Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.082 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 15:42
@Momomo

Die haben sich bestimmt vertan bei der Süddeutschen, aus Starnberg wurde Feldberg, aus Bayern BaWü. Sollte nicht vorkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 15:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die haben sich bestimmt vertan bei der Süddeutschen, aus Starnberg wurde Feldberg, aus Bayern BaWü. Sollte nicht vorkommen.
Oder andersrum, warten wir ab.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 16:04
Es handelt sich um Berg bei Starnberg, auch der Merkur berichtet:

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/berg-ort65526/leiche-wald-berg-entdeckt-91241071.html


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 16:20
Auch die SZ hat mittlerweile die Angaben berichtigt. Also relativ unwahrscheinlich, dass ein Zusammenhang mit dem Verschwinden Scarletts besteht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

17.01.2022 um 18:34
@F.Einstoff das weiß ich leider nicht , hoffe sehr es wurde gemacht .Habe gerade den Kommentar von @Strombopoly gelesen das finde ich halt schade solche Chancen und Tipps sollte man konstruktiv nutzen. Auch über die regionalen Radio Sender dort kann man viele Menschen erreichen.Die Suchplakate an Tankstellen und Bahnhöfen aufhängen überall wo viel Publikumsverkehr herrscht.
@Momomo man kann wirklich nur abwarten schrecklich für die Angehörigen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 11:07
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Auch die SZ hat mittlerweile die Angaben berichtigt. Also relativ unwahrscheinlich, dass ein Zusammenhang mit dem Verschwinden Scarletts besteht.
Ich werde jetzt mal höflichkeitshalber nicht ins Detail gehen. Das muss echt nicht sein. Aber auch ich denke nicht, dass es ein Zusammenhang gibt.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 21:03
Zitat von IreneAdlerIreneAdler schrieb:Pläne...ich mein, so arg lang fährt man nach Mainz dann auch nicht. Wenn sie da abends erst ankommen wollte, was wollte sie dann mit dem ganzen Vormittag des 11. anfangen? Selbst wenn sie wieder erst Mittag startet, ist sie spätestens um 5 in Mainz. Das ist noch nicht "abends". Es wäre einfach wahnsinnig wichtig, ihre Pläne für den 10. nach Abschluß des Steigs und für den 11. vor Mainz zu kennen, seufz.
Das sehe ich von Anfang des Falles ebenso. Und zwar schon in 2020.

Irgendwie passt da etwas nicht so ganz zusammen.

Egal wo sie hin wandern wollte, zelten, schlafen etc wollte, passt die geplante Ankunftszeit in Mainz nicht dazu und leider gab es in den ganzen 16 Monaten dazu auch keine stichhaltigen Erklärungen.

Ich meine mal ganz am Anfang was gehört zu haben, von der Schwester, dass über die geplante Übernachtung NICHTS heraus gefunden werden konnte.

Zusätzlich kann ich mich noch erinnern, dass man anhand der ermittelten Aktivitäten lediglich heraus gefunden hatte, dass Scarlett nach den Verbindungen von Wehr nach Stühlingen gegoogelt hat, was ja auch Sinn macht.

Sonst gab und gibt es zu den Plänen und oder Möglichkeiten norhing, also nichts,.außer Spekulationen.

Der Starnberg Fall wird bei den bekannten Fakten wohl nichts mit diesem Fall zu tun haben können.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 21:26
Auch ich glaube und hoffe nicht, dass der neue Fund etwas mit Scarlett zu tun hat.

Ich wundere mich aber über die Verfechter der "Verbrechenstheorie", die öfter mal betonten, dass sie ja "überall" sein könnte.

Am Schlimmsten muss doch so ein trauriger Fund immer für die Angehörigen aller Vermissten sein. Wie lange dauert denn in D eine DNA Analyse?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 21:48
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ich wundere mich aber über die Verfechter der "Verbrechenstheorie", die öfter mal betonten, dass sie ja "überall" sein könnte.
Ein Unfall ohne Zeugen lässt sich ja nicht beweisen. Bei einem Verbrechen hingegen scheint alles möglich. Das war z.B. im Vermisstenfall Tanja Gräff genauso. Es gab immer Verfechter der These: es könnte ein Verbrechen gewesen sein. Selbst nachdem die Leiche gefunden wurde und alles für einen Unfall sprach, hieß es aus diesem Lager: sie könnte ja gestoßen worden sein. Denn: ein Unfall ohne Zeugen lässt sich nicht beweisen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 21:49
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Diese Frau aus Mainz ist ja nun auch keine enge Busenfreundin in dem Sinn, sondern eine Bekannte.
Bezweifle ich irgendwie. Diese "Bekannte" hat immerhin gleich am nächsten Tag die Mutter alarmiert. Haben Bekannte die Telefonnummern der Eltern?
In meiner Welt haben das eigentlich nur Freunde aus der Schulzeit, also aus der Zeit wo man noch zu Hause wohnte.

Ich vermute da eher, dass es sich um eine sehr langjährige, intensive Freundschaft gehandelt haben könnte, wo es egal ist, ob man um 11 Uhr oder 19 Uhr aufschlägt.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 21:56
@Emsig
Das Alarmieren könnte auch über Facebook Messenger oder Instagram erfolgt sein.

Es hatte explizit jemand hier gesagt, es sei nur eine Bekannte gewesen. (Teutone evtl.?)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:05
@Thordis
Mir etwas unklar wie das über Facebook oder Insta gehen soll, außer man teilt sich den Accounts mit der gesamten Familie, was sehr unüblich wäre.

Ich würde nur die Eltern kontaktieren, wenn ich die Eltern kennen würde. Bei einem losen Kontakt, also das was ich als"Bekannte" bezeichnen würde (Kollegen, Wanderbegleiter, Nachbarn, Sportfreunde) würde ich gar nichts machen und mir denken, dass der Besuch wohl eher mäßige Priorität hatte und vergessen/verschoben wurde.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:08
@Emsig
Das verstehe ich nicht. Die Mutter kann einen eigenen Account haben.
Warum sollte man dort nicht fragen, ob sie etwas von ihrer Tochter wisse, denn diese wäre laut WhatsApp X Stunden nicht online gewesen, würde nicht ans Telefon gehen, nur die Mobilbox ginge dran und sie hätte doch kommen wollen.

(Rein hypothetisch)

Wie gut, dass sich die Bekannte Sorgen und Gedanken gemacht hat, sonst wäre noch mehr wertvolle Zeit verstrichen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:11
Zitat von ThordisThordis schrieb:Wie gut, dass sich die Bekannte Sorgen und Gedanken gemacht hat, sonst wäre noch mehr wertvolle Zeit verstrichen.
Wahrscheinlich war es banal: Scarlett kam nicht und war auch auf ihrem Handy nicht erreichbar. Also hat die Bekannte irgendwann bei Scarletts Eltern angerufen und gefragt, ob sie wüssten was los ist.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:16
@Thordis
Bei Instagram hat man doch Fantasienamen, wie soll da jemand gefunden werden? Facebook, k.A. ob die Generation 50+ FB überhaupt nutzt, ich käme nicht auf die Idee jmd dort zu suchen.

Nun gut, ich revidiere, vielleicht war die Bekannte wandererfahren und befürchtete einen Absturz und telefonierte sich durch gemeinsame Kontakte bis zu den Eltern.


4x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:20
Freunde und Bekannte... das kommt auf die Person und Lebenssituation an.
Als meine demente Mutter noch zu Hause bei uns im Haus wohnte, haben wir unseren Nachbarn und Mutters "Bekannten" auch unsere und weitere Kontaktdaten hinterlassen, für Notfälle. Bzw habe ich Bekannte, bei denen ich jederzeit herzlich willkommen bin und die mitunter eine Notfallnr. haben, falls sie mich nicht erreichen können, die ich aber nicht täglich an meinem Alltagsleben teilhaben lasse.
War doch gut, dass die Bekannte so reagiert und die Familie verständigt hat! Wenn Scarlett nicht ankam und auch mehrfach nicht erreichbar war, macht man sich eben Gedanken. Handy kaputt, Auto kaputt...


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:23
@Emsig
Lustig, gerade Facebook ist bei den Jungen out und wird viel von Älteren genutzt.

Nicknames sind egal, wenn man auf gemeinsamen Bildern oder in einem Text beispielsweise die andere Person verlinken kann.

Brauchen wir aber nicht weiter zu diskutieren.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:23
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Bei Instagram hat man doch Fantasienamen, wie soll da jemand gefunden werden? Facebook, k.A. ob die Generation 50+ FB überhaupt nutzt, ich käme nicht auf die Idee jmd dort zu suchen.
Sorry, ist das dein Ernst? Wer von uns findet nicht in Sekunden die entsprechenden Accounts?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:35
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Bei Instagram hat man doch Fantasienamen, wie soll da jemand gefunden werden? Facebook, k.A. ob die Generation 50+ FB überhaupt nutzt, ich käme nicht auf die Idee jmd dort zu suchen.
Scarlett braucht nur ein Familienbild drin zu haben, oder die Familie hat ein Bild geliked oder kommentiert. Dann findet man die Personen in Sekunden.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

18.01.2022 um 22:55
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Ich vermute da eher, dass es sich um eine sehr langjährige, intensive Freundschaft gehandelt haben könnte, wo es egal ist, ob man um 11 Uhr oder 19 Uhr aufschlägt.
Lt. Teutone kannten die beiden sich aus einem Urlaub in Kindertagen, woraus damals eine Brieffreundschaft entstand. Von intensivem Kontakt, also, dass die immer zusammengegluckt wären über Jahre, war da nicht die Rede.
Zitat von EmsigEmsig schrieb:Haben Bekannte die Telefonnummern der Eltern?
Nicht verzagen, Google fragen. Da findet man die Telefonnummern.


Anzeige

1x zitiertmelden