weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:21
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen? Kann OP eigentlich während dieser Verhandlung noch allabendlich nach Hause??


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:21
@KlaraFall
würdest du aus den raum gehen,wenn dein partner da noch liegt?
und er wusste ja nicht 100% wo sich der einbrecher im bad befindet


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:21
@lilo30
lilo30 schrieb: mal abgesehen davon das wir ihn ja nicht kennen.aber es gibt keinen offensichtlichen grund sie zu töten. und so extrem ausrasten,mmh. dazu kommt noch das er in der öffentlichkeit steht. irgendwie ist mein empfinden, um so länger ich darüber nachdenke,dass es eine verkettung ungeschickter handlungen waren.
Dann wundere ich mich über die diversen Vorkomnisse mit Schusswaffen, Unbeherrschtheiten und Drohungen, die fanden wohl in der Öffentlichkeit statt! Offenbar vergisst er das hin und wieder. "Er hatte keinen Grund dazu, sie zu töten?" Gut gebrüllt, Löwe. Nur frage ich dich andererseits, was für einen Grund es für ihn gab, in einem Restaurant zu schiessen, aus einem Auto zu feuern oder jemandem zu drohen, ihm die Beine zu brechen, um nur einige Beispiele aufzuführen......


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:22
KlaraFall schrieb:DAS sehe ich eben genauso.
Und deshalb wundere ich mich über "trapped"
Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?

@lilo30
:)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:23
@CosmicQueen
so sieht es aus. der staatsanwalt muss langsam mal was handfestes bringen - finde ich. bislang sehe ich da nicht viel, womit er seine mord anklage begründen kann - aber es kommen ja noch gefühlte 90 zeugen und somit ist zu jeder zeit eine überraschung möglich ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:25
@svizzera

Ja


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:25
CosmicQueen schrieb:Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?
Was hat das mit der abgeschlossenen Schlafzimmertür zu tun? Von wem soll die
denn abgeschlossen gewesen sein, wenn nicht von ihm??? Also hatte wohl auch
nur ER die Möglichkeit,sie wieder aufzuschließen, ist das denn so schwer??
Oder meinst du ernsthaft, Reeva hatte den Schlüssel??


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:27
@KlaraFall
der schuss im restaurant soll versehentlich bei der Übergabe unterm Tisch losgegangen sein und alle M Tisch bezeugten wie erschrocken er selbst danach war...grundsätzlich hast du dabei jedoch trotzdem recht allerdings würde ich die Dinge nicht mit Schüssen auf einen Menschen gleichstellen und dann noch auf dem Menschen mit dem mam gerade zusammem ist.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:27
@lilo30
lilo30 schrieb:würdest du aus den raum gehen,wenn dein partner da noch liegt?
Wieso, ich kann meinen Partner doch wecken.

Erst recht, wenn ich der Meinung bin, dass er, ganz in meiner Nähe , im Bett liegt. :-)))))))))
lilo30 schrieb:und er wusste ja nicht 100% wo sich der einbrecher im bad befindet
Ach ne?
Warum schiesst er dann gezielt 4x durch die Toilettentür und vergisst sich zu vergewissern, das auch keiner hinter dem Mauervorsprung der Dusche oder vor den Bassins steht???
Er riskiert also leichtfertig sein eigenes Leben und das seiner Freundin noch dazu?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:28
@FadingScreams
Es fehlt einfach das Motiv, ich sehe bis jetzt keins. Auch wenn die Story von O.P ungewöhnlich ist, kann sie dennoch stimmen, das wird hier sehr vernachlässigt. Aber stimmt, Nel hat ja ein hohes Zeugenaufgebot, bin gespannt was als nächstes kommt. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:28
KlaraFall schrieb:Erst recht, wenn ich der Meinung bin, dass er, ganz in meiner Nähe , im Bett liegt. :-)))))))))
Noch dazu WACH im Bett liegt ! ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:30
CosmicQueen schrieb:Auch wenn die Story von O.P ungewöhnlich ist, kann sie dennoch stimmen
Ich gebe Dir recht, möglich ist alles, und ganz ehrlich... es wäre mir wirklich lieber, wenn es ein tragischer Unglücksfall gewesen wäre. Aber im Kontext gesehen, sind das zuviele Ungereimtheiten.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:33
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Hat er doch erklärt, er war auf Stümpfen, somit unbeweglicher als mit Prothesen, für ihn gab es nur die Möglichkeit des Angriffs. so sah er es vielleicht, kannst du das nicht nachvollziehen und dich eventuell in die Person hinein versetzen?
Indem er eine 7m lange Strecke einer 2m langen Fluchtmöglichkeit vorzieht????

Sein Leben hätte er mit einer Flucht AUS DER SCHLAFZIMMERTÜR sehr viel effektiver gerettet, denn diese hätte er hinter sich VERSCHLIESSEN und einen WARNSCHUSS abgeben können, damit der Einbrecher vorgewarnt ist.
Dann hätte er Reeva die Treppe nach unten schicken können um zu ihrer beider zusätzlichen Sicherheit die Hunde ins Haus zu holen, währenddessen er von seinem Handy bei der Security nach Hilfe ruft.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:33
fortylicks schrieb:Was hat das mit der abgeschlossenen Schlafzimmertür zu tun? Von wem soll die
denn abgeschlossen gewesen sein, wenn nicht von ihm??? Also hatte wohl auch
nur ER die Möglichkeit,sie wieder aufzuschließen, ist das denn so schwer??
Oder meinst du ernsthaft, Reeva hatte den Schlüssel??
Wieso sollte O.P den Schlüssel entfernt haben??? Vielleicht steckte der Schlüsse ja noch, das wissen wir doch gar nicht.
O.P fühlte sich gefangen, wegen seiner Stümpfe, die Tür war verriegelt, für sein Empfinden musste vielleicht alls schnell gehen, ehe der Einbrecher rein kommt und drauf los schießt, deshalb griff er gleich zur Waffe, denn er dachte ja das Reeva im Bett liegt. Auf Stümpfen ist er zu langsam und er sah eben keine andere Möglichkeit in dem Moment...Kurzschlussreaktion, sowas soll vorkommen.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:35
@Photographer73
Sehe nicht so, aber wir werden ja sehen, was noch kommt, denn Roux hat sicherlich auch noch ein paar Zeugen. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:35
@KlaraFall
warum reiten eigentlich immer alle auf die 4 schüsse rum? es hätten auch 3,7, oder 10 im affekt sein können. wissen wir das er nicht in die dusche geschaut hat?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:38
@KlaraFall
Hätte, hätte Fahradkette. Im Nachhinein kann man vieles anders sehen und HÄTTE anders machen können, hat er aber nicht, deshalb ist er noch lange kein Mörder der absichtlich seine Freundin eiskalt durch eine geschlossen Tür abknallt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:38
@CosmicQueen
merkste doch wohl selber, dass Dein post Null Sinn macht, oder?? :D
die Tür war verriegelt! gut; wer hat sie verriegelt?? Es waren zwei
Menschen vor Ort; Oscar und Reeva. WENN der Schlüssel gesteckt hätte,
wäre es total logisch gewesen, bei Angst und Panik genau dort rauszu-
gehen- mit der Freundin....warum sollte er dann sagen, er fühle sich
"trapped".Das ist der totale Widerspruch...
Aber Du bemühst ja gern die Quadratur des Kreises, bitte! Logisch ist daran
Null.


melden
KlaraFall
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:40
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:...die Tür war verriegelt, für sein Empfinden musste vielleicht alls schnell gehen, ehe der Einbrecher rein kommt und drauf los schießt, deshalb griff er gleich zur Waffe, denn er dachte ja das Reeva im Bett liegt. Auf Stümpfen ist er zu langsam und er sah eben keine andere Möglichkeit in dem Moment...Kurzschlussreaktion, sowas soll vorkommen.
Und weil er so langsam ist, bevorzugt er einen 7m langen Weg??? Wo er doch damit hätte rechnen müssen, dass der Einbrecher auf ihn zukommt???
Wieviele Sekunden braucht man um eine Tür aufzuschliessen um sich dahinter dann in Sicherheit zu bringen???


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.03.2014 um 23:42
@fortylicks
Was ist schon logisch, wenn du urplötzlich Angst bekommst? Wir werden ja sehen ob der Schlüssel steckte oder nicht und wenn er steckte, dann ist die Frage, warum sollte Reeva bei einem Streit nicht dort hinaus gelaufen sein und rennt den langen Weg ins Klo, in eine Falle???


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das gerecht?226 Beiträge
Anzeigen ausblenden