Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Verschwinden, Hausbrand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder

07.12.2021 um 08:09
Hallo zusammen, ich möchte auch mal meine Gedanken äußern.

Für mich ist das mit den fehlenden Leichen der Kinder schon durchaus schlüssig. Auch die ganzen Vorfälle in der Zeit davor, passsen dazu.
Aber ich stelle mir die Frage, warum das Ganze? Es war ja wenn dann keine klassische Entführung, es gab keine Lösegeldforderung. Wenn dann hat diese Entführung nur stattgefunden um die Eltern zu treffen, ihr Leben zu zerstören.

Und da stellt sich mir die nächste Frage, wenn die Kinder nicht verbrannt sind, was ist dann aus ihnen geworden? Sie waren keine Kleinkinder mehr, die man mitnehmen kann und die ihre alte Familie vergessen. Sie waren schon recht groß. Sie haben gewusst wo sie herkommen und wo sie hingehören. Aber man hat nie wieder von ihnen gehört. Wären sie entführt und in anderen Familien untergebracht worden, hätten sie sich doch früher oder später bei ihrer Familie melden können. Das ist aber nicht passiert, sie sind einfach verschwunden. Das würde bedeuten, sie wurden entweder entführt und später umgebracht oder bis zu ihrem Tod in Gefangenschaft gehalten worden. Also so, dass sie keine Chance hatten, jemals zurückzukehren.

Und zu den Bildern des Sohnes. Klar, man hätte die Ohren anlegen lassen können. Aber wie gesagt, hätten sie in Freiheit gelebt, hätten sie sich -meiner Meinung nach- früher oder später gemeldet. Wurden sie aber gefangen gehalten, hätte man doch nicht die Ohren eines Gefangenen anlegen lassen, wozu auch?

Wie gesagt, die Geschichte der Entführung klingt (auch aufgrund der Zeugenaussagen) nachvollziehbar. Aber das sie am Leben gelassen wurden und "normal" iwo gelebt haben, ist -auch wieder meine Meinung- völlig unlogisch.

Anzeige
1x zitiertmelden

"The children who went up in smoke" - Die Familie Sodder

09.12.2021 um 10:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Für mich ist das mit den fehlenden Leichen der Kinder schon durchaus schlüssig
Welche fehlenden Leichen bitte? Die Brandruine wurde vom Hausbesitzer eben geschoben, bevor sie untersucht werden konnte. Mit einem Erdhügel abgedeckt und eine Gedenkstätte eingerichtet.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber das sie am Leben gelassen wurden und "normal" iwo gelebt haben, ist -auch wieder meine Meinung- völlig unlogisch.
Ja, volle Zustimmung in diesem Punkt. Völlig unlogisch ist so ziemlich alles, was sich an Legenden Jahre später um diesen Brand entwickelt hat. Das Leben ist in den wenigsten Fällen eine Mystery-Serie.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Schwerer sexueller Missbrauch an Kindern in D
Kriminalfälle, 615 Beiträge, um 16:49 von FlamingO
seli am 01.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
615
um 16:49 »
Kriminalfälle: Darlie Routier/Kaltblütiger Kindermord
Kriminalfälle, 1.128 Beiträge, am 15.04.2024 von Fraukie
truejustice am 19.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.128
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.641 Beiträge, gestern um 10:44 von Bazengas
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 293 294 295 296
5.641
gestern um 10:44 »
Kriminalfälle: Zwei tote Kinder in Hanau gefunden - Tötungsdelikt vermutet
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 27.05.2023 von alias.alias
RomyS am 11.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 27.05.2023 »
Kriminalfälle: 3 ausgesetzte Neugeborene der gleichen Mutter in Berlin (2015-17)
Kriminalfälle, 780 Beiträge, am 05.09.2023 von IamSherlocked
Kaietan am 17.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
780
am 05.09.2023 »