Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 22:01
@Lieselottela
Vielen Dank für die Ausführungen und Einschätzungen.

Ein ganz großer Lob und ganz viel Mitgefühl an die Familie.

Ich hoffe sie wird irgendwann gefunden!

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 22:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Nicht, wenn man das Handy ausgeschaltet,.oder verloren hat und keine Nachrichten hört.

Außerdem startete am 12.09. erst der ganze Suchtrupp, Polizei, Feuerwehr, DRK und Bergwacht Apparat.

Ich wusste am 12.09. Null Komma nichts von dem Fall.
Aber sie hätte nicht einfach ihre Freundin in Mainz sitzen gelassen .....ohne ein Wort. Die meldete sich ja wohl schon am 10., weil sie nicht kam.
Wenn sie ihr Handy verloren hätte, hätte sie den Verlust gemeldet - auch das Handy sperren lassen. (Darüber hätte die Polizei inzwischen Infos.)

Und in einem Hotel hätte sie über Festnetz oder ein anderes Handy ihre Freundin und andere Menschen verständigen können.

Meiner Meinung nach wollte Scarlett die letzte Etappe sehr wohl laufen .....denn sonst wäre sie nicht mit dem voll bepackten Rucksack in den Supermarkt und hätte sich noch einen Smoothie (für unterwegs) gekauft.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 22:55
@Lady.Sherlock
Sehe ich genauso.
Am 10.9. 10:11 Uhr wurde sie von der Kamera im EDEKA in voller Montur erfasst.
Am 10.9. abends letztes Signal in Todmoos vom Smartphone.
Was machte sie zwischen zehn und abends?
Sie hätte Todmoos und den Funkbereich schon viel früher verlassen müssen.
Die Sichtung am 12. 9. passt nicht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 22:57
Ich denke die Strecke hat schon die ein oder andere Gefahrenstelle. Das gehört beim echten wandern dazu, das es links oder rechts mal ein paar Meter runtergeht.
Ich bekomme selbst im Auto in der Schweiz bis heute ein sehr mulmiges Gefühl, keine Leitplanke - und es geht mal mit 30Grad oder mehr Gefälle abwärts.

Egal welches Geschlecht. Man sollte solche Wanderungen nicht alleine antreten. Passieren kann immer etwas. Gilt bei mir auch für Sauna, schwimmen in Seen etc.
Alleine da ist mir nix

Hoffe sie wird bald gefunden vor dem Winter, da im Schwarzwald gibt es noch echten Winter. Alles weiß.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 23:27
Für mich ist es ganz klar: man findet sie deswegen mit so vielen Suchern trotzdem nicht, weil sie längst vergraben wurde und die Stelle mit Blättern oder Ästen bedeckt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 23:29
Zitat von WattWatt schrieb:Sehe ich genauso.
Am 10.9. 10:11 Uhr wurde sie von der Kamera im EDEKA in voller Montur erfasst.
Am 10.9. abends letztes Signal in Todmoos vom Smartphone.
Was machte sie zwischen zehn und abends?
Sie hätte Todmoos und den Funkbereich schon viel früher verlassen müssen.
Die Sichtung am 12. 9. passt nicht.
Auch das Verhalten Familie und Freunden gegenüber passt nicht .....
Sie ließ immer teil haben.
Außerdem hätte die Polizei schon ermittelt (auch heute dann) ob sie nach dem 10.09. noch irgendwo gesichtet worden wäre.

Wenn die Suchaktion am 12.09. begonnen hat - war ganz Todtmoos alarmiert. Sowas bekommt man mit.
Halte die Sichtung für Fake - oder einen Irrtum.


1x zitiertmelden
menari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 23:39
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Warum ist sie im Ort wieder nach Norden gegangen? Und warum hat sie sich dort am Labyrinth eine halbe Stunde aufgehalten?
Weil das Labyrinth genau auf dem Weg zwischen Edeka uns dem Anfang der letzten Etappe lag.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

27.09.2020 um 23:59
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn die Suchaktion am 12.09. begonnen hat - war ganz Todtmoos alarmiert. Sowas bekommt man mit.
Halte die Sichtung für Fake - oder einen Irrtum.
Ich denke auch, dass sich ihre Vermissung in Todtmoos schnell herum gesprochen hat, so groß ist der Ort schließlich nicht. Die Sichtung ist sicherlich kein Fake.
Ich kenne aber keinen einzigen Vermisstenfall, wo es keine (Fehl) Sichtungen gab und zwar sowohl bei vermissten Frauen als auch bei Männern.
Sobald die Öffentlichkeit ein Foto der Vermissten kennt, geht es los. Jeder will helfen und meint dann die vermisste Person auch "ganz sicher" an dem und dem Ort erkannt zu haben.
Und die Polizei muss jedem Hinweis nachgehen. Fast immer handelt es sich dabei um Verwechslungen. Gibt hier im Forum genug Beispiele dafür. Oftmals melden die Leute "Sichtungen" und später stellt sich heraus, dass die gesuchte Person zum vermeintlichen Sichtungszeitpunkt längst tot war und sich in dem Ort, wo sie angeblich gesehen wurde, nie aufgehalten hat.

Man sollte allerdings dennoch die Augen offen halten, besonders diejenigen Personen, die noch jetzt und im Oktober, den von S. angepeilten Abschnitt des Schluchtensteig zwischen Todtmoos und Wehr entlang wandern werden.
Hat Todtmoos eigentlich eine Jägerschaft? Im Oktober beginnt die Zeit der Drück und Treibjagden. Das sind vermehrt Treiber auf den Jagden auch im Unterholz unterwegs, um das Wild aus den Dickungen auf die Läufe zu bringen. Auch Pilzsammler und Jäger sollten dort in der Region besonders aufmerksam sein.
Irgendwo muss S. sein und ihr roter Rucksack ist doch auch ziemlich auffällig.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 00:00
Nachfolgend ein Link zu einer Video-Aufzeichnung von RTL, liegt zwar schon 7 Jahre zurück:

https://www.tvnow.de/shows/unsere-erste-gem-wohnung-40/staffel-9/episode-8-scarlett-zeki-bad-lippspringe-323698

Ich denke, dem Aussehen und Alter/Namen nach handelte es sich in der damaligen Aufzeichnung um die jetzt Vermisste.


Nach Suche gefunden in Firefox/Google, nachdem der volle Name von Scarlett S. auf folgender Internetseite ausgeschrieben war:

https://www.polizeiticker.ch/artikel/st-blasien-offentlichkeitsfahndung-26-jahrige-scarlett-sarah-salice-wird-vermisst-168202


Das Video aus 2013 muss natürlich nichts bedeuten, aber inzwischen könnte jeder Hinweis zur Klärung wichtig sein.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 02:48
Auf der Facebook Seite der Polizei Freiburg, hat auch jemand geschrieben, dass sie am Sonntag noch beim Wandern gesehen wurde. Das wäre der 13. September gewesen, wenn mich nichts täuscht.

Ich denke dass einige blonde Frauen mit roten Rucksack unterwegs waren, wenn doch wirklich so viel los gewesen ist.
Deswegen sollte man nicht jede Sichtung auf die Goldwaage legen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 03:16
7971E0FF-0ABF-4B84-B220-46712A5CE017Original anzeigen (0,8 MB)

Könnte das der Smoothie sein?

LG


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 03:58
Zitat von AmelieeeAmelieee schrieb am 24.09.2020:Kennt sich jemand mit der Zeitachse von Google aus? Ich lese diese Balken so, dass der blaue Anteil im Balken eine Fahrtstrecke z.B. Bus / Auto bedeutet und der grau hinterlegte Bereich vom Balken die gelaufene Strecke - ist das richtig? Danke!

Und was hat es mit einer gestrichelten Linie auf der Karte auf sich? Normalerweise färbt sich die zurück gelegte Strecke auf der Karte doch blau.
bzw auch der Post Beitrag von Amelieee (Seite 43)

Hell- bzw Mittelblaue bedeutet Fussweg. Dunkelblau Auto.
Graue gerade durchgezogene Linien für angenommene Route, wo es kein Signal gab, wo aber Anfang und Ende bestätigt/sicher sind.
Graue gestrichelte/gepunktete Linien stehen für unzuverlässige Daten.
Die mit den bisherigen Daten nicht verbunden werden können. Kann ein Datenartefakt sein.
Kann auch entstehen, wenn man die Daten manuell editiert oder "an Strasse ausrichten" ausführt, aber das dürften sie (hoffentlich) kaum gemacht haben.

Der hellblau markierte Weg entlang der Murgtalstr müsste ihr Fussweg zum Edeka hin sein.
Die gestrichelte Linie zum kelt. Labyrinth macht einen Bogen vom Edeka aus. Dazwischen sind also keine erfassten Daten. Sonst wäre das nicht grau-gestrichelt, sondern hellblau-ungestrichelt.

Hab so eine gestrichelte graue Linie auch in meiner Zeitachse. Da war ich aber definitiv nie.

https://www.google.com/search?q=Google+Zeitachse+gestrichelte+Linie
https://www.google.com/search?q=google+timeline+grey+dotted+line
https://www.google.com/search?q=google+zeitachse+linien+farbe+bedeutung
https://www.google.com/search?q=google+timeline+line+color+meaning

Unterm Strich ist das mit dem keltischen Laybrinth - sofern es nur auf diesem gestrichelten Timeline-Eintrag beruht - ziemlich vage. Wirkt so als ob zwischen 10.15 (Verlassen des Edekas) und 10.48 (WA-Nachricht an Freundin) gar keine Positions-Daten aufgezeichnet wurden.
Die Daten von 10.48 müssen irgendwie nicht ausreichend gewesen sein um einen "vollwertigen" Zeitachsen-Eintrag zu erzeugen.
Weil der müsste dann wiederum ein hellblauer Eintrag sein und alles dazwischen grau, aber nicht gestrichelt, sondern durchgezogen, wie hier: Beitrag von Seidenfaden (Seite 41)
Kann schon gut sein, dass sie da nur irgendwo grob in der Nähe war, z.B. das ein schwaches Signal eines WLAN Netzes aus dem Gebiet Steinlabyrinth "aufgeschnappt" wurde. Kann, auch 200m oder 500m oder mehr Meter entfernt vom Labyrinth gewesen sein. Ist jetzt bisschen imterpretiert.

Zu erklären wäre es wenn sie am Handy ab 10.15 "mobile Daten" ausgestellt hätte (oder in Flugmodus) und nur ganz kurz wieder online ist für die WA-Nachricht.
Da würde die Lücke zwischen 10.15 und 10.48 erklären, den unvollständigen Eintrag um 10.48, und dass danach keine Positions-Daten mehr kamen. Das Einloggt-Sein des Handy am Abend wäre auch damit in Einklang, weil ja die Telefonfunktion noch aktiv gewesen wäre. Bzw das würde darauf hindeuten, dass sie (oder jemand) den Flugmodus wieder deaktiviert hat, aber dass es an dem Ort kein Internet gab (bzw nur H+ oder Edge). Das gibts ja.

Hätte sie mobile Daten angehabt, als sie aus dem Edeka raus ist, müsste die Zeitleiste eigentlich genauso wie vorher, auf dem Hinweg, weitergeführt worden sein - innerhalb von Todtmoos. Da ist ja sicher noch LTE/3G vorhanden. Ist aber nicht passiert. Deutet also am ehesten eben auf ein Abstellen der mobilen Daten ab 10.15.

Ist zwar vll untypisch so vom Verhalten, aber die Zeitachsenlinien müssten andernfalls anders aussehen.

Hat die Polizei je das Labyrinth erwähnt oder weiss man ob die da gesucht haben?


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 08:26
Vielleicht sollte man mal den Wehra-Stausee ablassen? Wäre das ein großer Aufwand?
Wurde eigentlich der Uferbereich nach Spuren abgesucht?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 09:45
Zitat von KnastHoenessKnastHoeness schrieb:Für mich ist es ganz klar: man findet sie deswegen mit so vielen Suchern trotzdem nicht, weil sie längst vergraben wurde und die Stelle mit Blättern oder Ästen bedeckt.
Sicher. Und die Hunde bemerken das nicht oder wie stellst du dir das vor?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 09:49
Zitat von JamBondJamBond schrieb:Nachfolgend ein Link zu einer Video-Aufzeichnung von RTL, liegt zwar schon 7 Jahre zurück:

https://www.tvnow.de/shows/unsere-erste-gem-wohnung-40/staffel-9/episode-8-scarlett-zeki-bad-lippspringe-323698

Ich denke, dem Aussehen und Alter/Namen nach handelte es sich in der damaligen Aufzeichnung um die jetzt Vermisste.
Ja, das ist sie. Und ehrlich gesagt habe ich mir die komplett anders vorgestellt.

Ich hab immer noch die Hoffnung auf ein Wunder. Aber die Chance ist mehr als gering. Ich denke auch, sie wird irgendwann tot aufgefunden werden.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 10:02
Zitat von GarzaGarza schrieb:Sicher. Und die Hunde bemerken das nicht oder wie stellst du dir das vor?
Wenn es ein Verbrechen war, könnte die Leiche im PKW auch weiter weg transportiert worden sein. Ergo würde die Hundespur dann irgendwann abreißen ( da wo sie in ein Auto verfrachtet wurde, sofern die Hunde richtig anzeigen).
Dazu kommt auch, dass die Hunde nicht 100ige Sicherheit bieten. Ehrlich gesagt bin ich von den Hunden eh nicht mehr so überzeugt.
Bei uns in Hamburg ist ein Brite nach einem Junggesellenabschied auf dem Kiez ins Hafenbecken gefallen und ertrunken. Er war mehrere Monate vermisst, bis die Wasserleiche hochkam, aber Hunde haben angeblich in Buxtehude eine Spur von ihm verfolgt.
Der Vermisste hatte jedoch in der Verschwindenacht gar keine Möglichkeit mehr nach Buxtehude zu kommen. Er war laut Polizei nie dort. ich denke, Hundeführer können auch ihren Hund falsch interpretieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 10:09
Ich finde es hier auf die Schnelle nicht, aber irgendein User hat geschrieben, dass sie eventuell doch nicht so "bewandert" war, wie sie es/sich auf ihren Social Media Kanälen präsentiert hat. Das glaube ich auch. Daher gehe ich von einem Unfall aus und nicht von einem Verbrechen.


3x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 10:15
Zitat von twistedtwisted schrieb:Daher gehe ich von einem Unfall aus und nicht von einem Verbrechen.
Ich halte das mit einem Unfall auch für hochwahrscheinlich. Allerdings würde ich auch ein Verbrechen nicht ausschliessen.
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Vielleicht sollte man mal den Wehra-Stausee ablassen? Wäre das ein großer Aufwand?
Wurde eigentlich der Uferbereich nach Spuren abgesucht?
Das müssten Ortskundige beantworten können, ich kann nur Vermutungen anstellen.
Ja, ich denke es wäre ein großer Aufwand den Wehra Stausee abzulassen. Das würde man m. E. nur machen, wenn es triftige Hinweise gäbe, dass S. dort hinein gefallen sein könnte.
Wenn da z. Bsp. ihr Rucksack ganz in der Nähe läge.

Allerdings könnte man den Wehra Staussee doch mit einem Sonarboot abfahren? Man kann auch Leichenspürhunde auf einem Boot einsetzen. Das wäre m.E. kostengünstiger u weniger Aufwand, als den gesamten See abzulassen.


Ich nehme an, dass zumindest an typischen Gefahrenstellen, das darunter liegende Ufer auch abgesucht wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 10:32
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Zeitachsen-Eintrag zu erzeugen.
Weil der müsste dann wiederum ein hellblauer Eintrag sein und alles dazwischen grau, aber nicht gestrichelt, sondern durchgezogen, wie hier: Beitrag von Seidenfaden, Seite 41
Kann schon gut sein, dass sie da nur irgendwo grob in der Nähe war, z.B. das ein schwaches Signal eines WLAN Netzes aus dem Gebi
Normalerweise ja, nur dass ich nie an der Schattenmühle war, also meine grauen Linien und die lange obere blaue sind komplett falsch. Es scheint fast so als würde Google annehmen, dass man an diesem Ort war weil es meistens so üblich ist, also die meisten Leute diesen Ort gehen..


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

28.09.2020 um 10:37
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ja, das ist sie. Und ehrlich gesagt habe ich mir die komplett anders vorgestellt.

Ich hab immer noch die Hoffnung auf ein Wunder. Aber die Chance ist mehr als gering. Ich denke auch, sie wird irgendwann tot aufgefunden werden.
Zitat von twistedtwisted schrieb:Ich finde es hier auf die Schnelle nicht, aber irgendein User hat geschrieben, dass sie eventuell doch nicht so "bewandert" war, wie sie es/sich auf ihren Social Media Kanälen präsentiert hat. Das glaube ich auch. Daher gehe ich von einem Unfall aus und nicht von einem Verbrechen.
Ich denke das sie einfach eine normale 18 jährige war, ein bisschen naiv vielleicht. Ich bin nur 2 Jahre älter als sie, ich war auch so damals, bloss nicht ungeschminkt raus usw. Heute benutzt ich zwar immer noch gerne Make-up und style mich, aber nicht jeden Tag.

Auch hätte man mich damals niemals zu laufen durch den Wald gekriegt, heute finde ich das super.

Ich finde ehe das dieses Video zeigt das sie ergeizig ist. Wenn sie vor 7 Jahren ihren Realschulabschluss nach geholt hat und jetzt studiert.

Woran ihr jetzt ausmachen wollt das sie ihre Social Media Account frisiert hat verstehe ich nicht?

Auch (finde den Beitrag gerade nicht mehr) wie man von einer Bewertung für ein Fensterputzer darauf schließen kann, das sie einfache dinge wie Fensterputzen nicht kann, verstehe ich nicht.

Nur weil ich etwas extern erledigen lassen heißt es nicht das ich etwas nicht kann.

Im Regelfall ist die einfachste Lösung die richtige, sie wird aus irgendeinem Grund ausgerutscht oder ähnliches seien und leider irgendwo im Wald liegen.

Sie muss sich ja nur erschreckt haben, ich hab letzens ne Satz gemacht da vor mir eine Blindschleiche lag und ich die vorher nicht gesehen hab, meine Mama weil sie am Waldboden die Kröte erst nicht gesehen hat und die sich aufeinmal bewegt hat.

Man kann überall fallen, wir waren im Frühling auch Wandern, direkt vor uns auf einen etwas steilen allerdings asphaltieren Weg rutschte ein Mann trotz guten Wanderschuhe aus. Ihm ist zum Glück nichts passiert, wenn einem das aber an anderen Stellen passiert kann das ganz anders aussehen auch wenn der Weg grundsätzlich nicht gefährlich ist.


Anzeige

melden