Pusteblume82 schrieb:Erwiesenermaßen töten Frauen weniger brutal/bestialisch, dass ist einfach so.
So schablonenhaft ist das sicher nicht richtig. Wenn du das weiter behaupten möchtest, dann müsstest du dafür auch Belege beibringen.
Ich finde das in diesem Fall allerdings verzichtbar, weil -wie ich oben geschrieben habe- eine statistische Wahrscheinlichkeit natürlich nicht bedeutet, dass die statistisch unwahrscheinlichere Möglichkeit ausgeschlossen ist.
Fakt ist, auch Frauen töten.
@Suppengespenst hat dir sogar ein Beispiel eines besonders grausamen Mordes durch eine Frau verlinkt.
Pusteblume82 schrieb:6 Messerstiche ist ja quasi eine Übertötung
6 Stiche sind keine Übertötung, das ist Unsinn.
Jemand der nicht gerade ein Profikiller ist, kann sich nicht sicher sein, dass gleich der erste Stich tödlich ist und sticht mehrmals zu, um sicher zu gehen, dass die Tötung tatsächlich vollzogen ist. Das ist meilenweit entfernt von einer Übertötung.
Pusteblume82 schrieb:ich finde das für eine Frau schon eher ungewöhnlich.
Ja genau, das sind deine Empfindungen und so kannst du sie hier auch gerne vortragen.
Und wie ich schon oben geschrieben habe ist der gesamte Mord in dieser Form ungewöhnlich.
Der wäre auch für einen Mann ungewöhnlich.
Hier ist nun mal eine Frau die mutmaßliche Täterin und anzunehmen sie könnte die Tat nicht begangen haben nur weil sie eine Frau ist, ist geradezu absurd.