Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

19.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:10
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:"Tu was du wünschtest getan zu haben."
"Mach mehr Dinge, die dich vergessen lassen, dein Handy zu checken"
"Leben beginnt wo Angst endet"
"Eines Tages oder Tag eins - du entscheidest"
"Wenn du nicht irgendwo beginnst, beginnst du nirgends"
"Lebe nicht das selbe Jahr 75 mal und nenne das Leben"
"Manchmal muss man für eine Vision alles riskieren die niemand sieht außer dir"
"Du musst dich trennen um dich zu erheben"
@NaturalJuice
👍
Danke für deinen Beitrag 😉

Die Sprüche haben alle etwas wahres und implizieren bei mir auch eine Risiko Bereitschaft, die auch mit dieser Tour unterstrichen wird.

No risk, no fun...!

Geht 99% gut und kann auch mal schief gehen.

Ich persönlich finde das Risiko dieser Tour/Aktion überschaubar, wenn man nicht leichtsinnig wird, oder viel Pech hat.

Beides könnte eingetreten sein, man weiß es nicht.

Eine gewisse Tragik macht den Fall doch interessanter als andere.

Meine Meinung.

Mich erinnert dieser Fall unter dem Strich am meisten an Birgit Ameis (für immer verschwunden, beim Wandern).

Ganz ohne Spuren und ohne irgendeinen offensichtlichen Grund und das beim Wandern, einer ansich relativ harmlosen Sache.

Anzeige
2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:13
Zitat von AnnCarolaAnnCarola schrieb:Die Wegführung des Schluchtensteigs ist gut durchdacht, es gibt viel zu erleben. Da braucht man nicht noch extra einen großen Umweg zu machen, um vielleicht einen Wasserfall, der im Sommer kaum Wasser führt, aufzusuchen.
Fortsetzung meines Beitrags von 18:58 Uhr:
Es sei denn, man möchte mit einer Bekanntschaft einen romantischen Abend in einer Hütte oder im Zelt verbringen. Infrage käme dazu vielleicht die Hütte, die man auf der 6. Etappe vom Schluchtensteigpfad aus am Gegenhang erblicken kann (Name fällt mir grad nicht ein).
Vielleicht war es dann doch nicht so romantisch und es kam zu einem Streit mit einem schlimmen Ausgang. Wo könnte man jemand leichter verschwinden lassen als in der Wehratalschlucht?


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:28
Zitat von ForesterForester schrieb:Mich erinnert dieser Fall unter dem Strich am meisten an Birgit Ameis (für immer verschwunden, beim Wandern).
in dem Fall bin ich tief drin. Sie verschwand nicht beim Wandern, sondern nach der Schicht am Morgen Flughafen Hahn. Es war sehr kalt und regnerisch am Morgen. Die Wanderjacke war im Kofferraum.


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:30
Zitat von ForesterForester schrieb:Mich erinnert dieser Fall unter dem Strich am meisten an Birgit Ameis
und außerdem:
Polizei geht von Tötungsdelikt aus
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:in dem Fall bin ich tief drin. Sie verschwand nicht beim Wandern, sondern nach der Schicht am Morgen Flughafen Hahn. Es war sehr kalt und regnerisch am Morgen. Die Wanderjacke war im Kofferraum.
@Enterprise1701

Von diesem Fall habe ich noch nie gehört.
Weisst du, an welchen anderen Vermisstenfall ich spontan denken musste?
Der vermisste Rentner Hartmut Weiske, vermisst seit 2017.
Sein Kleinwagen wurde nicht umgeparkt- wie das Auto in diesem Fall- aber jemand war am Wagen und hat die Nummernschilder ausgetauscht.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:38
Dieser Fall berührt mich auch sehr.
Die Frau eines engen Arbeitskollegen ist tatsächlich in den Allgäuer Alpen tödlich verunglückt, abgestürzt bei einer Bergwanderung.
Am Beginn der Schicht hat mir mein Kollege erzählt, dass seine Frau mit einer Freundin zum Wandern ist, am Abend kam dann die Polizei und hat die Todesnachricht überbracht. Seit dem weiß ich, dass es öfter als man meint vorkommt, dass Menschen auf einem Wanderweg in den Bergen tödlich verunglücken.
Ich meine damals, das war nicht der Eiger oder der K2, es war ein Wanderweg in den Allgäuer Alpen.
Ich selber bin auch schon mal auf einem als familienfreundlich ausgewiesenen Wanderweg fast in Bergnot geraten. Seit dem weiß ich. wie schnell das geht und stelle mir das im Schwarzwald nicht groß anders vor.
Also das gibts einfach, aber ist die Wahrscheinlichkeit Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden nicht ungleich höher?
Sie wurde eben bis jetzt nicht gefunden, da steigt für mich die Wahrscheinlichkeit für ein Gewaltverbrechen.
Der Fall berührt mich auch, weil ich die jungen Leute immer nur am Handy oder Internet sehe und hier einfach mal eine junge Frau ist die mal etwas anderes gemacht hat und das allein, eigentlich bewundernswert.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:38
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Der vermisste Rentner Hartmut Weiske, vermisst seit 2017.
Das war mit Sicherheit jemand aus seinem Bekanntenkreis.
mit ausgetauschten Kennzeichen. Weshalb sie gewechselt und die Kennzeichen vom zweiten auf Herrn Weiske zugelassenen Daihatsu Cuore angebracht wurden, ist unklar. Dieser stand zum Zeitpunkt seines Verschwindens in einer Scheune des Wohnhauses
Quelle: https://www.tag24.de/nachrichten/weissenfels-wengelsdorf-mysterioeser-vermisstenfall-hartmut-vermisst-polizei-ermittler-aktenzeichen-xy-853367


2x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:39
Zitat von stagfishstagfish schrieb:Ich denke nicht, dass zu wenig Zeit für den Umweg hätte sein müssen, Commissaire schrieb ja auf Seite 64 er habe 5 Stunden für die gesamte 6. Etappe benötigt, bei 1-1.5 h für den Umweg hätte sie davon ausgehen können, noch gut vor 18:00 in Wehr am Busbahnhof zu sein.
Er hatte nur einen 2Kg Rucksack, dass macht schon einen großen Unterschied.
Zitat von CommissaireCommissaire schrieb:...heute bei idealem Wanderwetter die 6. Etappe gegangen, vom Busbahnhof Todtmoos bis zum Busbahnhof Wehr. Ich war nur mit leichtem Rucksack (ca. 2 Kg) unterwegs und bin die Strecke in fünf Stunden gegangen.
Als ich vor kurzem den kompletten Schluchtensteig ging, hatte ich ähnlich wie S. ein Rucksack mit größerem Gepäck. 5h kommen da nicht hin wenn ich meine Fotos mit Uhrzeiten ansehe. Man rennt sowas auch nicht einfach so durch, sondern macht Fotos/Pausen und genießt das Ganze.
"Die letzte Etappe des Schluchtensteigs, auf der Scarlett S. wahrscheinlich unterwegs war, gilt als schwierig. Für die 22 Kilometer zwischen Todtmoss und Wehr werden etwa siebeneinhalb Stunden Wanderzeit angesetzt.
Quelle: https://www.heidelberg24.de/baden-wuerttemberg/schwarzwald-scarlett-s-verschwinden-schluchtensteig-fotos-bergwacht-wanderung-hinweise-aktuell-polizei-todtmoss-gefahr-zr-90046248.html

Wenn sie dann um ca. 11 erst losgeht? Das wird zu spät mit Umwegen, dass wusste sie vermutlich auch an der Stelle wo es dann Richtung Felsenhütte geht.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:44
Ich habe mir gerade die Folge von "Unsere erste geinsame Wohnung" mit ihr angesehen, die hier bereits einmal erwähnt/ verlinkt wurde. Dort wurde erwähnt, dass sie ihren (Ex)-Freund? damals von sich aus angesprochen also den ersten Schritt gemacht hat, obwohl sie wohl sonst schüchtern ist. Eventuell könnte man daraus schlussfolgern, dass sie auch dieses Mal jemanden angesprochen hat, der ihr sympathisch war, dabei jedoch an den Falschen geraten ist.
Des Weiteren finde ich es erwähnenswert, dass sie damals scheinbar eher "prinzessinnenhaft" war. Legt viel Wert auf das Äußere, verbingt viel Zeit damit, sich zu schminken, stylen etc. Wanderen würde ich eher als eine "raue" oder "grobe" Tätigkeit beschreiben. Man wird schmutzig, beim Zelten hat man in der Regel auch keinen Schminktisch dabei etc.
Sie scheint eine Wandlung durchlebt zu haben, was ihre "Vorlieben" angeht. Oder aber sie befand sich gerade in dieser Phase, wo man sich selbst neu entdeckt, findet... was nicht immer erfolgreich ist und eventuell psychische Probleme hervorrufen kann.


melden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:49
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:und außerdem:
Polizei geht von Tötungsdelikt aus
Das ist die entscheidende Frage.

Warum geht man in einem Fall von einem "Tötungsdelikt" aus und im anderen von einem " Unfall"?

Wenn es via Handydaten, Überwachungskamera, persönliches Umfeld und Suizid ausgeschlossen, KEINE Hinweise gibt????

Weder auf das eine noch auf das andere.

@Enterprise1701
Ist es sicher, dass Scarlett S. beim Wandern verschwunden ist?

Wer ist sich sicher, dass sie die letzte Etappe überhaupt angetreten hat?

Seit fast 75 Seiten - NEIN.

Auch die Polizei weiß so gut wie nichts.

Exakt wie bei Birgit Ameis, nur das der Thread lange geschlossen ist.

Meiner Meinung nach wurde und wird hier in diesem Fall noch viel mehr gesucht.

Vor allem privat - massiv und mit ganz viel Einsatz und das auch nach nunmehr fast drei Wochen und der Trail ist sehr bekannt und beliebt, somit sind schon viele auch unfreiwillig dort überall entlang gelaufen.

Sehr mysteriös und unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:51
Schade, dass das gefundene Auto von Ihr nur von den Eltern abgeholt wurde und nicht kriminaltechnisch untersucht.
Nachdem extrem viele Helfer aus ganz Deutschland seit 3 Wochen täglich suchen und kein Indiz gefunden wurde, dass sie je dort war, wo bislang gesucht wurde.. glaube ich, dass die hübsche, junge Frau, die komplett allein unterwegs war Opfer einer Entführung oder ähnliches wurde. Es scheinen sich dort viele gruselige Menschen aufzuhalten. Sehr viel Müll, sehr viel Sprayereien. Alleine als junge Frau unterwegs zu sein ist im Jahre 2020 einfach extrem gefährlich. Vielleicht ist das Quatsch! Aber es kann nicht ausgeschlossen werden, doch es wird in diese Richtung überhaupt nicht ermittelt. Mittlerweile wird ja vor Ort auch gar nicht mehr ermittelt. Die Heimat kümmert sich wieder drum.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 19:55
Zitat von ForesterForester schrieb:Warum geht man in einem Fall von einem "Tötungsdelikt" aus und im anderen von einem " Unfall"?

Wenn es via Handydaten, Überwachungskamera, persönliches Umfeld und Suizid ausgeschlossen, KEINE Hinweise gibt????
Das ist die Einschätzung der Ermittlungsbehörden.

Aber sicher ist, das nicht alle Hinweise sofort oder auch später öffentlich gemacht werden.

Ich schließe ein Kapitaldelikt ebenfalls nicht aus, finde das sogar wahrscheinlicher wie einen Unfall.


1x zitiertmelden

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

02.10.2020 um 20:00
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Es scheinen sich dort viele gruselige Menschen aufzuhalten
Ja ich z.B. und noch andere Wanderer hier aus allmystery
Zitat von AsimoAsimo schrieb:doch es wird in diese Richtung überhaupt nicht ermittelt.
Wer sagt sowas? Die Polizei schließt nichts aus und ermittelt doch weiter wenn neue Hinweise kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden