weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:36
@Ivy1986
@Robin76 hat im unten verlinkten post doch den "udo nagel-brief" zitiert.
der komissar hatte das damals als reaktion auf einen zeitungsartikel geschrieben.
Carietta schrieb:Beitrag von Robin76, Seite 847


melden
Anzeige
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:39
@Noella

Ich denke das mit den anderen Zeugen die 2. Jungs aus dem Vollmond gemeint sind, über weitere Zeugen haben wir keine Infos .

Wenn es weitere Zeugen gibt die der Polizei erlaubten den Abend zu rekonstruieren wären
die Zweifel der Engelbrechts doch zerstreut , warum sollte die Polizei weitere Zeugen
den Engelbrechts verschweigen ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:44
Cosmo69 schrieb:Ich denke das mit den anderen Zeugen die 2. Jungs aus dem Vollmond gemeint sind, über weitere Zeugen haben wir keine Infos .
Ne, da steht "die Stunden vor dem Verschwinden", also ist die gesamte Zeit bis zu ihrem Verschwinden am Stiglmayer-Platz gemeint.

Warum die Polizei den Engelbrechts Zeugen verschweigt oder ob sie es tut, das weiß ich auch nicht.
Es erscheint mir aber möglich, dass dies geschieht, um diese Zeugen zu beschützen, denn es ist ja nicht auszuschließen - oder war es damals angesichts der Ereignisse nicht -, dass die dann auch bedrängt worden wären.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:50
@Noella

Die Stunden vor dem Verschwinden - das können 2. oder 5. gewesen sein , die gesamte
Zeit bis zum Verschwinden ,glaub ich nicht !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:58
@Cosmo69
Schau, deutlicher als
Robin76 schrieb: Die polizeilichen Ermittlungen bestätigten, dass der letzte Begleiter nichts mit dem Verschwinden von Sonja zu tun hatte.
kann man es doch einfach nicht sagen - und eben dass die Stunden vor ihrem Verschwinden durch Zeugenaussagen bestätigt wurden.

Was soll die Polizei denn noch sagen, damit Du ihr glaubst?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 18:59
Hat nicht eine Person vor Jahren vor ca 80 Zeugen und der Polizei zugegeben,
Sonja in dieser Nacht in dem Gebuesch was ausgehaendigt zu haben, und war auch bereit dafuer zu unterschreiben,
weil die Polizei bemaengelte , sie wuessten davon zwar, aber sie haben es nicht schriftlich ?"
von einem User 2013
Das hier wurde 2013 eingestellt, das habe ich mir mal herauskopiert. Ob das Wissen ist oder ob hier nur ein Troll am Werk war, weiß ich nicht. Ich hielt es auf jeden Fall nicht für ganz uninteressant.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:02
@Robin76
Das würde ja heißen, dass jemand im Gebüsch auf sie gewartet hat? Ohne, dass Markbert das mitbekam?
Das kommt mir eher wie Trollerei vor.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:04
@Robin76 Welcher User war denn das? Man kann Beiträge auch verlinken. Einfach auf den Usernamen klicken und die Adresse hier einfügen. ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:13
@Robin76

Hab mal die Suche im Thread bemüht und stoße als erstes auf diesen Beitrag

Beitrag von stupormundi, Seite 165

Ist dort aber auch nur als Zitat zu erkennen. Ebenso in den Folgebeiträgen. Jetzt fragt sich schon woher diese Aussage ursprünglich und vor allem mit einem Beleg (Quelle) herkommt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:22
@Carietta
@Robin76
Das wirkt doch aber sehr weit hergeholt, was dieser ehemalige User so alles schrieb: Beitrag von Robin76, Seite 790


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:30
@Noella

Um ehrlich zu sein, wenn ich einige Beiträge aus dem Jahr 2013 lese sträuben sich mir sämtliche Nackenhaare. Was da dieser oder jener User alles gewusst haben will. Warum hier im Forum breittreten und nicht gleich zur Polizei gehen? Dort wäre es doch besser aufgehoben gewesen als hier.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:48
Ich bin nun wirklich nicht schnell bei der Hand und bezeichne wenn als Troll (ich fiel vor Jahren
auf den großen Troll im Fall Tanja Mühlinghaus herein) aber Walterxy war einer.

Das einzig vernünftige das er schrieb war das um die Zeit als Sonja verschwand fast der
gesamte Alte Güterbahnhof in München betoniert wurde , das haben User durch Nachforschungen bestätigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:50
@Cosmo69
Walterxy schrieb zwar die unmöglichsten Dinge. Aber ich kann mich noch erinnern, dass der User dieKrähe daraufhin schrieb, dass dieser Zeuge aber später behauptet habe, die Sonja gar nicht gekannt zu haben.

Cosmo69 schrieb:gesamte Alte Güterbahnhof in München betoniert wurde , das haben User durch Nachforschungen bestätigt.
Hättest du hier eine Quelle. Ich habe auch schon gesucht, aber nie etwas Konkretes gefunden.
Cosmo69 schrieb:aber Walterxy war einer.
Ja, ob er wirklich einer war, wurde ja hier nicht bestätigt.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:56
@Robin76

Da muss ich mal zurück in diese Zeit aber einige User und ich konnten damals (auch durch Zeitungsartikel) bestätigen das es diese Beton Aktion gab und das auch so Anfang April 1995. herum.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 19:58
Cosmo69 schrieb:Da muss ich mal zurück in diese Zeit aber einige User und ich konnten damals (auch durch Zeitungsartikel) bestätigen das es diese Beton Aktion gab und das auch so Anfang April 1995. herum.
Das wäre nett. Ich habe nur etwas gefunden, dass MonacoFranze irgendetwas schrieb, dass dieser Arnulfpark erst später gebaut wurde.


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 20:09
@Robin76

Werd mal schauen ob ich das noch zusammenbekomme.

Einen Kommentar wenn nicht gelöscht werde ich auch nochmal versuchen zu finden , also
von Walterxy der war so prägnant das ich den heut noch ungefähr in Erinnerung habe.

Sonja lebt hat inzwischen mit .... (jetzt kommt es ) 100.000000. Dollar verprasst, das ist an
ihrer Schönheit natürlich nicht spurlos vorübergegangen, vor einiger Zeit habe ich sie als
Schatten ihrer Selbst in München gesehen . Meinst Du Walterxy war kein Troll ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 20:14
@Cosmo69
Cosmo69 schrieb:Sonja lebt hat inzwischen mit .... (jetzt kommt es ) 100.000000. Dollar verprasst, das ist an
ihrer Schönheit natürlich nicht spurlos vorübergegangen, vor einiger Zeit habe ich sie als
Schatten ihrer Selbst in München gesehen . Meinst Du Walterxy war kein Troll ?
Dieser Beitrag ist mir vollkommen fremd, kenne ich nicht. Der ist in der Tat sehr unglaubwürdig. Aber wenn dieser walterxy eine Baustelle genannt hat, so müsste ja irgendein Münchner hier im Thread diese Baustelle bestätigen können oder sich erinnern können.
Wo steht der o.a. Beitrag und wie ging diese Story weiter?


melden
Cosmo69
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 20:23
@Robin76

Muss ich hier in der Diskussion etwa Sommer 013. per Hand suchen- mit diesen ganzen
Suchfunktionen hier komme ich bis heute nicht zurecht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 20:52
@Cosmo69


Hier: Diskussion: Der Fall Sonja Engelbrecht

(Man kann auch nach Stichworten aus Threads hier googlen, wenn man allmystery und Sonja Engelbrecht mit reinschreibt, habe ich eben gelernt)


melden
Anzeige

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.05.2016 um 21:08
@Noella
@Cosmo69

Jeder Thread hat seine eigene Suchfunktion. Steht oben bei den Infos. Man muss nicht die übergeordnete Allmysuche bemühen. ;)

Hier gehts zur Suche. Einfach einen oder mehrere beliebige Begriffe einfügen
https://www.allmystery.de/search?thread=95777

Hier nur ein Beispiel für den Begriff Baustelle
https://www.allmystery.de/search?query=baustelle&thread=95777


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden