Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 16:55
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Wäre es der Polizei nicht möglich, anhand der Google-Daten festzustellen, welche Handys sich zeitgleich mit dem von Scarlett in der Nähe des Steinlabyrinths aufgehalten haben? So könnte man zumindest Zeugen oder vllt sogar mögliche Täter finden...oder ggf zumindest ausschließen.
Diskutanten hier gehen von einer besonderen Dringlichkeit aus. Weil sie sich ständig mit dem Thema beschäftigen.

Nur leider wird die Polizei aktuell so gut wie gar nichts unternehmen.
Die Polizei von vorort hat das ja sogar nach Paderborn abgegeben.

In Deutschland sind aktuell ca. 8.500 Menschen vermisst, etwas die Hälfte sind Kinder und Jugendliche.

Vermisste Personen (Archiv-Version vom 19.04.2021)

Also sind über 4.000 Erwachsene zur Zeit verschollen. Die Polizei wird nicht in jedem Fall ins Volle gehen, sondern wägt ab, wie sie die Ressourcen einsetzt. Sogar bei Öffentlichkeitsfahndungen:

Grundsätzlich gilt die Fahndung nach vermissten Personen in der Öffentlichkeit aber „als letztes Mittel der zur Verfügung stehenden Ermittlungsmöglichkeiten“. Da es sich um „einen erheblichen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der vermissten Person handelt, sind erst alle anderen Möglichkeiten zur Ermittlung des Aufenthaltes auszuschöpfen“.

Neben weiteren Ermittlungsmaßnahmen wird die Zweckmäßigkeit der Öffentlichkeitsfahndung in jedem Einzelfall geprüft. Ob eine Öffentlichkeitsfahndung im „konkreten Einzelfall zweckdienlich ist, wird insbesondere von der Gefährdungslage und den Erfolgsaussichten einer Öffentlichkeitsfahndung bestimmt, wobei auch die jeweiligen Schutz- und Persönlichkeitsrechte der vermissten Person berücksichtigt werden“. Die Öffentlichkeitsfahndung wird zudem „grundsätzlich nur nach Zustimmung der Angehörigen der vermissten Person eingeleitet“.


Öffentlichkeitsfahndung Berlin

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 16:57
IMG-20200830-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)
Nochmal zum Thema Zelt, dieses Zelt hat sie im Garten zur Probe aufgebaut .Ein anderes ist mir nicht bekannt. Das müsste sie dann zwischendurch getauscht haben .Mir ist das nicht bekannt aber sie lebte auch nicht in meinem Haushalt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 16:59
Zitat von GlasengelGlasengel schrieb:Diesen Sommer und Herbst waren ausgesprochen viele Studenten bei uns unterwegs in voller Outdoor Ausrüstung. Ich habe in noch keinem Jahr soviele Menschen Outdoor am See oder Wald übernachten gesehen. Das ist Fakt und nicht meine Wunschvorstellung, in der Stadt herrscht ein gewisses Vakuum (Reisen ging auch nicht)
Ich kann dir folgen. Das habe ich vielleicht unterschätzt.

Nur glaube ich, dass man jetzt etwas spät dran ist. Es ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen, und die Erinnerungen verblassen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 17:05
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Nur glaube ich, dass man jetzt etwas spät dran ist. Es ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen, und die Erinnerungen verblassen.
Ja, vollkommen richtig - daher sage ich immer dazu, es war der Sirentenag und vielleicht springt die Erinnerung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 17:16
16154790666072346341716411598663Original anzeigen (3,5 MB)

Falsch ich habe jetzt mal das Zelt aus dem Keller geholt welches ich ihr geben wollte und das ist auch das was im Garten aufgebaut wurde. Sie muss sich dann aber anders entschieden haben und dieses igluzelt gekauft haben .Ich wusste gar nicht mehr genau wie dieses Zelt von mir aussah weil ich es seit Jahren nicht benutzt habe. Also ist das Zelt was auf den anderen Bildern zu sehen ist das ihrige.


1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:26
Zitat von dothy91dothy91 schrieb:Wäre es der Polizei nicht möglich, anhand der Google-Daten festzustellen, welche Handys sich zeitgleich mit dem von Scarlett in der Nähe des Steinlabyrinths aufgehalten haben?
Das wäre eine Rasterfahndung à la Horst Herold und Baader-Meinhof. Von sich aus kann die Polizei das nicht machen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:30
Zitat von BattistiBattisti schrieb:Diskutanten hier gehen von einer besonderen Dringlichkeit aus. Weil sie sich ständig mit dem Thema beschäftigen.
Ein Thema kann beschäftigen und eine gewisse Dringlichkeit ausstrahlen, wenn man das Gefühl hat, dass nicht alles relevante berücksichtigt wurde. Die Polizei hat begrenzte Kapazitäten und wir begrenzte Informationen bzgl. bisheriger Suchabläufe und Handyverläufe. Es gibt hier anscheinend (?) IT Experten, welche die Familie dahingehend beraten können, ob alle technisch möglichen Daten generiert und abgerufen wurde. Falls ein Verbrechen möglich gewesen wäre und Scarlett vielleicht noch leben könnte (nicht von mir getätigte Aussage), empfinde ich dahingehend schon eine gewisse Dringlichkeit.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:32
@Teutone


Aber welches?? Hier sind auch zwei verschiedene?


Screenshot 20210310 232302 com.facebook.Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:35
@Lieselottela
Es sind keine verschiedene.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:37
@Hexelchen

Doch sind es, ist zu sehen am Gestänge und dem Umfang. Sieht man alleine schon von der Kuppe bzw Dach, das eine geht spitz zu das andere wie eine Kuppel.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:41
@Lieselottela
- unterschiedlich gepannt
- aus anderen Winkel fotografiert
- andere Tageszeit


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:44
@Hexelchen

Nein es sind definitiv zwei verschiedene.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:48
Also für mich sehen die Zelte auf den 1.Blick auch unterschiedlich aus, aber beim genaueren Hinsehen liegt auf dem unteren etwas auf dem Zelt drauf. Evtl. ein Handtuch zum trocknen und deswegen ist die Kuppel "eingedrückter".


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:50
Beim einen Zelt geht das Gestänge seitlich, beim anderen nach oben. Es gibt Zelte die oben nochmals bzw seitlich eine Art Luke haben, vermutlich wird es das Türkise sein. Aber es sind keine Identischen Zelte


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:54
@MrsK
Das Licht, die unterschiedliche Bespannung und einmal von vorne und das andere von seitlich hinten und höher Fotografiert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:54
Habe das Bild belichtet. Das obere hat blau als Zierde sieht man wenn man schaut. Auch an den Rändern. Seitlich. Unten.

Das andere nicht



Screenshot 20210311 185303Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:55
@Hexelchen

Schau mal die Bilder an. Das untere Zelt hat keine Blauen Zierränder. Es ist nicht identisch. Mit dem oberen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:57
@Lieselottela
Man sieht das nur wegen der Bespannung auf dem unteren nicht.


melden
MrsK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 18:57
@Lieselottela
Die Öffnung des Zeltes liegt an einer schmalen Seite.
Da im unteren Zelt, der Eingang fehlt und ich es dann gedanklich um 90 Grad drehe, fehlt im oberen (dunkelblau wirkenden) dieses Dreieck an der Seite.
Da müsste im oberen Bild der Zeltstoff mehr zum Boden hängen.

@Hexelchen

Danke für die Aufhellung. Durch das Licht im Zelt im oberen Bild erkennt man das grau.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

11.03.2021 um 19:02
Screenshot 20210311 190120Original anzeigen (0,4 MB)


Anzeige

melden