weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:08
Ich habe langjärige Erfahrung mit scharfen Hunden. Und ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass auch scharfe Hunde im Prinzip eine scharfe Waffe sind und " gehändelt " werden müssen. Es können Unfälle nie 100% ausgeschlossen werden. Und ich habe sogar Ausnahme Fälle erlebt, wo sogar scharfe Hunde nicht angeschlagen haben.


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:12
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: wenn die Hunde frei ums Grundstück laufen oder wenn sie im Haus sind, wenn es Wachhunde sind, nicht jeder Hund bellt, wenn jemand kommt, nicht jeder Hund verteidigt sein Revier....da kommen ja Putzfrauen, Haushälterinnen, Köche, sonstiges Personal (Gärtner etc) da bellen die vielleicht nicht, sondern freuen sich, das wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht, ob Dein Hund wirklich bellt, denn wir haben keine Beweise, nur Deine Aussage ;)
Du mußt doch zu allem deinen Senf dazu geben. ;)

Zufällig kennt vielleicht der Hund die Putzfrau u.s. w.

Die schlagen ja auch kein Fenster ein, wollen mit Dietrich Schlösser öffnen oder Kellertür aufbrechen....

Klingelt der Einbrecher oder hat den Haustürschlüssel ?

Hunde erkennen sogar am Öffnen der tür, wer gerade kommt, nicht alle, aber meine


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:13
@Tussinelda
Und jetzt ist gut


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:13
Wenn die Hunde frei auf dem Grundstück rumrennen, könnten sie auch Opfer von Vergiftung geworden sein bei einem Einbruch und DESHALB nicht bellen. Wäre nicht das erste mal, dass Einbrecher zunächst giftige Köder auf ein Grundstück werfen und dann wiederkommen, wenn der Hund / die Hunde sich nicht mehr rühren.


melden
surenas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:14
.lucy. schrieb:Ich hab nur widersprochen, weil ich von scharfen Hunden nichts halte, bin gegen das Scharfmachen.Das sind keine Familienhunde
Was ein FamilienHund ist ist auch wieder Ansichtssache. Wer mit Familie in einsamer isolierter Abseits-lage wohnt, tut gut daran, mindestens schafe Hunde zu halten. Von anderen Verteidigungswaffen will ich mal besser nicht reden. Sonst drehen hier wieder manche " Einbrecher " Lobbyisten durch. Manche muss man nicht " scharf machen ". Die werden , wenn sie nur auf dem Grundstück gehalten werden, von alleine scharf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:17
@diegraefin
Comtesse schrieb:
Wenn die Hunde frei auf dem Grundstück rumrennen, könnten sie auch Opfer von Vergiftung geworden sein bei einem Einbruch und DESHALB nicht bellen. Wäre nicht das erste mal, dass Einbrecher zunächst giftige Köder auf ein Grundstück werfen und dann wiederkommen, wenn der Hund / die Hunde sich nicht mehr rühren.
Deshalb sind meine Hunde ja auch drinnen, keine Zwingerhunde.

Das risiko dass meine Hunde vergiftet werden, würde ich nicht eingehen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:18
.lucy. schrieb:Ich überlege ja und komme zu dem Ergebnis : Es war nicht so wie Pistorius es erzählt


Du überlegst ja auch , wie Du jeder aussage von anderen widersprechen kannst
Ich widerspreche dir doch nicht, wie kommst du denn darauf? Ich biete dir logische Alternativen zu deinem Bauchgefühl.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:19
Friends, Roommate Believe Oscar Pistorius, Reeva Steenkamp Were Happy
Also, Gina Meyers, die Tochter ihres Ziehvaters bestätigte, dass OP und RS eine sehr gesunde und
normale Beziehung hatten und sie glücklich sei.
Es wird zwar behauptet, er hätte sie etwas bedrängt...Aber ich denke, einer ist ja immer skeptischer am Anfang einer Beziehung...Ich glaube immer mehr, dass es wirklich ein Versehen war.
Ich erkenne keinen Anlass eines Streites...Aber auf der Anderen Seite, es wurde das Sicherheitspersonal geholt, weil es angeblich Streit gab....Ich verstehe es einfach nicht...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:20
@Solosolistin
Solosolistin schrieb: Ich widerspreche dir doch nicht, wie kommst du denn darauf? Ich biete dir logische Alternativen zu deinem Bauchgefühl.
Mein Bauchgefühl kann nichts ersetzen :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:26
Frage:

Die Nachbarn haben doch Schreie und Schüsse gehört (angeblich), wieso bellten die Hunde nicht? Spätesten bei den Schüssen ... keine Gebell? Waren die Hunde überhaupt vor Ort?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:34
@Solosolistin
Solosolistin schrieb:
Die Nachbarn haben doch Schreie und Schüsse gehört (angeblich), wieso bellten die Hunde nicht? Spätesten bei den Schüssen ... keine Gebell? Waren die Hunde überhaupt vor Ort?
Wäre ja noch schöner, wenn der eigene Hund schon bellt bei der Stimme des eigenen Herrchens und seiner freundin

Schüsse waren die Hunde vielleicht gewöhnt .
Herrchen war ein Waffenfan ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:40
@.lucy.
ja, genau Schüsse können sie gewohnt gewesen sein, Herrchen ballert ja ständig, aber das sie nicht bellen oder man nicht daran denkt, dass die Hunde eigentlich hätten bellen müssen, in dem Moment, wenn man plötzlich glaubt, ein Einbrecher sei im Haus, das ist selbstverständlich nicht möglich.......
genau betrachtet könnte aber das alles möglich sein, sogar gleichzeitig


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:48
@Tussinelda
Die Hunde sind in diesem Fall nicht wichtig, auf sie kommt es nicht an.
Pistorius hat sich auch nicht gefragt warum sie bei den " Einbrecher" nicht gebellt haben
Er scheint in dem Moment nicht an seine Hunde gedacht zu haben als er den Einbrecher im Bad hörte


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 20:53
@.lucy.
genau, das meinte ich, ich kann mir vorstellen, dass er gar nicht wirklich dachte, denken konnte, also logisch, denn entweder war er in Panik oder in Rage, beides ist nicht gerade hilfreich, wenn man rational Denken will


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:09
Hunde bellen, wenn ein Fremder auf das Grundstück oder in das Haus kommt (oder der Briefträger seinen Job macht). Wenn Familienmitglieder streiten bellen sie nicht.
Quelle: Langjährige Erfahrung mit Familienhunden.
Natürlich kann man Wachhunde mit Würstchen rumkriegen ... wenn die keine echten Wachhunde sind. Andere beissen erst zu und bedanken sich dann für die Würstchen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:14
Vielleicht lebten die Hunde ja auch gar nicht ständig bei ihm, er war schließlich oft wochenlang auf Reisen und konnte sich eh nicht täglich morgens mittags abends mit Gassigehen etc. beschäftigen, also gab es sicher andere Leute, die sich um die Hunde kümmerten, vielleicht waren sie einfach an dem Abend gar nicht da sondern da, wo er sie sonst auch lässt, wenn er nicht da ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:15
@FF
nicht alle Hunde, ich habe auch langjährige Erfahrung, meine Bulldogge hat nie gebellt, also überhaupt nie, auch nicht, wenn ein Fremder kam.....wir mussten ihr das Bellen beibringen, hat sehr lange gedauert und wurde dann ein kleiner Spaß, denn wer bellt wird doch belohnt, oder? Also bellen wir mal immer dann, wenn man eine Belohnung will :)
mein jetziger Hund bellt auch nicht, die knurrt nur leise, was ich kaum hören kann, wenn ich nicht direkt daneben sitze


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:25
Es gibt keine neuen Erkenntisse hier...;-)
Mich persönlich hat der Fall geschockt. Auch, weil es in den Medien so öffentlich gemacht wurde. Fakt ist, dass
Waffenbesitz zur Verteidung des öffteren zu tragischen Unfällten im Panik Affekt führte.
Es gibt viele Beispiele dafür...Man kann nur hoffen, dass wenigstens der Umstand der Popularität dazu führt, Waffengesetze neu zu überdenken...
Alles andere sollte dann doch im konkreten Falle Profis überlassen werden.
Spekulationen über den Tathergang bringen hier nichts.
Ich denke, die Wahrheit wird in diesem Falle ans Licht kommen, trotz Korruption...
Die Weltöffentlichkeit würde sich bei der kleinsten verbleibenden Ungereimtheit auf die Barrikaden
stellen. Gerade weil nun jeder weiß, wie unzureichend bisweilen ermittelt wurde.
Auch, weil viele nicht so priviligierte Menschen sehr sensibilisiert sind was diesen Fall betrifft.
Egal, wie es ausgeht. Entweder wird im Falle eines Freispruchs Rassismus unterstellt.
Und im Falle einer harten Verurteilung Diskriminierung von Behinderten oder gar eben
unterstellt, ein Exempel gegen Weiße, Priviligierte zu statuieren...
Es wird auch festzustellen sein, ob wirklich ein Streit stattgefunden hat, der zu Eskalation
geführt haben könnte.
Alles andere ist im Moment sinnlos.
Auch wird festzustellen sein, ob die Hunde angeschlagen hätten oder nicht.
Vertraut auf die Ermittler. Es wird aufgeklärt werden.
Weitere Spekulationen bringen hier nur etwas, wenn es neue Erkenntisse gibt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:34
"I felt trapped as my bedroom door was locked and I have limited mobility on my stumps.

http://www.citizen.co.za/citizen/content/en/citizen/local-news?oid=393619&sn=Detail&pid=334&Story-of-emotional-Pistorius...

locked Adjektiv
gesperrt adj
verschlossen adj· verriegelt adj· abgeschlossen adj· arretiert adj· geschlossen adj· abgesperrt adj

Mich wundert immer noch Pistorius Aussage, dass die schlafzimmertür verschlossen war

Bin ich die einzige ?


melden
Anzeige

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2013 um 21:36
@.lucy.
Hat er nicht letztens den Mord aus Eifersucht zugegeben? Irgendwas hab ich da doch gehört!


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden