Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mysteriöse Todesfälle

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Verschwinden, Mysteriöse Fälle, Ungeklärtes
Seite 1 von 1
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

29.08.2011 um 16:13
Hallo liebe Allmy-User ♥
Wenn es dieses theard schon gibt war das keine Absicht und ich entschuldige mich schon vorher

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht. Überall auf der Welt verschwinden Menschen. Manche verschwinden über Jahre, manche werden nie wieder gefunden. Wenn man sie wiederfindet sind sie tot und der Mörder wird in den meisten Fällen sogar nicht gefasst! Es bleibt einfach ungeklärt... Was denkt ihr woran dass liegt?


melden
Anzeige
Vidocq
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

29.08.2011 um 17:11
@HiKO
kurz und knapp
1 am Ego vieler Ermittler
2 am sogenannten Datenschutz
3 an zu vielen bürokratischen Hemmnissen
4 an menschlichen Fehleinschätzungen
gruss Vidocq


melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

29.08.2011 um 19:14
Das kann sehr gut sein


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 11:01
@HiKO

Hallo....
Du brauchst dich da nicht zu entschuldigen, es gibt hier so viele threads, da blickt doch keiner mehr durch...

Nun zu deiner Frage,

ich denke es liegt einfach daran, dass wenn die Menschen zu lange tot vor sich dahin modern, dass es einfach keine bzw. nicht mehr genug Beweisspuren gibt, die man sicherstellen kann.
Oder der Mörder hat sich ein bisschen mehr "Arbeit" gemacht und hat seine Spuren total verwischt.
Als Beispiel:

Jemand entführt einen Menschen in Flensburg, bringt ihn in einem Wald nahe Berlin um und vergräbt die Leiche sehr tief im Schwarzwald und der Mörder selbst kommt aus Essen, war vorher nie auffällig und die Polizei hat dadurch auch nichts von ihm (Fingerabdrücke,DNS etc.) und das Auto, mit dem er unterwegs war, hat er in Dresden geklaut wohin er sich per Zug und Bus begab.

Bei Bauarbeiten 20 Jahre nach der Tat wird die Leiche gefunden, nun kommst du als Ermittler.....


Frage:

Wo willst du da anfangen?

P.s. Die meisten Mörder werden ja nur gefasst, weil sie zu "faul" waren und das Opfer im Vorgarten vergraben, oder sie nehmen Opfer aus ihrer unmittelbaren Umgebung...


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:11
Ich glaube, es gibt gar nicht mehr soviel auf Dauer ungeklärte Mordfälle, allerdings soll angeblich bei den Leichenbeschauen und der Ausstellung der Totenscheine oft geschlampt werden.


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:16
@DeepThought

Ja, geschlampt wird in der Totenbranche, und meist des Geldes wegen, kam gerade ein ganz toller Bericht am Montag bei Extra auf RTL falls du es gesehen hast.


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:21
Beim Werbungzappen kam ich vorbei, da gings denk ich um Urnen, in denen nicht die richtige Asche war oder so. (Montag ist Mentalist und Supernaturalabend, da hab ich keine Zeit für RTL)


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:25
@DeepThought


Ja genau darum ging´s, der Ofen war kaputt und nun wurd einfach in nem anderen ofen in ner anderen stadt verbrannt, das alles hätte aber zu lang gedauert und nun kam irgendeine urne mit irgendeinem inhalt unter die erde......

was meinst du mit totenscheinen wird geschlampt??


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:32
Es wird vor allem angeblich bei älteren Menschen zu häufig eine natürliche Todesursache auf dem Totenschein angegeben und auf eine Autopsie verzichtet. Kam auch Mal eine Dokumentation im Fernsehen..


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:33
Bestimmt auch des Geldes wegen wa?
Einfach "natürlich" drauf gestempelt, fertig, nächster......(kopfschüttel)


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 13:40
Obs da nicht auch um die mangelhaft Ausbildung der Distriktsärzte ging....ist schon so lange her.


melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 16:33
@Eisenhorn
Ja stimmt, man muss das schon schlauer anstellen wenn man einen Mord plant :D


melden

Mysteriöse Todesfälle

14.09.2011 um 19:22
@HiKO

Naja wir wollen hier mal keine Straftaten verherrlichen, ich verachte schwere Straftaten zutiefst, aber irgendwo hast Recht, wenn man sowas schon macht, dann durchdacht...


melden
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

15.09.2011 um 17:46
@Eisenhorn
Oh ja so war das jetzt auch nicht gemeint! Ich meine nur wenn schon denn schon ;)


melden

Mysteriöse Todesfälle

15.09.2011 um 17:59
Man sollte auch nicht vergessen, dass das perfekte Verbrechen, garnicht erst als solches erkannt wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele (sehr viele) Morde schlichtweg nicht erkannt werden und auf dem Totenschein "Tod durch Herzversagen" oder sowas steht...

Ups ^^ das wurd ja schon mal geschrieben... Sry ;).


melden

Mysteriöse Todesfälle

16.09.2011 um 08:21
@HiKO

Ja ich hab schon verstanden ;).
Aber mal ernsthaft, ich will gar nicht wissen wie oft man in seinem Leben
schon Mördern begegnet ist, oder vielleicht sogar hier mal mit einem
geschrieben hat.... gruselig wa?


melden
Anzeige
HiKO
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mysteriöse Todesfälle

16.09.2011 um 16:33
@Eisenhorn
Tja-ja oder im Chat... Brrrr mir fröstelts


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge