Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

97.727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

um 20:24
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Und von einer "nur" Freundschaft zwischen Frauke und Niels kann wohl auch keine Rede mehr sein, wenn wir uns mal den Podcast anhören. Sie sprach nur von ihm meinte ihre Mutter.
Das muss nichts heißen.
Manchmal hat man Freunde welche einem sehr bewegen, für die man sich mehr Interessiert.
Da muss aber keine Romantik dahinter stecken.
01:20:30: Und dass wiederum etwas anderes bei der Leiche gefunden wurde, das nicht so frauke gehörte.
Quelle: https://mordaufex.podigee.io/321-das-verschwinden-von-frauke-liebs

Das war aber schon "bekannt" und wurde hier sicherlich auch mal diskutiert.

Der Fall kann noch so oft in Bewegung gebracht werden, ich denke nicht, dass man mögliche Zeugen durch Podcasts oder Fernsehbeiträge zum reden bringt.
Ich denke nicht, dass dort draußen 10 Zeugen darauf warten etwas zu sagen.

Wenn überhaupt sind es 1-2 Zeugen (Spekulation) und fakt ist, dass sie scheinbar nicht reden möchten.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 21:23
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Was hast du für ein Problem? Alle spekulieren hier doch über alles... und manchmal werden tausende Sachen erneut durchgekaut.
Aber das war somit die einzig neueste Information. Darüber sollte man schon mal sprechen.
Es macht doch keinerlei Sinn, über etwas reden zu wollen, von dem man nur weiß, dass man nichts darüber weiß.
Kann ja wohl nicht wahr sein. In Zukunft unterlasse sowas ansonsten werde ich dich dauerhaft ignorieren.
Derartige Ankündigungen sind einer fruchtbaren Diskussion nicht sonderlich förderlich.
Ich finde gut dass nochmal wieder Bewegung in den Fall kommt. Mir kam es damals schon ein wenig komisch vor ein paar Monaten als ich Ingrid Liebs im nachtcafe auf SWR reden hörte da war sie auch schon ein wenig skeptisch und sagte sowas wie: "Vieles aus den Ermittlungsakten ist komisch und hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung und das werde ich durcharbeiten so oder so ähnlich."
Die SWR-Sendung ist drei Jahre alt und hat nichts bewirkt.
Dieser Podcast wird ebenfalls nichts bewirken, bestenfalls hat er Empörung ausgelöst.
Bewegung in diesem Fall erwarte ich mir von den Ergebnissen der ColdCaseTruppe Bielefeld.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 21:53
War jemand eifersüchtig auf Niels?
Wenn der Täter mit den SMS und Anrufen bewusst falsche Spuren legte, hatte er evtl. spezielles Wissen:
Zitat von watnuwatnu schrieb am 09.02.2026:1.
Damals war die Möglichkeit der Funkzellenabfrage in der breiten Öffentlichkeit weniger bekannt als heute. (Oder sogar kaum bekannt?) Hatte der Täter technische Kenntnisse, die ihm nützten (IT, EDV, TK)?
2.
Wusste er damals schon, dass die polizeiliche Suche nach vermissten Erwachsenen i. d. R. zurückgefahren wird, wenn man von einem freiwilligen Verschwinden ausgeht?
(…)
Für solche organisatorische Abläufe der Ermittlungsarbeit interessieren sich noch nicht einmal alle True-Crime-Konsumenten.
Dass die Polizei, nicht mehr ernsthaft nach Frauke suchte, nachdem sie sich gemeldet hatte, ist auch keine Neuigkeit. Z. B. wurden Standortabfragen zunächst nicht mehr durchgeführt. Ca. Min. 58.00 in "Mord auf Ex".
--
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:
Zitat von Centaurus_1997Centaurus_1997 schrieb:Und von einer "nur" Freundschaft zwischen Frauke und Niels kann wohl auch keine Rede mehr sein, wenn wir uns mal den Podcast anhören. Sie sprach nur von ihm meinte ihre Mutter.
Das muss nichts heißen.
Ich verstehe auch nicht, warum das jetzt wieder so aufgebauscht wird bzw. was daran verdächtig sein sollte, wenn es zwischen Frauke und Niels geknistert hätte. Im Stern-Podcast wurde das doch auch schon alles erwähnt, was nun durch MAE wieder hochgespült wird. Schon durch den Inhalt der Falt-Briefchen hatte (vermutlich nicht nur) ich den Eindruck, dass Frauke wohl verliebt in Niels war.
Ganz normal in dem Alter. Vielleicht hätte sich ja eine Beziehung entwickelt, wenn sie nicht verschwunden wäre.

melden

Mord an Frauke Liebs

um 22:09
Isabella meinte ja dass sie am nächsten tag in der schule gemerkt hat dass sie nur 4 stunden geschlafen hatte da muss es ja echt spät geworden sein bei der gruppe nach dem pub.
auch bei niels war das ja so er wusste die uhrzeit zwar nicht mehr auf die minute genau aber nach seiner erzählung war es auf jeden fall schon nach 2 uhr nachts als er noch beim döner war der laden hatte wohl sogar bis 6 uhr morgens auf.

weiss eigentlich noch jemand welches spiel an dem dienstag genau lief?
da muss ja richtig was los gewesen sein in paderborn wenn alle mitten in der woche so ewig lang wegbleiben.

es ist einfach nur traurig dass ausgerechnet frauke die sonst ja eigentlich immer die erste beim feiern war genau dieses mal so früh müde wurde und schon um 23 uhr nach hause ist.

1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

um 22:36
Zitat von crimescrimes schrieb:weiss eigentlich noch jemand welches spiel an dem dienstag genau lief?
da muss ja richtig was los gewesen sein in paderborn wenn alle mitten in der woche so ewig lang wegbleiben.
@crimes
Am Abend England gegen Schweden und Nachmittag Ecuador - Deutschland

melden

Mord an Frauke Liebs

um 22:40
@crimes
Naja es war einfach das Sommermärchen. Es war wunderschönes Wetter und eine super Stimmung im ganzen Land. 2006 war einer der schönsten Sommer die ich je erlebt habe. Daher waren so viele Leute noch so lange unterwegs.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mord an Tina Würth (ähnlich Frauke Liebs)
Kriminalfälle, 189 Beiträge, am 22.07.2022 von Kielius
Axolotl am 19.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
189
am 22.07.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Herbert K. von 1983
Kriminalfälle, 2.107 Beiträge, am 31.01.2026 von swandive
kittyka am 09.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 103 104 105 106
2.107
am 31.01.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Charlotte Böhringer
Kriminalfälle, 29.909 Beiträge, um 10:48 von SamLoomis
Vinni am 11.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 1452 1453 1454 1455
29.909
um 10:48 »
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.578 Beiträge, am 12.01.2026 von baracuda1
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.578
am 12.01.2026 »