Hexe40 schrieb:Ich finde, die Mutter hat sich eine gute Anwältin ausgesucht.
Ich "kenne" sie aus einer der ARD True Crime Dokus.
Dort hat sie Frauen vertreten die auf einen Bestatter reingefallen sind.
Sehr sehenswert.
Der Trauerschwindler - ARD | Das Erste
https://share.google/WbIRrmiwugQH3iKXbSchon da fand ich sie unglaublich eindrucksvoll.
Foxie123 schrieb:Aber für die Tat an dem Jungen entschied sich die Beschuldigte, nicht ihre Mutter.
Nicht ihr Vater, Nicht ihr Ex-Freund oder Ex-Ex-Freund.
Sie entschied sich für diese Tat.
Genau so sehe ich das auch immer.
Ich bin auch generell bei Urteilen schnell mal skeptisch wenn es um verminderte Schuld geht.
Wenn z.B. tödliche Autounfälle geschehen, und der Verursacher alkoholisiert war, oder unter Drogen/ bestimmten Medikamenten stand.
Kann ich von einer erwachsenen Person, die einst geistig fähig genug schien den Führerschein zu machen nicht erwarten, dass diese weiß wie sich diese Substanzen auswirken?
Zu Beginn des Ukrainekrieges stand im Vorwort des damaligen Pfarrbriefes sinngemäß ob Menschen wie Putin krank seien.
Ob sie nicht wüssten was sie tun.
Und weiter:
Ja, man könne natürlich gewisse Merkmale bei solchen Menschen erkennen, die man neurobiologisch als pathologisch betrachten kann.
Aber es ist nicht gleichzusetzen mit regelrechten psychiatrischen Diagnosen.
Daher wissen viele Kriegstreiber sehr genau was sie tun und sie mit einer Erkrankung aus der Verantwortung zu ziehen wäre viel zu einfach.
Bei Fabian glaube ich auch, dass diese Tat nur eiskalt kalkuliert geplant möglich gewesen sein muss.
Ich weiß nicht wo Gina hinkommen wird, ob JVA oder eine forensische Abteilung.
Ich tippe auf JVA.
Wir haben Freunde die in der Forensik arbeiten.
Viele dort haben schlimme Dinge getan und sie sind wirklich krank.
Extrem psychotisch oder anderweitig krank.
Und das ist meist auch sehr erkennbar.
Für Ginas Großeltern tut es mir dennoch irgendwie leid.
Bei ihnen kann/ könnte ich es nachvollziehen, wenn sie nach außen hin von ihrer Unschuld überzeugt bleiben würden.
Innerlich wissen sie es wohl.
Aber bei ihnen könnte ich diesen Selbstschutzmechanismus verstehen.
Bei MR nicht.
Interested schrieb:Immerhin hat sie ihn ja geliebt, wie ihr eigenes Kind. Das scheint sie auch sehr zu lieben, dass sie die Scheiß Anhängsel am liebsten zurücklassen würde.
Dein ganzer Text und vorallem dieser Satz, der berührt mich total.
Das hast du schön geschrieben.
Merowinga schrieb:Beruhige dich, ich auch und bin älter! 😉 War von ihrer Warte aus formuliert.
Jetzt weiß ich was in dem Forum fehlt- eine Rentner Rubrik!
Je oller desto doller🤪