Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:09
@makky
Eben noch war man sich einig, dass Erosion das Gelände verändert hat und seit der User da herumturnte und Tanja abstürzte, sind 9 Jahre vergangen.
Er schreibt auch genau davon, dass es keine Höhle in dem Sinne, sondern ein Felsvorsprung war.
Ich wüsste nicht, warum er das erfinden sollte.

Irgendwo herumzuklettern, weil man Lust dazu hat, oder dort einen Fluchtweg zu suchen, sind zwei verschiedene Dinge. Das eine tut man aus Spaß, vielleicht auch bewusst ein Risiko in Kauf nehmend, oder mit leichter Selbstüberschätzung, das andere, um in Sicherheit zu gelangen.
Ein aussichtsreicher Fluchtweg führt nicht auf steilem Gelände auf eine Klippenkante zu, sondern davon weg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:12
Zitat von makkymakky schrieb:Na, ich bin keinesfalls nachtragend, nicht wahr :) Also die Höhlengeschichte sollten wir mal ad acta legen, da es dafür keine Nachweise gibt.
Fass Dich mal an Deine eigene Nase, für was gibt es hier denn Nachweise, für wilde Verfolgungsjagden, für Vermutungen, dass sich Tanja nie hinter den Zaun gewagt hätte?

Laut den Ermittlern gab es jedenfalls da oben, da wo Tanja abstürzte Trampelpfade und sie sagten, dass sich dort oben öfter Jugendliche aufhalten würden. Das stützt letztendlich die Felsvorsprunggeschichte, welche @FF hier zitiert hat.

So, dass ist einen Aussage der Ermittler und da Du häufig nur diese Aussagen als gesichert ansiehst, sollte Du auch das zumindest für möglich halten und dies nicht gleich zu versuchen zu blockieren.


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:16
Zitat von FFFF schrieb:seit der User da herumturnte und Tanja abstürzte, sind 9 Jahre vergangen.
? Ein User soll 9 Jahre später da herumgeturnt sein o. 9 Jahre zuvor? Kannst du das bitte noch einmal genauer sagen? Den Rest deines Beitrages bekomme ich sachlich nicht zusammen. Worum geht es eigentlich?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:25
@makky
Dein Ernst? So verwirrend?

Der User schrieb, dass er als Jugendlicher da rumturnte, nicht als Tanjas Gebeine gefunden wurden.

Und mir ging es darum: Man kann aus Spaß an einer Stelle herumturnen, die einem als Fluchtweg nicht in den Sinn käme, weil sie a) keinen Ausweg bietet (links Zaun, geradeaus Gebüsche, rechts Klippe) und b) die Gefahr besteht, dass jemand, der einen dort einholt, einen runterschubst.
-> Außer der Angreifer würde den Weg zurück zum "Chillplateau" und zu dem Trampelpfad Richtung Weißhaus abschneiden und gar keine andere Möglichkeit bleiben, würde man nicht dort entlang fliehen.
Wir wissen aber nicht, ob es einen Angreifer gab, also bleibt auch die Möglichkeit, dass Tanja sich dort freiwillig aufhielt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:35
id=18629743 id=undefined schrieb:
Zitat von makkymakky schrieb:? Ein User soll 9 Jahre später da herumgeturnt sein o. 9 Jahre zuvor? Kannst du das bitte noch einmal genauer sagen? Den Rest deines Beitrages bekomme ich sachlich nicht zusammen. Worum geht es eigentlich?
Provozierst Du eigentlich mit Absicht? Das was FF geschrieben hat war ganz klar verständlich.
Ein User ist als Jugendlicher da herumgeturnt, 9 Jahre bevor Tanja da verunglückt ist.

Und der Rest ist auch klar formuliert gewesen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:36
https://c1.staticflickr.com/6/5173/5468634012_b58dfcb794_b.jpg

Könnte das Bild in der 2. Reihe, Mitte, TG am 6.6./7.6.07 zeigen?

Ich habe das Bild vergrößert. TG könnte auf dem Bild das braune T-Shirt tragen (V-Ausschnitt!), sie trägt eine vermutlich silberne Kette, lang; sie trägt einen Pony bis über die Augenbrauen. Mehr kann ich nicht erkennen.

Ich habe das Bild von ihr noch nie gesehen. Gab es evt. ein Bild von ihr von diesem Tag?

Ein Bild vor der Bühne in der Masse, welches ich 1x einstellte, könnte passen u. neben ihr HH stehen, der sich gerade zur Seite gedreht hätte o. der Unbekannte? Ich muss das Bild suchen, sofern Interesse besteht.

@FF
Mir wird die Diskussion jetzt zu lang, denn es werden wichtige Details zusammengepanscht bzw. fahrlässig unter den Teppich gekehrt. Es kommt nichts bei heraus. Du gehst von einem Punkt zum nächsten. Wozu? Kläre doch erst einmal einen Punkt, bevor ein anderer Punkt überlegt werden kann. @inci2 + @SCMP77 sind sicherlich gerne behilflich :)


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:44
@makky

Die einzige, die hier von Punkt zu Punkt hüpft bist Du.

Warum lenkst Du jetzt mit diesem Bild
Zitat von makkymakky schrieb:https://c1.staticflickr.com/6/5173/5468634012_b58dfcb794_b.jpg

Könnte das Bild in der 2. Reihe, Mitte, TG am 6.6./7.6.07 zeigen?
von der Diskussion die gerade lief ab, und stellst vollkommen überflüssige Fragen,
weil alle Fotos auf diesem Bild TG zeigen. Eine Quelle, woher das Bild stammt, hättest
Du noch beifügen sollen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:45
@makky
Ich bin immer noch beim Thema: Wie man die Möglichkeit beurteilt, dass Tanja sich freiwillig hinter dem Zaun aufgehalten haben kann.
Du hast gemeint, das könne man anhand der Fotos beurteilen (sich ein objektives Bild machen), ich denke hingegen, dass da Berichte verschiedener Personen auch relevant sind (gerade weil sie aufgrund des unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnisses so verschieden ausfallen, der eine würde niemals hinter den Zaun gehen, der andere schon), dass man die Erosion bedenken muss, und dass die Fotos die Situation nur ungenügend wiedergeben können.

Und jetzt kommst Du mit einem neuen Thema und machst mich an, dass ich nicht bei der Sache bliebe?
Dir wird die Diskussion zu lang?
:D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:49
Zitat von makkymakky schrieb:Mir wird die Diskussion jetzt zu lang, denn es werden wichtige Details zusammengepanscht bzw. fahrlässig unter den Teppich gekehrt. Es kommt nichts bei heraus.
Woher nur kommt mir das bekannt vor? Du glaubst nicht, wie oft ich nur noch deine Beiträge überscrolle, weil es zu lang wird. Sei doch froh, dass diskutiert wird, denn das ist es doch worum es dir hier geht. Und wenn du dich mit deinen Beiträgen noch 1000 mal im Kreis drehst und alles zum drölfzigten mal wiederholst, es geht dir doch nur darum dass der Thread nicht einschläft. Oder seh ich das falsch? 


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:50
Zitat von FFFF schrieb:Dir wird die Diskussion zu lang?
Ja! Das, worum es ging, haben wir geklärt. Über mögliche Fluchtwege habe ich nicht diskutiert u. betrifft nicht TG, da sie keinen Fluchtweg in eine östliche, wo auch immer Richtung von dem Zaun aus nahm, sondern an dieser Stelle verunglückte. Dann braucht man nicht noch über Wege diskutieren, die TG nicht genommen haben kann. Deshalb vermischt du gegenständliche nicht vorhandene Szenarien. Das ist dasselbe wie mit den Bunkern. Genau derselbe Käse. Über die 2 möglichen Fluchtmöglichkeiten haben wir erst neulich diskutiert. Der Fluchtweg hört an der Absturzstelle auf u. führt nicht weiter.

Gute Nacht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:56
Leute es ist so spät und so ermüdend dass sogar die Moderatoren off topic und privat unterwegs sind:
Und wenn du dich mit deinen Beiträgen noch 1000 mal im Kreis drehst und alles zum drölfzigten mal wiederholst, es geht dir doch nur darum dass der Thread nicht einschläft. Oder seh ich das falsch?
oder sehe ich das falsch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

18.02.2017 um 23:59
@makky
Was für Bunker? Ich habe nichts von Bunkern geschrieben.

Wenn sie flüchtete, dann eben möglicherweise mit dem tragischen Ende per Unfall. Sie muss aber von der einen oder anderen Seite gekommen sein, denn über den Zaun zu klettern um zu flüchten macht eben keinen Sinn (was ich versuchte zu erklären). Von Norden kann sie aber nicht gekommen sein, denn da wird das Sims hinter dem Zaun schmaler und stehen Büsche. Bleibt also das "Chillplateau" mit dem Trampelpfad aus Richtung Weißhaus.

Und dann bleibt noch die Möglichkeit, dass sie da freiwillig war, stolperte und abstürzte. Die von dem User @Montgomery bestätigt wurde.

Und die dritte Möglichkeit, dass sie ursprünglich freiwillig da war, aber dann angegriffen/geschubst wurde.

Objektiv kann man keine der Möglichkeiten ausschließen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:02
@FadingScreams

Privat ja, aber nicht off topic. Irgendwann platzt einem halt mal zwischendurch die Hutschnur.

@makky

Hier mal zwei Stimmen aus anderen Threads:

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders? (Seite 2) (Beitrag von spiky73)

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders? (Seite 3) (Beitrag von 5X5)

Ich bin mir sicher es geht auch anderen Usern so. Dieser Thread wird zunehmend immer anstrengender. 

Aber ich bin schon wieder weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:03
Zitat von makkymakky schrieb:Mir wird die Diskussion jetzt zu lang, denn es werden wichtige Details zusammengepanscht bzw. fahrlässig unter den Teppich gekehrt.
Stimmt, unter den Teppich gekehrt wurde z.B. die Aussage von @SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Laut den Ermittlern gab es jedenfalls da oben, da wo Tanja abstürzte Trampelpfade und sie sagten, dass sich dort oben öfter Jugendliche aufhalten würden. Das stützt letztendlich die Felsvorsprunggeschichte, welche @FF hier zitiert hat.
So geäußert von Soko-Chef Soulier auf der PK. Damit sind Behauptungen wie diese
Zitat von makkymakky schrieb:Wer behauptet, dass man den Bereich hinter dem Zaun locker begehen könne, zudem das gefährliche Terrain zu der sog. Aussichtshöhle bedenkenlos erreichen könne, der weiß nicht, wovon er spricht.
vollkommen hinfällig. Oder hat Soulier auch keine Ahnung ? Und genau aus diesem Grund kann auch nicht ausgeschlossen werden, daß sie freiwillig hinter dem Zaun war und dann abstürzte.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:20
Die Quelle für das Bild: nicht möglich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:26
@makky
OK, dann wechseln wir das Thema.

Und nun? Was möchtest Du diskutieren, anhand eines unscharfen, winzig klein abgebildeten Fotos, das Tanja in einem dunklen Top mit V-Ausschnitt zeigt? Alle wissen, was sie am letzten Abend anhatte. Und wenn es das gleichte Top ist, hatte sie es vielleicht auch davor schonmal getragen, und wurde da fotografiert. Wenn das Foto an dem Abend aufgenommen wurde, sagt es auch nicht mehr aus, als dass sie ein braunes Top trug.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:37
@FF
Wo keine Quelle, da kein Wasser :)

Es geht um das Gesamtbild, ihre Aura. Man kann TG auf allen Bilder suchen, nach einem bestimmten Haarstyling, aber was nutzt es, wenn man nicht einmal weiß, wie sie ihre Haare wirklich trug? Der verlängerte Pony auf dem Bild zB. u. wie sie sich geschminkt hat, gibt mir Anhaltspunkte. Ein Bild kann noch so klein sein, ich sehe eine Ähnlichkeit zu mehreren Bildern sogar. Wenn es TG am besagten Tag zeigt, dann habe ich eine Vorstellung. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Ich habe es gefunden u. das Bild war mir neu.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:41
Zitat von makkymakky schrieb:Es geht um das Gesamtbild, ihre Aura. Man kann TG auf allen Bilder suchen, nach einem bestimmten Haarstyling, aber was nutzt es, wenn man nicht einmal weiß, wie sie ihre Haare wirklich trug? Der verlängerte Pony auf dem Bild zB. u. wie sie sich geschminkt hat, gibt mir Anhaltspunkte.
Dir ist wohl entgangen, daß es sich bei dem Bild um eine Collage mit unterschiedlichen
Fotos von TG handelt. Fotos, die wohl zu unterschiedlichen Zeiten (möglicherweise aus
verschiedenen Jahren) gemacht wurden, und deshalb auch andere Frisuren und andere Kleidung
zu sehen sind.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:47
Dir ist wohl entgangen, das es mir nicht entgangen ist. Es geht um ein Bild. Es sind im Übrigen keine Collagen, sondern es sind ganz einfach verschiedene Bilder von ihr. Muss man das jetzt erklären?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.02.2017 um 00:51
Zitat von makkymakky schrieb:Dir ist wohl entgangen, das es mir nicht entgangen ist. Es geht um ein Bild. Es sind im Übrigen keine Collagen, sondern es sind ganz einfach verschiedene Bilder von ihr. Muss man das jetzt erklären?
Eine solche Konstellation, bei der mehrere Bilder auf einen Untergrund befestigt
werden nennt man nur mal Collage. Das hat auch nix mit Collagen zu tun. Denn
Collagen ist was aus dem kosmetischen Bereich.


Anzeige

melden