Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

8.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 14:28
Wir wissen ja gar nicht, ob sie überhaupt in Richtung Wehr unterwegs war.

Was wir wissen ist, dass sie an dem Morgen bei Edeka war und danach in Richtung
Kur Park gegangen ist, um sehr wahrscheinlich von da aus zuerst mit ihrer Freundin
aus Bad Lippspringe und danach mit ihrem Freund in China zu telefoniert hat. Das
Gespräch mit China wurde mehrfach unterborchen. Danach war das Handy
aus und es gibt keine Sichtung mehr von Ihr und auch keine Handyaktivität außer
eventuel kurz um 12.00 Uhr. Dann wissen wir noch, dass vier Suchhunde unabhängig
von einander in Richtung Ibacher Kreuz gelaufen sind.
Wenn man diese Punkte sinnvoll verknüpfen will, sieht es wohl eher so aus, als wenn
sie ihre Pläne (die letzte Etappe zu wandern) nach dem letzten Gespäch geändert hat,
das Handy ausgemacht hat, um in Richtung Ibacher Kreuz zu wandern.

Auf welchem Weg haben die Hunde die Spur dort eigentlich aufgenommen (Strasse oder Waldweg)?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 14:39
@xy2017
Woher wissen wir denn, dass das Gespräch mit dem Freund mehrfach unterbrochen wurde? Stand das irgendwo?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 14:48
"FindetScarlett" hat hier im Forum, was dazu geschrieben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 14:53
@Lieselottela

Das glaube ich gern! Schwierig diesen Typ Leute zu erreichen und für den Vermisstenfall zu interessieren. Gerade so jemand könnte was wissen und ahnt nichts von der Wichtigkeit seiner Beobachtung. Doppelt tragisch wäre das.

Ja, nach dem was ich im Netz lese und sehe, ist das Wildgehege ganz klein. Ich hatte mir vorgestellt, dass trotzdem immer mal Leute mit Kindern dort sind. Weiss nicht ob diese Vorstellung zutrifft. Es gibt in der Umgebung bestimmt tollere Attraktionen. Nur, für die Tiere muss ja gesorgt und nach dem Rechten gesehen werden - vielleicht hielt sich der/diejenige in den Mittagsstunden des 10.09. zufällig dort auf und erinnert sich zuverlässig, ob auch Scarlett dort gewesen sein könnte? Wenn sie denn Richtung Wehr unterwegs war, was leider keiner weiss. Oder sie ist vielleicht, wie @AnnCarola und @MarieHuana schreiben, zur St. Josefskapelle oder zum "Hirsch" gegangen, das wäre jeweils auch möglich, sehr schöne Plätze bestimmt.

Auf jeden Fall ist das mit den alten, kaum mehr bekannten Wegen eine super Idee!


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 14:58
@xy2017

Du meinst bestimmt die generell schlechte Verbindung während der Videotelefonate, von der hier die Rede war? Demnach soll Scarlett extra darauf hingewiesen haben.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:01
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Was wir wissen ist, dass sie an dem Morgen bei Edeka war und danach in Richtung
Kur Park gegangen ist, um sehr wahrscheinlich von da aus zuerst mit ihrer Freundin
aus Bad Lippspringe und danach mit ihrem Freund in China zu telefoniert hat. Das
Gespräch mit China wurde mehrfach unterborchen.
Woher weiß man eigentlich, dass das Gespräch/VideoTelefonie mit dem China-Mann überhaupt nach China ging? Gibt es dazu belegbare Daten? Der könnte ja auf Reisen in jedem anderen Land gewesen sein.
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Genau, an die alten Wege habe ich auch gedacht. Die dürften eigentlich in keinem Kartenmaterial aufgeführt sein, welches aus der jetzigen Zeit stammt.
Nein, die sind in neuem Kartenmaterial auch nirgends drin. Aber wie ich schon schrieb, wenn diese Wege gerade noch ältere Einheimische kennen, wie sollte S. dann überhaupt auf diese Wege gelangt sein?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:03
Die Aussage stammt vom Vater.
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 06.01.2021:Guten Tag nochmal zu den letzten Kontakten am Tag des Verschwindens. Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China. Es waren aber nur kurze belanglose Telefonate ungefähr beim Steinkreis im Kurpark. Danach war ihr Handy aus und auch die timeline war ausgestellt, was die ganze Zeit vorher nie der Fall war. Ich kannte diese Funktion vorher nicht aber meine andere Tochter hat sich sehr damit beschäftigt und scarletts Account überprüft und das herausgefunden.
Aber von wem wissen wir, dass Scarlett mehrfach darauf hingewiesen hat, dass sie bei diesem Gespräch einen schlechte Verbindung hat?
Das kann ja nur der Freund selbst gewesen sein, z.B. als Erklärung dafür, dass das Gespräch abgebrochen wurde.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:05
@CorvusCorax

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht per Zufall wie der Wanderer mit seinem Hund? Neugier, einen älteren Weg zu erkunden, klar man sieht ob Wege gepflegt oder sich selbst überlassen sind, vielleicht war neugierig überwiegender? Ich weiß es auch nicht.... Man findet halt auch einfach nichts von ihr.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:07
@xy2017

Seltsam ist halt das genau ab da alles ausgeschaltet sein soll, und die Tage zuvor nicht! Wo man wieder beim Thema Akku wäre. Was ich nicht so ganz glauben kann, zuvor hat es ja auch funktioniert. Und dann gibt's nun mal die Spur bis an das IK. Wo dort aufhört. Wäre schon Interessant welche Strecke die Hunde gelaufen sind. Denn es gibt mehrere Wege an das IK.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:16
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Die Aussage stammt vom Vater.

Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 06.01.2021:
Guten Tag nochmal zu den letzten Kontakten am Tag des Verschwindens. Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China. Es waren aber nur kurze belanglose Telefonate ungefähr beim Steinkreis im Kurpark. Danach war ihr Handy aus und auch die timeline war ausgestellt, was die ganze Zeit vorher nie der Fall war. Ich kannte diese Funktion vorher nicht aber meine andere Tochter hat sich sehr damit beschäftigt und scarletts Account überprüft und das herausgefunden.
Ja, diese Aussage ist mir und anderen auch bekannt. Wie bei vielem in der Vergangenheit wurde aber auch schlecht kommuniziert, vom Zweiten über den Dritten und am Ende kommt dann was ganz anderes raus. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ob man damit meint, der Freund aus China, oder mit dem Freund in China, ergäbe letztendlich einen ganz anderen Sinn. Wenn ich die Verbindungsdaten sehe und sehe die Ländervorwahl von China, dann glaube ich, dass der Mann auch in China war; andernfalls ist es der Freund in China, der aber auch in Honolulu gewesen sein könnte, oder in der Schweiz oder sonstwo.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:40
@CorvusCorax

Es war ja angeblich ein Video Telefonat, vermutlich per WhatsApp oder Telegramm. Dort zeigt es die Länder Vorwahl nicht an.


2x zitiert1x verlinktmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:49
Zitat von LieselottelaLieselottela schrieb:Es war ja angeblich ein Video Telefonat, vermutlich per WhatsApp oder Telegramm. Dort zeigt es die Länder Vorwahl nicht an
O.k. Also kann man doch nicht mit Sicherheit sagen, dass der China-Mann auch in China war. Dann ist das nur eine Annahme, aber nicht zweifellos belegbar. Wenn die Familie mit dem Freund telefoniert hat oder von ihm angerufen wurde und da eine Ländervorwahl erkennbar war, dann erst glaube ich, dass der Mann in China war.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 15:56
China ist 6 Stunden vor Deutschland
15:49 Sonntag in Deutschland ist
21:49 Sonntag in China

15:51 Sonntag in Deutschland ist
21:51 Sonntag in Shanghai, China

15:42 Sonntag in Deutschland ist
21:42 Sonntag in Peking, China
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:und ihrem Freund in China.
Zwar noch etwas früh. Aber durch aus möglich.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:02
Ich denke schon, dass Teutone "aufhältig in China" meinte:
Zitat von TeutoneTeutone schrieb am 06.01.2021:Sie führte nach dem Einkauf im Edeka noch 2 Gespräche mit ihrer Freundin in Bad Llippspringe und ihrem Freund in China.
Sie war ja wohl auch eine Zeit selbst in China.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Zwar noch etwas früh. Aber durch aus möglich.
Wenn es doch +6 Stunden sind, war es in China Nachmittag.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:05
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:China ist 6 Stunden vor Deutschland
15:49 Sonntag in Deutschland ist
21:49 Sonntag in China
Wieso jetzt Sonntag? Es war ein Donnerstag. Und es geht mir nicht um die Zeitverschiebung, die dürfte ja wohl jedem bekannt sein.
Es geht darum, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass der Mann bei dieser Video-Telefonie auch in China war, weil es wohl keine Ländervorwahl anzeigt. Weiß nicht, wie ich das sonst noch ausdrücken soll.
Zitat von soomasooma schrieb:Sie war ja wohl auch eine Zeit selbst in China.
Sie war nicht in China.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie war nicht in China.
Dann habe ich das hier falsch verstanden? War da nicht was mit "wegen Corona aus China zurückgekehrt" und von auf Eis gelegten Plänen, dort zu leben und zu arbeiten?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:08
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Es geht darum, dass man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass der Mann bei dieser Video-Telefonie auch in China war, weil es wohl keine Ländervorwahl anzeigt. Weiß nicht, wie ich das sonst noch ausdrücken soll.
@CorvusCorax
Was würde es am dem Fall ändern, wenn der Freund nicht in China gewesen wäre?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:10
Zitat von soomasooma schrieb:Dann habe ich das hier falsch verstanden? War da nicht was mit "wegen Corona aus China zurückgekehrt"
Ja. Und Nein. Sie ist nicht aus China zurückgekehrt wegen Corona, weil sie nicht in China war.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:10
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wieso jetzt Sonntag?
Weil ich das gerade eben so aus dem Wiki übernommen habe.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:weil es wohl keine Ländervorwahl anzeigt.
Ist das bekannt?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.04.2021 um 16:11
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Sie ist nicht aus China zurückgekehrt wegen Corona, weil sie nicht in China war.
Wo ist das denn hier klargestellt worden, das hab ich wohl überlesen? Danke!


1x zitiertmelden