Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:25
P.s. Sollte ich für verdächtig gehalten werden, dann darf ich nicht fliehen...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:25
@Mysteriösxxx
genauso kann das aber auch die andere Seite, Beweise lancieren, Zeugen bestechen, die besten Gutachter wählen etc.. Wenn das System korrupt ist, dann ja nicht nur in die eine Richtung


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:genauso kann das aber auch die andere Seite, Beweise lancieren, Zeugen bestechen, die besten Gutachter wählen etc.. Wenn das System korrupt ist, dann ja nicht nur in die eine Richtung
Stimmt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:32
@Mysteriösxxx
hier Botha betreffend, es ging um einen Verdächtigen, die Polizisten schossen auf ein Taxi mit 7 SIEBEN Insassen
http://www.guardian.co.uk/world/2013/feb/21/oscar-pistorius-hilton-botha-attempted-murder?INTCMP=SRCH


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:36
Businessman Justin Divaris, who introduced model Reeva Steenkamp to the London 2012 double gold winner, said Pistorius phoned him first instead of emergency services, the Sunday People can report.

Speaking exclusively to the Sunday People, Justin, 27, said: “It’s all very sad. Oscar called me at 3.55 am saying that Reeva had been shot.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Richter hat explizit gesagt, da O.P. keine Neigung zu Gewalt
Es sollen ja auch schon richterliche Fehlentscheidungen vorgekommen sein - wie man bei einem Menschen der einen anderen Menschen mit 4 Schüssen getötet hat (ob aus einem Irrtum heraus oder bewusst) und der wohl auch schon öfter einschlägig aufgefallen ist zu dem Schluss kommen kann er neige nicht zur Gewalt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Selbst wenn man einige der Geschichten die hinterher gegen ihn aufgefahren worden sind als Legenden oder Racheakte enttäuschter Exen abtut, bleibt doch jede Menge hängen.
Ich kanns mir eigentlich fast nur damit erklären, dass in S.A. aufgrund der Allgegenwärtigkeit von Gewalt und Kriminalität andere Maßstäbe gelten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:48
@KonradTönz1
weil die Staatsanwaltschaft keine Belege vorlegen konnte oder wollte.....es blieb dem Richter doch nichts übrig, als quasi nur über die Fluchtgefahr zu entscheiden und die sah er nicht gegeben
es soll auch schon mal die Staatsanwaltschaft zu siegessicher gewesen sein und der Ermittler zu schlampig......


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:50
Tussinelda schrieb:
der Richter hat explizit gesagt, das O.P. keine Neigung zu Gewalt zeigen würde
Es wird aber auch mit vielerlei Maßstäben umgegangen...
Siehe Botha...Ich kann auf Grund der Vorfälle auch nicht ganz verstehen, wie
so jemand zum Nationalhelden und Ikone wird...
Eine deutsche Klatschreporterin meinte, er wäre sehr unsympathisch mit einem
Konkurrenten umgegangen wärend der Olympischen Spiele und sie traue ihm
eine vorsätzliche Tötung zu.
Also eher doch Neigung zur Gewalt...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:53
@Mysteriösxxx
meine Güte, eine deutsche Klatschreporterin sagte......was soll ich dazu sagen, hier traut es ihm ja auch jeder zu, aber das sind doch keine Beweise, aufgrund derer der Richter ihm eine Neigung zu Gewalt erstellen kann......es geht doch darum, ob die Staatsanwaltschaft dies belegen konnte, also die Neigung zur Gewalt und das konnte oder wollte sie nicht....was soll der Richter machen? Der Staatsanwaltschaft sagen, sie sollen die Klatschreporterin als Zeugin holen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil die Staatsanwaltschaft keine Belege vorlegen konnte oder wollte
Die beiden Schießvorfälle (eines im Restaurant und das zweite mit bekanntem Ausgang) haben also offensichtlich nicht genügt ihn als gefährlich einzustufen - genau darauf wollte ich hinaus. Was wenn es nun, wo er ohnehin schon psychisch extrem angespannt sein dürfte, wieder zu einem (eingebildeten) Einbruch kommt? Oder wenn er sich dem Prozess durch Freitod entzieht?
Er galt ja während der Anhörung als akut selbstmordgefährdet und stand entsprechend unter Beobachtung. Besteht diese Gefahr denn jetzt nicht mehr?

Das jetzt nur am Rande: Aber mich würde mal interessieren, wieviel Fanpost er im Moment von Verehrerinnen bekommt. Er sieht ja sehr gut aus und offenbart sich durch Tat und Prozess langsam als Charakter mit leicht psychopathischen Zügen, diese Kombination wirkt auf manche Frauen wie #### auf Fliegen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 06:57
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:@Tussinelda
Das wäre ja mal was...;-) Nein, ich denke auch, der Richter hat richtig gehandelt...
Dies hat er ja auch in zweistündig langatmigen Erklärungen dargelegt...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:02
@KonradTönz1
was soll ich sagen, man muss eben nachweisen, dass er zu grundloser Gewalt neigt.....und das er selbstmordgefährdet sei, habe ich so ausdrücklich nicht gelesen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@KonradTönz1
Tja, dann nimm ihn dir zum Vorbild;-)))
Für mich klingt es eher so, als ob die Liebe doch eher einseitig war.
Reeva ist eine sehr lebenfrohe und auch dazu noch intelligente Frau.
Er hatte sich wahrscheinlich darüber beklagt bei seinen Freunden, dass er zwar auf Blond stehe, aber
naja, sie seien auch innerlich blond.
Sein bester Freund präsentiert ihm Reeva...
Er ist begeistert, Sie fühlt sich bedrängt...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:08
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Tja, dann nimm ihn dir zum Vorbild;-)))
Gutes Aussehen und Psychopathische Tendenzen kann man sich leider nicht antrainieren :-D


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:11
@Mysteriösxxx
aha, deshalb ist sie dann mit ihm zusammen, weil er ein gewalttätiger psychopathischer Waffennarr ist, der auf intelligente Blondinen steht


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:12
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Gutes Aussehen und Psychopathische Tendenzen kann man sich leider nicht antrainieren :-D
Also ich habe die gleichen Attribute...Aber auf Männer scheint es nicht zu wirken;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha, deshalb ist sie dann mit ihm zusammen, weil er ein gewalttätiger psychopathischer Waffennarr ist, der auf intelligente Blondinen steht
Also ich habe nicht von den Menschen gesprochen die mit ihm zusammen sind oder waren - eher von den Verehrerinnen die ihn nun von Ferne anhimmeln und die ihm nun mutmaßlich massenhaft Fanpost aus aller Welt zukommen lassen.

Ob Reeva intelligent war weiß ich nicht - ok, sie hat Jura studiert. Aber das was sie da zum Abluss dieser Reality-Show gesagt hat, war im Grunde eine Aneinanderreihung von Banalitäten. Das wird jetzt zwar als ihr Vermächtnis gefeiert weils ihre letzten Worte waren, tiefgründiger macht das die Worte aber auch nicht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:17
@KonradTönz1
ich schrieb ja auch an @Mysteriösxxx


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:19
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bis jetzt konnte mich noch niemand vom Gegenteil überzeugen, auch nicht mit der größten Mühe ;)
Du missvestehst mich eventuell. Ich möchte dich nicht von irgendeinem Gegenteil überzeugen, ich biete dir andere Lösungsmöglichkeiten an.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 07:20
Zitat von Zeiler21Zeiler21 schrieb:Naja ... vielleicht hatte sie es eilig
Das wäre durchaus eine Alternative ;)


Anzeige

melden