir genannten Farben sind wirklich nicht der aktuelle Standard bei Wanderrucksäcken.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:35
@cariboo aber auf jedenfall Standart mäßiger als ihr knallroter Rucksack ;}

Wie auch immer... Im großen und ganzen dreht man sich hier sowieso nur im Kreis!!
Von daher bleibt wohl alles beim alten...


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:38
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:@cariboo aber auf jedenfall Standart mäßiger als ihr knallroter Rucksack ;}
Du bist kein Wanderer, stimmts?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:39
Zitat von cariboocariboo schrieb:Du bist kein Wanderer, stimmts?
Ist richtig ja


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 08:56
I@malboromann
Ich finde es auch auffällig, aber die Menschen nehmen sich heutzutage gegenseitig kaum mehr wahr, wenn sie sich nicht kennen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 09:24
@malboromann

Die Farbe des Rucksackes ist nicht so auffällig wie man denkt, ich selbst habe so ein ähnliches Modell des Herstellers im Laden schon gesehen. Gerade in der Sport Scene sind Neonfarben viel auffälliger. Auch zum Thema nicht gesehen werden auf der Strecke, viele Wanderer gehen nur den offiziellen Weg, ein paar hundert Meter reichen schon und man begenet niemanden mehr, das weis ich aus eigener Erfahrung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 09:24
Für jemanden der „auf der Suche“ war, war sie auf jeden Fall auffällig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 09:39
[
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:wie gesagt. ich bleibe auf jedenfall dabei: scarlett wurde nach ihrem einkauf verschleppt und hat den schwarzwald auf keinen fall mehr betreten!
Erscheint mir unmöglich, eine junge Frau vor einem EDEKA zu verschleppen. Da wäre doch etwas aufgefallen. Noch dazu, wie bekomme ich jemand mit so einem riesen Rucksack in ein Auto, wenn er nicht möchte? Hier käme dann wohl nur ein größerer Lieferwagen und mindestens zwei Täter infrage.

Folgendes kann ich mir eher vortellen:

Sie hat jemand kennengelernt und wollte am letzten Tag ihres Aufenthalts im Schwarzwald noch mit ihm Zeit verbringen.

Man macht einen Treffpunkt beim EDEKA aus. Sie trödelte den Vormittag herum, weil man Mittags gemeinsam noch zum (Abschieds-)Essen wollte. Sie kaufte wohl nur ein Getränk und einen Riegel, sonst keine Brotzeit, evtl. hatte sie tatsächlich vor, nachmittags weiter zu wandern. Zum Essen gehen passt nur ihre Wanderkleidung nicht. Aber vielleicht war genau das geplant: Freiwillig und arglos Ins Auto nach zehn Uhr zu einem relativ Unbekannten, Fahrt zur Unterkunft/Wohnung des späteren Täters, Duschen, Umziehen. Und bei dieser Gelegenheit könnte dann etwas passiert sein.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 09:51
@Momomo mit "verschleppen" meine ich nicht unbedingt das es "unfreiweillig" passiert ist...
von wegen , weil du geschrieben hast "wie bekommt man jemanden in ein auto , wenn er nicht moechte"
was wenn er aber moechte , eben weil der taeter einen auf "nett" gemacht hat

sobald das opfer mal im auto ist , geht alles so schnell , so schnell kann man gar nicht gucken. mit betaueben , würgen oder sonst was.

also wie gesagt. das soll nicht unbedingt heissen , das der taeter sie auf offener strasse ueberfallen und verschleppt hat. so ganz ohne gegenwehr. gut , selbst das waere moeglich , aber das scheint mir dann doch etwas zu schwierig zu sein. denkt man an die schreie , die anderen passanten , ihre gegenwehr usw usw...

nene...ich meinte eben das der taeter da einen auf "nett" gemacht hat , sich verstellt hat , sie "leider" darauf reingefallen ist , und die sache so ihren lauf genommen hat,..
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Man macht einen Treffpunkt beim EDEKA aus. Sie trödelte den Vormittag herum, weil man Mittags gemeinsam noch zum (Abschieds-)Essen wollte. Sie kaufte wohl nur ein Getränk und einen Riegel, sonst keine Brotzeit, evtl. hatte sie tatsächlich vor, nachmittags weiter zu wandern. Zum Essen gehen passt nur ihre Wanderkleidung nicht. Aber vielleicht war genau das geplant: Freiwillig und arglos Ins Auto nach zehn Uhr zu einem relativ Unbekannten, Fahrt zur Unterkunft/Wohnung des späteren Täters, Duschen, Umziehen. Und bei dieser Gelegenheit könnte dann etwas passiert sein.
jep...geht ungefaehr in die richtung meiner theorie!


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 11:20
Um nochmal die Theorie mit dem Westweg aufzugreifen, angeblich wurde sie ja von einer Frau um etwa 15.00 Uhr unter der Einsamen Tanne in Zell gesehen. Das sind etwa 17 km, wäre das Zeitlich so unmöglich?.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 11:31
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Dieses knallige rot ist wie ich finde mehr als auffällig und sollte wirklich jedem im Gedächtnis bleiben!! Auffälliger geht's kaum
@malboromann
Ich glaube, das fast mehr Wanderer auffällige Rucksäcke tragen als unauffällige. Das sieht man auch schon in den entsprechenden Geschäften. Dunkle oder schwarze Rucksäcke nutzt man eher im Alltag, von daher fällt man mit einem roten Rucksack beim Wandern eher nicht auf. Man würde warscheinlich eher mit einem dezenten bzw unauffälligerem Rucksack unter all den Wanderern mit bunten Rucksäcken auffallen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

06.01.2021 um 11:35
wahrscheinlich wurde das schon diskutiert aber wie wurden denn die Strecken geplant und dann navigiert?

Ich verwende für meine Rennradstrecken, Bikepacking Trips etc. zb Komoot. Als Navi verwende ich dann einen Wahoo Elmnt Bolt...
Sollte sie eben zb Komoot verwendet haben, sollte es nachvollziehbar sein in welchem Bereich sie zuletzt mit ihrem Telefon war.


Anzeige

melden