Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 22:52
Zur K9-Suche fällt mir gerade ein, die waren ja 2021 zweimal vor Ort. Die erste Suche fand im Juni 2021 statt, die zweite dann im September 2021.
Zitat von LeMystereLeMystere schrieb:
Dann wollte man wohl mit der Zuhilfenahme des zweiten Teams jetzt im September ganz sicher gehen, dass die früher aufgetane Spur zur Brücke/zum Parkplatz die richtige ist, und ist aus diesem Grund damals beim Vorliegen des ersten Ergebnisses nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen?

Ich vermute, genau so war es.
Die Öffentlichkeit wurde durch "Vermisst - bitte findet Scarlett" im Juli (also zeitnah nach der MT-Suche im Juni) informiert, dass es ziemlich sicher sei, dass Scarlett die E6 wie geplant angetreten ist.

Siehe dazu auch :

Zitat von SimonTemplarSimonTemplar schrieb am 09.10.2021:
Von wem stammt eigentlich die Info dass Scarlett ziemlich sicher nun doch die E6 genommen hat ?

Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 09.10.2021:
Die Info kam von "Vermisst- bitte findet Scarlett" Anfang Juli, im Juni erfolgte die erste K9-Suche.
Quelle:

Beitrag von Schlumsi (Seite 606)

Anzeige
melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 22:56
@CorvusCorax

Auch laut diesem Beitrag war die Strecke doch gesperrt.Oder nicht?
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 10.10.2021:Auf dieser Basis könnte man auch argumentieren, dass Sie auf der letzten Etappe ein bisschen Zeit/Weg sparen wollte und bis Au entlang der Wehrer Landstraße den kürzesten Weg gehen wollte. Also den offiziellen Weg über die Klinik und Schwarzenbach komplett abkürzen wollte. Die Landstraße war ja wohl gesperrt, also hätte nicht mal der Autoverkehr gestört.
Dann wäre der Supermarkt gar kein Umweg, sondern auf der direkten und kürzesten Strecke gelegen.
Ich meine ja nur, weil man bei einer gesperrten, bzw für fremde gesperrten Strecke einen Überfall auf irgendjemand doch ein SEHR hohes Risiko eingehen würde, wenn man da ja eigentlich nichts zu suchen hat, das jemand sich das Kennzeichen vielleicht merkt oder man sogar kontrolliert wird,.bzw man ggf weit und breit der einzige ist, der da lang fährt.

Oder?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 22:56
In dem Bereich wo der betreffende Parkplatz ist, war die Straße nicht mehr gesperrt. Bloß weiter im Norden Richtung Todtmoos, und da gab's eine Umleitung.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 23:17
Mich treibt ja immer noch die Mutmaßung um, dass Scarlett in der Nähe von Wehr nach einer Übernachtungs-/Campingmöglichkeit gesucht hat. Die Weiterreise nach Stühlingen bzw. Mainz hätte sie dann am Folgetag angetreten. Inwiefern die ermittelten Handydaten dagegen sprechen, bleibt für mich unklar, da neben dem Verlust auch ein bewusstes Abschalten der Mobilfunkfunktion denkbar wäre.

Daher mal eine Frage an die Ortskundigen (z.B. @CorvusCorax): Welchen Weg würde man als Wanderer sinnvollerweise wählen, um aus dem Wehratal (z.B. von der besagten Brücke aus) zum Bauernhofcamping Rüttehof zu gelangen? Und damit verbunden: Inwieweit wurde damals auch der Bereich östlich des Wehra-Stausees (mit Hunden) abgesucht?


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 23:31
Zitat von VerS.VerS. schrieb:Mich treibt ja immer noch die Mutmaßung um, dass Scarlett in der Nähe von Wehr nach einer Übernachtungs-/Campingmöglichkeit gesucht hat. Die Weiterreise nach Stühlingen bzw. Mainz hätte sie dann am Folgetag angetreten. Inwiefern die ermittelten Handydaten dagegen sprechen, bleibt für mich unklar, da neben dem Verlust auch ein bewusstes Abschalten der Mobilfunkfunktion denkbar wäre.
Dir ist aber schon klar, dass je weiter Scarlett Richtung Wehr gegangen wäre, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie niemand dort gesehen hat.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

04.07.2022 um 23:49
Zitat von StrongbowStrongbow schrieb:Dir ist aber schon klar, dass je weiter Scarlett Richtung Wehr gegangen wäre, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie niemand dort gesehen hat.
Ich gehe zunächst davon aus, dass die Sichtung an der Brücke soweit korrekt ist. Scarlett könnte dort barfuß ein Stück durch den Bach gegangen sein, was das abrupte Abbrechen der Spur erklären würde. Der zeitliche Abstand bei der K9-Suche war ja ohnehin sehr groß.

Sie wäre dann - meiner Theorie nach - aber relativ zeitnah vom Schluchtensteig in östliche Richtung abgewichen, so dass andere Wanderer sie nicht mehr wahrgenommen hätten. Inwiefern die infrage kommenden Waldwege oberhalb des Steigs um diese Uhrzeit noch frequentiert sind und ob sich dort gefährliche Stellen für einen Absturz (ich gehe nach wie vor von einem Unfall aus) befinden, können Ortskundige besser als ich einschätzen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 00:16
Zitat von ForesterForester schrieb:Auch laut diesem Beitrag war die Strecke doch gesperrt.Oder nicht?
Nein, die war nicht komplett gesperrt, nur auf einem Teilstück zwischen ZumkellerSäge und Todtmoos. Kfz konnten von Wehr nach Todtmoos und von Todtmoos nach Wehr fahren, nur wurde ab Au bzw. ab Todtmoos umgeleitet. Nur für den Linienbus war die Strecke komplett gesperrt.

https://www.allmystery.de/bilder/km164443-564


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 00:30
Zitat von VerS.VerS. schrieb:Daher mal eine Frage an die Ortskundigen (z.B. @CorvusCorax): Welchen Weg würde man als Wanderer sinnvollerweise wählen, um aus dem Wehratal (z.B. von der besagten Brücke aus) zum Bauernhofcamping Rüttehof zu gelangen? Und damit verbunden: Inwieweit wurde damals auch der Bereich östlich des Wehra-Stausees (mit Hunden) abgesucht?
Von der Wehrabrücke würde man ostseitig hoch bis Hornberg und von dort nach Rüttehof. Grob eingezeichnet in der Karte. An Wegen gibt es viele, deshalb spare ich mir die genaue Einzeichnung eines Weges.

Das weiß ich nicht, ob östlich des Stausees auch mit Hunden gesucht wurde.


wehratalparkplatzrttehofOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://gis.loerrach-landkreis.de/buergergis/synserver?project=Buerger_Flurstueckssuche&client=flexjs&user=internet


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 00:37
Zitat von VerS.VerS. schrieb:Scarlett könnte dort barfuß ein Stück durch den Bach gegangen sein, was das abrupte Abbrechen der Spur erklären würde.
Sie hätte aber auch wieder aus dem Bach steigen müssen, wäre dann immer noch auf dem Parkplatz gewesen, und die Spur wäre wieder dagewesen. Die Wehra verläuft ja parallel zur L148 direkt am Parkplatz vorbei. Um die E6 weiterzulaufen, hätte sie vom Parkplatz die L148 überqueren müssen, um auf den westseitigen Steig zu gelangen.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 00:59
Hallo zusammen, ich bin der Meinung, dass Scarlett leider gleich zu Beginn ihrer letzten Etappe verunglückt ist. Das Handy ist dann irgendwann ausgegangen.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 01:26
@Stejofra
Am Beginn der letzten Etappe handelt es sich um normale Wanderwege, Absturzgefahr besteht dort nicht. Anspruchsvoller wird die Strecke erst hinter Au.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 01:36
Eine Stunde oder so mag sie ja noch gelaufen sein. Aber aufgrund der kurzen Zeit wurde sie halt von kaum jemandem gesehen. Ich denke an einen ganz unglücklichen Unfall...kurz mal in die Büsche und dann daneben getreten, gestürzt und in einer Spalte zum liegen gekommen, wo man sie einfach nicht sehen kann. Leider.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 02:33
Oder Sie musste mal austreten- also geht Frau in ein Gebüsch oder tiefer irgendwo rein. Und du bist abseits der Route


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 07:02
Zitat von -C3PO--C3PO- schrieb:Vielleicht ist Mr. X ja ein Einheimischer.
Davon gehe ich schon immer aus. Allerdings glaube ich nicht, dass sich der Täter die Mühe machte, eine falsche Spur zu legen. Der hat andere Probleme.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 07:47
Wir wollen doch noch einmal in Erinnerung rufen:

Auch wenn (was ich bislang eher verneine) die Hunde in Richtung IK "aus Versehen" eine Rückwärtsspur verfolgt haben, haben sie jedenfalls eines nicht getan: Sie haben keine Spur vom Steinlabyrinth zum Start der E6 wahrgenommen, obwohl wir doch alle annehmen, dass sie diese Tour gestartet ist, a) weil sie das wollte und b) sie am Wanderparkplatz von einer Zeugin gesehen wurde.

Ich traue den Hunden zu, eine frische Spur vom Steinlabyrinth zur E6 wahrzunehmen, wenn diese gleichzeitig in der Lage sind, eine noch ältere Spur in Richtung IK wahrzunehmen, selbst wenn dies eine Rückwärtsspur gewesen sein sollte.

Ich komme also zu dem Schluss, sie ist nicht zum Start E6 gelaufen, zumindest nicht vom EDEKA / Steinlabyrinth aus.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 08:25
Ist das wirklich so,dass die Hunde keine Spur zur E6 aufgenommen haben? Woher wisst ihr das?


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 08:33
Das schließe ich aus dem Themen-Wiki, Punkt "Mantrailer".

Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Beitrag von Hallgrim (Seite 356)


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 08:37
Ich denke, daß das S. Handy einen anderen Weg genommen hat. Entweder ein Finder oder ein Täter. Die Legung einer falschen Spur , anschließende Löschung von Aufenthaltsort und dann Deaktivierung Handy. Ich glaube auch nicht zwingend an ein Fahrzeug, denkt an den Fall Carolin. Einfach ganz banal. S. wird beobachtet, und jemand nutzt einen unbemerkten Augenblick oder lockt mit einem Unfall oder bittet um ihr Handy. Die Unfalltheorie halte ich für unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 08:39
Zitat von ariellaariella schrieb:Ich denke, daß das S. Handy einen anderen Weg genommen hat. Entweder ein Finder oder ein Täter. Die Legung einer falschen Spur , anschließende Löschung von Aufenthaltsort und dann Deaktivierung Handy. Ich glaube auch nicht zwingend an ein Fahrzeug, denkt an den Fall Carolin. Einfach ganz banal.
Du widersprichst dir ja selbst. "Einfach ganz banal", aber vorher die wildeste Theorie falscher Spuren legen, Löschung Aufenthaltsort etc. Das ist nicht gerade banal.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

05.07.2022 um 08:42
Die banalste Erklärung ist für mich nach wie vor, dass Scarlett die Wandertour zu langweilig für ihre Verhältnisse fand und etwas anderes ausprobieren wollte. Auf einer abgelegenen Route ist sie dann verunglückt, das Handy hat sich dann später nochmal kurz mit dem Netz verbunden.
Erst danach kommt für mich Mister X, der ihr vielleicht ganz klassisch "was zeigen" wollte.


Anzeige

melden